Recommended Posts

ASB-Gott

so hoch sind die Pyrostrafen auch wieder nicht. "Wir"(Anm: BW Linz) und Vorwärts zahlen jetzt jeweils 200 wegen Rauchtöpfe bzw. Leuchtstift. So eine Strafe wird einem Verein wie Rapid wohl ziemlich powidel sein.

Ganz im Gegenteil, man wir hier mmn mehr Zuschauer (=Geld) lukrieren als man durch Strafen bezahlen muss.

Warum man als normal denkender Fußballfan gg Pyro is , is mir zwar schleierhaft aber gut, gibt wenig geileres bzgl Stimmung im Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ganz im Gegenteil, man wir hier mmn mehr Zuschauer (=Geld) lukrieren als man durch Strafen bezahlen muss.

Warum man als normal denkender Fußballfan gg Pyro is , is mir zwar schleierhaft aber gut, gibt wenig geileres bzgl Stimmung im Stadion

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum muss man als normal denkender Fußballfan für Pyro sein? Wenn man mit dem Fanatismus nichts zu tun hat, kann es einem ja egal sein. Was einem dann aber "weh" tut, wenn der Verein Strafe zahlen muss. Dann muss aber der "Nichtfanatismus-Mensch" auch damit Leben weniger Stimmung im Stadion zu haben.

Da kann bei uns noch so viel Pyro gezunden werden und es kommt nicht ran:

http://www.youtube.com/watch?v=mTwBlZiCK8I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was kostet ein abo auf der west? hochgerechnet kann man mit 70k-100k euro strafe pro jahr rechnen. wieviele abos müsste man zusätzlich verkaufen, damit man dias kompensiert hat?

ich denke außerdem dass nur bei wenigen fans die pyros dafür verantwortlich sind, dass sie ins stadion kommen. die meisten kommen wegen des sports, sicher nicht wenige wegen der stimmung (das sind dann eher die west/osttribünen steher) - die west ist soundso ausverkauft. die rechnung stelle ich in zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

was kostet ein abo auf der west? hochgerechnet kann man mit 70k-100k euro strafe pro jahr rechnen. wieviele abos müsste man zusätzlich verkaufen, damit man dias kompensiert hat?

ich denke außerdem dass nur bei wenigen fans die pyros dafür verantwortlich sind, dass sie ins stadion kommen. die meisten kommen wegen des sports, sicher nicht wenige wegen der stimmung (das sind dann eher die west/osttribünen steher) - die west ist soundso ausverkauft. die rechnung stelle ich in zweifel.

Und warum ist die West ausverkauft?

Wie du sagst, großteils wegen der Stimmung!

Und Pyro gehört nun mal auch dazu!

Und wenn du mir jetzt damit kommst, dass sooooo viele wegen den billigen Preisen auf der West und Ost sind, dann kann ich dir sagen, dass ein Sky-Abo billiger ist ...

Warum gegen dann Leute überhaupt ins Stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wenn du mir jetzt damit kommst, dass sooooo viele wegen den billigen Preisen auf der West und Ost sind, dann kann ich dir sagen, dass ein Sky-Abo billiger ist ...

:lol:

Dieser Vergleich :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung ist doch ganz einfach: Alle Pyro-Strafen am Ende des Jahres aufsummieren und aliquot auf die Preise der Fanblock-Tickets/Abos aufschlagen.

Wenn der Fanszene die Pyro-Kultur so wichtig ist, wird man für deren Erhalt ja gerne ein paar Euro mehr zahlen.

Und der Vorschlag ist in keiner Weise schmähhaft gemeint, das mein ich todernst.

Ich bin an sich kein Gegner der Pyrotechnik, aber ich sehe absolut nicht ein, warum der Verein hier bereitwillig für die Strafen gerade stehen sollte.

100% unterstützung für dieses post!

wo lebst du?

dachte gerade du, der jeden cent 3x umdreht, würde hier wohl anders denken des vereins wegen.

2. ich bin generell nicht gegen pyro aber man kanns übertreiben & mit familien die ins estadio kommen & kinder den rauch

nicht packen, ja dann muss man sich etwas überlegen - denn diese familien, überlegen sich das dann dreimal wieder zu kommen.

ob dies nun für den verein auf lange sicht förderlich ist ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also ich denke nur wenig leute auf der west würden ihr abo zurücklegen wenn pyros verbannt wären.

jedes jahr gibts genug anwärter auf westabos.

wer das stadionerlebnis will und das bedeutet dass man deutlich mehr sieht als im fernsehen, der kauft sich ein abo.

auch ohne pyro kann man gute stimmung machen auch wenn mir persönlich die pyroshows gefallen, aber darum gehts nicht.

die leute gehen zum größten teil wegen des sports ins stadion - eh klar. pyros könntens auch woanders zünden.

100% unterstützung für dieses post!

wo lebst du?

dachte gerade du, der jeden cent 3x umdreht, würde hier wohl anders denken des vereins wegen.

2. ich bin generell nicht gegen pyro aber man kanns übertreiben & mit familien die ins estadio kommen & kinder den rauch

nicht packen, ja dann muss man sich etwas überlegen - denn diese familien, überlegen sich das dann dreimal wieder zu kommen.

ob dies nun für den verein auf lange sicht förderlich ist ...?

mir gefallen die pyroshows sehr gut, aber wenn man in den rauch gerät, dann ist das schon sehr sehr unangenehm. nachdem ich leichter asthmatiker bin, bekomme ich schon grobe probleme. aber gut, das soll hier kein thema sein.

der punkt ist einfach, dass wir unnötigerweise geld verlieren und der punkt dass wir nur wegen der pyros mehr geld einnehmen als zahlen müssen, ist für mich in keinster weise plausibel argumentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

So sinnlos die Diskussion. Pyro gehört einfach zur Fanszene dazu. Solangs bei und Ultras und Co gibt, wirds auch Pyro geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Warum muss man als normal denkender Fußballfan für Pyro sein?

Weil es das Stadion belebt, das Salz in der Suppe unserer Choreos sind, weil es Leute ins Stadion holt, weil Dinge wie Feuerwerk und Pyrotechnik im Gesamten den Großteil der Menschen schon immer beeindruckt.

Wenn man mit dem Fanatismus nichts zu tun hat, kann es einem ja egal sein.

Man muss also Fanat sein, um Pyrotechnik im Stadion positiv einzustufen? Was machst du zu Sylvester, eingraben? Die kleinen Kinder schauen immer fasziniert hin(nicht nur wenn Pyro am Start is).. aber das sind vermutlich die Kinderultras.

Was einem dann aber "weh" tut, wenn der Verein Strafe zahlen muss.

Nicht wenn man Pyrotechnik im Gesamtkonstrukt unserer Fanpolitik betrachtet, da bringt es uns mehr als es schadet.. ich erwarte aber nicht, dass du dies verstehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

So sinnlos die Diskussion. Pyro gehört einfach zur Fanszene dazu. Solangs bei und Ultras und Co gibt, wirds auch Pyro geben.

egal was es kostet? ist irgendwie ein sehr fundamentaler standpunkt. was wäre wenn der verein dadurch in gefahr geraten würde (vgl internationale begegnungen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die Lösung ist doch ganz einfach: Alle Pyro-Strafen am Ende des Jahres aufsummieren und aliquot auf die Preise der Fanblock-Tickets/Abos aufschlagen.

Wenn der Fanszene die Pyro-Kultur so wichtig ist, wird man für deren Erhalt ja gerne ein paar Euro mehr zahlen.

Von dir hätte ich mir da eine andere Sichtweise erwartet, aber gut. Dir is schon bewusst, dass der Verein diese Kosten gerne in Kauf nimmt, für den Fanszenen-Nutzen den er auf der anderen Seite rausbekommt?

e: Und weiters is das Szenario vollkommen unwahrscheinlich, dass sich der Verein da mit der Fanszene anlegt, die ihm so viel bringt. Steht in absolut keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis, in GAR KEINEM.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich denke nur wenig leute auf der west würden ihr abo zurücklegen wenn pyros verbannt wären.

jedes jahr gibts genug anwärter auf westabos.

wer das stadionerlebnis will und das bedeutet dass man deutlich mehr sieht als im fernsehen, der kauft sich ein abo.

auch ohne pyro kann man gute stimmung machen auch wenn mir persönlich die pyroshows gefallen, aber darum gehts nicht.

die leute gehen zum größten teil wegen des sports ins stadion - eh klar. pyros könntens auch woanders zünden.

mir gefallen die pyroshows sehr gut, aber wenn man in den rauch gerät, dann ist das schon sehr sehr unangenehm. nachdem ich leichter asthmatiker bin, bekomme ich schon grobe probleme. aber gut, das soll hier kein thema sein.

der punkt ist einfach, dass wir unnötigerweise geld verlieren und der punkt dass wir nur wegen der pyros mehr geld einnehmen als zahlen müssen, ist für mich in keinster weise plausibel argumentiert.

weiß jetzt ned was du mir damit sagen willst, denn hier sind wir wohl einer meinung wennst ev. mein posting nochmals liest;

dann soll die fan-szene auch für diverse strafen des vereins aufkommen.

Von dir hätte ich mir da eine andere Sichtweise erwartet, aber gut. Dir is schon bewusst, dass der Verein diese Kosten gerne in Kauf nimmt, für den Fanszenen-Nutzen den er auf der anderen Seite rausbekommt?

e: Und weiters is das Szenario vollkommen unwahrscheinlich, dass sich der Verein da mit der Fanszene anlegt, die ihm so viel bringt. Steht in absolut keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis, in GAR KEINEM.

aso :facepalm:

egal, hier teilen sich die meinungen eben;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Weil es das Stadion belebt, das Salz in der Suppe unserer Choreos sind, weil es Leute ins Stadion holt, weil Dinge wie Feuerwerk und Pyrotechnik im Gesamten den Großteil der Menschen schon immer beeindruckt.

Man muss also Fanat sein, um Pyrotechnik im Stadion positiv einzustufen? Was machst du zu Sylvester, eingraben? Die kleinen Kinder schauen immer fasziniert hin(nicht nur wenn Pyro am Start is).. aber das sind vermutlich die Kinderultras.

Nicht wenn man Pyrotechnik im Gesamtkonstrukt unserer Fanpolitik betrachtet, da bringt es uns mehr als es schadet.. ich erwarte aber nicht, dass du dies verstehst

ich mag ja auch billige bling bling effekte und ja es schaut gut aus, solange man nicht in der wolke sitzt/steht.

vorallem kleine kinder sind von bling bling effekten, und nix anderes sind pyros, beeindruckt.

international kann scheinbar sehr gut auf einen teil des gesamtkonstrukts im sinne des vereins verzichtet werden.

ehrlich gesagt, wäre mir am liebsten es gäbe dieses verbot nicht. dann müsste man nicht über eine optisch attraktive wenn auch effekthaschende sache diskutieren.

was mir nicht gefällt ist diese sture haltung in der mit allen mitteln versucht wird argumente dafür zu finden, warum es doch so wichtig ist.

flonaldinhos vorschlag ist für mich ein sehr guter, leider wurde von klaren befürworter der pyro dazu nicht stellung genommen.

weiß jetzt ned was du mir damit sagen willst, denn hier sind wir wohl einer meinung wennst ev. mein posting nochmals liest;

darf ich jetzt nur noch mit dir reden, wenn ich anderer meinung als du bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Fanszene + Geldstrafen (national) bringen mehr Geld als keine Fanszene. Und will man eine Fanszene haben, muss man mit den Geldstrafen leben. In Österreich mein ich - International zündeln wär ganz deppat (machens aber eh nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag