Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Aso??

Ja!

Für Abonennten kostet ein Spiel auf West/Ost pro Spiel ca 10.

Auswärts kostets natürlich mehr...

Alleine wenn du (ohne Cup und Europacup) nur Heimspiele der Bundesliga rechnest sind das 20 für Heimspiele im Monat!

Sky kostet mWn 19,90/Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja!

Für Abonennten kostet ein Spiel auf West/Ost pro Spiel ca 10.

Auswärts kostets natürlich mehr...

Alleine wenn du (ohne Cup und Europacup) nur Heimspiele der Bundesliga rechnest sind das 20 für Heimspiele im Monat!

Sky kostet mWn 19,90/Monat.

es ging aber nur um das abo auf der west und damit kommst auf 180 euro pro saison (bei 18 heimspiele).

im gegensatz dazu steht ein jahresabo bei sky bei 240 euro lt deiner angabe

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja!

Für Abonennten kostet ein Spiel auf West/Ost pro Spiel ca 10.

Auswärts kostets natürlich mehr...

Alleine wenn du (ohne Cup und Europacup) nur Heimspiele der Bundesliga rechnest sind das 20 für Heimspiele im Monat!

Sky kostet mWn 19,90/Monat.

Es ging aber um ein Abo!! Und das ist deutlich billiger als deine vermeintliche Sky-Gebühr. Ein Premiumpaket kostet nämlich rund 35€ im Monat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es ging aber um ein Abo!! Und das ist deutlich billiger als deine vermeintliche Sky-Gebühr. Ein Premiumpaket kostet nämlich rund 35 im Monat!

Und wenn's 35 kostet...

(Hatte aus Werbungen noch 19,90 in Erinnerung)

Rechnest die Europacupsiele dazu und wennst die Auswärtsspiele in der ja auch die "böse" Pyro eingesetzt wird, dazu nimmst kommst auch locker auf mehr als 35!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Pyro ist hin und wieder mit ner guten choreo ganz nett anzusehen.

Aber es ist auch, wenn nicht ordentlich damit hantiert wird, sehr gefährlich. Noch dazu im Stadion verboten.

Manchmal kommt's mir so vor, als würde man der Szene ein Spielzeug damit wegnehmen. Solange der Verein hier nicht einschreitet, wird es Pyro geben.

Glaube sogar, wenn man es richtig macht (Anmeldung, sicherheitsbestimmungen) wäre es sogar legal.

Und bzgl Sky / Abo - wie schwach kann man etwas nur vergleichen? Noch dazu kommt es nicht günstiger, wenn man alle Nebenkosten auch dazurechnen würde ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Pyro ist hin und wieder mit ner guten choreo ganz nett anzusehen.

Aber es ist auch, wenn nicht ordentlich damit hantiert wird, sehr gefährlich. Noch dazu im Stadion verboten.

Manchmal kommt's mir so vor, als würde man der Szene ein Spielzeug damit wegnehmen. Solange der Verein hier nicht einschreitet, wird es Pyro geben.

Glaube sogar, wenn man es richtig macht (Anmeldung, sicherheitsbestimmungen) wäre es sogar legal.

Und bzgl Sky / Abo - wie schwach kann man etwas nur vergleichen? Noch dazu kommt es nicht günstiger, wenn man alle Nebenkosten auch dazurechnen würde ;-)

1.) Nenn mir bitte (Ausnahme Leutstift als Wurfgeschoss) wann etwas durch Pyro passiert ist!

2.) Es is so oder so schwer zu vergleiche, da du für 35 mehr als nur den Sportchanel bekommst!

Wennst min Auto zu jedem Match aus dem Waldviertel kommst, kannst auch mehr rechnen als wennst "nur" in die Ubahn steigst ...

(Und diese Anreise machen auch einige!)

Fakt is aber, dass - wenn's nur um Interesse wie die Rapid spielt - ginge, hast andere Möglichkeiten als in Stadion mit der pösen pösen Pyro zu gehen.

Wer auf West und Ost geht, weiß auf was er sich einlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

1.) Nenn mir bitte (Ausnahme Leutstift als Wurfgeschoss) wann etwas durch Pyro passiert ist!

2.) Es is so oder so schwer zu vergleiche, da du für 35 mehr als nur den Sportchanel bekommst!

Wennst min Auto zu jedem Match aus dem Waldviertel kommst, kannst auch mehr rechnen als wennst "nur" in die Ubahn steigst ...

(Und diese Anreise machen auch einige!)

Fakt is aber, dass - wenn's nur um Interesse wie die Rapid spielt - ginge, hast andere Möglichkeiten als in Stadion mit der pösen pösen Pyro zu gehen.

Wer auf West und Ost geht, weiß auf was er sich einlässt!

Derby Platzsturm. Austria Abschluss gg Sturm? (Glaub ich) wurden beide Male fakeln in den Sektor geworfen. Böller: goalie Koch? Ich finde die Böller sowieso sowas von unnötig.

35x12= 420 / Abo kostet 180?

Was man zum Fernsehen alles braucht muss ich dir ja jetzt nicht erklären. Diese Diskussion ist sowieso sinnlos.

In dieser Diskussion ging es darum, dass Pyrotechnik Rapid Schaden zufügt. Das ist Fakt.

Und die Szene würde auch weiterhin bestehen, würde man darüber nicht hinwegsehen. Ist so.

Und ja, ich bin auch öfters auf der West. Trotzdem Brauch ich keine Fackel im Kreuz. Wird wieviele tausend grad heiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beleuchten wir einmal andere Dinge. Warum kann man einen Verein zur Verantwortung ziehen, für Dinge die er de facto nicht verhindern kann? Soll doch die Bundesliga für ein Spiel die Organisation und Einlasskontrollen übernehmen, würde es dann keine Pyro geben? Würde man sich dann selber strafen? Was passiert bei Pyro im Cupfinale? Zahlt dann der ÖFB die Strafe? Was kann der Verein für Straftaten von Menschen, welche nur Kleidung von eben diesem Verein tragen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Und ich weiß auch nicht, warum man hier keine Chance hat rechtich irgendwie vorzugehen. Der Veranstalter hat für die Sicherheit zu sorgen, nur was kann der Veranstalter dafür, wenn Pyro gezündet wird? Den Veranstalter kann man übrigens auch dann noch belangen, wenn etwas passiert ist. Dann wäre es zumindest ansatzweise gerechtfertigt. Aber ihn im Vorhinein zu strafen, ich verstehe es einfach nicht. Nicht bei etwas, was man als Veranstalter nicht verhindern kann. Da fehlt mir komplett die rechtliche Logik. Wenn jemand aus einem Heißluftballon Nägel ins Stadion wirft, wird dann auch Rapid zur Verantwortung gezogen? Und wie schon gefragt, zahlt der ÖFB im Cupfinale die Strafe? Oder ist Rapid für die Erziehung und das Benehmen von Menschen verantwortlich, welche sich im Fanshop einen Schal kaufen?

Man müsste den Spieß umdrehen, keine Karten für Auswärtsspiele mit genügend großen Sektoren verkaufen und dann kann es ordentlich brennen und Rapid nicht belangt werden. Das Ganze in Absprache mit der Fanszene. Vielleicht setzt dann ein Umdenken ein.

Oder nehmen wir an jeder wirft seinen Schlüssel auf das Spielfeld. Das sind Straftaten, versuchte Körperverletzungen. Da gibt es eine rechtliche Grundlage, Gesetze. Aber mit welchem Recht straft die Bundesliga dann den Verein? Was könnte der Verein machen um dies zu verhindern?

Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was kostet ein abo auf der west? hochgerechnet kann man mit 70k-100k euro strafe pro jahr rechnen. wieviele abos müsste man zusätzlich verkaufen, damit man dias kompensiert hat?

ich denke außerdem dass nur bei wenigen fans die pyros dafür verantwortlich sind, dass sie ins stadion kommen. die meisten kommen wegen des sports, sicher nicht wenige wegen der stimmung (das sind dann eher die west/osttribünen steher) - die west ist soundso ausverkauft. die rechnung stelle ich in zweifel.

es geht ja hier net nur um abos. du musst bedenken, dass hier auch verkaufte tageskarten + merchandise hinzukommt + junge fans, die man bindet, usw... ich bin mir sehr sicher, dass am ende die marke "rapid" durch pyro gestärkt wird und die strafen durch ein plus übertroffen werden

Pyro ist hin und wieder mit ner guten choreo ganz nett anzusehen.

Aber es ist auch, wenn nicht ordentlich damit hantiert wird, sehr gefährlich. Noch dazu im Stadion verboten.

Manchmal kommt's mir so vor, als würde man der Szene ein Spielzeug damit wegnehmen. Solange der Verein hier nicht einschreitet, wird es Pyro geben.

Glaube sogar, wenn man es richtig macht (Anmeldung, sicherheitsbestimmungen) wäre es sogar legal.

Und bzgl Sky / Abo - wie schwach kann man etwas nur vergleichen? Noch dazu kommt es nicht günstiger, wenn man alle Nebenkosten auch dazurechnen würde ;-)

hat man gemacht, dann wurde man von den bullen schikaniert, seitdem halt wieder "illegal"

mazunte geh mal in a entzugsklinik bevords hier über sachen diskutierst, von denen du null ahnung hast, ich kanns nicht oft genug sagen, du hast ein schweres problem und dir sollte geholfen werden. jegliche diskussion mit dir daher sinnlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es geht ja hier net nur um abos. du musst bedenken, dass hier auch verkaufte tageskarten + merchandise hinzukommt + junge fans, die man bindet, usw... ich bin mir sehr sicher, dass am ende die marke "rapid" durch pyro gestärkt wird und die strafen durch ein plus übertroffen werden

klar ist die pyroshow ein teil des ganzen, aber ich denke nicht dass die einbrüche so stark wären, gäbe es keine pyros mehr. man kann nicht abschätzen, ob das abgedeckt ist oder nicht und damit bewege ich mich eh schon auf deine aussage zu. aber ich kann mit der aussage wonach es mehr bringt als schadet einfach nix anfangen, dazu fehlen einfach die fakten. das ist aus meiner sicht spekulation.

aber egal, mir wäre es am liebsten wenn man die pyros einfach erlauben würde.

im endeffekt sind halt manche argumente ziemlich haarsträubend und schreien einfach danach dass man etwas dagegen sagt. damit meine ich abernicht dich, auch wenn deine vollmundige aussage kaum belegt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja, das ist natürlich nicht belegbar und meine persönliche einschätzung der lage. es geht mir hier nicht explizit nur um pyro, sondern einfach um die fans, wegen denen wir in ganz europa "berühmt" sind, tolle stimmung, tolle choreos, pyro usw. für mich geht das alles hand in hand, nimmt man hier einen teil weg, würden auch die anderen teile drunter leiden.

aber ja, es wäre natürlich am schönsten auch für mich, wenn pyro schlicht und einfach legalisiert werden würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten