Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

The King

Haha, ich muss dem Nationalpatrioten mal Recht geben... die Diskussion hamma alle 2,5 Seiten, könnts bei Interesse nicht einfach zurückblättern? Der Thread hat schon seine Berechtigung für aktuelle Ereignisse/Support usw., aber diese sich im Kreis drehenden Diskussionen nerven wirklich ohne Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Haha, ich muss dem Nationalpatrioten mal Recht geben... die Diskussion hamma alle 2,5 Seiten, könnts bei Interesse nicht einfach zurückblättern? Der Thread hat schon seine Berechtigung für aktuelle Ereignisse/Support usw., aber diese sich im Kreis drehenden Diskussionen nerven wirklich ohne Ende!

Vor allem da der Verein glasklar hinter den Pyros steht und das nciht umsonst. Der Verein duldet es, den Fankurven taugt es und ein für mich gefühlter Großteil hat damit absolut kein Problem. Die Argumente hinsichtlich "aber das kostet uns was" sind sowieso hinfällig, siehe erster Satz.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja das is klar - aber vorher gabs fast nie Pyro. Ohne Druck von UEFA oder wem auch immer. Das letzte mal Pyro international (PAOK ausgenommen) war beim Auswärtsmatch gegen Besiktas.

:baseballschlaeger::feiervinci:

wie du sagst, paok ausgenommen. und genau das war der anlassfall, dass wir auf die watchlist gekommen sind. hätten wir dann nicht aufgehört, wären wir gesperrt worden. ergo kam der druck von außen.

Haha, ich muss dem Nationalpatrioten mal Recht geben... die Diskussion hamma alle 2,5 Seiten, könnts bei Interesse nicht einfach zurückblättern? Der Thread hat schon seine Berechtigung für aktuelle Ereignisse/Support usw., aber diese sich im Kreis drehenden Diskussionen nerven wirklich ohne Ende!

niemand muss mitlesen, ist durchaus kein zwang. seit ich im asb bin, gibts diese diskussion und die wirds noch ewig geben und solange sich leute der diskussion stellen, wird eben weiterdiskutiert werden. ich habe mich nur beteiligt und diese nicht ausgelöst.

es gibt genügend andere threads als alternative zu diesem.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

wie du sagst, paok ausgenommen. und genau das war der anlassfall, dass wir auf die watchlist gekommen sind. hätten wir dann nicht aufgehört, wären wir gesperrt worden. ergo kam der druck von außen.

ma Ernstl, stell dich ned bled.

auch ohne den PAOK Vorfall würde man ned großartig zündeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ma Ernstl, stell dich ned bled.

auch ohne den PAOK Vorfall würde man ned großartig zündeln.

und warum hatte man dann feuerwerkskörper mit beim auswärtsspiel in paok?

erzähl mir keinen blödsinn. einzig der internationale druck, einzig die sorge, dass rapid aus den internationalen bewerben ausgeschlossen worden wäre, hat dazu geführt, dass man sich zusammenreisst. ich nehm ja nicht feuerwerkskörper zum spaß mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Lächerliche Diskussion.

Der Verein lässt Spieler in Pyro Leiberl aufwärmen, der Verein setzt sich für die damalige Pyro Kampagne ein, der Verein hat sich dazu geäußert.

schaun wir mal ob diese linie ab november fortgesetzt wird, da bin ich selber gespannt. und ich habs ja schon geschrieben: mir wäre es am liebsten wenn pyros legitim wären. sind ja hübsch anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Lösung ist doch ganz einfach: Alle Pyro-Strafen am Ende des Jahres aufsummieren und aliquot auf die Preise der Fanblock-Tickets/Abos aufschlagen.

Wenn der Fanszene die Pyro-Kultur so wichtig ist, wird man für deren Erhalt ja gerne ein paar Euro mehr zahlen.

Und der Vorschlag ist in keiner Weise schmähhaft gemeint, das mein ich todernst.

Ich bin an sich kein Gegner der Pyrotechnik, aber ich sehe absolut nicht ein, warum der Verein hier bereitwillig für die Strafen gerade stehen sollte.

DAS nenn ich mal eine konsukive Lösung. Ohne Scherz- wär auch bereit als Anhänger das mit zu bezahlen. Die Frage ist nur bei 2500 Leuen im BW wieviel die Srafen pro Jahr ausmachen. Die ersten paar Vergehen werden ja meist übertrieben hoch angesetzt.... Weis das wer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

30euro pro abo müsste man fast rechnen. aber ich denke man kann die anderen tribünen auch einbeziehen, immerhin schauen sich die auch gerne die shows an. dann wären es nur noch 4 euro pro abo. die müssten halt in einen pool kommen, von welchem aus die strafen bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

beim sportklub funktionierts aber genauso auf der friedhofstribuene...

es ist wohl auch die frage welche personen es im publikum sind...

Ich denk mal das hat nicht nur damit zu tun WELCHE sondern eher WIE VIELE Personen im Puplikum sind := :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

30euro pro abo müsste man fast rechnen. aber ich denke man kann die anderen tribünen auch einbeziehen, immerhin schauen sich die auch gerne die shows an. dann wären es nur noch 4 euro pro abo. die müssten halt in einen pool kommen, von welchem aus die strafen bezahlt werden.

30 mal 2500 ungleich 4 mal 10500

sonst waers natuerlich moeglich...nachdem sie aber ohnehin die preise immer erhoehen wollen wuerden werdens das nicht als zusatzeinnahme sehen...um das geld koennens dann die abopreise weniger erhoehen, als sie es im normalfall vorhaben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

30euro pro abo müsste man fast rechnen. aber ich denke man kann die anderen tribünen auch einbeziehen, immerhin schauen sich die auch gerne die shows an. dann wären es nur noch 4 euro pro abo. die müssten halt in einen pool kommen, von welchem aus die strafen bezahlt werden.

Dann ist das nicht ganz machbar mit den Kosten auf die Fantribünen aufteilen. Aber wieso macht Rapid nicht einfach eine Art "Spendenkonto für Strafen" in dem Jeder Fan was er will rein zahlen kann- egal von welcher Tribüne?? Ich denk mal das da einige Nord und Südler auch gern mal was geben würden. Und die Fanclubs sowiso,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

30 mal 2500 ungleich 4 mal 10500

sonst waers natuerlich moeglich...nachdem sie aber ohnehin die preise immer erhoehen wollen wuerden werdens das nicht als zusatzeinnahme sehen...um das geld koennens dann die abopreise weniger erhoehen, als sie es im normalfall vorhaben...

ich hab mit 4 x 16000 und das war auch nur so inetwa, es müsste ausgewiesen sein, damit die leute wissen warum sie zb drei euro mehr pecken

Dann ist das nicht ganz machbar mit den Kosten auf die Fantribünen aufteilen. Aber wieso macht Rapid nicht einfach eine Art "Spendenkonto für Strafen" in dem Jeder Fan was er will rein zahlen kann- egal von welcher Tribüne?? Ich denk mal das da einige Nord und Südler auch gern mal was geben würden. Und die Fanclubs sowiso,,,

es gibt einige die gerne für alles mögliche sammeln, warum auch nicht für die strafen die rapid wegen der fans bekommt? wäre auf jeden fall ein integrativer akt, den auch die "normalos" sehr zu schätzen wüssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denk mal das hat nicht nur damit zu tun WELCHE sondern eher WIE VIELE Personen im Puplikum sind := :=

absolut nicht...zb sportklub und austria salzburg fantribuenen kannst von der anzahl her vergleichen...

imo ist es entscheidend wer auf den tribuenen sitzt...

beim sportklub sind dies zumeist "sozial gebildete" personen, bei rapid und austria viele personen aus sozial prekaeren verhaeltnissen...oftmals wissen es leute nicht besser, habens nicht anders gelernt...

waehrend beim sportklub sich nun alle zuseher an der breiten masse an "sozial gebildeten" personen orientiert und somit dies alles nicht macht, ist die mehrheit bei rapid west oder austria ost eben eine andere, an der sich alle in ihrem verhalten orientieren...das erklaert auch warum auf rapid west und austria ost ebenso ansich gut sozial gebildete studenten, manager usw ebenso diesem verhalten anschliessen....der mensch ist ein herdentier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Aber eines muss euch allen trotz Verbote und Strafen klar sein: Um sich eine Lobby zu schaffen für die sich die Fussballwelt, die Presse und TV interessieren, geht es mit Pyro besser als mit irgendwelchen Gesängen und Spruchbändern ohne pyrotechnische Unterstreichung. Und unser Vorstand hat sicher schon mehr Geld verhatzt und verschwinden lassen als so manche Pyro Strafe gekostet hat.

http://www.xn--0ca'>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten