Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Es wird dann vermutlich nie wieder Support geben. Ich persönlich finds schade, das hat einfach u.a. Rapid ausgemacht. Bewundernswert sind diesbezüglich die Bremer, unglaublich wie die hinter der Mannschaft (inkl. Trainer) stehen trotz völliger sch...Situation.

Man wird ja die Versammlung erreichen, da kann man ja dann für Veränderung sorgen. Jeder hat mittlerweile verstanden worum es den Fans geht (und die Aktion ansich ist ja absolut super), aber warum kann man nicht schön langsam wieder beginnen zu supporten. Die Mannschaft ist auf einen sehr guten Weg, mich würde es freuen wenn die Fans ebenfalls auf einen solchen wären.

Zum Abschluss: Soll bitte keinerlei Kritik an irgendjemand sein. Die Aktion an sich hat ja etwas gutes und ich denke man hat bzw. wird dadurch auch einiges bewegen. Ich würd mich einfach freuen wenn man sich auch wieder auf die Stimmung bei Rapid freuen kann. Das ist eigentlich das Einzige worum es mir geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich kann die Leute, die jetzt wieder Support fordern, überhaupt nicht verstehen...jetzt muss man dranbleiben, wenn man etwas bewegen will!!

Denn getan hat sich bis jetzt noch rein gar nichts...PS war ein klassisches Bauernopfer, aber das Trainerteam war noch unser geringstes Übel, welches wir bei Rapid haben (hatten)

Vorstand raus!!!

Kuhn raus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Leute, die jetzt wieder Support fordern, überhaupt nicht verstehen...jetzt muss man dranbleiben, wenn man etwas bewegen will!!

Denn getan hat sich bis jetzt noch rein gar nichts...PS war ein klassisches Bauernopfer, aber das Trainerteam war noch unser geringstes Übel, welches wir bei Rapid haben (hatten)

Vorstand raus!!!

Kuhn raus!!!

Wie gesagt, dann werden wir leider nie wieder Support haben im Stadion. Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nein, Nein, so war es nicht!

Der BW hat mit "Steht auf, wenn Ihr Grüne seid" begonnen um zu warten, dass alle aufstehen und um dann mit der Fanenergie im Rücken das "Vorstand Raus" anzustimmen! Und das geschah bitte nicht zum ersten Mal.

Pures Kalkül, reine Politik. Da geht es längst nicht mehr um Rapid oder Fussball.

Kann ich bestätigen, ging vom BW und net von uns aus.

herst splinter willst jetzt sagen dass die west und ost auf die mannschaft scheißen oder was?

Gewissermaßen schon ja. Mit dem Nicht-Protestieren tut man dem Vorstand genau gar nicht weh. Viel mehr eben der Mannschaft. Was dem Vorstand wehtat, war die Ziegelmauer, der Protestmarsch und alles andere was in die Medien kommt. Jetzt bringts aber nimma viel mMn.

Da is die ao HV deutlich wirksamer. Es wurden wie gesagt schon genug Zeichen gesetzt.

Auf der anderen Seite is es jetzt eh scho wurscht, weil ma eh nur mehr ein Heimspiel haben.

In der jetzigen Situation wird erst deutlich, wie wertvoll kritische Fans sind. Entweder einige hier haben noch immer nicht verstanden, gegen wen sich der Protest richtet und warum es ihn gibt, oder es ist ihnen ihre persönliche Abneigung gegen den Block wichtiger als das Wohl Rapids.

Ich hab absolut keine persönliche Abneigung, hab den BW oft genug hier verteidigt. Aber mMn wird es jetzt nichts mehr verändern. Die Message wurde so deutlich gesetzt wie es nur geht, hab die ganzen Protestarten ja aufgezählt. Nun "leidet" nur die Mannschaft drunter, dem Vorstand wird es scheiss egal sein, ob jetzt noch eijn weiteres Spiel protesiert wird oder nicht.

Nur weil wir jetzt nach unzähligen grottigen Partien ein paar unterdurchschnittliche gesehen haben, soll es wieder Support geben, als wär alles leiwand?

Sagt ja keiner, man kann genauso die Mannschaft unterstützen UND den Vorstand per Spruchbändern und Gesängen anprangern. Wars nicht auch zu beginn so? Als das Pink Panther Lied kam wurde doch parallel dazu auch noch normal supportet oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Auf was hinauf?

Auf Liebe zum Verein und zur Mannschaft.

Im Verein hat sich bis auf die Trainerposition nichts geändert - ein Kuhn darf uns unbeschadet weiter runterwirtschaften.

Und weil ma jetzt 2 oder 4 Spiele nicht supportet wird Kuhn gehn? Das kannst du doch net glauben.

Aber die arme arme Mannschaft hätte sich den Support so verdient. Die Mannschaft, die sich vor zwei Wochen gegen einen Regionalligisten blamiert hat. Diese Einstellung kotzt mich echt an.

Das kann ich wiederrum verstehen, das war Scheisse von der Mannschaft... ABER vl. hat sie ja auch nur so gespielt, damit sich Schöttel schleicht und sich was verbessert.. sollte man sich dann nicht sogar bei den Spielern bedanken? Kamma drehen und wenden wie man will.

Mein Fazit ist eben, dass es die paar Spiele nichts mehr bringen wird nicht zu supporten. Wemma den 3. Platz fix ham, is es mir wurscht, aber solang das nicht fix ist, wäre es aus meiner Sicht angebracht die Mannschaft zu unterstützen um eine gute Basis für die nächste Saison zu schaffen.

Ich hab viele Proteste mitgetragen und ja sogar beim Platzsturm hab ich hier mit massivsten Gegenwind etwas Positives herauspicken können und war der Trottel vom Dienst.

Aber dass mittlerweile sogar die Süd Gesänge oder Klatschereien beginnt, sollte zeigen, dass es wohl viele so wie ich sehen.

Hab auch gestern mindestens von 5 versch. Leuten gehört(sowohl auf der Süd[aus Erzählungen] als auch auf der Nord) dass der Protest mittlerweile reichen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Übrigens: Ist diese "ArbeiterInnen-kampf.org wieder a neue Initiative oder hängt das mit AO zam?

Kann so manches nicht ganz verstehen, man will mit einer Austria mithalten, verwerht sich aber der Kommerzialisierung.

"Dass sich das Hanappi-Stadion in einem schlechten Zustand befindet, ist offensichtlich. Mit 17500 Plätzen ist es für Rapid außerdem zu klein."

"Für den Fall eines Neubaus in Hütteldorf denk Edlinger aber schon einmal darüber nach, den Namen unseres Stadions an einen Sponsor zu verkaufen" ..."Offenbar gibt es auch unter den Fans etliche, die mittlerweile bereit sind, für Geld auch Teile der Rapididentät zu verschachern"

"Besser seltener Meister als Red Bull in Grün Weiß!"

"Wir wollen nicht, dass die Rapid-Mannschaft hauptsäcjhlich aus Spielern besteht, die irgendwo auf der Welt zusammengekauft werden, die ein Jahr bei uns un dim nächsten wieder woanders abcashen. Statt wie RED BULL auf dieses Söldner Karussell zu setzen, sollte Rapid versuchen, viel Spieler zu haben, die mit unserer Region, dem Verein und den Fans verbunden sind - wie das ein Kulovits ist oder wie es ein Hoffer war."

"Wir müssen leider anerkennen, dass der Lokalrivale aus Favoriten in den letzten Jahren einiges richtig gemacht hat. Sie haben stark auf den eigenen Nachwuchs gesetzt und etliche Spieler, die von dort herkommen. Und mit FInanzien, die nicht höher sind als die von Rapid, hat der FAK mit einer guten EInkaufspolitik einige Spieler ergänzt. Aus diesem Mix hat ein fähiger Trainer(auch nach Abgängen wie Junuzovic oder Baumgartlinger) ein gutes Kollektiv gemacht Sie haben auch keine superteueren int. Stars, aber ein funkt. Spielsystem.

Ein solch realistischer Weg steht auch Rapid offen, und zwar ohne große Kommerzialisierungsschritte"

Verzeiht mir bitte etwaige Rechtschreibfehler, hab's nur schnell abgetippt.

Freut mich aber, dass man Burgstaller erwähnt, wenns um die Verkörperung des Rapidgeists geht. :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text an sich ist eh ganz gut bis auf die obigen Aussetzer, aber das aus irgendeiner politischen Einrichtung Unterstützung kommt haben wir nicht nötig.

Wäre der Text ubhängig und nicht zumindest mit dem Hintergedanken, dass man die Website bissl promoten will erschienen, würd ich ihn bis auf ein paar Stellen eben unerstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

http://arbeiter-inne... der Krise.html

Dürfte der komplette Text dort sein

Danke, hätt ich mir das Abtippen ersparen können.

Der Text an sich ist eh ganz gut bis auf die obigen Aussetzer, aber das aus irgendeiner politischen Einrichtung Unterstützung kommt haben wir nicht nötig.

Wäre der Text ubhängig und nicht zumindest mit dem Hintergedanken, dass man die Website bissl promoten will erschienen, würd ich ihn bis auf ein paar Stellen eben unerstützen.

Is es nicht auch etwas widersprüchlich, dass dies aus der roten Ecke kommt, aber man ausländische/dunkelhäutige Spieler wie Boyd und Gerson namentlich erwähnt und kritisiert?

Sehs aber wie du, der politische Gedanke oder wie ma das auch immer bezeichnet mag, find ich massiv unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bewundernswert sind diesbezüglich die Bremer, unglaublich wie die hinter der Mannschaft (inkl. Trainer) stehen trotz völliger sch...Situation.

Bremen wird auch hervorragend geführt,die Mannschaft gibt alles,Stadion ist renoviert worden,deswegen gibt es bei den Fans keinen Grund den Verein nicht zu 100% zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Is es nicht auch etwas widersprüchlich, dass dies aus der roten Ecke kommt, aber man ausländische/dunkelhäutige Spieler wie Boyd und Gerson namentlich erwähnt und kritisiert?

Ich will hier wirklich nicht politisieren, aber die Roten und ihre Vorbehalte gegen "das Fremde" sind an der Basis wohl alles andere als ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich will hier wirklich nicht politisieren, aber die Roten und ihre Vorbehalte gegen "das Fremde" sind an der Basis wohl alles andere als ungewöhnlich.

Ok, dann weißt du da mehr als ich.. beschäftige mich mit dem eher weniger. Komische Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.