Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

Es gibt zig sportarten, tennis, football, basketball,...

Die kommen alle ohne dem zeug aus und die sportler zeigen dennoch hochleistungen.

Familien gehen gemeinsam ins stadion und verbringen so glücklich ihren familiensonntag!

Ohne spucken und feuerzeugwerfen.

Einfach entspannt eine gute zeit haben und mit dem team sich freuen und trauern.

Die freunde welche das gegnerische team anfeuern neben einen sitzen haben, sich häckeln aber dennoch a gaude haben beim bier dannach!

Utopisch ich weiss, für mich wäre aber genau das, das einzig normale!...

Und ich glaube daran dass es in diese richtung gehen wird, vielleicht muss es noch 1-2 mal richtig knallen, aber irgendwann is es soweit!

Hoffe ich!

Tennis, Football? Des is da nächste depperte Vergleich.

und zum Basketball:

gibts also auch diese "aggressive Stimmung"

Familien sind bei uns genauso friedlich wie da und dort. Ich glaub kaum, dass die kleine Clara oder ihr Bruder, nennen wir ihn Tom spucken oder Feuerzeuge schießen.

Während dem Match "Feinde" und nach dem Match ein Bier und guad is, genauso gehörts.

Hoffe ich nicht, dass wir zu dieser berüchtigten englischen oder gar amerikanischen Stimmung kommen. Nein Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine vergleiche zulassen willst dann wird es auch nicht funktionieren.

Englischer fussball geht nicht weil england was anderes ist, und football und tennis auch nicht weil keine ahnung einfah weils deppat is und basketball geht auch nicht weil sich da auch mal wer aggressiv gezeigt hat.

Wie gesagt wenn man nicht will, dann sieht man auch kein verbesserungspotential...

Ich weiss nicht auf wievielen spielen in england du warst, auch nicht auf wieviel nba spielen und wievielen football spielen.

Ich auf genug um das in meine Beurteilung einfliessen lassen zu können.

Eines ist bei uns gleich wie bei den anderen genannten.

So gut wie jeder besucher hat eine liebe zu einem verein.

Die amis nicht weniger als die rapidfans, auch wenn sie glauben sie sind die fankönige der welt weils laut koordiniert schreien und gleichzeitig zettel in die höhe halten.

Aber vielleicht erklärst du mir mal was in amerikas nba und nfl spielstätten und in englischen stadien so schlecht ist, damit ich mal deinen grundgedanken verstehen kann.

Und familien, is das dein ernst?! Schau mal wieviele familien bei uns im stadion sind?!

Wieviele kinder?!

Die wenigsten verantwortungsbewussten eltern gehen mit ihren kindern ins stadion.

Weil eben geschimpft, gespuckt und geworfen wird.

Das habe ich bei keinem nba, nfl oder premier league spiel gesehen, daher sind dort auch familien.

Weil es einfach sozialer ist.

Und ich finde sozial gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann leicht sein, ich hab da eine relativ gefestigte meinung/einstellung.

Lasse mich generell gerne überzeugen, bis jetzt war aber noch nicht viel überzeugendes dabei ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

lol und woher meinst du zu wissen dass bei der derzeitigen fankultur nicht das sportliche im mittelpunkt steht? :lol:

Schätze mal bei 10% steht das sportliche sicher nicht im Mittelpunkt,da kannst lachen wie du willst,und auch wenn man nicht unmittelbar dabei ist,sieht das ein halbwegs denkender Mensch.

Will das aber jetzt mit dir nicht diskutieren,weils nicht wichtig ist.

Wichtig wäre es das sich der gesamte Anhang ( nicht nur die West ) so benimmt wie es sich in einen Stadion gehört,sicher mit Emotionen, aber ohne das ganzen anderen zeug was uns einen schlechten Ruf einbringt,bwz. schon hat.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr schade jedenfalls, dass dieser Umbruch stattfinden muss. So einen Capo wird man wohl nie wieder bekommen.

"Oli 4 President" :D

Warum eigentlich? Er geht doch für kolportierte 14 Monate weg, nicht für lebenslänglich, oder?

:popcorn: Bin immer noch für Chuck Norris

Ich wär für Humor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schätze mal bei 10% steht das sportliche sicher nicht im Mittelpunkt,da kannst lachen wie du willst,und auch wenn man nicht unmittelbar dabei ist,sieht das ein halbwegs denkender Mensch.

Will das aber jetzt mit dir nicht diskutieren,weils nicht wichtig ist.

Wichtig wäre es das sich der gesamte Anhang ( nicht nur die West ) so benimmt wie es sich in einen Stadion gehört,sicher mit Emotionen, aber ohne das ganzen anderen zeug was uns einen schlechten Ruf einbringt,bwz. schon hat.

ich finds nur immer lustig wenn leute meinen erkennen zu können wie die prioritäten von anderen aussehen. das ist alles... dass es einen gewissen prozentsatz gibt der sehr erlebnisorientiert ist mag ich ja gar nicht bestreiten, nur geht's mir auf die nerven wenn davon geschrieben wird dass die jetzige fankultur nicht am spiel interessiert ist (ums mal ganz überspitzt zu formulieren).

ich denke, dass die aktionen, die dem block einen schlechten ruf einbringen deutlich zurückgegangen sind, kann mir auch nicht vorstellen, dass es zB nochmal einen platzsturm geben wird. dass es aber bei einer so großen menschenmasse - gerade beim fußball, wo man natürlich noch emotionaler bei der sache is, alkohol getrunken wird usw, immer wieder mal zu dummen aktionen kommen wird, wird man nicht verhindern können. ist ja bei konzerten oder anderen veranstaltungen auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Why always me?!

Tennis, Football? Des is da nächste depperte Vergleich.

und zum Basketball:

gibts also auch diese "aggressive Stimmung"

Familien sind bei uns genauso friedlich wie da und dort. Ich glaub kaum, dass die kleine Clara oder ihr Bruder, nennen wir ihn Tom spucken oder Feuerzeuge schießen.

Während dem Match "Feinde" und nach dem Match ein Bier und guad is, genauso gehörts.

Hoffe ich nicht, dass wir zu dieser berüchtigten englischen oder gar amerikanischen Stimmung kommen. Nein Danke.

Das ist leiwand, das hab ich immer früher oft angeschaut, weil es wie ein Ohrwurm war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ein bisschen ein Spass muss auch sein im stadion, sonst wäre es ja langweilig, ich mein die fans wollen auch spass haben, die zahlen ja auch ein haufen geld für den schweinskick hahaahhaahahaha, feuerzeuge und affenlaute müssen ned sein, und sollen auch nicht sein, aber alles andere, ist eh hin und wieder lustig ^^ ned falsch verstehen, ihr werdet es aber falsch verstehen.

Dresden-Fan-Zitat:" Wir sind jetzt 700 km gefahren um euch beim verlieren zu zu sehen?-NEIN, nicht mit uns!" und der platzsturm inkl bengalos war schon da ^^

Hab dich ja lang überlesen, aber irgendwann ists genug.

Hasstiraden sind hin und wieder lustig?

Becherwerfer sind hin und wieder lustig?

Sonstige Aggressionen sind hin und wieder lustig?

Da glaub ich dir keine Sekunde lang, dass du Feuerzeuge und Affenlaute nicht auch lustig findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gibt immer mehr, die sich von UR distanzieren und zu einem Stil von VL und Co. tendieren...

das scheint mir ein generelles Problem von den Fankurven in letzter Zeit zu sein. Dass man sich mehr auf solche "Stile" konzentriert, anstatt die Basisarbeit erledigt; welche für mich darin liegt, guten Support zu bringen, möglichst viele Leute zu Auswärtsfahrten zu motivieren und auch genügend Nachwuchs "aufzustellen" bzw. das Interesse am Verein zu intensivieren und in diesem Sinne auch aktiv auf den Verein einwirkt. Ist zumindest meine Sicht der Dinge.

Das habe ich bei keinem nba, nfl oder premier league spiel gesehen, daher sind dort auch familien.

Weil es einfach sozialer ist.

Und ich finde sozial gut

Ich finde sozial auch gut, aber es gibt in der Premier League Famlilien? Wirklich...wundert mich, wenn ein Ticket um die 72 Pfund kostet.

Fussball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und die Gesellschaft entwickelt sich halt langsam. Desweiteren sollte man auch bedenken, dass so ein Spiel Kanalisation sein kann. Ich zum Beispiel kanalisiere all meine Enttäuschungen, Ärger und Freude der letzten Woche in einem Torjubel/eine Beschimpfung des Schiedsrichter. Kann man jetzt als bedenklich einstufen, es ist aber so. Und ich persönlich finde das viel besser, weil damit niemanden etwas passiert. Würde ich diese "Möglichkeit" nicht haben, dann müsste ich auf andere Arten mich abreagieren. Ob ich dann mittlerweile schon polizeiliche Probleme gehabt hätte, weiß ich nicht. Könnte es mir durchaus vorstellen.

Dass Spucken, Bierbecher werfen abzulehnen ist, das ist glaube ich klar.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

über was man sich aufregen kann ist schon abnormal, geht's einmal euch Landesligamatch ansehen oder Regionalligapartien, da geht's mitunter verbal noch schlimmer zu! Wir sind nicht in China oder in irgendeiner Diktatur welche uns zensiert oder gar vorschreibt was man sagen darf und was nicht! Gewisse Liedtexte oder gar Beschimpfungen sind mehr als nur zu hinterfragen, jedoch und da kannst du 100 Jahre diskutieren wird man das nicht aus dem Stadion bekommen. Wobei doch, nur dann hast du die Zuseherzahlen von Red Bull!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

über was man sich aufregen kann ist schon abnormal, geht's einmal euch Landesligamatch ansehen oder Regionalligapartien, da geht's mitunter verbal noch schlimmer zu! Wir sind nicht in China oder in irgendeiner Diktatur welche uns zensiert oder gar vorschreibt was man sagen darf und was nicht! Gewisse Liedtexte oder gar Beschimpfungen sind mehr als nur zu hinterfragen, jedoch und da kannst du 100 Jahre diskutieren wird man das nicht aus dem Stadion bekommen. Wobei doch, nur dann hast du die Zuseherzahlen von Red Bull!

Wenn wir so weiter spielen, braucht es gar keine Zensur :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich abreagieren und in der landesliga ist es noch schlimmer sind für mich keine argumente nicht alles zu versuchen aggressionen aus dem stadion und weg vom fussballsport zu bringen.

Sorry!

Vielleicht stehe ich mit meiner einstellung alleine da, mag sein.

Spätestens wenn euer kind vom umfeld anzieht oder ihr merkt dass kinder gar nicht von der stadionaggressivität anziehen sollen und ihr es ihnen deswegen untersagt, werdet ihr merken dass etwas schief rennt.

Denn eigentlich ist es sport...

Anmerk: ich hab keine kinder, brauche sie auch nicht um zu wissen dass es nicht ok ist seinen zorn im stafion zu entladen.

Machts yoga oder mma, aber belastet die gesellschaft nicht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich muss mich abreagieren und in der landesliga ist es noch schlimmer sind für mich keine argumente nicht alles zu versuchen aggressionen aus dem stadion und weg vom fussballsport zu bringen.

Sorry!

Vielleicht stehe ich mit meiner einstellung alleine da, mag sein.

Spätestens wenn euer kind vom umfeld anzieht oder ihr merkt dass kinder gar nicht von der stadionaggressivität anziehen sollen und ihr es ihnen deswegen untersagt, werdet ihr merken dass etwas schief rennt.

Denn eigentlich ist es sport...

Anmerk: ich hab keine kinder, brauche sie auch nicht um zu wissen dass es nicht ok ist seinen zorn im stafion zu entladen.

Machts yoga oder mma, aber belastet die gesellschaft nicht damit.

und genau das ist das Problem.

ich hatte vor kurzem hier herinnen eine diskusion bezüglich kinder! ich bin selbst in der glücklichen lage, einen 2 jährigen sohn zu haben! und es ist im moment so, dass er alles nachsagt, was er zu ohren bekommt! mir ist durchaus bewusst, dass ein 2 jähriger nichts in einem stadion zu suchen hat! aber mir wurde auch klar gemacht, dass anscheinde das stadion sowieso ein tabu thema für kinder ist, da immer schimpfwörter und dergleichen fallen werden! ich habs dann aufgegeben, denn so viel schwachsinn hab ich in meinem leben noch nie gehört!

man braucht sich nicht wundern, wenn man unsere heutige jugend ansieht und sich wundert, dass so etwas im entstehen und anschließend manche sich über den pisa test beschweren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag