Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Man tut halt das was man immer schon tat, das wofür Rapid selber auch die Leute geschützt hat das wofür letzte Saison noch die Mehrheit der Rapidfans war.

letztes jahr hat der verein deshalb 70.000 euro strafe bezahlt. nur dazu. warum bringst du eigentlich niemanden um? hat man früher auch immer so gemacht.

du darfst aber nicht vergessen, dass deren leben sowieso schon ruiniert ist

wurscht, ich würde das beinhart durchziehen. schau dir die argumente hier an. das zeigt ja deutlich dass man nur mit harten masnahmen ein umdenken erzielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Doch doch, ist ja ein sinnloses beschissenes Verbot und wer das exekutiert ist genauso sinnlos beschissen.

Die UEFA exekutiert nicht das österr. Gesetz gegen Pyrotechnik, sondern hat von sich aus entschieden, dass man im Stadion keine Pyrotechnik haben will. Jeder Verein unterwirft sich FREIWILLIG diesen Auflagen, man hat aber jahrelang beide Augen zugedrückt. Anscheinend ist das jetzt vorbei und spätestens das muss dazu führen, dass sich gewisse Kulturen an gewisse Bedingungen anpassen. Ansonsten haben sie es schwer ihre Existenz zu halten.

Oder Rapid spielt ab jetzt nicht mehr bei UEFA-Bewerben mit, geht auch. Also keine EL, keine CL und alles nur weil die Kultur einzelner Fans wichtiger ist als der Verein an sich.

Man tut halt das was man immer schon tat, das wofür Rapid selber auch die Leute geschützt hat das wofür letzte Saison noch die Mehrheit der Rapidfans war.

Bedingungen ändern sich, Rapid wurde stark dafür bestraft Leute geschützt zu haben, natürlich kann man nicht so weiter machen wie vorher. Wer das nicht einsieht, wird wohl Probleme kriegen. Hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wurscht, ich würde das beinhart durchziehen. schau dir die argumente hier an. das zeigt ja deutlich dass man nur mit harten masnahmen ein umdenken erzielen kann.

oder mit der prügelstrafe, aber ich hab ja nicht immer zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wann war mord erlaubt?

da gabs schon zeiten, da hat man einfach jemanden weggeräumt als der im weg stand. es gab zeiten da gabs keine gesetze.

Die UEFA exekutiert nicht das österr. Gesetz gegen Pyrotechnik, sondern hat von sich aus entschieden, dass man im Stadion keine Pyrotechnik haben will. Jeder Verein unterwirft sich FREIWILLIG diesen Auflagen, man hat aber jahrelang beide Augen zugedrückt. Anscheinend ist das jetzt vorbei und spätestens das muss dazu führen, dass sich gewisse Kulturen an gewisse Bedingungen anpassen. Ansonsten haben sie es schwer ihre Existenz zu halten.

Oder Rapid spielt ab jetzt nicht mehr bei UEFA-Bewerben mit, geht auch. Also keine EL, keine CL und alles nur weil die Kultur einzelner Fans wichtiger ist als der Verein an sich.

meisterschaft kannst auch nur spielen, wennst uefa mitglied bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

letztes jahr hat der verein deshalb 70.000 euro strafe bezahlt. nur dazu. warum bringst du eigentlich niemanden um? hat man früher auch immer so gemacht.

Weil jemandes Leben zu beenden für mich moralisch nicht vertretbar ist.

Du darfst aber nicht vergessen, dass deren leben sowieso schon ruiniert ist

Bullshit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist aber schon länger her als die pyro erlaubnis

und was ändert das? die argumentation war ja nicht dass es erst kürzlich verändert wurde, sondern dass man das immer so gemacht hat.

macht man wissentlich etwas weiter, was anderen oder sogar der liebe meines lebens schaden zufügt, nur weil man es immer gemacht hat?

Weil jemandes Leben zu beenden für mich moralisch nicht vertretbar ist.

und für mich ist es moralisch nicht vertretbar rapid wissentlich zu schaden

Bullshit

dann hätte man wenigstens was zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ist aber schon länger her als die pyro erlaubnis

Und dennoch hat sich unsere Kultur an dieses neue Gegebenheiten angepasst und nicht den alten Zeiten nachgeweint. Der Zeitpunkt der Einführung eines Verbotes ändert daran nichts, dass es bei vielen Gesetzen und Verboten ein Vorher und Nachher gab. Und immer musste sich der Mensch darauf einstellen, die es nicht taten, wurden dafür bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

und was ändert das? die argumentation war ja nicht dass es erst kürzlich verändert wurde, sondern dass man das immer so gemacht hat.

macht man wissentlich etwas weiter, was anderen oder sogar der liebe meines lebens schaden zufügt, nur weil man es immer gemacht hat?

und für mich ist es moralisch nicht vertretbar rapid wissentlich zu schaden

dann hätte man wenigstens was zu zerstören.

dann identifizier sie und zeig sie an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

nochmals meine fragen, auf die ich gerne atworten hätte:

anderes gefragt: die uefa lässt sich, laut informationen, nun von allen (also auch national) rapid spielen videos kommen. was ist, wenn sie in jedem spiel (oder zumindest bei jedem auswärtsspiel, was bis jetzt seit der strafe der fall war) ein paar gezündete bengalos sehen? wird sie das noch immer nicht interessieren? was aber wenn eure einschätzung falsch ist und sie es sehr wohl interessiert (wovon ich eigentlich ausgehe, aber darum geht es jetzt nicht)? wie soll sich der verein dann schadlos halten? kann einer der bengalo-zünder die strafe dann zahlen?

Wer sind die Informanten? Kann ich da irgendwo was nachlesen? Bis jetzt hab ich nix offizielles gelesen.

beantwortet einfach diese ein frage:

wisst ihr dass pyro rapid schadet?

Musst die Frage an Rapid auch weiterleiten, immerhin hat ja die komplette Mannschaft die Pyro Kampagne unterstützt und ist in Graz sogar mit den Leiberl aufwärmen gegangen. Auch von Leute die sichs in der Geschäftsstelle gemütlich machen, hat man nix abwegiges gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist aber schon länger her als die pyro erlaubnis

in ö war es erlaubt alkoholisiert zu fahren (ganz zu beginn als es noch kaum gesetzte bezüglich autos gab) dann war es ein kavaliersdelikt betrunken zu fahren. jetzt ist es anderes. das gleiche bezüglich rauchen. um nähere bsps zu bringen. die welt verändert sich. ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil jemandes Leben zu beenden für mich moralisch nicht vertretbar ist.

Die moralische Vertretbarkeit war auch nicht immer gleich, sondern hat sich mit der Zeit entwickelt. Glaub kaum, dass ein Urzeitmensch große moralische Bedenken hatte, als er den Nachbar wegen eines Streites den Stein am Kopf geschossen hat. Sind wir froh, dass der Mensch sich weiter entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten