RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. September 2012 Zu dem Thema "mithaben": Man kann Pyro auch sinnvoll einsetzen und ohne dass es strafbar ist oder man irgendjemanden schädigt. Beispielsweise bei einem Marsch zum Stadion, etc. Im Stadion bei einem Spiel der UEFA? nope mein Lieber, das geht leider nicht. Hätte das nur den Leuten vorher jemand gesagt ... oh wait! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. September 2012 Im Stadion bei einem Spiel der UEFA? nope mein Lieber, das geht leider nicht. Hätte das nur den Leuten vorher jemand gesagt ... oh wait! Wenn Rapidler in der Innenstadt von Saloniki Bengalen zünden, dann wird das ned strafbar sein! Und dass der UEFA so ziemlich wurscht ist, was außerhalb des Stadions passiert, wissen wir spätestens seit dem letzten Urteil ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. September 2012 Wenn Rapidler in der Innenstadt von Saloniki Bengalen zünden, dann wird das ned strafbar sein! Und dass der UEFA so ziemlich wurscht ist, was außerhalb des Stadions passiert, wissen wir spätestens seit dem letzten Urteil ... leider habens die leuchtstifte aber ins stadion mitgenommen und dort auch verwendet. wie ist das jetzt mit bestrafen und sinnerfassend lesen? wer hat also behauptet dass SeH rufe bestraft werden sollen? dein argument wonach silva dich auf den plan gebracht hat, ist ja voll ins leere gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. September 2012 Wenn Rapidler in der Innenstadt von Saloniki Bengalen zünden, dann wird das ned strafbar sein! Natürlich, aber das Stadion kann man wohl schlecht als Innenstadt von Saloniki verkaufen. Und dass der UEFA so ziemlich wurscht ist, was außerhalb des Stadions passiert, wissen wir spätestens seit dem letzten Urteil ... Was außerhalb passiert ist muss man natürlich verurteilen und ich bin auch der Meinung, dass unserere Strafe im Verhältnis zu deren recht streng ist (bzw. eher deren ist zu gering ausgefallen). Aber: Wer nimmt Leuchtstifte zu einem Spiel mit, wenn er nicht vor hat sie zu zünden? Also ich hab keine immer bei mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 4. September 2012 Wenn Rapidler in der Innenstadt von Saloniki Bengalen zünden, dann wird das ned strafbar sein! na sicher ist das strafbar, wo lebst du denn bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. September 2012 wie ist das jetzt mit bestrafen und sinnerfassend lesen? wer hat also behauptet dass SeH rufe bestraft werden sollen? dein argument wonach silva dich auf den plan gebracht hat, ist ja voll ins leere gegangen. Ja, hatte die Reihenfolge der Postings anders in Erinnerung, aber egal. Ändert auch nichts an meiner Meinung. Manche vertraten gestern vehement die Meinung, dass Beschimpfungen aus dem Stadion verbannt werden müssen. Daraufhin habe ich geschrieben, dass Bestrafungen lächerlich wären. Meine logische Schlussfolgerung war die, dass eine Bestrafung wohl die einzige Möglichkeit wäre, um sowas komplett abzustellen. Stellungnahmen und Distanzierungen vom Verein werden sowas nicht unterbinden können. Das hat man bei SM damals übrigens von Vereinsseite auch getan, auch wenn man ihn mit der gleichen Stellungnahme auch sehr aufgezogen und ein wenig lächerlich gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. September 2012 Ja, hatte die Reihenfolge der Postings anders in Erinnerung, aber egal. Ändert auch nichts an meiner Meinung. na immerhin gibst es zu, eventuell solltest lesen und dann erst posten, dann würdest nicht so oft ins fettnäpfchen treten. Manche vertraten gestern vehement die Meinung, dass Beschimpfungen aus dem Stadion verbannt werden müssen. Daraufhin habe ich geschrieben, dass Bestrafungen lächerlich wären. Meine logische Schlussfolgerung war die, dass eine Bestrafung wohl die einzige Möglichkeit wäre, um sowas komplett abzustellen. ich habe immer nur gefordert dass sich der verein dagegenstellt. Stellungnahmen und Distanzierungen vom Verein werden sowas nicht unterbinden können. Das hat man bei SM damals übrigens von Vereinsseite auch getan, auch wenn man ihn mit der gleichen Stellungnahme auch sehr aufgezogen und ein wenig lächerlich gemacht hat. tolle sache vom verein, so hat das keinen sinn. und nochmal, jeder soll singen wie er will. ich will nur dass der verein sich hinstellt und sagt, jene rufe sind zu verurteilen. siehe hannover. wo ist das problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. September 2012 Ja, hatte die Reihenfolge der Postings anders in Erinnerung, aber egal. Ändert auch nichts an meiner Meinung. Ändert aber den Sachverhalt, dass keiner von uns eine Bestrafung in Form von Geldstrafen oder Stadionverbot gefordert hat. Manche vertraten gestern vehement die Meinung, dass Beschimpfungen aus dem Stadion verbannt werden müssen. Daraufhin habe ich geschrieben, dass Bestrafungen lächerlich wären. Meine logische Schlussfolgerung war die, dass eine Bestrafung wohl die einzige Möglichkeit wäre, um sowas komplett abzustellen. Ich vertrete die Meinung, dass es Ziel sein muss es aus dem Stadion zu bringen, aber weder vehement noch verbannen. Und es geht (zumindest mir) weder um ein "Oarschloch" oder ein "Gschissana" als die im Chor gesungenen SeH oder "Hängts as auf". Dass man das wohl nicht leicht rauskriegen würde und ich aber nichts davon halte Leute zu zensieren oder zu bestrafen (außer bei Rassismus und dergleichen) würde mir wohl schon reichen, wenn der Verein klar Stellung bezieht und sagt, dass man das Beschimpfungen der übelsten Sorte nicht gut heißt. Stellungnahmen und Distanzierungen vom Verein werden sowas nicht unterbinden können. Das hat man bei SM damals übrigens von Vereinsseite auch getan, auch wenn man ihn mit der gleichen Stellungnahme auch sehr aufgezogen und ein wenig lächerlich gemacht hat. Werden sie nicht, vielleicht denkt der eine oder andere dann anders darüber. Vielleicht werden sie weniger. Vielleicht ändert sich nichts, kann man auch nichts machen. Aber man hat zumindest den Leuten gezeigt, die das nicht gutheißen, die es wohl im Stadion auch in einer großen Zahl gibt, dass man nicht einer Meinung mit diesen Fans ist. Die Stellungnahme bezüglich SM war außer lächerlich nur lächerlich. Bevor ich so einen Blödsinn schreib, lass ich es lieber sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) die besonderen umstände wie die fanfreundschaft zu panathinaikos? Nein, die Tatsache, dass manche Rapidler in der Innenstadt mit Messer angegriffen worden sind, Molotov Cocktails, Bengalen, Steine und alles mögliche auf die Busse geworfen wurden, etc. Fanfreundschaft mit Panathinaikos schön und gut, aber dass die PAOK-Fans uns dort so empfangen - Damit rechneten wohl nur sehr wenige ... Natürlich, aber das Stadion kann man wohl schlecht als Innenstadt von Saloniki verkaufen. Was außerhalb passiert ist muss man natürlich verurteilen und ich bin auch der Meinung, dass unserere Strafe im Verhältnis zu deren recht streng ist (bzw. eher deren ist zu gering ausgefallen). Aber: Wer nimmt Leuchtstifte zu einem Spiel mit, wenn er nicht vor hat sie zu zünden? Also ich hab keine immer bei mir. Ich sagte ja: Man kann Bengalen in Saloniki auch "sinnvoll" einsetzen, ohne dass man jemandem schadet. Dass man es im Endeffekt dann nicht getan hat, ist eh ein Faktum, was nicht zu bezweifeln ist! Aber die Aussage, dass man dort in jedem Fall so reagiert hätte, auch wenn es vorher keine PAOK-Angriffe auf Rapidfans gegeben hätte, ist schon ein Blödsinn. bearbeitet 4. September 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 4. September 2012 ernesto, der verfechter von sitte und anstand - vom internet aus natürlich, ist ja der bequemere weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) ernesto, der verfechter von sitte und anstand - vom internet aus natürlich, ist ja der bequemere weg. ich hätte dich schon mal eingeladen, du bist nicht vorbei gekommen (im gegensatz zu mazunte, batigoal, doena, filipinho, little beckham), da hätte ich dir das auch von angesicht zu angesicht gesagt. komischer vorwurf, hätte ich mir von dir nicht erwartet. kennst mich ja ein bisserl. dazu kommt, dass du weißt dass ich mein halbes leben im hanappi verbracht habe, aber egal. hat dir ins konzept gepasst, weil dir meine aussagen nicht passen. wo sagst das - richtig - im internet. aber wenn du glaubst, dass ich meine meinung nur im internet vertrete, dann solls so sein. schön wenn die leute das so fein einschätzen können obwohl sie bei dem treffen nicht dabei waren. bearbeitet 4. September 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 4. September 2012 Seit 3 Seiten wird über "Mimimi der Verein soll ein Statement abgeben" und "Mimimi das hätte doch alles keinen Sinn" diskutiert. Wird's nicht langsam fad? Und das 95igste Mal über Saloniki diskutieren - srsly? Geht's raus und genießt' das Leben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Ändert aber den Sachverhalt, dass keiner von uns eine Bestrafung in Form von Geldstrafen oder Stadionverbot gefordert hat. Ich vertrete die Meinung, dass es Ziel sein muss es aus dem Stadion zu bringen, aber weder vehement noch verbannen. Und es geht (zumindest mir) weder um ein "Oarschloch" oder ein "Gschissana" als die im Chor gesungenen SeH oder "Hängts as auf". Dass man das wohl nicht leicht rauskriegen würde und ich aber nichts davon halte Leute zu zensieren oder zu bestrafen (außer bei Rassismus und dergleichen) würde mir wohl schon reichen, wenn der Verein klar Stellung bezieht und sagt, dass man das Beschimpfungen der übelsten Sorte nicht gut heißt. Werden sie nicht, vielleicht denkt der eine oder andere dann anders darüber. Vielleicht werden sie weniger. Vielleicht ändert sich nichts, kann man auch nichts machen. Aber man hat zumindest den Leuten gezeigt, die das nicht gutheißen, die es wohl im Stadion auch in einer großen Zahl gibt, dass man nicht einer Meinung mit diesen Fans ist. Die Stellungnahme bezüglich SM war außer lächerlich nur lächerlich. Bevor ich so einen Blödsinn schreib, lass ich es lieber sein. Passt. Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich persönlich es ein wenig anders sehe. Ich glaube nicht, dass es irgendetwas bringen würde, wenn der Verein jedes Mal auf der Homepage einen Artikel postet: "Wir distanzieren uns von diesen Rufen", usw. außer dass man das Verhältnis zwischen Fans und Verein eventuell weiter verschlechtert. Wenn der Block West beispielsweise ganze 90 Minuten gegen Salzburg eine geniale Stimmung erzeugt und das Hanappi zum Kochen bringt (dabei aber auch ein paar Mal "Maierhofer SEH" schreit), wäre es mMn extrem unpassend, wenn dann der Verein nach dem Spiel so eine Stellungnahme rausbringt, die sich gegen diese Rufe und gegen die Fans richtet. bearbeitet 4. September 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Passt. Ich kann deine Meinung verstehen und akzeptiere sie. Ich glaube nicht, dass es irgendetwas bringen würde, wenn der Verein jedes Mal auf der Homepage einen Artikel postet: "Wir distanzieren uns von diesen Rufen", usw. außer dass man das Verhältnis zwischen Fans und Verein eventuell weiter verschlechtert. Wenn der Block West beispielsweise ganze 90 Minuten gegen Salzburg eine geniale Stimmung erzeugt und das Hanappi zum Kochen bringt (dabei aber auch ein paar Mal "Maierhofer SEH" schreit), wäre es mMn extrem unpassend, wenn dann der Verein nach dem Spiel so eine Stellungnahme rausbringt, die sich gegen diese Rufe und gegen die Fans richtet. die geniale stimmung kann man loben sich aber gleichzeitig von den rufen distanzieren und auf die erbrachte leistung von maierhofer verweisen, welche er für rapid erbracht hat. außerdem kann man darauf hinweisen, dass kein profi solche rufe verdient hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass fans dem verein böse sind, wenn sich der verein gegen Sohn einer Hure rufe deklariert. wäre ja auch geradzu absurd, wenn sich jene die SeH rufen dann am schlips getreten fühlen. bearbeitet 4. September 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korni8 Weltklassecoach Geschrieben 4. September 2012 Der Verein schreibt dann halt: Wir distanzieren uns davon... - Im Prinzip wirds ihnen egal sein, den Fans sowieso. Also, was solls.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts