Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Und mit Einfluss meinte ich eigentlich einen bestimmten Konzern, der da vielleicht ein wenig Druck ausübt. Wer Salbzurg und die örtlichen Machtstrukturen der Mozartstadt kennt, weiß, was ich meine.

Du darfst nicht vergessen, lieber Flanders, dass ich als linkslinker Gutmensch immer gewillt bin, der Polizei grundsätzlich jegliches Fehlverhalten zuzutrauen (ganz unabhängig davon, was unsere Spezialisten aufführen). :smoke:

Mir ist das Bundesland Salzburg so wurscht, ich hab da keine Einblicke, interessiere mich nicht dafür und bin froh dass ich maximal 2-3 mal im Jahr dort bin. Ich würds schlimm finden wenn man auf Druck einer Firma unnötig Stress macht, wäre aber bestimmt nix neues wenn sichs die gstopften richten würden. Sympthischer macht man sich dadurch sicher nicht, wird denen aber wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wo soll diese Regelung stehen?

Nirgends, ist ein Schwachsinn und er dürfte da was verwechseln. In Deutschland hab ich es selbst miterlebt, da gibts eine Sperrzone rund ums Stadion wo sich Stadionverbotler nicht aufhalten dürfen. In Österreich wäre mir sowas nicht bekannt, keine Ahnung wie er auf das kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

hm, weiß nicht genau wie das jetzt ist, wer SV hat kommt in eine internationale Kartei (oder?) und darf ohne Angabe von Gründen in einem Radius von kA wie vielen m ums Stadion von der Polizei Europaweit des Platzes verwiesen werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Aber soweit ich informiert bin sind bei sportgrossveranstaltungen ja schutzzonen um die stadien installiert um etwaigen ausschreitungen entgegenzuwirken. Nach dem SPG steht es in einer schutzzone den cops frei jemanden von diesem ort zu verweisen, ich glaube dabei handelt es sich um eine gebundene ermessensentscheidung des cops.

THIS !!!

wen´s genauer interessiert der sollte sich mal SPG § 36 durchlesen!

@flanders: bevor du hier andere Kommentare als Schwachsinn abhandelst mach dich lieber schlau :facepalm: ...er hat nämlich gar nicht so unrecht!

um mal das österreichische Strafrecht zu zitieren:

SPG §36b (1) Ist aufgrund bestimmter Tatsachen, insbesondere wegen der zu erwartenden Teilnahme gewaltbereiter Personen an einer Sportgroßveranstaltung zu befürchten, dass es bei dieser zu einer allgemeinen gefahr für die Gesundheit mehrerer Menschen oder für Eigentum in großem Ausmaß kommt, sind die Sicherheitsbehörden ermächtigt, mittels Verordnung den Veranstaltungsort und einen Bereich im Umkreis von höchstens 500m um diesen Veranstaltungsort zum Sicherheitsbereich zu erklären. Dieser ist unter Bedachtnahme auf die örtlichen Verhältnisse so fest zu legen, dass der Zweck der Maßnahme noch wirksam erreicht werden kann und es im Falle eines Betretungsverbotes dennoch zu keiner außer Verhältnis stehenden Beeinträchtigung, insbesondere hinsichtlich der Benützung öffentlicher Verkehrsmittel, eines Betroffenen kommt. Die Verordnung hat die genaue Bezeichnung des Sicherheitsbereiches in ihrem örtlichen und zeitlichen Umfang und den Tag ihres Inkrafttretens zu enthalten. Ihre Wirksamkeit ist auf einen in unmittelbaren Zusammenhang mit der Sportgroßveranstaltung stehenden bestimmten Zeitraum vor, während und nach der Veranstaltung einzuschränken. Sie ist auf eine Weise kundzumachen, die geeignet ist, einen möglichst weiten Kreis potentiell Betroffener zu erreichen.

(2) In einem Sicherheitsbereich nach Abs. (1) sind die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstesermächtigt, einen Menschen, von dem auf Grund bestimmter Tatsachen, insbesondere wegen vorangegangener gefährlicher Angriffe gegen Leben, Gesundheit oder Eigentum im Zusammenhang mit vergleichbaren Sportgroßveranstaltungen, anzunehmen ist, dass er im Anwendungsbereich der Verordnung nach Abs. (1) gefährliche Angriffe unter der Anwendung von Gewalt begehen werden, aus dem Sicherheitsbereich wegzuweisen und ihm das Betreten desselben zu verbieten. Dem Betroffenen ist die Dauer des Betretungsverbotes bekannt zu geben. Die Ausübung von Zwangsgewalt zur Durchsetzung dieses Betretungsverbotes ist unzulässig. Kann er berechtigte Interessen für die Notwendigkeit des Betretens des SIcherheitspersonals glaubhaft machen, ist darauf entsprechend Bedacht zu nehmen. Das Betretungsverbot endet mit Außerkrafttreten der Verordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@flanders: bevor du hier andere Kommentare als Schwachsinn abhandelst mach dich lieber schlau :facepalm: ...er hat nämlich gar nicht so unrecht!

Die Regelung ist ja ganz nett, davon dürft aber im SV Bescheid von der Liga nix drinnen stehen. Mir wäre es nicht bekannt, vielleicht könnte Dannyo mal ein "Das ASB trifft die bösen Jungs" einrichten. Stadionverbot kannst aus unterschiedlichen Gründen bekommen, da steht nur was von gewaltbereiten Personen. Mir wären noch nie Schutzzonen vor den Stadien aufgefallen, keine Ahnung wo das anfangt und wo das aufhört. Mit dem Maßbandl wird auch nicht jeder herumspazieren und der Polizei wirds im Normalfall egal sein welche Leute am Parkplatz stehen oder im Lokal neben dem Stadion sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die Regelung ist ja ganz nett, davon dürft aber im SV Bescheid von der Liga nix drinnen stehen. Mir wäre es nicht bekannt, vielleicht könnte Dannyo mal ein "Das ASB trifft die bösen Jungs" einrichten. Stadionverbot kannst aus unterschiedlichen Gründen bekommen, da steht nur was von gewaltbereiten Personen. Mir wären noch nie Schutzzonen vor den Stadien aufgefallen, keine Ahnung wo das anfangt und wo das aufhört. Mit dem Maßbandl wird auch nicht jeder herumspazieren und der Polizei wirds im Normalfall egal sein welche Leute am Parkplatz stehen oder im Lokal neben dem Stadion sitzen.

im SV bescheid der liga steht wahrscheinlich auch ned drin, dass bei mord a paar jahre gefängnis drohen. ises deswegen ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist zwar aus Piefkonien, aber so ganz unrecht haben sie damit nicht, v.a. auf größere Klubs bezogen. Uns z.B.

http://www.publikative.org/2012/03/11/ultras-wer-mit-dem-feuer-spielt/

Finde den Artikel lustig sicher sehr links gelastet. So in der Art die vertriebenen Ultras haben sich zwar geprügelt, in die Vereinspolitik eingegriffen, Pyro (auch Böller aufs Spielfeld) aber sie waren wenigstens nicht Rechts! haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online