Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Olle weg !!!
p a t schrieb vor 3 Minuten:

Interessant: Du regst dich über ein pauschalierendes Bild im Kurier auf, und pauschalierst gleichzeitig den Großteil der Leser. Ich denke, es ist ziemlich klar, dass es eine kleine Gruppe war.

Und ebenso klar ist, dass die Bezeichnung "Juden" gegen die Austria regelmäßig, allerdings gottlob nicht mehrheitlich, im Stadion und sonstwo fällt.

für dich und mich ja ... aber du siehst ja selbst hier herinnen schreibt jemand von den Ultras ... die ned amal dabei waren ... und das meinte ich damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
stifflor schrieb vor 22 Minuten:

für dich und mich ja ... aber du siehst ja selbst hier herinnen schreibt jemand von den Ultras ... die ned amal dabei waren ... und das meinte ich damit

Ich verstehe deinen Unmut vollkommen. Wie du dir vorstellen kannst hab ich ab 2009 (Bilbaoplatzsturm, Unsterblich etc.) auch einigen Erklärungsbedarf bei nicht "Involvierten" gehabt. Viele machen sich nicht die Mühe zu differenzieren (das ist wirklich ärgerlich), und sicher muss man auch Medienberichte kritisch durchleuchten.

Nachdem ich aber auch (zeitweise) in einer Sportredaktion arbeite, habe ich auch mit "den Medien" eine gewisse Solidarität entwickelt. Das impliziert mal als erstes, dass es nicht "die Medien" gibt. Im konkreten Fall kann ich in der Berichterstattung über den Einzelvorfall (konkret Standard, Kurier, Krone) jedenfalls keine bewusste (!) Irreführung der Öffentlichkeit erkennen. (oe24.at. hab ich noch nix gelesen... :kotz::davinci:).

Der Vice-Artikel holt weiter aus, den müsste man sich mal im Detail anschauen, wobei da die Quintessenz für mich auch nur die ist, dass es diese Problematiken vereinsübergreifend schon lange gibt.

Wie gesagt, es ist wahnsinnig ärgerlich, wenn man selbst oder eine nahestehende Gruppe von der Verallgemeinerung betroffen ist. Da man aber selst auch nicht immer davor gefeit ist, hilft nur Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Mah, wenn ich da an die späten 80er denke, als es bei Derbies "völlig normal" war, wenn der ganze Rapid-Sektor "Judenschweine!", bzw "Juden gusch!" geschrien hat (oft auch nach zuvorigem "SC Jugo!"-Geschrei aus dem Austria-Sektor)...
Arg irgendwie, wie wenig das die Medien/Öffentlichkeit damals gekümmert hat.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Schaut halt gleich wieder besser aus, als wenn man tatsächlich die 5-10 Sozialopfer der Hornissen abbildet - Qualitätsjournalismus ;)  

Wie viele gibts von diesen Dodln eigentlich? Ich hab nur deren "Capo" :lol: - den dürren Buam um die 18?, der immer seine Fahne schwenkt - in Erinnerung.

Wenn der bua 18 is fress ich einen Besen :lol: aber der dürft allgemein ein Sonderfall sein, sind Gott sei dank aber nimmer in meiner Nähe im Stadion. Wie er in Valencia von der Mami durch die Stadt zaht worden is war herrlich :lol: 

Die Grenze zwischen Hornisse und Unikat/GW Favoriten is eher fließend geworden, reine Hornissen sind maximal 10 würd ich sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor 23 Minuten:

Wenn der bua 18 is fress ich einen Besen :lol: aber der dürft allgemein ein Sonderfall sein, sind Gott sei dank aber nimmer in meiner Nähe im Stadion. Wie er in Valencia von der Mami durch die Stadt zaht worden is war herrlich :lol: 

Sagen wir halt maximal 18 :D  

Mir ist das Gespann in Italien aufgefallen, als er sich zuerst (bevor die Exekutive alle nach oben geschickt hat) in den ersten Reihen platzieren wollte und er von ihr "Warum so weit hervorn? Sonst seids a weiter hinten." gefragt wurde -> Fahne eingerollt und ab nach oben :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DAN schrieb vor 3 Stunden:

Bei Fussballfans ist es aber scheinbar gesellschaftlich akzeptiert diese pauschal so zu verunglimpfen.

Im krassen Gegensatz zu Angehörigen bestimmter Religionen oder Nationalitäten? Da wird natürlich immer differenziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Yaku schrieb vor 1 Stunde:

Im krassen Gegensatz zu Angehörigen bestimmter Religionen oder Nationalitäten? Da wird natürlich immer differenziert?

So habe ich das weder gesagt noch gemeint. Also leg mir so etwas auch nicht in den Mund. Pauschal und undifferenziert über Personengruppen (egal ob Fussballfans, Angehörige einer Religion, Ethnie, oder wen auch immer) zu urteilen und diese wie in diesem Falle noch dazu in ein strafrechtlich bedenkliches Eck zu stellen, ist immer falsch und verachtenswert.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
stifflor schrieb vor 4 Stunden:

laut Radio Wien wird's hv geben

Einzig sinnvolle Konsequenz.

BuchiRapid schrieb vor 8 Stunden:

Wenn der bua 18 is fress ich einen Besen :lol:

Es kann ja auch keiner glauben das du Mod. bist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.