Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho

ich bin auch kein fan von den freundschaftsgesängen, versteh aber auch, dass das den leuten, die mittendrin sind, wichtig ist.

1. zwingt mich niemand zum mitsingen (mach ich auch nicht)

2. könnte man die zeitpkt wirklich besser wählen.. zwischen minute 25 und 27 wenn grad gar nix passiert, außer den ball ratlos an der mittellinie hin und her zu schieben.

aber in den minuten 1-5, 40-45, 45-50, 75-90 + in druckperioden rapids bzw des gegners könnt man es ruhig unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und 10 sekunden "wir grüßen unsere freunde aus griechenland" is jetzt so oag oder was ? in dem Dauergesang is es ja eig eh scho wuascht...

Ich sag nicht, dass es "so oag" ist, sondern nur, dass ich nicht mit mache und ich nicht finde, dass das respektlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

geh bitte was ist das wieder für eine diskussion. so unnedig. auch wenn manche mit einer fanfreundschaft nix anfangen können (find ich nicht weiter tragisch), aber eine 20 sekunden botschaft wird man doch verschmerzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Rapidfans: Obdachloser bremst Prozess

Das Verfahren gegen 86 Fußball-Rowdys läuft seit zwei Jahren. Ein einziger Einspruch führt zu der Verzögerung.

Eigentlich hätte Staatsanwalt Thomas Vecsey längst ein besonderes Match anpfeifen sollen: Die Republik Österreich gegen 86 radaufreudige Rapid-Fans. Einzig: Die im Mai 2010 verfasste Anklage ist noch immer nicht rechtskräftig. Vecsey wirft den Beschuldigten Landfriedensbruch samt schwerer Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt im Jahr 2009 vor.

Ein Einspruch

"Ein Einzelkämpfer hat Einspruch gegen die Anklage erhoben", erklärt Anwalt Werner Tomanek gewohnt launig die Verzögerung des Mega-Prozesses. Tomanek, selbst glühender Rapid-Fan, vertritt rund 20 Angeklagte. Die wären bei dem Krawall "nur dabei gewesen, haben aber nichts angestellt", sagt er.

Der "Einzelkämpfer", ein 42-jähriger, offiziell unterstandsloser Wiener, will erst gleich gar nicht vor Gericht antreten. Was wohl auch an 16 Vorstrafen - 14 mit Fußball-Randale-Bezug - liegt.

Zunächst hatten sich die von Polizeipräsident Gerhard Pürstl angeordneten Ermittlungen als langwierig erwiesen. Dann musste Staatsanwalt Vecsey die im Dezember 2009 bei ihm eingelangte Anzeige aufarbeiten. Erst am 21. Mai 2010 war die 78-seitige Anklageschrift fertig. Da war schon klar, dass der geplante Prozessauftakt im Frühjahr 2010 nicht zu halten ist, haben die Beschuldigten doch ein 14-tägiges Einspruchsrecht gegen die Anklage - ab deren Zustellung, was bei "Obdachlosen" auch Zeit kostet.

Seit 28. Dezember 2010 liegt der Akt beim OLG Wien zur Entscheidung, wie mit dem einen Einspruch zu verfahren ist. Weil das OLG bekannt für exakte Prüfungen ist, zuvor aber auch noch die Oberstaatsanwaltschaft eine Stellungnahme abgeben muss, schätzt Gerichtssprecher Christian Gneist, dass der "Anpfiff" des Prozesses nicht so bald sein wird.

Keine Kinderjause

Die ursprüngliche Anklage gegen "Oliver P. und andere" listete 93 Beschuldigte auf, nun sind es 86: Gegen drei hat der Staatsanwalt das Verfahren eingestellt (Zitat: "Das waren Mitschwimmer"), vier sind in parallel geführten Verfahren (wegen im örtlichen Umfeld der Randale verübten Straftaten, Anm.) verurteilt worden, sie dürfen nicht noch einmal vor Gericht gestellt werden. Möglich, dass wegen der Größenordnung getrennt verhandelt wird: Gegen den 34-köpfigen "harten Kern" und die 52 weniger intensiv Beteiligten. Szene-Kenner prophezeien Richterin Martina Frank jedenfalls ein schweres, kaum ordentlich organisierbares Verfahren: "Das wird keine Kinderjause."

quelle: kurier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

weiß jemand mehr zu den Vorfällen im Sektor in Salzburg? (schlägerei mitten im Sektor)

"Wiener Prügelknaben" !?

greetz

siehe nachbesprechungsthread 4 Seiten lang wurde darüber geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weiß jemand mehr zu den Vorfällen im Sektor in Salzburg? (schlägerei mitten im Sektor)

"Wiener Prügelknaben" !?

greetz

1. heißen die Wiener Schlägerknaben

2. sind die kein Fanclub

3. die die dabei waren wissen wie es war :finger:

Was anderes: Die Aktion mit den Kameras waren mal richtig Forza :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ausschlaggebend an der ganzen sache waren 3 typen, die 3 reihen unter dem kiosk einen unschuldigen, singenden fan angestresst und kurz darauf gleich blutig geprügelt haben.

und dass dann die wiener schlägerknaben eingetreten sind finde ich absolut recht... stellt euch vor diese 3 typen machen das öfters? es würde alles ausarten! das will keiner!

BW steht für qualität und zusammenhalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten