Gunner C O Y G Geschrieben 28. August 2018 (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde: Wenn ich in ein Theater gehen will, wegen Stau zu spät komme, trotzdem kurz reinschau und sag "na....doch ned", kann ich auch ned rausgehen und erwarten mein Geld zurückzubekommen. Auch unabhängig vom aufführen drin.... das ist eig. nur ein i-Tüpfelchen. Im Grunde habens, nachdem sie bereits drin waren, freiwillig drauf verzichtet dem Spiel beizuwohnen. Protest hin oder her. Warum es Verzögerungen beim Eingang gab muss man einfach eruieren und versuchen die Missstände zu beseitigen. Es geht hier um Geld, das sie auf die Rapid-Marie-Karte aufgeladen haben und angeblich nicht zurück bekommen haben, nicht um das Eintrittsgeld! Und wenn das stimmt, ist es eine Sauerei, vollkommen egal, ob zwei oder drei Hanseln da ein bissl Rauch und einen Böller gezündet haben. Generell ärgert es mich extrem, dass man immer wieder von Problemen liest, die Auswärtsfans bei uns mit Ordnern oder sogar dem Verein selbst haben. Wir positionieren uns sehr gerne als DER Fanverein, wo wir so viel wert auf Fankultur usw legen. Dann muss aber auch gewährleistet sein, dass auch für Fans der Gastvereine alles mögliche getan wird, um ohne Probleme oder Schikanen den Matchbesuch zu erleben. Aktionen der Polizei wird man schwer bis gar nicht beeinflussen können, aber eben Dinge wie zwei Drehkreuze für bis zu 1.500 Zuschauer oder Ordner, die bei den Kontrollen bewusst schikanieren oder provozieren und harmlose Spruchbänder oder sonstige Fetzen verbieten, müssen von Vereinsseite sofort verbessert werden. Die Tiroler sind ja nun auch bei weitem nicht die ersten, die über diese Dinge berichten, nahezu jede Fanszene, die mit mehr als 50 Leuten zu uns kommt, beschwert sich jedesmal über die selben Situationen, es scheint also System zu haben und nicht bloß ein einmaliger Ausrutscher zu sein, an dem die Fans vielleicht auch selbst schuld waren. bearbeitet 28. August 2018 von Gunner 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 28. August 2018 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Wenn ich in ein Theater gehen will, wegen Stau zu spät komme, trotzdem kurz reinschau und sag "na....doch ned", kann ich auch ned rausgehen und erwarten mein Geld zurückzubekommen. Auch unabhängig vom aufführen drin.... das ist eig. nur ein i-Tüpfelchen. Im Grunde habens, nachdem sie bereits drin waren, freiwillig drauf verzichtet dem Spiel beizuwohnen. Protest hin oder her. Warum es Verzögerungen beim Eingang gab muss man einfach eruieren und versuchen die Missstände zu beseitigen. Ich rede nicht vom Geld für die Tickets sondern von der Rapid Marie. @Neocon Ich weiß nicht wie das System abäuft aber es wird ja ersichtlich sein wieviel im Gästesektor auf- bzw. abgebucht wurde? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 28. August 2018 Kitz3006 schrieb vor 1 Minute: Interessant finde ich, dass sie nur 2 Minuten drinnen waren und offenbar trotzdem viel Geld auf die Karten geladen haben. Ich frage mich sowieso, ob man für den Auswärtssektor nicht auch Bargeld akzeptieren kann. Vermute mal, die wollten an den normalen Ständen ihr Geld zurück, was allerdings dort nicht möglich ist, da kein Bargeld vorhanden. Es geht um das Geld, das auf die Rapid Marie aufgebucht wurde. Nicht um Eintrittsgelder ok. das hab ich nicht mitbekommen. Ja... wäre auch dafür im Auswärtssektor Bargeld zu akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. August 2018 LiamG schrieb Gerade eben: @Neocon Ich weiß nicht wie das System abäuft aber es wird ja ersichtlich sein wieviel im Gästesektor auf- bzw. abgebucht wurde? Gut möglich. Aber ein Teil der Differenz ist noch als Guthaben auf diversen Karten, welche Wacker-Fans daheim liegen haben. Gerade als Wacker-Fan aus Wien, welcher wohl bei jedem Auswärtsspiel im Weststadion dabei ist, macht es Sinn, die Karte mit dem Restguthaben mit nach Hause zu nehmen und beim nächsten Mal wieder zu verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCREB Bester Mann im Team Geschrieben 28. August 2018 (bearbeitet) So wie die Innsbrucker wie die Irren einmarschiert und aufgetreten sindmit Böller, ... musste man befürchten, dass der nächste Böller in den Nachbarsektor geschossen wird. Insofern kann ich das Einschreiten der Polizei verstehen. bearbeitet 28. August 2018 von SCREB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 28. August 2018 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 8 Minuten: Gut möglich. Aber ein Teil der Differenz ist noch als Guthaben auf diversen Karten, welche Wacker-Fans daheim liegen haben. Gerade als Wacker-Fan aus Wien, welcher wohl bei jedem Auswärtsspiel im Weststadion dabei ist, macht es Sinn, die Karte mit dem Restguthaben mit nach Hause zu nehmen und beim nächsten Mal wieder zu verwenden. Trotzdem ein Schmarrn das System für Auswärtsfans.... man stelle sich vor jeder Verein würde das so handhaben, dann hast als Auswärtsfahrer mind. 11 Chipkarten (nat. mit unterschiedlichem Guthaben) daheim rumkugeln bearbeitet 28. August 2018 von McKenzie1983 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 28. August 2018 Neocon schrieb vor 7 Minuten: Gut möglich. Aber ein Teil der Differenz ist noch als Guthaben auf diversen Karten, welche Wacker-Fans daheim liegen haben. Gerade als Wacker-Fan aus Wien, welcher wohl bei jedem Auswärtsspiel im Weststadion dabei ist, macht es Sinn, die Karte mit dem Restguthaben mit nach Hause zu nehmen und beim nächsten Mal wieder zu verwenden. Daran habe ich natürlich nicht gedacht. Wäre dennoch interessant was Rapid dazu sagt, das Geld nicht auszuzahlen darf einfach nicht sein. SCREB schrieb vor 3 Minuten: So wie die Innsbrucker wie die Irren einmarschiert und aufgetreten sindmit Böller, ... musste man befürchten, dass der nächste Böller in den Nachbarsektor geschossen wird. Insofern kann ich das Einschreiten der Polizei verstehen. Präventiv hindreschen kennt man ja von der Polizei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbotraktor Posting-Maschine Geschrieben 28. August 2018 Wir hatten ja auch unlängst grobe Schwierigkeiten mit der Wiener Polizei: http://rechtshilfe-rapid.at.com2000.at/index.php?option=com_content&view=article&id=162:herst-wer-hat-denn-da-den-auftrag-gegeben-welcher-narr&catid=79&Itemid=469 Sogar bei der Polizei gibt es Leute die sagen, dass sich die Polizisten bei Fußballspielen unmöglich aufführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 28. August 2018 SCREB schrieb vor 25 Minuten: So wie die Innsbrucker wie die Irren einmarschiert und aufgetreten sindmit Böller, ... musste man befürchten, dass der nächste Böller in den Nachbarsektor geschossen wird. Insofern kann ich das Einschreiten der Polizei verstehen. lies die Innsbrucker Stellungnahme nochmal und finde deinen Fehler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 28. August 2018 SCREB schrieb vor 28 Minuten: So wie die Innsbrucker wie die Irren einmarschiert und aufgetreten sindmit Böller, ... musste man befürchten, dass der nächste Böller in den Nachbarsektor geschossen wird. Insofern kann ich das Einschreiten der Polizei verstehen. Stellungnahme gelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mexx3 Wichtiger Spieler Geschrieben 28. August 2018 (bearbeitet) Was mich hier am meisten ärgert ist die anscheinende Generalverurteilung eines jeden Fußballfans. Es kann doch nicht sein das hier totale Willkür herrscht, nach dem Motto heute lassen wirs krachen sind eh alles Rowdies. Hier gehört mal echt ein Augenmerk drauf gelegt und wir alle sollten unsere Handies zücken und aufnehmen was das Zeug hält und sehr wohl auch an die Öffentlichkeit damit gehen. Bin mir sicher wenn das Woche für Woche gemacht wird werden viele sehen was wirklich abläuft mit den Herrschaften der Exekutive. Wir leben noch in nem Rechtsstaat und solche Übergriffe wie in der Stellungnahme der Innsbrucker, falls sie wirklich so stattgefunden haben gehören geahndet und zwar aufs Schärfste. Wir gehen noch immer ins Stadion um uns zu amüsieren nicht um uns vor der Polizei zu fürchten wenn wir dort hinfahren gehen etc. bearbeitet 28. August 2018 von mexx3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCREB Bester Mann im Team Geschrieben 28. August 2018 -grünweiß- schrieb vor einer Stunde: Stellungnahme gelesen? Mein Kommentar bezog sich nicht auf die Stellungnahme, sondern war der eines "nicht erlebnisorientierten" Fan im Stadion. Das ist natürlich genauso subjektiv wie die Stellungnahme der Innsbrucker aus deren Sicht geschrieben wurde. Die Schikanen rechtfertigen meiner Meinung nach jedenfalls nicht den Auftritt, der sicher Strafen für den Verein zur Folge haben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben 28. August 2018 Neocon schrieb vor 1 Stunde: ... Gerade als Wacker-Fan aus Wien, welcher wohl bei jedem Auswärtsspiel im Weststadion dabei ist, macht es Sinn, die Karte mit dem Restguthaben mit nach Hause zu nehmen und beim nächsten Mal wieder zu verwenden. Warum denn das? Warum willst du jemanden ein Jahr gratis deine Kohle überlassen? Du wirst ja auch nicht zum Wirt gehen, ihm einen Zwanziger in die Hand drücken und sagen: In einem Jahr komm ich wieder und versauf den. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. August 2018 (bearbeitet) Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 8 Minuten: Warum denn das? Warum willst du jemanden ein Jahr gratis deine Kohle überlassen? Du wirst ja auch nicht zum Wirt gehen, ihm einen Zwanziger in die Hand drücken und sagen: In einem Jahr komm ich wieder und versauf den. Wenn ich mir die 10€ auszahlen lasse und auf mein Konto lege, habe ich nach einem Jahr ganze 2 Cent Zinsen gemacht. Das sind mir die 5 Minuten (eh noch knapp bemessen) nicht wert. Zumal im nächsten Jahr wieder ein paar Minuten dazu kommen, wenn ich eine neue Karte brauch. Edit: Oder lässt du dir deine Rapid-Marie nach jedem Match auszahlen? bearbeitet 28. August 2018 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben 28. August 2018 Neocon schrieb vor 1 Minute: Wenn ich mir die 10€ auszahlen lasse und auf mein Konto lege, habe ich nach einem Jahr ganze 2 Cent Zinsen gemacht. Das sind mir die 5 Minuten (eh noch knapp bemessen) nicht wert. Zumal im nächsten Jahr wieder ein paar Minuten dazu kommen, wenn ich eine neue Karte brauch. Mir ginge es da einfach um's Prinzip. Die machen das möglichst umständlich, dass du wieder an deine Kohle kommst, machen aber durch die Masse der nicht eingelösten Karten einen riesen Reibach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts