Recommended Posts

V.I.P.

Und der verein verkauft des dann als Läuterung, oder wie.

Sry musste sein :)

Der verein hat ihm gesagt, dass er bei kardinal schönborn beichten muss, ansonsten kommt er ins grüne fegefeuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt weiß ich auch wofür wir die Kapelle haben. Um alle Austrianer auf die grüne Seite zu bekehren. Da wird beim Heimderby ne Mörder(Achtung keine Drohung)schlange sein :D

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also bist du der Meinung dass man Entrup anzünden will?

nein, ich habe ja schon mehrmals geschrieben dass sich das wortspiel darauf beschränkt dass man ein wort wie zb albtraum durch inferno ersetzt hat. denn alles andere ist sinnbefreit.

dh man will ihm sein rapid engagement so unangenehm wie möglich gestalten. das lese ich raus aus dem transparent.

was würdest du herauslesen? vielleicht kannst mir das wortspiel ja erklären, eventuell kapier ich es einfach nciht und du kannst mir den sinn erläutern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weiß ich auch wofür wir die Kapelle haben. Um alle Austrianer auf die grüne Seite zu bekehren. Da wird beim Heimderby ne Mörder(Achtung keine Drohung)schlange sein :D

So viele sinds doch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Geh, so lange wird die Schlange dann auch nicht :D

E: zu langsam :(

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, ich habe ja schon mehrmals geschrieben dass sich das wortspiel darauf beschränkt dass man ein wort wie zb albtraum durch inferno ersetzt hat. denn alles andere ist sinnbefreit.

dh man will ihm sein rapid engagement so unangenehm wie möglich gestalten. das lese ich raus aus dem transparent.

was würdest du herauslesen? vielleicht kannst mir das wortspiel ja erklären, eventuell kapier ich es einfach nciht und du kannst mir den sinn erläutern.

Er versteht das Prinzip eines Wortspiels nicht, er wird nichts erläutern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann verstehn wier ja eh das gleiche, aber dann erkenn ich die Drohung noch weniger. Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Übrigens finde ich diesen Andachtsraum nur mäßig gelungen wenn man das schon so inszeniert. Finde den generell bisserl verzichtbar, auch dass der Herr Kardinal ihn eröffnet hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Logisch, und wie gesagt, alle die sich nicht bekehren lassen kommen ins fegefeuer! Das ist ein separater raum, wo alle capos der ultras mit sturmhauben versammelt sind, um die seele der ungläubigen mit grünen bengaos reinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dann verstehn wier ja eh das gleiche, aber dann erkenn ich die Drohung noch weniger. Tut mir leid.

wenn ich dir drohe, dass ich dir dein leben zur hölle mache - dann ist das vergleichbar. eine drohung muss nicht unbedingt körperlicher gewalt nach sich ziehen. man kann jemanden auch psychisch zusetzen. verstehst was ich meine?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Erkennst du keine Drohung an der Aussage "Für dich wird die Grüne Hölle zum Albtraum"? Und nein, ich rede nicht von einer strafrechtlich relevanten Drohung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Inferno ist ein Großbrand, Feuersbrunst oder Feuersturm, aber hat mit Albtraum wörtlich nichts zu tun!

Ich finde den Spruch kreativ und sehe darin keine Drohung.

Wenn der Entrup bei jedem Einsatz den er bekommt ein Tor macht und sich voll reinhängt, erledigt sich diese Diskussion ja sowieso von selbst!

Und der Inferno FC der Unausprechlichen ist sowieso ein Kindergeburtstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich hab heute Bushido gehört und werde ihn anzeigen weil er mir dauernd gedroht hat.

Wer redet vom Anzeigen?

Eine Drohung muss nicht strafrechtlich relevant sein.

bearbeitet von Wiener Original

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag