Recommended Posts

Gast

Glaub ich nicht - der Bundesliga gehts darum, dass sie einen alternativen Fansektor untersagt haben und Rapid diesen gefördert hat. Ich weiß schon, das davon nichts im Urteil direkt drinnen stand aber dennoch war es das Ansinnen der BL dass es diesen nicht gibt. Jetzt hat man diesen Umstand sanktioniert und ich bin darum eben sehr gespannt was Rapid macht. Da ist man ja der Ansicht, dass das so nicht im Urteil stand. Wird spannend.

Man müsste wohl das vollständige Urteil kennen, um abzuschätzen, ob Rapid rechtmäßig gehandelt hat. Da man das Urteil aber juristisch gesprüft hat, kann man davon ausgehen, dass man sich keiner Schuld bewusst ist und dass man rechtlich dagegen vorgeht.

Edit: Die Bundesliga tut auch sehr viel dafür, das Zuseherinteresse zu steigern....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

SchBL ! Kommt mMn aber nicht Unerwartet ! Da hat sich der Verein selbst ein Ei gelegt ! Jetzt noch ordentlich Licht und Rauch in WN dann is " Eh Wurscht " beim Heimspiel gegen WAC auch , im Cup sowieso gehts ohne Rauch und Licht nicht ! Und dann wird es wirklich ein "Geisterspiel" (SchORF) geben !

bearbeitet von günta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man müsste wohl das vollständige Urteil kennen, um abzuschätzen, ob Rapid rechtmäßig gehandelt hat. Da man das Urteil aber juristisch gesprüft hat, kann man davon ausgehen, dass man sich keiner Schuld bewusst ist und dass man rechtlich dagegen vorgeht.

jedenfalls hat man es von Seiten Rapid darauf angelegt und wird jetzt sicher nicht klein bei geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Ich seh in der Zukunft die Fanszene nur noch vor dem Stadion.

Es ist anscheinend nur noch eine interne Redbull Liga erwünscht.Irgendwann bekommen wir dann eine Strafe dafür, dass wir bei den Toren unserer Gäste nicht jubeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Reine verarschung der BL.

Die andern können machen was sie wollen,und wenns bestraft werden dann mit paar tsd. Euro

Rapid sollte nicht zahlen und bis in die letzte instanz gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

unfassbar lächerlich unsere Liga!

!!!!

nachdem man dieses (lächerliche) Verbot ausgesprochen hat musste man jetzt natürlich mit einer Strafe reagieren, ansonsten wärs noch lächerlicher gewesen. In diesem Fall konnte die Bundesliga nur verlieren.

Ich seh in der Zukunft die Fanszene nur noch vor dem Stadion.

das wär mal ein gutes Zeichen, allerdings müssten da die anderen Szenen mitspielen. (Sturm,Austria)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

fick dich bundesliga!

gegen die dosen sollt ma allen in den sektor, dort ein "auf gehts rapid kämpfen und siegen" anstimmen und dann geschlossen gehen.

zur 75. dann wieder rein und vollgas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Bundesliga sollte mal eine Saison ohne uns auskommen, vielleicht werden sie dann munter. So lächerlich das Ganze. Wenn jetzt schon Fahnen verboten werden frage ich mich echt was als nächstes kommt. Wie bitte will die Bundesliga einen 10.000er Schnitt in Ö schaffen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Es muss jedenfalls was passieren.Man kann sich nicht jeden Scheiß gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Auch wenn ich einer der wenigen hier bin der das so sieht, aber mich würde es nicht wundern, wenn wir eine Strafe bekommen. Klar hat man seitens der Fanszene versucht die Regelungen so gut wie möglich zu umgehen und trotzdem Farbe zu bekennen. Aber die Sinnhaftigkeit der Strafe war ja, den Verein UND die Fans irgendwo abzustrafen, was so auf jeden Fall nicht gelungen is, abgsehn von der mikrigen Zuschauerzahl.

War zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fick dich bundesliga!

gegen die dosen sollt ma allen in den sektor, dort ein "auf gehts rapid kämpfen und siegen" anstimmen und dann geschlossen gehen.

zur 75. dann wieder rein und vollgas.

Dann hat die Bundesliga genau das, was sie sich so wünschen - ein leeres Stadion. Anders sind diese Witzentscheidungen nicht mehr zu erklären.

Auch witzig, dass sich die Liga darauf beruft, dass kein alternativer Heimsektor geschaffen werden durfte, obwohls vor der Partie noch die Aussendung gab, dass die Ticketvergabe alleine Rapid überlassen bleibt. Ist das jetzt ein "Ätsch, so wars doch nicht gemeint" von der Liga, oder was soll das bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Auch wenn man durch Förderanträge wieder Geld zurückbekommt,irgendwann wird Rapid die Strafen nicht mehr zahlen können oder wollen.

Würde mich nicht wundern wenn im neuen Stadion keine Fanszene anwesend ist.In Deutschland gibt's ja schon solche Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag