Recommended Posts

ASB-Halbgott

von meinem Gefühl her wird genau diese Charmeoffensive auch gefahren.

für manche mag es zu langsam und lasch sein doch ich denke dass auch hier der Prozess erst langsam in gang gebracht werden muss.

die Durchsage nach dem Böllerwurf beim Admira spiel war für mich schon ein Teil davon.

Auch die Reaktion nach der Volltrottelaktion als damals der Autria-nachwuchs von den Patienten verprügelt wurde war ein klares Statement.

Ich denke dass du ein sehr emotionaler und auch etwas ungeduldiger Mensch bist und dir daher das alles zu wenig schnell und konsequent geht - jedoch meine ich dass es besser wäre - gerade jetzt auch auf verbindendes zu setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

man sollte sich immer mit ländern vergleichen, die ca. so groß sind wie wir. und hier fällt halt auf, dass zb die stadien in der schweiz besser besucht sind:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=top50ch

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=top50at

hier jedoch noch ein paar dinge um das image aufzubessern:

das spezial needs team ist mit sicherheit eine aktion, durch die die wahrnehmung in der öffentlichkeit verbessert werden soll. und ist auch ein genialer schritt. man tut etwas wirklich gutes und hilft menschen und hat auch was davon.

hier kann man auch in anderen bereichen ansetzen und versuchen die fans stärker einzubauen.

ein weiterer weg wären besser durchdachte fan-artikel. nicht einfach nur ein logo drauf. so kommt es mir halt heute vor und alles muss fett grün-weiß sein. das ist nicht lässig sondern einfach zu viel. so, dass man auch als nicht eingefleischter fan ein t-shirt trägt, einfach weil es lässig und witzig ist.

unterstützung des blocks bei witzigen, guten ideen für choreos.

und es gäbe sicher noch unzählige weitere dinge, die man machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ich kenne persönlich sehr viele menschen, die genau solche fans sind, die sich sehr aus sporltichen gründen fpür den fußball interessieren aber nicht ins stadion gehen wollen wegen des rufs. also mittelschicht, durchaus gebildet, einkommensstark. solche wird man sicher schon im stadion antreffen, aber genau diese schicht könnte man noch stärker ansprechen. da wäre auch eine studie interessant.

und deine sehr sehr viele menschen, die du kennst, würden natürlich alle auf einen schlag ins stadion rennen, wenn man diese bösen, bösen lieder einstellt oder am besten gleich die ganzen leute aus den kurven vertreibt? faktoren wie bequemlichkeit, ect. spielen da natürlich überhaupt keine rolle - einzig und allein wegen des rufs? das ist so lächerlich... dann solln sie halt daheim bleiben, ganz ehrlich.

mir gehn manche leute im stadion auch am wecker, aber ich geh zu rapid wegen rapid und mach das nicht von leuten abhängig, deren meinung ich ned zwingend teile. aber daheim bleiben und jammern is halt doch einfacher als mal den arsch ins stadion bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

[..] am besten gleich die ganzen leute aus den kurven vertreibt? [..]

Wer bei einem theoretischen Verbot deshalb nicht mehr kommt, der ist ja dann wohl in erster Linie wegen dem Schimpfen ins Stadion gegangen, oder nicht? Ansonsten hat keiner gefordert, dass man irgendjemanden raushaut deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das is leider ein Blödsinn. Natürlich hab ich Zaus niedrigere Erwartungen bzw. kann mit schlechteren Leistungen eher leben, weil dann dreh ich einfach ab und kann gleich was anders machen, hab keine Anreisezeit/Kosten, keine Eintrittskosten, keine Wetterbedingungen und und und.

Also du leitest dir tw. Sachen her, die ich so absolut nicht nachvollziehen kann.

Es gibt genug Gründe, um sich in dieser Saison ein Rapidspiel NICHT anzusehen. Die Fangesänge haben für mein Gefühl daran aber wenig Beteiligung. In erster Linie Preis/Leistung, was eben die sportliche Leistung mit dem Eintrittspreis in Relation setzt.

Danach kommen dann Dinge wie

• Gegner
  • Wetter
  • Fanprobleme
  • Stadioninfrastruktur
  • Spiele danach und davor
  • Liveübertragung
  • allg. Nachfrage
  • Fußballbegeisterung(andere Teams, ÖFB Team, Großevent, ...)
  • usw.

Die man aber auch größtenteils als "Leistung" in die Preis/Leistungs-Relation implizieren kann.

Mir kommts vor, man diskutiert hier eben die Fanprobleme, weil diese grad in den Medien Thema waren bzw. einigen die Art unserer Fans nicht zusagt. Ich glaub du und andere gewichten das zu viel, zumindest was die Gesänge betrifft.

na da hast du definitiv recht, im fernsehen ist eine deutlich niedrigere hemmschwelle. den leuten ist gerade fad, da ommt ein ligaspiel grad optimal.- den preis fürs stadion will man sich aber eher ersparen.

mir gehts aber nicht nur um die aktuelle situation, sondern um jene dinge die man jahrelang aufgebaut hat und die man auch nachhaltig nebenbei verbessern könnte. aber da verweise ich wieder darauf dass man eine studie benötigen würde, sonst ist das eine diskussion im vakuum. das wetter kann ich nciht beeinflussen, das muss man so akzeptieren, es gibt aber x andere dinge, die sehr wohl dauerhaft und nachhaltig beeinflussbar sind und bei all jenen punkten gehört durchaus der hebel angesetzt.

von meinem Gefühl her wird genau diese Charmeoffensive auch gefahren.

für manche mag es zu langsam und lasch sein doch ich denke dass auch hier der Prozess erst langsam in gang gebracht werden muss.

die Durchsage nach dem Böllerwurf beim Admira spiel war für mich schon ein Teil davon.

Auch die Reaktion nach der Volltrottelaktion als damals der Autria-nachwuchs von den Patienten verprügelt wurde war ein klares Statement.

Ich denke dass du ein sehr emotionaler und auch etwas ungeduldiger Mensch bist und dir daher das alles zu wenig schnell und konsequent geht - jedoch meine ich dass es besser wäre - gerade jetzt auch auf verbindendes zu setzen

das problem bin nicht ich, um meine person gehts nicht. im bin soundso rapidfan und mich braucht niemand überzeugen. die frage ist, wie stark nehmen fußballfans, die nicht in die stadien gehen, diese charmeoffensive wahr. klarerweise befürworte und begrüße ich diese aber sehr. wenn etwas passiert, dann freue ich mich. es muss nicht schnell sein, es muss nachhaltig sein.

aber wenns so ist, dass die dinge soundso schon in angriff genommen werden, dann sind meine posts eh unnötig.

und deine sehr sehr viele menschen, die du kennst, würden natürlich alle auf einen schlag ins stadion rennen, wenn man diese bösen, bösen lieder einstellt oder am besten gleich die ganzen leute aus den kurven vertreibt? faktoren wie bequemlichkeit, ect. spielen da natürlich überhaupt keine rolle - einzig und allein wegen des rufs? das ist so lächerlich... dann solln sie halt daheim bleiben, ganz ehrlich.

mir gehn manche leute im stadion auch am wecker, aber ich geh zu rapid wegen rapid und mach das nicht von leuten abhängig, deren meinung ich ned zwingend teile. aber daheim bleiben und jammern is halt doch einfacher als mal den arsch ins stadion bewegen.

dein post ist mir ehrlich gesagt zu deppert um drauf zu antworten. wir haben da einen ganz guten stil grad, warum sollt ich auf solche polemiken eingehen.

das spezial needs team ist mit sicherheit eine aktion, durch die die wahrnehmung in der öffentlichkeit verbessert werden soll. und ist auch ein genialer schritt. man tut etwas wirklich gutes und hilft menschen und hat auch was davon.

das ist wirklich ein super schritt. irgendwo eine form von social sponsoring, was immer super ankommt. das hilft nicht nur, sondern erzeugt einen super positiven benefit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

he he he - ich hätte dich als Person ja auch nie als Problem gesehen - wenn du das so verstanden hast dann entschuldige ich mich dafür.

Nein ganz im Gegenteil - ich mag die Vehemenz mit der du deine Meinung vertrittst....

Diejenigen welche die Charmeoffensive nicht wahr nehmen werden auch andere Aktivitäten kaum wahr nehmen.

da kommts dann zu den klassischen - "ja die machen was - aber fussballfans sind trotzdem Proleten...."

wie schon die fraggles gesagt haben: Manchen kann mans oft recht tun - doch allen - meistens nie....."

sicher muss das, was passiert nachhaltig sein. das geht aber dann am besten, wenn es zu einer Annäherung von allen Seiten kommt und da sind wir mMn auf einem guten Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Hinweis in eigener Sache: falls sich der Splinta wundert, wo sein Posting auf der vorigen (oder vor-vorigen) Seite hingekommen ist.... nun ich habs versehentlich gelöscht, als ich mich mit meinem Handy gespielt hab. Sorry.

Und nein, ich bin ned angesoffen oder ähnliches, nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hinweis in eigener Sache: falls sich der Splinta wundert, wo sein Posting auf der vorigen (oder vor-vorigen) Seite hingekommen ist.... nun ich habs versehentlich gelöscht, als ich mich mit meinem Handy gespielt hab. Sorry.

Und nein, ich bin ned angesoffen oder ähnliches, nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt. :)

Eine Frechheit von dir! :)

I bin eh scho fertig mim Diskutieren, hab meine Meinung zum Ausdruck gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

he he he - ich hätte dich als Person ja auch nie als Problem gesehen - wenn du das so verstanden hast dann entschuldige ich mich dafür.

Nein ganz im Gegenteil - ich mag die Vehemenz mit der du deine Meinung vertrittst....

Diejenigen welche die Charmeoffensive nicht wahr nehmen werden auch andere Aktivitäten kaum wahr nehmen.

da kommts dann zu den klassischen - "ja die machen was - aber fussballfans sind trotzdem Proleten...."

wie schon die fraggles gesagt haben: Manchen kann mans oft recht tun - doch allen - meistens nie....."

sicher muss das, was passiert nachhaltig sein. das geht aber dann am besten, wenn es zu einer Annäherung von allen Seiten kommt und da sind wir mMn auf einem guten Weg

klar, es geht am besten wenn es zu einer annäherung kommt. ich denke schon dass man aber einen teil der menschen abschöpfen könnte und auch sollte, die die dinge nur über die medien mitbekommen. und ich denke es sollte ziel des vereins sein, dass man um jeden zusätzlichen zuschauer kämpft und entsprechende handlungen setzt. eventuell geschieht das im ausreichenden rahmen, das kann ich schwer beurteilen. wenn ja, dann können wir die durchaus gute diskussion eh bleiben lassen und dann bin ich auch zufrieden. mir gehts ja wirklich nur darum dass rapid auf dauer mehr fans, mehr zuschauer bekommt. ich glaube da ist noch einiges möglich. man darf auf diesem weg natürlich nicht seine identität aufgeben, ganz im gegenteil, man soll mit der positiven fankultur werbung machen.

haha, die dicken smartphoneungeeigneten finger und eine mazunte ähnliche verwirrung können zu solchen ergebnissen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Insgesamt gesehen, kommen mehr Leute wegen der Fanszene, als Leute fernbleiben wegen der Fanszene.

bauchgefühl oder studie als Quelle?

Vermutlich ersteres, insofern eine aussage ohne relevanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bauchgefühl oder studie als Quelle?

Vermutlich ersteres, insofern eine aussage ohne relevanz.

Hab aus meinem Bauchgefühl eine Studie gemacht.

Nein im Ernst Ernesto, es ist ganz sicher so. Rapid steht für tolle Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein im Ernst Ernesto, es ist ganz sicher so. Rapid steht für tolle Atmosphäre.

Nein, es ist nicht ganz sicher so. Nach der Logik hätten während dem Stimmungsboykott die Zuschauerzahlen ja einbrechen müssen, das sind sie aber nicht wirklich. Und das, obwohl sportlich das auch nicht sehr überzeugend war.

Edit: So wie wohl nicht extrem viele wegen den Beschimpfungen daheim bleiben, werden auch nicht extrem viele nur wegen der Atmosphäre kommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nein, es ist nicht ganz sicher so. Nach der Logik hätten während dem Stimmungsboykott die Zuschauerzahlen ja einbrechen müssen, das sind sie aber nicht wirklich.

Eh, da sind die Leute dann ins Stadion gekommen, weils von der Willensstärke der Supporter so beeindruckt waren.

Ich glaub auch, das mehr Leute wegen dem Support kommen, als fernbleiben. Vor allem konnte ich jahrelang Kinder im Stadion beobachten, die deutlich mehr an der West, als am Kick interessiert waren. Irgendwo auch verständlich, ein Feuerwerk, Rauch und die Lautstärke hinterlässt eben mehr Eindruck als ein 0815 Fußballspiel.

So werden die Kinder tw. scho früh an Rapid "gebunden" und genau in diesem Alter muss man sie für den Verein gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag