Recommended Posts

"Das ist klassisch ..."

Allerdings

ich hoffe irgendwer von rapid macht für den Buben etwas

Hoff ich auch, das wäre ein schönes Zeichen. Generell denk ich auch, dass bei Rapid nicht wirklich allzu "Fanarbeit" in diesem (!) Bereich passiert ist. Aber es darauf zu schieben, dass Edlinger dies und Marek jenes über die Austria gesagt hat, ist lächerlich und widerlegbar. Auch wenns viele Violette nicht glauben wollen, Seitenhiebe auf den Stadtrivalen gab es hüben wie drüben. Ich bleib dabei, es gibt mehr Chaoten bei Rapid, weils eben auch mehr Fanatiker gibt, weils eben auch mehr Fans gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Interessanterweise hört oder sieht man vom BW bezüglich solchen Vorfällen aber immer nur die Sympathiekundgebungen mit den armen armen unschuldig verhafteten Fans. Könnten ja Größe zeigen und sich zu dem Vorfall gestern entsprechend äußern. Aber was nach dem Platzsturm nicht wirklich passiert ist, wird hier auch nicht passieren. Außer halt ein offener Brief, bei dem durchkommt, dass man ja so arm ist.

sehr schön, auf der einen Seite fordert man die Veilchen auf nicht alle Rapidler in eine Schublade zu stecken, auf der anderen Seite macht man hier offensichtlich den gesamten BW dafür verantwortlich und fordert eine Entschuldigung :lol:

was kommt als nächster, wird dann ein profi beim ausflug in den prater zusammen geschlagen ??.

nein, nur bedroht.

letzte woche wird der neue mannschaftsbus bersprüht. gestern dann ein amateuerspieler vermöbelt... man fragt sich echt, wann der verein hier mal durchgreift. aber vielleicht muss erstmal einer abgestochen werden bevor man in hütteldorf zu denken beginnt und über gewisse traditionen nachdenkt und aufräumt.

Wissen die Verantwortlichen von Rapid wer euren Bus beschmiert hat?

Wissen die Verantwortlichen von Rapid wer euren Amateurspieler überfallen hat?

Woher weißt du, dass in diesem Fall nicht hart durchgegriffen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Ich bleib dabei, es gibt mehr Chaoten bei Rapid, weils eben auch mehr Fanatiker gibt, weils eben auch mehr Fans gibt.

Dann müssten alle Red Bull, Wr. Neustädter Heilige sein - weils eben keine Fans gibt :davinci:

Die Viola und auch unsere Trottln schenken sich beide nix, einziger Pluspunkt bei der Austria seh ich darin, dass sie schon mal durchgegriffen haben (verbot der Ust)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Allerdings

ich hoffe irgendwer von rapid macht für den Buben etwas

Normalerweise musst du da noch am selben Tag, wo das in sämtlichen nationalen und nicht wenigen internationalen Medien breit aufgemacht wird, schon im Auto sitzen Richtung Spital, um Blumen (oder sonstwas) vorbeizubringen.

Aber was will man erwarten, auf FB hat man etwa immer noch nicht reagiert. Im Gegenteil, da wurden besonders kritische Beiträge (die schnell viele Likes bekommen haben) unter den Ankündigungen für die beiden Derbys, gelöscht. Auf der vernachlässigten Homepage ist da schnell was hingetippt, aber beim wichtigsten Verteiler hält man sich zurück. Sagt auch was aus.

Da muss man sich schon fragen, ob es zu viel verlangt ist, die Stellungnahme auch ordentlich per FB-Status zu verbreiten. Es geht ja (auch) darum, ein bestimmtes Bewusstsein zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nein, ist er mWn. nicht

Normalerweise musst du da noch am selben Tag, wo das in sämtlichen nationalen und nicht wenigen internationalen Medien breit aufgemacht wird, schon im Auto sitzen Richtung Spital, um Blumen (oder sonstwas) vorbeizubringen.

Aber was will man erwarten, auf FB hat man etwa immer noch nicht reagiert. Im Gegenteil, da wurden besonders kritische Beiträge (die schnell viele Likes bekommen haben) unter den Ankündigungen für die beiden Derbys, gelöscht. Auf der vernachlässigten Homepage ist da schnell was hingetippt, aber beim wichtigsten Verteiler hält man sich zurück. Sagt auch was aus.

Da muss man sich schon fragen, ob es zu viel verlangt ist, die Stellungnahme auch ordentlich per FB-Status zu verbreiten. Es geht ja (auch) darum, ein bestimmtes Bewusstsein zu schaffen.

Da die Internet und Facebookpräsenz in letzter Zeit doch recht professionell wirkt, ist das durchaus beabsichtigt nehme ich an.

Ein Beitrag zu dem Thema auf Facebook wäre wohl aufgrund der idiotischen Kommentare von beiden Seiten unmoderierbar! Ist ja bei Zeitungsartikeln zu irgendwelchen Tragödien auch ned anders, da wird auch die Kommentarfunktion abgeschalten... Weil eben unmoderierbar und ein zu großer Anteil an sinnlosen Deppenkommentaren...

Und da man die Kommentarfunktion zwar unter Websiten abschalten kann, aber bei FB eben nicht, geht das wohl nicht anders

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ist nicht Dannyo für den FB Auftritt von euch zuständig? Oder verwechsel ich hier etwas (kann leicht sein)

Dannyo macht die inoffizielle Rapid-FB-Seite. (aber ich beschäftige mich nicht mit Fußball, könnt also auch falsch sein :davinci:)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Falsch!

Er ist das ideale Beispiel für jemanden, an dem man ein Exempel statuiert hat - jemand, der die Verfehlungen anderer ausbaden darf, weil man ja etwas gegen diese schlimmen Rapidfans machen muss.

Natürlich ist er vielleicht kein Engel, aber er hat Prinzipien und ich bin mir ziemlich sicher, dass er über eine solche Aktion wie sie jetzt passiert ist, auch nicht gerade erfreut ist.

:facepalm:

Alter Schwede. Man weiß ja eigentlich gar nicht was man auf so einen Scheiß Antworten soll so jenseitig ist dieses post. Unglaublich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist klassisch ..."

Dann müssten alle Red Bull, Wr. Neustädter Heilige sein - weils eben keine Fans gibt :davinci:

Die Viola und auch unsere Trottln schenken sich beide nix, einziger Pluspunkt bei der Austria seh ich darin, dass sie schon mal durchgegriffen haben (verbot der Ust)

1. nicht direkt.

2. ja.

Nicht direkt, weil ich nur von einem prozentuellen Anteil spreche, natürlich muss bei der Masse auch die Identitätsstiftende Wirkung miteinbezogen werden. Wenn Papa, Opa und Urstrumpftante grün-weißes Blut haben und sich gerne auslassen, dann ist es naheliegend, dass die Geschichte in der 3. Generation weitergehen kann (!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Ist nicht Dannyo für den FB Auftritt von euch zuständig? Oder verwechsel ich hier etwas (kann leicht sein)

Wie schon angemerkt, der macht scheinbar die inoffizielle FB Seite von Rapid. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rapid wird als Mittel zum Zweck benutzt. Rapid hat keinen dieser Menschen dazu aufgefordert, aufgestachelt oder gar angewiesen den Jungen zu verprügeln. Man soll sich bei ihm entschuldigen, privat ,das sollte man nicht breit treten wie brav man nicht ist, sich entschuldigt und blablabla, und diesen Leuten einfach ein SV erteilen. Alle anderen Strafaktionen gegen die eigenen treffen Unschuldige bzw schaden Rapid mehr als sie nützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hoff ich auch, das wäre ein schönes Zeichen. Generell denk ich auch, dass bei Rapid nicht wirklich allzu "Fanarbeit" in diesem (!) Bereich passiert ist. Aber es darauf zu schieben, dass Edlinger dies und Marek jenes über die Austria gesagt hat, ist lächerlich und widerlegbar. Auch wenns viele Violette nicht glauben wollen, Seitenhiebe auf den Stadtrivalen gab es hüben wie drüben. Ich bleib dabei, es gibt mehr Chaoten bei Rapid, weils eben auch mehr Fanatiker gibt, weils eben auch mehr Fans gibt.

In wien14 wurde der BW, UR, etc von seiten des vereins in einzigartiger weise(zumindest für ö) zu einem nahezu unantastbarem, unentbehrlichem status gepusht

Der verein wurde zu einer religion verklärt...

DIe fans zu gralshütern u jünger der letzten bastion gegenüber allen anderen vereinen...

Gewisse fans wurden immer wieder mit samthandschuhen angefasst...

Diverse vorfälle wurden verharmlost, relativiert, etc

Kein wunder wenn dies einigen fanatikern zu kopf steigt u sie sich somit auch leicht ihre rechtfertigung basteln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag