narya ASB-Legende Geschrieben 4. April 2014 du weißt schon, dass der letzte Absatz auf dich bezogen ist. Glaubst jetzt aber selber nicht, dass er in der Lage ist, sich über sowas bewusst zu werden, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 4. April 2014 Glaubst jetzt aber selber nicht, dass er in der Lage ist, sich über sowas bewusst zu werden, oder? Hoffnung stirbt zuletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2014 Unsere Sponsoren werden begeistert sein. Achso nein, wir leben ja von der Tradition und den Fans! aber geh, findet man keine schuld beim kuhn? der marke rapid schaden gewisse fans seit jahren, aber hier wird das ja immer wieder bestritten. welche firma will mit solchen dingen in verbindung gebracht werden. und welchen ruf sich unsere fans aufgebaut haben, darf ich regelmäßig im gespräch mit nicht so fußballaffinen menschen wahrnehmen. da wird dann schnell die frage gestellt, ob es wirklich so schlimm ist im stadion, ob es gefährlich ist usw. denn das ist es was die leute wahrnehmen. leider. der verein reagiert seit langer zeit nur halbherzig. das ist nicht akzeptabel. man verbaut sich viele chancen für die zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. April 2014 traurige geschichte und sehr sehr bitter für den jungprofi. ich erwarte mir harte schritte gegen jene, die ausgeforscht werden. und nein, ich habe null zweifel dass es sich um rapidfans gehandelt hat. warum sollte ich den haben. man ist regelmäßige probleme gewohnt, das derby steht vor der tür und man weiß dass die rivalität zwischen den fangruppen immer gröbere ausmaße annimmt. Das trifft es eigentlich am Besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 4. April 2014 traurige geschichte und sehr sehr bitter für den jungprofi. ich erwarte mir harte schritte gegen jene, die ausgeforscht werden. und nein, ich habe null zweifel dass es sich um rapidfans gehandelt hat. warum sollte ich den haben. man ist regelmäßige probleme gewohnt, das derby steht vor der tür und man weiß dass die rivalität zwischen den fangruppen immer gröbere ausmaße annimmt. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. April 2014 Wenn es nur darum geht das Spiel zu verschieben weil dieser Spieler verletzt ist dann macht es klarerweise Sinn. Alle anderen Erklärungen dieses Spiel wegen dieses dummen Vorfalls zu verschieben, wären aber ganz klar kontraproduktiv. Sehe ich ganz und gar nicht so. Der beste Grund, um es zu verschieben, ist der moralische Anstand, den der faire Sportsgeist bedingtl. Das macht die anderen Gründe aber nicht weniger sinnvoll. Einerseits wäre es ein klares Signal, dass man nach sowas nicht einfach zur Tagesordnung übergeht. Weiters sehe ich das heutige Spiel unter diesen Umständen als Hochrisikospiel an. Ich habe zwar keinerlei Einblick, wie schnell sich die violetten Hinrbefreiten organisieren können, aber ich halte eine sofortige Reaktion für absolut realistisch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei in so kurzer Zeit entsprechende Vorkehrungen treffen kann bzw. entsprechendes Personal parat hat. Btw. völlig egal ob gezielt oder nicht gezielt, das würde nichts an "meinem Szenario" ändern, denn es MUSS dann auch in Zukunft jede Partie abgesagt werden wenn ein Spieler attackiert wird (was hoffentlich nie wieder vorkommt, egal wo). Bin mir sicher dies würde einigen Chaoten, die es wie gesagt bei allen größeren Klubs gibt, in entsprechenden Situationen gerade recht kommen. Dann müssen diese Spiele verschoben werden. Das ist machbar. Und das zeigt den entsprechenden Kandidaten (die ich als nicht so zahlreich einschätze, wie du es tust), dass sie mit den Aktionen nix reißen. Im Gegenteil würde gerade eine geplante Durchführung die Leute darin bestärken, durch solche Aktionen wichtige Spieler des Gegners auszuschalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 4. April 2014 Mmn zeigen diese gewalttätigen Übergriffe abseits von spielen und Stadien vermehrt ein Spiegelbild von gesellschaftlichen Problemen solche idioten, genauso wie es damals die Austrianer bei dem lokal überfall waren, suchen Möglichkeiten ihre gewaltbereitschaft auszuleben! Leider geschieht das auf den Rücken von vereinen! Mehr als ausgeforschte Fans zu sperren bleibt einem Verein auch kaum über! Aber was an x beliebigen Tagen an x beliebigen Orten passiert wird kein Fußballverein verhindern können! Das ist traurig aber Realität!:/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 4. April 2014 Der unterschied ist der das der angriff aufs Gewerkschafterhaus absolut gar nichts mit fußball zu tun hatte , sondern mit Rassismus - Wobei eure Angriffe immer auf den fußballerischen Gegner abzielen - Jetzt gehts sogar schon soweit das man die gegnerischen stürmer einen tag vorm match ins krankenhaus tritt !! (nur weil man nicht verlieren will??) Wieviele spieler vom gegner darf man eigentlich vorher insultieren bevor ein match abgesagt wird?? Gibts da schon Präzedenzfälle?? Geh bitte, das ist polemisch & dumm - sogar aus dem Interviews mit dem Spieler geht hervor das es sich hier eben nicht um einen "gezielten" Angriff auf einen Spieler gehandelt hat sondern der arme einfach Pech hatte bei der Trottl-Aktion zur falschen Zeit aus dem Stadion gekommen zu sein. Kann man das peinliche kalmieren und relativieren bitte lassen?! Wir müßen uns dem stellen das es leider mit sehr hoher wahrscheinlichkeit so ist, wenn etwas in der richtung passiert, gerade vor einem derby, warens zu 99,9% irgendwelche koffer die sich rapid-"fans" schimpfen! Falls du bezüglich "kalmieren" mich meinst, ich will hier gar nichts schön reden im Gegenteil. Ich will aber darauf hinweisen das Rapid einfach nix gegen Personen unternehmen kann solange nicht bekannt ist wer diese sind. Sobald das bekannt ist werden dann die schon angekündigten Aktion seitens Rapid durchgeführt (+was halt Strafrechtlich so zusammen kommt) und so soll es auch sein. Die Erwartungshaltung (vornehmlich der Violetten Besucher) ist aber das Rapid eigentlich per sofort sämtliche FCs verstoßen und/oder alle "normalen" Rapidfans sich vom Verein abwenden sollen weil der ja nix tut... traurige geschichte und sehr sehr bitter für den jungprofi. ich erwarte mir harte schritte gegen jene, die ausgeforscht werden. und nein, ich habe null zweifel dass es sich um rapidfans gehandelt hat. warum sollte ich den haben. man ist regelmäßige probleme gewohnt, das derby steht vor der tür und man weiß dass die rivalität zwischen den fangruppen immer gröbere ausmaße annimmt. Leider hast du recht, die Frage ist halt ob man diese rivalität wieder in den Griff bekommen kann. Bei der Austria sind damals ja sogar die/der Streetworker and den 3. HZlern gescheitert, und ich wüßte nicht wie man das Problem ohne Fachpersonal sonst in den Griff bekommen könnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 4. April 2014 du weißt schon, dass der letzte Absatz auf dich bezogen ist.eigentlich hab ich die gemeint, die sich hier in den letzten stunden als verbal-fäkal-akrobaten hervor getan haben.der schnitt johann ist, manchmal mehr manchmal weniger, mühsam aber mmn durchaus verkraftbar...typen wie der cockney, die nur zum schimpfen zu uns in den channel kommen, sind da mmn deutlich entbehrlicher. Aber gut, das ist wohl geschmackssache...gibt sicher auch genug die mit meinem geschreibsel nix anfangen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 4. April 2014 aber geh, findet man keine schuld beim kuhn? der marke rapid schaden gewisse fans seit jahren, aber hier wird das ja immer wieder bestritten. welche firma will mit solchen dingen in verbindung gebracht werden. und welchen ruf sich unsere fans aufgebaut haben, darf ich regelmäßig im gespräch mit nicht so fußballaffinen menschen wahrnehmen. da wird dann schnell die frage gestellt, ob es wirklich so schlimm ist im stadion, ob es gefährlich ist usw. denn das ist es was die leute wahrnehmen. leider. der verein reagiert seit langer zeit nur halbherzig. das ist nicht akzeptabel. man verbaut sich viele chancen für die zukunft. aber geh, findet man keine schuld beim kuhn? der marke rapid schaden gewisse fans seit jahren, aber hier wird das ja immer wieder bestritten. welche firma will mit solchen dingen in verbindung gebracht werden. und welchen ruf sich unsere fans aufgebaut haben, darf ich regelmäßig im gespräch mit nicht so fußballaffinen menschen wahrnehmen. da wird dann schnell die frage gestellt, ob es wirklich so schlimm ist im stadion, ob es gefährlich ist usw. denn das ist es was die leute wahrnehmen. leider. der verein reagiert seit langer zeit nur halbherzig. das ist nicht akzeptabel. man verbaut sich viele chancen für die zukunft. Es gibt den alten Spruch "wo unrecht zu recht wir wird widerstand zur Pflicht". Wir Rapid Fans und die Rapid Verantwortlichen haben es selbst in der Hand was wir aus dieser Situation machen. Wenn wir alle den Kopf in den Sand stecken und uns von den radikalen Elemente im Verein die Richtung vorgeben lassen, werden wir es mit Sponsoren weiterhin schwer haben! Wen aber (!) wir jetzt das Heft in die Hand nehmen und unser aller möglichstes tun (siehe meinen letzten Beitrag) dann werden auch die Sponsoren das anerkennen! Leider gibt es diese Radikalen Elemente an jedem Rand einer größeren Gesellschaft. Aber gegen dieses Problem muss man vorgehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 4. April 2014 Und interessanterweise hab ich noch nicht mal eine Verwarnung erhalten.... Spätestens jetzt, müssen sich die Mods hinterfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 4. April 2014 Mmn zeigen diese gewalttätigen Übergriffe abseits von spielen und Stadien vermehrt ein Spiegelbild von gesellschaftlichen Problemen solche idioten, genauso wie es damals die Austrianer bei dem lokal überfall waren, suchen Möglichkeiten ihre gewaltbereitschaft auszuleben! Leider geschieht das auf den Rücken von vereinen! Mehr als ausgeforschte Fans zu sperren bleibt einem Verein auch kaum über! Aber was an x beliebigen Tagen an x beliebigen Orten passiert wird kein Fußballverein verhindern können! Das ist traurig aber Realität!:/ Und wieder der Blödsinn mit der UST. Unglaublich. Die UST hat einer politisch motivierten Überfall gegen einen türkischen Migrantenverein verursacht. Zu diesem Zeitpunkt waren sie schon längstens von der Austria verbannt worden aus dem Stadion. Diese Horde Rapidler haben einen rein auf den Fußball bezogenen überfall verursacht. Da ist es rein darum gegangen Austrianer zu überfallen. Nix anderes. Erkennt man endlich den Unterscheid? Gibts oje ned... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stattler Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2014 Geh bitte, das ist polemisch & dumm - sogar aus dem Interviews mit dem Spieler geht hervor das es sich hier eben nicht um einen "gezielten" Angriff auf einen Spieler gehandelt hat sondern der arme einfach Pech hatte bei der Trottl-Aktion zur falschen Zeit aus dem Stadion gekommen zu sein. .. Und Gaaanz zufällig war das gerade am Ende vom training der amateure??? Wenn man eh noch sooowenig darüber weiss das viele hier noch nicht mal zugeben wollen das es wahrscheinlich rapidler waren , woher weiss man dann wem der Überfall wirklich gegolten hat??? Vielleicht haben sie halt NUR EINEN Spieler erwischt , aber wollten eigentlich mehrere erwischen?? wenn es mutmaßungen sind das es rapidler waren dann ist meine mutmaßung das sie GEZIELT AustriaSPIELER aus dem spiel nehmen wollten, weil sie nicht verlieren wollen - jede mutmaßung ist sogut wie die Andere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. April 2014 Und wieder der Blödsinn mit der UST. Unglaublich. Die UST hat einer politisch motivierten Überfall gegen einen türkischen Migrantenverein verursacht. Zu diesem Zeitpunkt waren sie schon längstens von der Austria verbannt worden aus dem Stadion. Diese Horde Rapidler haben einen rein auf den Fußball bezogenen überfall verursacht. Da ist es rein darum gegangen Austrianer zu überfallen. Nix anderes. Erkennt man endlich den Unterscheid? Gibts oje ned... Trotzdem wird Rapid solche Aktionen, die weit außerhalb des Stadions liegen, nie unterbinden können! Ja, man kann die Jahreskarte einziehen oder ihnen HV geben, aber das wars! Was manche Leute in ihrer Freizeit machen, wird Rapid nie bestimmen können. Also dem Verein kann man meiner Ansicht nach mit Sicherheit keine Schuld geben. Die Aktion ist natürlich letztklassig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Dann müssen diese Spiele verschoben werden. Das ist machbar. Und das zeigt den entsprechenden Kandidaten (die ich als nicht so zahlreich einschätze, wie du es tust), dass sie mit den Aktionen nix reißen. Im Gegenteil würde gerade eine geplante Durchführung die Leute darin bestärken, durch solche Aktionen wichtige Spieler des Gegners auszuschalten. Sie reißen ja was weil sie das Spielgeschehen beeinflussen können indem durch sie und nur durch sie Spiele verschoben werden müssen. Das ist es ja gerade. Sie müssen konsequent aus dem Stadion entfernt werden, darüberhinaus klarerweise strafrechtlich verfolgt werden. Da sind wir aber wiederum beim Thema, die Vereine alleine sind diesbezüglich völlig machtlos. In D ist das ja schon lange Thema, weil die Vereine völlig überfordert sind und keinerlei Chancen haben die Auswüchse ohne die Justiz in den Griff zu bekommen. Es gehören Exempels statuiert an solch gewaltbereiten "Fans" dann wird es sich jeder 3 mal überlegen. Leider ist die Justiz diesbezüglich viel zu nachlässig bzw. lässt es das Gesetz leider nicht zu entsprechende Exempels zu statuieren... Solche Aktionen wie diese können aber leider nicht wirklich verhindert werden, weder von den Vereinen noch von der Justiz. Wie hier schon öfter erwähnt, egal ob Stadionverbot, Hausverbot usw., bringt alles nichts um vor solchen Aktionen zurückzuschrecken. Die einzige Hoffnung ist, dass die Typen irgendwie ausgeforscht werden. Sehe ich ganz und gar nicht so. Der beste Grund, um es zu verschieben, ist der moralische Anstand, den der faire Sportsgeist bedingtl. Das macht die anderen Gründe aber nicht weniger sinnvoll. Einerseits wäre es ein klares Signal, dass man nach sowas nicht einfach zur Tagesordnung übergeht. Weiters sehe ich das heutige Spiel unter diesen Umständen als Hochrisikospiel an. Ich habe zwar keinerlei Einblick, wie schnell sich die violetten Hinrbefreiten organisieren können, aber ich halte eine sofortige Reaktion für absolut realistisch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei in so kurzer Zeit entsprechende Vorkehrungen treffen kann bzw. entsprechendes Personal parat hat. Die Lachen sich kaputt wenn sie erfahren wegen ihnen ist ein Spiel abgesagt worden. Moralischer Anstand und fairer Sportsgeist existiert in den Kurven nicht, leider. Sieht man ja Woche für Woche in jedem Stadion. @ heutigem Spiel: Klar muss die Polizei entsprechend präsent sein und das wird auch der Fall sein. Da mach ich mir keine Sorgen... bearbeitet 4. April 2014 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts