Recommended Posts

Chef

Wenn wir so eine Saison 12/13 wie ihr gespielt hätten und in die CL gekommen wären, würde auch im BW wieder mächtig die Post abgehen.

Gegen Sturm wars eh schon wieder richtig fein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Gegen Sturm wars eh schon wieder richtig fein

Auf alle Fälle :) . Auch Neustadt daheim oder das erste Derby waren recht gut. Und beim Europacup ist die West sowieso nur :love:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das traurige daran is ja immer noch dass die Austrianer nicht checken was SUPPORT bedeutet. Denn das ist die Unterstützung der Mannschaft und kein "only sing when you are winning". Und die Mannschaft ghört halt 90 min lang unterstützt! Klar, manche Gesänge werden manchmal zu lang gesungen, z.B: Forza Rapid Wien, das wird oft 5-6min gesungen, 3-4 wär da eher optimal.

Und wieder die Frage: Weshalb habts ihr Violadodeln keinen zweiten Vorsänger?

Und nochmal:

Es gibt einen 2. Vorsänger! Es ist aber von den VF nicht gewünscht, den eigentlichen Vorsänger auszutauschen. Das wird jetzt durchgezogen, bis sein SV ausläuft (im Jänner, wurde verkürzt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Und nochmal:

Es gibt einen 2. Vorsänger! Es ist aber von den VF nicht gewünscht, den eigentlichen Vorsänger auszutauschen. Das wird jetzt durchgezogen, bis sein SV ausläuft (im Jänner, wurde verkürzt).

Warum gibt man überhaupt klubseitig einen Vorsänger der ja die "Masse" mobilisieren und animieren sollte SV im eigenen Stadion? Würde mich interessieren wenn das jemand beantworten könnte bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Warum gibt man überhaupt klubseitig einen Vorsänger der ja die "Masse" mobilisieren und animieren sollte SV im eigenen Stadion? Würde mich interessieren wenn das jemand beantworten könnte bitte...

SV muss nicht vom Verein ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das SV kam von der Bundesliga, NICHT von der Austria. Die Austria hätte ihm keines gegeben (auch ich nicht, für die Aktion damals hätte er einen Orden verdient gehabt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Entbehrliche "Schwanzvergleichs-Diskussion" über den "besseren" Support & Emotion.

Das schöne am Fussball ist ja das jeder ihn so erleben kann wie er will !

Der eine will seine Emotion herausschreien & der ganzen Welt mitteilen => Fanblock

Der andere freut sich eher im Stillen über die Erfolge seiner Mannschaft => "Neutrale" Tribüne

Wieder ein anderer zieht es sich gerne in der bequemlichkeit der eigenen 4-Wände rein => TV-Zuseher

Viele sind ja eine Mischung aus allen 3, daheim auf der "neutralen" Tribüne, Auswärts Fanblock und tw. TV-Zuseher.

Finde weder das eine noch das andere schlecht !

Das die Austria einen ganz anderes Support fährt ist ja auch nix neues, überlegt mal wie lange die überhaupt keinen echten Vorsänger hatten !

Und das du mit dem aufwändigen Tifo-Support ala Ultras, wo viel Bewegung drin ist, Pyro, 90 Min. durchsingen etc.. mehr auffällst als mit Spielbezogenen Support ist auch klar.

Dazu kommt ja bei der Austria der (ich würde fast sagen historische) "Unabhängigkeitsgedanken" der einzelnen Gruppen wo sich (zumindest einige) nicht wirklich einer "Leitgruppe" unterordnen wollen/können, siehe auch das Experiment "westtribuene.at" welches, obwohl nicht unerfolgreich, auf die Dauer keinen bestand hatte.

Bei Rapid ist es auch den Ultras bzw. deren "Manifesto" zu verdanken das man eben solches gesocks wie "ust" nicht mehr auf im Block ertragen muss, bei der Austria ist es halt aufgrund der oben genannten tatsachen relativ schwer.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das SV kam von der Bundesliga, NICHT von der Austria. Die Austria hätte ihm keines gegeben (auch ich nicht, für die Aktion damals hätte er einen Orden verdient gehabt).

Würde mich interessieren ob eine normaldenkende Person dem auch einen Orden gegeben hätte. Aber ich geh mal von Gegenteil aus, weil mehr als diese Andeutung wird ja wohl nicht kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich interessieren ob eine normaldenkende Person dem auch einen Orden gegeben hätte. Aber ich geh mal von Gegenteil aus, weil mehr als diese Andeutung wird ja wohl nicht kommen?

Wurde schon zur Genüge durchgekaut, Stichwort "Trojanisches Pferd".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Wurde schon zur Genüge durchgekaut, Stichwort "Trojanisches Pferd".

Sehr brav, genau in der Erwartungshaltung geblieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Was war da?

Sorry falls es auf den Seiten zuvor schon diskutiert wurde. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

weiss zwar nicht was die rosane "fan"szene in diesem thread zu suchen hat... aber nur soviel dazu:

Und nochmal:

unabhängig ob das SV für den veilchen-vorsänger gerechtfertigt ist oder nicht... die VF tun sich selber und der ganzen Ost keinen Gefallen wenn sie sich jetzt aus trotz gegen einen ersatz-vorsänger streuben. Ihr wart vorher schon ne lachnummer und diese aktion macht nichts besser.... im gegenteil. euch kann man nicht mehr ernst nehmen. und ich mein das nicht wegen meiner liebe zu rapid und weil ich die Austria einfach schlecht machen will. Auch hier ist wieder das gegenteil der fall - konkurrenz belebt das geschäft ich freue mich über jede gegnerische fanszene in österreich die sich entwickelt, kreativer und größer wird. aber VF&co schneiden sich nur ins eigene fleisch damit - wem wolln sie was beweisen? der bundesliga? die wird sich kaum dafür interessieren und ich nehm mal an das ihr "normalen" austria fans darüber auch nur den kopf schütteln könnt.

ich würde gerne noch ausführlicher werden aber da das alles off topic hier ist belass ich es jz mal damit

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiss zwar nicht was die rosane "fan"szene in diesem thread zu suchen hat... aber nur soviel dazu:

unabhängig ob das SV für den veilchen-vorsänger gerechtfertigt ist oder nicht... die VF tun sich selber und der ganzen Ost keinen Gefallen wenn sie sich jetzt aus trotz gegen einen ersatz-vorsänger streuben. Ihr wart vorher schon ne lachnummer und diese aktion macht nichts besser.... im gegenteil. euch kann man nicht mehr ernst nehmen. und ich mein das nicht wegen meiner liebe zu rapid und weil ich die Austria einfach schlecht machen will. Auch hier ist wieder das gegenteil der fall - konkurrenz belebt das geschäft ich freue mich über jede gegnerische fanszene in österreich die sich entwickelt, kreativer und größer wird. aber VF&co schneiden sich nur ins eigene fleisch damit - wem wolln sie was beweisen? der bundesliga? die wird sich kaum dafür interessieren und ich nehm mal an das ihr "normalen" austria fans darüber auch nur den kopf schütteln könnt.

ich würde gerne noch ausführlicher werden aber da das alles off topic hier ist belass ich es jz mal damit

Der Satz mit der Lachnummer zeigt nur, wie wenig Ahnung du eigentlich hast. Aber gut, es sei dir verziehen, immerhin waren wir schon mal gemeinsam saufen ;)

Beim Rest stimm ich dir zu, VF schneiden sich ins eigene Fleisch.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frage: Hat es früher nicht mal Kontakte zwischen UR und Hammarby gegeben? Und wann wurde das wieder fallen gelassen?

Ist irgendwie an mir vorübergegangen.

€: Dürfte laut Google doch die AG gewesen sein und nicht UR.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag