Recommended Posts

hold your colour

Kanns nicht sein, dass sich einfach eine Firma beteiligt, aber auf den Firmennamen im Stadionnamen verzichtet?

Nein.

Kurz erklärt: Sponsoren wollen eine Gegenleistung für ihre Investition, die ist im Fall vom Stadionnamen eben dass der Firmennname präsent ist und so zB Umsätze bzw. Verkaufszahlen der Sponsorfirma erhöht werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nein.

Kurz erklärt: Sponsoren wollen eine Gegenleistung für ihre Investition, die ist im Fall vom Stadionnamen eben dass der Firmennname präsent ist und so zB Umsätze bzw. Verkaufszahlen der Sponsorfirma erhöht werden können.

Die koennens ja auch anders haben - trikots, werbebanden, flatscreen, tribünenname usw - muss ja nicht zwanghaft mim stadionnamen einhergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die koennens ja auch anders haben - trikots, werbebanden, flatscreen, tribünenname usw - muss ja nicht zwanghaft mim stadionnamen einhergehen.

Gut, weiterer Exkurs:

Es gibt so genannte Werbeträger, wie du sie auch als Beispiel nennst. All diese Orte, wo man werben kann, können theoretisch an Firmen vergeben werden, damit sie dies zur Werbung nutzen.

Unser Trikot is bereits mit Sponsoren belegt, die vertraglich geregelt werden. Kommt jetzt ein Stadionsponsor daher und sagt "hey ich will wenigstens am Trikot meinen Namen sehen", dann wird der Herr Ottakringer und Frau Wien Energie sagen... "Aber halt, da steh ich doch schon drauf. Ich mag weder verdrängt werden noch soll mein Logo unter einer Schlechterplatzierung leiden, sonst kündige ich meinen Vertrag". Wenn die dann den Vertrag kündigen, dann geht uns wiederrum das Geld dieser Sponsoren ab.

Ergo hätte man einen Werbeträger(den Stadionnamen) verschwendet bzw. nicht genutzt. Dies wiederrum sollte angesichts unserer finanziellen Lage eher nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Unser trikot is eh schon überall so schirch zugepflastert. Da findet man sicher noch irgendwo einen platz. Zb am beidl :trollface:

am beidl würde novomatic hinpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich hoffe das der BW den Fanprotest im Stadion jetzt zumindest etwas reduziert. Sprich zum Beispiel die ersten 10 Minuten nicht supporten oder irgendwas anderes

Einfach um der Mannschaft zu zeigen es ging bei dem Protest vorrangig nicht um euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich hoffe das der BW den Fanprotest im Stadion jetzt zumindest etwas reduziert. Sprich zum Beispiel die ersten 10 Minuten nicht supporten oder irgendwas anderes

Einfach um der Mannschaft zu zeigen es ging bei dem Protest vorrangig nicht um euch

dass ist genau das falsche Zeichen, denn der Protest ging nicht primär um Schöttels Niederlagen sondern gegen die Vereinsführung und deren Stagnation!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

PS war doch nie DAS Hassobjekt ... somit: was sollte sich ändern ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

alles versager, schleichts euch - dürfte wohl nicht nur an schöttel gerichtet sein. dass man damit das völlige chaos auslösen würde, ist eine andere sache. dazu müssteman schon etwas weiter denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

alles versager, schleichts euch - dürfte wohl nicht nur an schöttel gerichtet sein. dass man damit das völlige chaos auslösen würde, ist eine andere sache. dazu müssteman schon etwas weiter denken.

weiterdenken wäre die Aufgabe der Vereinsführung, aber die Schaffens nicht mal präventiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Du kannst ja eh nicht alle auf einmal raushaun das wäre ja Selbstmord mit Ansage...

Da gehts darum (oder zumindest mir) dass ich mit den Herren in der Führungsposition und ihrer eingeschlagenen Richtung nicht einverstanden bin

und bezüglich dem Protest muss man schon auch sagen dass in der derzeitigen Situation Unterstützung von den Rängen sicher helfen würde einfach um den Herren Edlinger und Konsorten Wind aus den Flügeln ihrer Kampagne zu nehmen wonach die Protestieren Rapid nicht im Herzen haben

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

dass ist genau das falsche Zeichen, denn der Protest ging nicht primär um Schöttels Niederlagen sondern gegen die Vereinsführung und deren Stagnation!!!

Aber man könnt 1,5 Stunden vorm und 1 Stunde nachn Match lauthals protestieren, und während dem Spiel normal bzw. noch viel mehr als normal, die Mannschaft supporten. Die Spieler 'können nichts dafür' dass sie Rapid gekauft hat. Das würde mMn ein deutliches Zeichen setzen und würde wahrscheinlich auch von den Medien positiv kommentiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weiterdenken wäre die Aufgabe der Vereinsführung, aber die Schaffens nicht mal präventiv

in dem fall nicht, denn die muss ja weg und man kann wohl von keinem manager erwarten dass er sich gedanken macht, wer ihm folgen wird, wenn er gestanzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag