Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn das Gericht (in dem Fall Rapid) dem Ganzen zustimmt, ist man doch selber Schuld oder?

Das war auch ein großer Fehler von Rapid, bei dem man die Langzeitbedeutung bei so einem Deal nicht richtig eingeschätzt hat. Man hat im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer gespielt.

Ein menschenleben mit pyrotechnikstrafen vergleichen . Ja , ein perfekter vergleich.

Ich hab ja nur das vorherige Beispiel aufgegriffen. Du kannst da auch Hantaschenraub oder jemanden der Wurst und Milch und dann nur noch Milch fladert der was auch immer einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Mah, da gibt es sicher genug Vergleiche ohne Menschenleben. Dann komm ich halt meinen Nachbar entgegen, wenn ich nicht jeden Tag um 2 Uhr in da Früh meine Soundanlage aufdreh. Besser?

Zusammengefasst ist es doch kein entgegenkommen, wenn ich etwas unterlasse, was sowieso verboten bzw. nicht erlaubt ist und mein Gegenüber schadet. Zum Beispiel ist es ein entgegen kommen, wenn ich am Samstag Nachmittag eine Stunde früher Rasen mähe, weil der Nachbar sein Kind um eine gewisse Zeit schlafen legt.

Und nachdem gerade der aktive Teil der Fans sich gern rühmt, dass Rapid das wichtigste in ihrem Leben ist, verwundert es mich umso mehr, dass sie dem wichtigsten in ihrem Leben regelmäßig gerne Schaden zufügen. Und zusätzlich traut man sich dann sogar noch zu kritisieren, dass Rapid zu wenig investiert, obwohl man ja selbst dafür verantwortlich ist, dass ein, zwar nicht riesengroßer, aber nicht zu unterschätzender Betrag unnötig abhanden kommt.

Ich versteh das halt nicht, tut mir leid.

Danke

Mehr gibts da nicht zu sagen.

Einer, der dem Verein schadet, und demjenigen ist das auch noch bewusst, kann kein Fan sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und nachdem gerade der aktive Teil der Fans sich gern rühmt, dass Rapid das wichtigste in ihrem Leben ist, verwundert es mich umso mehr, dass sie dem wichtigsten in ihrem Leben regelmäßig gerne Schaden zufügen.

Vl. empfinden das nicht alle so wie du. Für manche mögen Pyro als Unterstützung der Mannschaft, als Erweiterung der Fanunterstützung, welche zB mehr Zuschauer lukriert/lukrieren kann oder auch zur Mobilisierung weiterer Mitsupporter dienen.

Ich und auch sehr viele andere die ich kenne, freut es jedes Mal tief im Herzen, wenn die West zum Zündeln beginnt und es motiviert uns auch zusätzlich mitzusupporten.

Is ähnlich wie beim Platzsturm, was manche vl. als gut für den Verein empfunden haben. Halte auch absolut nichts von "der macht dies und das, also ist er kein Fan" - Aussagen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vl. empfinden das nicht alle so wie du. Für manche mögen Pyro als Unterstützung der Mannschaft, als Erweiterung der Fanunterstützung, welche zB mehr Zuschauer lukriert/lukrieren kann oder auch zur Mobilisierung weiterer Mitsupporter dienen.

Ich und auch sehr viele andere die ich kenne, freut es jedes Mal tief im Herzen, wenn die West zum Zündeln beginnt.

Is ähnlich wie beim Platzsturm, was manche vl. als gut für den Verein empfunden haben. Halte auch absolut nichts von "der macht dies und das, also ist er kein Fan" - Aussagen.

Pyrotechnik ist einfach extrem leiwand . Wenns bei spielen gegen graz , austria , salzburg , tirol oder anderen wichtigen nicht brennt fehlt einfach was finde ich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich und auch sehr viele andere die ich kenne, freut es jedes Mal tief im Herzen, wenn die West zum Zündeln beginnt.

Mir gefallen die Pyroshows auch immer wieder, und ich verstehe bis heute nicht, warum man das so sehr unter Strafe stellt, anstatt den Fanclubs es zu erlauben es unter kontrollierten Bedingungen legal abzubrennen, denn wenn man es richtig macht, passiert wohl seltener was, als bei der Anreise zum Stadion mit dem Auto. Aber dennoch kostet es den Verein Geld, es gibt, anscheinend, eine Möglichkeit es eben legal abzubrennen, also warum zumindest nicht auf diese beschränken.

Aber es geht mir ja nicht nur um Pyro-Shows, dazu kommen halt so Dummheiten wie der Platzsturm, die Westbahnhof-Geschichten, der Rempler gegen Saurer, Becherwürfe (die aber weniger von der aktiven Szene als von anderen Deppen), usw., die dazu führen, dass ich mittlerweile eher negativ gegenüber dem Block West und dort vor allem dem Aktiven gestimmt bin.

Is ähnlich wie beim Platzsturm, was manche vl. als gut für den Verein empfunden haben.

Nunja, den Platzsturm als positiv bezeichnen, das ist wohl lächerlich. Ich denke, dass die meisten Dinge wohl auch ohne Platzsturm so eingetreten wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über derartige spendenaktionen wurde schon öfters diskutiert , zur zeit gehen da die meinungen aber zu weit auseinander. Trotzdem gibt es öfters ein entgegenkommen der fans wie zb in der euroleague (außer istanbul auswärts).

is das jetzt dein ernst? man kommt dem verein "entgegen" in dem man ihn nicht finanziell schädigt? na bravo...cooles selbstverständnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Also Leidln muss mich da jetzt auch mal melden...Diese Vergleich bringen genauso wenig wie diktatorisches Verhalten vom Verein ausgehend liege ich damit richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mir gefallen die Pyroshows auch immer wieder, und ich verstehe bis heute nicht, warum man das so sehr unter Strafe stellt, anstatt den Fanclubs es zu erlauben es unter kontrollierten Bedingungen legal abzubrennen, denn wenn man es richtig macht, passiert wohl seltener was, als bei der Anreise zum Stadion mit dem Auto. Aber dennoch kostet es den Verein Geld, es gibt, anscheinend, eine Möglichkeit es eben legal abzubrennen, also warum zumindest nicht auf diese beschränken.

Warum man sie nicht anmeldet, obwohl es die Möglichkeit dazu gibt, kann auch nicht verstehen.. vl. kann parazitu das aufklären.

Aber es geht mir ja nicht nur um Pyro-Shows, dazu kommen halt so Dummheiten wie der Platzsturm, die Westbahnhof-Geschichten, der Rempler gegen Saurer, Becherwürfe (die aber weniger von der aktiven Szene als von anderen Deppen), usw., die dazu führen, dass ich mittlerweile eher negativ gegenüber dem Block West und dort vor allem dem Aktiven gestimmt bin.

Is auch dein gutes Recht, natürlich gibt es positive so wie auch negative Seiten beim BW. Für mich zählt das was im Stadion passiert und da überwiegt für mich das Positive (Becherwürfe gibt es nicht mehr, zum. machens kein Sinn mit dem Netz).

Nunja, den Platzsturm als positiv bezeichnen, das ist wohl lächerlich. Ich denke, dass die meisten Dinge wohl auch ohne Platzsturm so eingetreten wären.

Wenn du Meinungen anderer lächerlich findest, ok. Ich versuch sie zu verstehen bzw. mich in die Lage derer zu versetzen und kann einem friedlichem Platzsturm(dieser war leider nicht ganz friedlich) etwas abgewinnen. Ich finds lächerlich, wie Rapid die letzten 2 Jahre tw. gehandelt hat. Aber das Thema Platzsturm sollten wir hier(gerne per PN) nicht erneut aufrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wenn du Meinungen anderer lächerlich findest, ok. Ich versuch sie zu verstehen bzw. mich in die Lage derer zu versetzen und kann einem friedlichem Platzsturm(dieser war leider nicht ganz friedlich) etwas abgewinnen. Ich finds lächerlich, wie Rapid die letzten 2 Jahre tw. gehandelt hat. Aber das Thema Platzsturm sollten wir hier(gerne per PN) nicht erneut aufrollen.

@ Silva, ich rate dir davon ab, könnt mitunter Seitenlang mit Splinta dauern....:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das pyrotechnische Gegenstände immer in den Sektor geschmuggelt werden können, sollte jedem, selbst der Bundesliga klar sein.

Den Gastverein zur Verantwortung ziehen, wenn Pyrotechnik im Auswärtssektor gezunden wird, halte ich allerdings für ein starkes Stück.

Jede x-beliebige Person kann den Auswärtssektor betreten, offiziell - d.h. am Papier - stehen diese Personen in keiner Verbindung zum Verein, wie kann man da nur den Verein zu einer Geldstrafe verdonnern?

Das kann es meiner Meinung nach nicht sein, wo kommen wir denn da hin?

Die Einzelpersonen zu belangen ist natürlich - keine Frage - absolut legitim und gesetzlich zu vertreten.

Anders gefragt, was kann Rapid - oder welcher Verein auch immer - dafür, wenn eine Person im Auswärtssektor Pyrotechnik zündet?

Was kann Rapid dagegen machen? - Nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@ Silva, ich rate dir davon ab, könnt mitunter Seitenlang mit Splinta dauern....:finger:

Du bist ja nur neidisch weil mein Avatar viel hübscher als deins is :finger:

@ splinta

Weils trotz anmeldung zu anzeigen gekommen ist .

Was und von wem wurde denn angezeigt, wenn das eigentlich legal ab(b)rennt?

Was kann Rapid dagegen machen? - Nichts...

Präventiv kann man absolut nichts machen, außer vl Nacktscanner bei den Eingängen zu installieren.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Du bist ja nur neidisch weil mein Avatar viel hübscher als deins is :finger:

Was und von wem wurde denn angezeigt, wenn das eigentlich legal ab(b)rennt?

Präventiv kann man absolut nichts machen, außer vl Nacktscanner bei den Eingängen zu installieren.

Von der bundesliga bzw polizei. Gefährdung der körperlichen sicherheit unter anderem .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Von der bundesliga bzw polizei. Gefährdung der körperlichen sicherheit unter anderem .

Versteh ich nicht, aber vl. bin cih auch zu blöd.

Man kann die Pyros anmelden und sie dann legal zünden. Trotzdem wurde angezeigt?

Bei Böllern usw versteh ichs, die sind mehr als unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag