Recommended Posts

@ kriegs-debatte..viele reden öffentlich bei sportveranstaltungen von schlachten,bei fangesängen von schlachtrufen und bei fans von schlachtenbummlern..so what?! is jetzt die generation "politisch überkorrekt" am werken?

QFT!

:support: Derby ist Krieg! :D:p

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

versteh allerdings auch nicht warum man das wort krieg benutzt. man könnte doch genauso statt"...dann gewinnen wir gemeinsam jeden krieg", "....dann gewinnen wir gemeinsam jedes spiel" singen oder etwa nicht?

alles in allem, versteh ich nicht, warum man in den letzten jahren eine immer radikalere wortwahl bei fussballspielen wiederfindet. fussball bedeutet für mich: emotionen, leidenschaft, diskussionen, nach einem sieg feiern, nach einer niederlage trauern, nach jedem spiel jede aktionen in die kleinsten details zerpflücken, austrianer nach einem gewonnen derby ärgern und im anderen falle geärgert werden, im stadion mitfiebern, auswärtsreisen mit leiwanden leuten bestreiten, usw... aber doch nicht in den krieg ziehen und eine schlacht gewinnen oder verlieren???

nur mal so als denkanstoß für unsere "krieger"

DANKE!!

Genau so ist es.

Postings der letzten paar Seiten.

Es geht nicht darum, ob jetzt in irgendeinem Lied ein Wort (zB Krieg) vorkommt, das vielleicht ned passt. Es geht um die generelle Radikalisierung, die hier in den letzten Jahren vonstatten ging und darum, dass man sich dessen bewusst sein soll, dass es um Fußball geht.

Bestes Beispiel die Leiberltausch-Geschichte! Wenn ein Spieler des eigenen Verein nimmer supportet wird, weil er nach einem EC-Spiel mim Dress des Gegners zur Kurve kommt, fragt man sich halt schon, wie viel manche Leute in selbiger mit Fußball überhaupt am Hut haben. Den Leiberltausch im EC gibts länger, als vielen von denen sprechen können und ist doch nix Negatives. Natürlich, wenn man nach einem Derby plötzlich mim FAK-Dress daherkommt, ok, dann versteh ichs und wär vermulich der 1. der dem Spieler den Vogel zeigt. Aber international? Ist einfach ein Zeichen von Sportlichkeit und Respekt, bei aller Rivalität, sollten sich manche Kurvenangehörige bei diesen Schlagworten mal selbst am Riemen reißen.

Ansonsten bin ich auch nicht dafür auf politisch überkorrekt zu machen. Wir sind immer noch am Fußballplatz und das soll man auch merken. Nur gibt es verschiedene Arten dem Ausdruck zu verleihen und derzeit ist die Gen. Saturday Night Fever offenbar am Vormarsch. Früher wurden die derbsten Beschimpfungen in einer Art leiwanden Wiener Schmäh verpackt und ich bin auch der 1. der im Stadion diverse Gegner als Oaschlochhurensohn oder sonstwas bezeichnet.

Den Wunsch diesen dann aber im Krieg abzuschlachten und ihm noch Tod und Hass auf den Weg in die Hölle mitzugeben hege ich dagegen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

derzeit ist die Gen. Saturday Night Fever. offenbar am Vormarsch. Früher wurden die derbsten Beschimpfungen in einer Art leiwanden Wiener Schmäh verpackt und ich bin auch der 1. der im Stadion diverse Gegner als Oaschlochhurensohn oder sonstwas bezeichnet

die hat aber mit ultras rapid genauso viel zu tun, wie eine kuh mit weitsprung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

die hat aber mit ultras rapid genauso viel zu tun, wie eine kuh mit weitsprung.

Ich habe mich in meinen Postings auf den BW als Gesamtheit und nicht ausschließlich auf die UR bezogen.

Im Hanappi steh ich zwar nicht auf der West, aber im EC war ich C/D und würde sagen, eine Kuh hat deutlich weniger mit Weitsprung zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

zunehmende radikalisierung also..die kommt aber nicht aus dem fanwesen,sondern das is eher ein trend quer durch die gesellschaftsschichten aus diversen gründen abseits des sports..im stadion sieht man nur die auswirkungen dieses trendes,da dort sämtliche schichten aufeinandertreffen und in der gruppe eine art dynamik entsteht..wenn man dann noch einen passenden gegner/ein passendes feindbild (akteure etc.) gefunden hat,dann is das halt eine art ventil..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zunehmende radikalisierung also..die kommt aber nicht aus dem fanwesen,sondern das is eher ein trend quer durch die gesellschaftsschichten aus diversen gründen abseits des sports..im stadion sieht man nur die auswirkungen dieses trendes,da dort sämtliche schichten aufeinandertreffen und in der gruppe eine art dynamik entsteht..wenn man dann noch einen passenden gegner/ein passendes feindbild (akteure etc.) gefunden hat,dann is das halt eine art ventil..

Der Analyse würd ich zustimmen, nur macht es das nicht weniger bedenklich. Nein, eigentlich macht es das umso bedenklicher, dass diese für so ziemlich alle gut sichtbaren Trends unhinterfragt und ohne Gegenwehr bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Der Analyse würd ich zustimmen, nur macht es das nicht weniger bedenklich. Nein, eigentlich macht es das umso bedenklicher, dass diese für so ziemlich alle gut sichtbaren Trends unhinterfragt und ohne Gegenwehr bleiben.

Dann is wohl eher ein Beislthema und sollte in Schulen oder Elternhäuser hinterfragt werden. Bringt wohl mehr als wemma zum Oli oder wem auch immer, geht und ihm sagt dass sie net so viel schimpfen und spucken sollen *gg*

Denk aber auch, dass A.C.A.B. damit recht hat. Im Stadion lebt sichs halt ein paar Stunden ungenierter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

abgesehen davon,dass es sich ungenierter lebt,spielt halt auch alkohol etc. mitrein,was zusätzlich dazu führt,dass gewisse hemmungen fallen..außerdem ist man in der gruppe "anonymer"..nichts desto trotz hat das nichts mit den ultras zu tun..die sind eh bemüht gewisse dinge im block zu unterbinden..vieles hat auch gefruchtet,manches flaut ab und ein gewisser teil wird wohl immer unkontrollierbar bleiben..was die gruppe selbst initiiert ist eine andere sache und ob man sich dem anschließt oder es ablehnt muss eh jeder selbst wissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von wem oder von wann stammt eigentlicht das "Tod und Hass dem FAK"? Hats da einen Auslöser gegeben? War das eine Antwort auf ein spezielles Ereignis oder ist das irgendjemandem einfach so eingefallen? Oder kommt das vielleicht von einem bestimmten Fanclub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Von wem oder von wann stammt eigentlicht das "Tod und Hass dem FAK"? Hats da einen Auslöser gegeben? War das eine Antwort auf ein spezielles Ereignis oder ist das irgendjemandem einfach so eingefallen? Oder kommt das vielleicht von einem bestimmten Fanclub?

Ist sowieso kopiert, da es schon lange vorher bei uns "Tod und Hass dem SCR" gab. Gottseidank wird das bei uns nicht mehr verwendet, ist nämlich einfach nur tiaf. Zum ersten mal bei euch habe ich es mitbekommen als wir 2003 Meister wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ist sowieso kopiert, da es schon lange vorher bei uns "Tod und Hass dem SCR" gab. Gottseidank wird das bei uns nicht mehr verwendet, ist nämlich einfach nur tiaf. Zum ersten mal bei euch habe ich es mitbekommen als wir 2003 Meister wurden.

Also ich kann mich nicht erinnern das ihr das mal gerufen habs!!

Aber das ihr Hurensöhne singts das ist nicht tiaf ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag