Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich will nichts bestimmen, das ist nur meine Meinung. Ich werde doch wohl meine meine Meinung äußern dürfen, oder etwa nicht? und das ist nun mal meine Meinung. Ob die dir passt oder nicht ist nicht mein Problem.

Schau, selbstverständlich kannst du deine Meinung äußern und ich hab auch nicht den Anspruch, dass meine - etwas andere - ein Problem für dich ist.

Nur solltet Ihr (ja, verallgemeinernd; du weißt aber was ich damit meine - Dauersupporter usw., bin jetzt zu faul genauer zu differenzieren) auch einsehen, dass es auch andere, "echte" Rapidfans sind, die einfach einen etwas unterschiedlichen Zugang haben.

Soll heißen, die sich auch während des Matches Gedanken über Aufstellung, Spielzüge, Leistung der Mannschaft usw. machen und denen es - wie mir - schlichtweg zu blöd ist 90 Min. Dauerzusingen.

Auch diese Leute, die seit Jahren in Hanappi gehen sind genauso wie du "echte" Rapidfans und nur weil einer Plakate malt oder dauersupportet, gibt ihm das nicht das Recht, anderen in die Goschn zu haun und dass das dann runtergespielt wird, weil "er ja so viel für den Verein getan hat".

Wenn Sie die Leut - und es trifft da eh relativ selten unschuldige - die Fresse polieren wollen; meinen Segen haben Sie. Solang sie es sich unter "sich" ausmachen und keine anderen reingezogen werden, ok. ABER: Wenn man dann mal für eine dieser Idiotien (und nix anderes is das im Grunde) erwischt wird, dass sollt man halt auch die Eier haben und dafür gerade stehen.

Und der Verein sollte diese Leute dann nicht in diversen Strafverfahren unterstützen und mit meinem (und deinem und dem vieler anderer) Geld deren Verteidigung zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Viele hätten ja die Polizei geholt und diese hätte die Situation regeln sollen. Zumindest schreiben hier viele davon. Aber wo waren diejenigen, als der eine verprügelt worden ist? Ich wäre über jede Hilfe froh gewesen. Ob Polizei, Ultra, "normaler" Fan oder eben auch eines Ordners.

Aber wenn man die Polizei geholt hätte, meint ihr wirklich es wäre alles reibungslos abgelaufen? Ich glaube eher, wen man bedenkt wie die Polizei bei den "bösen" Fußballfans vorgeht, wäre die Gefahr einer größeren Ausschreitung größer gewesen, als das eh alles friedlich abläuft. Die Polizei wäre wahrscheinlich erstmal reingestürmt und hätte willkürlich auf die in der Nähe eingeprügelt. Weiters wären in den Medien wieder nur negative Schlagzeilen über uns gestanden.

Ich denke mal die Fanpolizei hätte schon reagiert, wenn es wirklich notwendig gewesen wäre. Jedoch haben die auch nix unternommen, oder? Hab ja nicht wirklich viel mitbekommen. Muss zugeben habe vieles auch nur vom erzählen mitbekommen.

Klar sollte im Notmallfall sowas die Polizei regeln, aber nachdem die Polizei eh so ein Feindbild ist, fand ich es gut, dass sie nicht in den Sektor gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Schau, selbstverständlich kannst du deine Meinung äußern und ich hab auch nicht den Anspruch, dass meine - etwas andere - ein Problem für dich ist.

Nur solltet Ihr (ja, verallgemeinernd; du weißt aber was ich damit meine - Dauersupporter usw., bin jetzt zu faul genauer zu differenzieren) auch einsehen, dass es auch andere, "echte" Rapidfans sind, die einfach einen etwas unterschiedlichen Zugang haben.

Soll heißen, die sich auch während des Matches Gedanken über Aufstellung, Spielzüge, Leistung der Mannschaft usw. machen und denen es - wie mir - schlichtweg zu blöd ist 90 Min. Dauerzusingen.

Auch diese Leute, die seit Jahren in Hanappi gehen sind genauso wie du "echte" Rapidfans und nur weil einer Plakate malt oder dauersupportet, gibt ihm das nicht das Recht, anderen in die Goschn zu haun und dass das dann runtergespielt wird, weil "er ja so viel für den Verein getan hat".

Wenn Sie die Leut - und es trifft da eh relativ selten unschuldige - die Fresse polieren wollen; meinen Segen haben Sie. Solang sie es sich unter "sich" ausmachen und keine anderen reingezogen werden, ok. ABER: Wenn man dann mal für eine dieser Idiotien (und nix anderes is das im Grunde) erwischt wird, dass sollt man halt auch die Eier haben und dafür gerade stehen.

Und der Verein sollte diese Leute dann nicht in diversen Strafverfahren unterstützen und mit meinem (und deinem und dem vieler anderer) Geld deren Verteidigung zahlen.

Sorry, aber wer kein Ultra ist, ist eben kein Rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nichtmal Hofmann ist ein Rapidler, weil kein Ultras-Mitglied..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Was mit UST ist, weiß ich nicht. Bei uns ist es der harte Kern der UR, und die machen alles. Wenn du die Leute nicht kennst, behaupte sowas nicht ...

Das die Ottakringer nicht malen ist schon klar, aber der Rest sehr Wohl.

Wer sind eigentlich diese "Ottakringer"? (auch eine Ultragruppierung?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer sind eigentlich diese "Ottakringer"? (auch eine Ultragruppierung?)

Sind Kategroie C'ler, die meisten aus Kroatien ;)

@ Die Leute die irgendeinen blödsinn mit "richtigen Fans" schreiben, auf das werde ich nicht eingehen, ich hab das Thema nicht angeschnitten und das Thema wurde in der Vergangenheit oft genung behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Wenns diese "schutzstaffeln" nicht gäbe, auf allen Seiten, dann gäbs auch weniger Gewalt. Denn die Leute die dich vor den Grazern beschützen sind dieselben, die 5min später harmlose gegnerische stadionbesucher verprügeln. Weg mit diesem Abschaum wäre ideal, wird aber leider nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

genau! deswegen lass uns bitte unsere freude an unserem geistig massiv eingeschränkten mentalità-denken voller hass auf alles violette,auf alle städte außer wien und auf alle vereine außerhalb vom 14. !

wir sind sehr glücklich in unserer kleinen italienischen/griechischen/nürnbergerischen/hütteldorfer mix-welt,somit zerstör sie uns bitte nicht :allaaah:

im grunde genommen ist es hier wie bei religionskonflikten..alle schwafeln vom selben,nämlich gott (in unserem fall rapid)..und haben verschiedene zugänge dazu,sprich christentum,judentum,islam etc. (fantechnisch: sitzplatzfan,ultrà,c-leute etc.)..jeder hält seinen zugang aus subjektiven gründen für den richtigen,folglich erübrigt sich mMn die frage "warum agieren andere anders als ich"..

weder der ultrà,noch der längsseitenfan,noch sonst irgendeiner ist der "bessere" oder "echte" rapidler..

einen echten rapidler macht für mich nur eines aus: vereinsliebe..wie diese zelebriert wird,ist mir egal..hauptsache sie wird zelebriert..

manche lehnen gewalt (für sich!) ab..manche befürworten sie..und genauso wie sich die ablehner ihre meinung nicht "verbieten" lassen wollen,wollen die "verherrlicher" sich die ihrige nicht "verbieten" lassen..

es geht nicht darum gewalt zu verherrlichen,aber sie ist halt mal leider zu dulden,da manche der meinung sind,gewalt sei richtig..

jetzt kommen sicher wieder aufschreie wie "gewalt ist unduldbar"..ja ist sie..für manche rapidler..für manche aber eben nicht..und genau deswegen hat sie existiert,existiert sie und wird auch weiterhin existieren..sowohl latent,als auch offensichtlich.

bearbeitet von 1.3.1.2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich hab amal a frage, abseits der gewalt

gegen die dosen war glaub ich vorm spiel oder auch währenddessen ein für mich neues lied

nachdem ich bissl fett war :holy: , weiß ich den genauen text aba nimma :betrunken:

ey ale ale .. grün - weiß sind unsre farben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wir sind der alptraum was sollen wir sagen - grün weiß sind unsere farben - eh ale ale ale ale wir hassen alle bullen

ist aber nicht neu...

aso, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

manche lehnen gewalt (für sich!) ab..manche befürworten sie..und genauso wie sich die ablehner ihre meinung nicht "verbieten" lassen wollen,wollen die "verherrlicher" sich die ihrige nicht "verbieten" lassen..

es geht nicht darum gewalt zu verherrlichen,aber sie ist halt mal leider zu dulden,da manche der meinung sind,gewalt sei richtig..

jetzt kommen sicher wieder aufschreie wie "gewalt ist unduldbar"..ja ist sie..für manche rapidler..für manche aber eben nicht..und genau deswegen hat sie existiert,existiert sie und wird auch weiterhin existieren..sowohl latent,als auch offensichtlich.

so gut dein post begonnen hat - was denn schluss betrifft -

da kann ich nur mehr sagen willkommen im neandertal

und was den von mir hervorgehobenen teil betrifft - diese argumentation ist - verzeih mir bitte - mehr als seltsam.

nur weil jemand etws befürwortet ergibt sich daraus keine berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

man könnte die diskussion natürlich in alle richtungen weiterführen, aber mal nur auf den tätigkeitsbereich stadion eingeschränkt:

[X] wer die supporter des eigene vereins schlägt ist kein rapidler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von der Schutztruppe zur Schutzstaffel ist es dann wohl nur noch ein kleiner Schritt..........

Capo ist ja schon vorhanden, irgendein Ultras-Gruss wird schon wem einfallen.

Denn nur die Ultras sind Rapid und alles andere sind Wichser und Gloryhunter.

Diese Selbstbeweihräucherung dieses pubertären Mal, Sing und Kampfsportvereins UR ist

schon mehr als lächerlich. In den Dreck gezogen wird bei diesen ganzen unnötigen Aktionen der

Name Rapid. Aber wer nur 24/7 für Rapid (in wirklichkeit für UR) lebt (hackeln die alle nichts?), dessen Denken

reicht wohl nicht so weit.

Rund um Neulengbach hat ja auch irgendein Vollidiot an Ortstafeln und Verkehrschildern

UR Aufkleber angebracht. Sehr sinnvoll. Hat mit Rapid de facto nichts mehr zu tun.

Hier gehts nur noch darum, Fan von sich selbst zu sein.

Narziss wäre begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von der Schutztruppe zur Schutzstaffel ist es dann wohl nur noch ein kleiner Schritt..........

Capo ist ja schon vorhanden, irgendein Ultras-Gruss wird schon wem einfallen.

Denn nur die Ultras sind Rapid und alles andere sind Wichser und Gloryhunter.

Diese Selbstbeweihräucherung dieses pubertären Mal, Sing und Kampfsportvereins UR ist

schon mehr als lächerlich. In den Dreck gezogen wird bei diesen ganzen unnötigen Aktionen der

Name Rapid. Aber wer nur 24/7 für Rapid (in wirklichkeit für UR) lebt (hackeln die alle nichts?), dessen Denken

reicht wohl nicht so weit.

Rund um Neulengbach hat ja auch irgendein Vollidiot an Ortstafeln und Verkehrschildern

UR Aufkleber angebracht. Sehr sinnvoll. Hat mit Rapid de facto nichts mehr zu tun.

Hier gehts nur noch darum, Fan von sich selbst zu sein.

Narziss wäre begeistert.

Hackeln fast alle ;) zum Teil verdienen die auch gar nicht schlecht. Kannst dir ja mal unseren Capo ansehen. Der trägt nur Markensachen, kommt aus einer guten Familie und fährt oft auf Urlaub, war zB kürzlich in NY.

Und warum bildest du dir ein zusagen das alles was die Ultras machen schlecht ist. Ich hab noch nie gehört dass einer von den UR gesagt hat dass die Leute schlecht sind die auf der Nord sind oder dass sie keine richtigen Rapidler sind. Du hast keine Ahnung von diesen Leuten aber 90% deiner Postings sind gegen den Block West seit du dich hier angemeldet hast. Steckt da irgendwas persönlich hinter?

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag