kiseljak Amateur Geschrieben 25. November 2008 Ich hoffe nur nicht, dass die, die den Dauergesang blöd finden auf der West stehen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 25. November 2008 Ich hoffe nur nicht, dass die, die den Dauergesang blöd finden auf der West stehen!! Keine Sorge, ich find ihn fürn Oasch und ich steh ned auf der West. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 27. November 2008 "Bitte macht Schluss mit diesen Knallkörpern!" Liebe Rapid-Fans, gestern haben wir in Graz wieder erlebt, was die Rapid-Viertelstunde bewirken kann: Lautstark und stimmkräftig unterstützten in diesen Minuten die mitgereisten rund 1.500 Fans unserer Mannschaft die Burschen am Feld, was nicht nur sensationell rübergekommen ist, sondern auch die Spieler motiviert hat. Schnell war hier wieder einmal ersichtlich, wie der Funke der letzten 15 Minuten von den Rängen auf den Platz überspringen kann und die Rapid-Tugenden zum Tragen kommen: Kampfgeist, Leidenschaft und Spielfreude, die von „Jimmy“ Hoffer in zwei Tore umgewandelt wurden. Am Ende stand ein 2:2-Remis, mit dem wir -nach diesem Spielverlauf- sicher zufrieden sein dürfen und welches von den Spielern und Anhängern nach dem Schlusspfiff noch ordentlich beklatscht wurde. Soviel zu den schönen Momenten in Grün-Weiß. Leider müssen wir aber auch ein paar kritische Worte finden zum gestrigen Tag. Wie so oft in den letzten Monaten, war es auch gestern wieder wunderschön mitzuerleben, wie viele Rapid-Fans heutzutage die Mannschaft auswärts begleiten und unvergleichlich unterstützen. Eine Ausprägung dieses Supports hat allerdings gestern, nach langer Abstinenz, wieder im Stadion Einzug gehalten: Der unnötige Einsatz von Böllern. Nicht nur einmal knallte es vor unserem Gäste-Sektor, was nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Rapid-Fans, Kopfschütteln und Unverständnis hervor rief. Denn bereits in der letzten Saison startete der SK Grüne Brut aus Purkersdorf eine Kampagne gegen diese gefährlichen Knallkörper und nach diversen Gesprächen mit Fanklubvertretern und Rapid-Fans gab es auch keine weiteren Vorfälle mehr. Wir alle wissen, spätestens seit der Geschichte um Tormann Georg Koch, welche gefährliche Wirkung diese Knallkörper haben können. Ebenfalls sind uns Fälle von Rapid-Fans bekannt, neben denen ein Böller explodiert ist – und die dann noch etliche Wochen danach durch den Knall in ihrem Leben beeinträchtigt wurden. Besonders eindringlich deshalb unsere Bitte an den Teil der Fans, die sich offenbar bisher nicht angesprochen fühlten: Beendet diese „Knallerei“ und widmet euch jenen Aktionen, die wirklich in die Kategorie „Fankultur“ einzuordnen sind. Die Fans des SK Grüne Brut aus Purkersdorf sind schließlich für ihre exzellente und unvergleichliche Stimmung weit über Österreichs Grenzen bekannt – und nicht für sinnlose Böller-Aktionen. Danke! Grün-weiße Grüße, Andy Marek und das Klubservice-Team Sehr schön dass sofort reagiert wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 27. November 2008 darüber wird schon hier diskutiert http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=63985 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
penzing1140 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. November 2008 teilweise nicht unrichtig: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=360 Fußballkultur: Fans oder Ultras? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ender-SP08 Fanatischer Poster Geschrieben 27. November 2008 jo würd mich auch interesieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 27. November 2008 ein spitzl vielleicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 28. November 2008 teilweise nicht unrichtig: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=360 Fußballkultur: Fans oder Ultras? interessanter artikel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. November 2008 interessanter artikel! Jope interessant aber wenn ich mir da so unsere Nordcurva anschaue ist mir der Artikel interna blunzn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 28. November 2008 Jope interessant aber wenn ich mir da so unsere Nordcurva anschaue ist mir der Artikel interna blunzn solche "probleme" werden wir auf der nord wohl nie haben - und das ist gut so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 28. November 2008 (bearbeitet) guter artikel, jedem das seine halt. jetzt wärs mal interessant die gegenposition zu hören bearbeitet 28. November 2008 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 28. November 2008 teilweise nicht unrichtig: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=360 Fußballkultur: Fans oder Ultras? Manch einem wird da aus der Seele gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2008 weils gerade zur diskussion hier passt: http://www.austriafans.at/board/wbb/austri...reunde-artikel/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 28. November 2008 weils gerade zur diskussion hier passt: http://www.austriafans.at/board/wbb/austri...reunde-artikel/ guter artikel vom herrn köster - daran erkennt man auch den qualitätsunterschied zwischen 11 feunde und ballesterer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2008 was wäre dieses diskussionsforum ohne deine ergüsse.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts