SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden ofla4rocki schrieb vor 18 Minuten: Aber das gehört doch zur Subkultur Wenns homogenisierten Kindergartenfußball wollts gibts sicher Ligen/Vereine die besser zu euch passen. Einen rauen Arbeiterverein mit Menschen aus allen Schichten nach euren subjektiven Moralvorstellungen im Internet per Polemik umformen wird wsl. ned sehr erfolgreich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden SCRBasti schrieb Gerade eben: Wenns homogenisierten Kindergartenfußball wollts gibts sicher Ligen/Vereine die besser zu euch passen. Einen rauen Arbeiterverein mit Menschen aus allen Schichten nach euren subjektiven Moralvorstellungen im Internet per Polemik umformen wird wsl. ned sehr erfolgreich sein. Zwischen homogenisiertem Kindergartenfußball und "wir müssen uns am Platz in die Goschn hauen, sonst verlieren wir unsere Ehre" ist aber auch noch ein kleiner Spielraum. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden Pivarnik schrieb vor 42 Minuten: Oder gar keine Gewalt und kein Beschimpfen und Anschreien von Menschen, die man nicht mal kennt. Na soweit kommts noch.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden SCRBasti schrieb vor 1 Minute: Wenns homogenisierten Kindergartenfußball wollts gibts sicher Ligen/Vereine die besser zu euch passen. Es ist halt zimlich viel Platz zwischen Schlägereien am Spielfeld, Pyro auf Nachbarsektoren / Klotüren auf die Kiwara werfen und Klatschpappen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden SCRBasti schrieb vor 1 Stunde: International absolut gar nicht. Die sind so weit ich informiert bin so ziemlich überall unten durch und nicht mehr ernst zu nehmen. Toll das die zu den Derbies dürfen. Das interessiert aber niemanden international und gerade wenn man sieht wie vernetzt das alles geworden ist, sind genau solche Dinge extrem wichtig. Geht halt doch auch oft darum der größte, stärkste, wildeste zu sein. Und in dem Topic sind die halt mittlerweile weg vom Fenster. Das ist halt so viel Blödsinn, dass man das nicht einfach stehen lassen kann. In keinem Bereich ist irgendeine Szene "weg vom Fenster" wenn sie nicht auf Platzstürme oder Böllerwürfe mit eben diesen Methoden reagiert. Ganz im Gegenteil (siehe Niedersachsenderby, siehe Nordderby). Da du von dir - zumindest unterschwellig- behauptest dich mit internationalen Szenen auszukennen, lege ich dir nahe dich außerhalb deiner Bubble zu informieren. So wurde bspw die 25 Jahres Choreographie von KAI auf dem größten YouTube Kanal was die Ultraszene angeht, geadelt und als beste Choreo 2025 eingestuft. Sorry an alle anderen, dass ich mich in diese Diskussion eingemischt habe. Es tut einfach in den Augen weh, so viel pseudoideologischen Nonsens lesen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden viola lion schrieb vor 1 Minute: Das ist halt so viel Blödsinn, dass man das nicht einfach stehen lassen kann. In keinem Bereich ist irgendeine Szene "weg vom Fenster" wenn sie nicht auf Platzstürme oder Böllerwürfe mit eben diesen Methoden reagiert. Ganz im Gegenteil (siehe Niedersachsenderby, siehe Nordderby). Da du von dir - zumindest unterschwellig- behauptest dich mit internationalen Szenen auszukennen, lege ich dir nahe dich außerhalb deiner Bubble zu informieren. So wurde bspw die 25 Jahres Choreographie von KAI auf dem größten YouTube Kanal was die Ultraszene angeht, geadelt und als beste Choreo 2025 eingestuft. Sorry an alle anderen, dass ich mich in diese Diskussion eingemischt habe. Es tut einfach in den Augen weh, so viel pseudoideologischen Nonsens lesen zu müssen. Bitte nicht, bitte nicht hier, bitte! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden viola lion schrieb vor 7 Minuten: Das ist halt so viel Blödsinn, dass man das nicht einfach stehen lassen kann. In keinem Bereich ist irgendeine Szene "weg vom Fenster" wenn sie nicht auf Platzstürme oder Böllerwürfe mit eben diesen Methoden reagiert. Ganz im Gegenteil (siehe Niedersachsenderby, siehe Nordderby). Da du von dir - zumindest unterschwellig- behauptest dich mit internationalen Szenen auszukennen, lege ich dir nahe dich außerhalb deiner Bubble zu informieren. So wurde bspw die 25 Jahres Choreographie von KAI auf dem größten YouTube Kanal was die Ultraszene angeht, geadelt und als beste Choreo 2025 eingestuft. Sorry an alle anderen, dass ich mich in diese Diskussion eingemischt habe. Es tut einfach in den Augen weh, so viel pseudoideologischen Nonsens lesen zu müssen. Youtube als Quelle nennen is halt genau was ich meine das interessiert keine Sau die wirklich irgendwo mitläuft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden viola lion schrieb vor 11 Minuten: Das ist halt so viel Blödsinn, dass man das nicht einfach stehen lassen kann. In keinem Bereich ist irgendeine Szene "weg vom Fenster" wenn sie nicht auf Platzstürme oder Böllerwürfe mit eben diesen Methoden reagiert. Ganz im Gegenteil (siehe Niedersachsenderby, siehe Nordderby). Da du von dir - zumindest unterschwellig- behauptest dich mit internationalen Szenen auszukennen, lege ich dir nahe dich außerhalb deiner Bubble zu informieren. So wurde bspw die 25 Jahres Choreographie von KAI auf dem größten YouTube Kanal was die Ultraszene angeht, geadelt und als beste Choreo 2025 eingestuft. Sorry an alle anderen, dass ich mich in diese Diskussion eingemischt habe. Es tut einfach in den Augen weh, so viel pseudoideologischen Nonsens lesen zu müssen. Nur weil irgendein YT Kanal die schwindlige Choreo prämiert heißt das net dass er net Recht hat. Und jetzt darfst dich wieder vertschüßen...Wie gesagt, keiner nimmt euch ernst... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten: Dann darfst du aber auf keinen Fußballplatz mehr gehen bis runter zur letzten Spielklasse Ich geh schon immer zu Rapid. Es war früher deutlich schlimmer. Ich fand das Testspiel gehen PAO cool. Fans müssen nicht immer gegeneinander sein. Das Schimpfen gegen Unbekannte hast jedenfalls in allen Ligen. Mich störts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 2 Stunden SCRBasti schrieb vor 26 Minuten: Wenns homogenisierten Kindergartenfußball wollts gibts sicher Ligen/Vereine die besser zu euch passen. Einen rauen Arbeiterverein mit Menschen aus allen Schichten nach euren subjektiven Moralvorstellungen im Internet per Polemik umformen wird wsl. ned sehr erfolgreich sein. Ums umformen gehts ned, sondern ums aufführen wie ein a normaler Leit und ned wie a angrennter Vollkoffer. Sich verhalten wie ein halbwegs normaler Mensch ist nicht Bankern vorbehalten, das geht auch in der Arbeiterschicht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden mich beeindruckt die Diskussion über glaub ich eh schon wieder 10 Seiten, dass so viele sachlich und geduldig und wohlausgewogen an einen User gerichtet argumentieren, der mit einem offenbar schwer archaisch geprägten Weltbild und einer trotzigen Reaktion wie ein 7 Jahre alter aufmüpfiger Dreikäsehoch diskutiert. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) SCRBasti schrieb vor 37 Minuten: Wenns homogenisierten Kindergartenfußball wollts gibts sicher Ligen/Vereine die besser zu euch passen. Einen rauen Arbeiterverein mit Menschen aus allen Schichten nach euren subjektiven Moralvorstellungen im Internet per Polemik umformen wird wsl. ned sehr erfolgreich sein. Einfach keinen Hass gegen Unbekannte. Was an Rapid rau sein soll weiss ich nicht. Es is ein Verein wo jeder sein kann wie er mag. Dass Rapidfans auch Vorreiter sein können haben wir, denke ich schon mehrfach bewiesen. Keinen Hass verbreiten ist denke ich das Gegenteil von subjektiven Moralvostellungen. P200E schrieb vor 5 Minuten: mich beeindruckt die Diskussion über glaub ich eh schon wieder 10 Seiten, dass so viele sachlich und geduldig und wohlausgewogen an einen User gerichtet argumentieren, der mit einem offenbar schwer archaisch geprägten Weltbild und einer trotzigen Reaktion wie ein 7 Jahre alter aufmüpfiger Dreikäsehoch diskutiert. Amen bearbeitet vor 2 Stunden von Pivarnik 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden P200E schrieb vor 11 Minuten: mich beeindruckt die Diskussion über glaub ich eh schon wieder 10 Seiten, dass so viele sachlich und geduldig und wohlausgewogen an einen User gerichtet argumentieren, der mit einem offenbar schwer archaisch geprägten Weltbild und einer trotzigen Reaktion wie ein 7 Jahre alter aufmüpfiger Dreikäsehoch diskutiert. Ich halt mich an unsere unausgesprochene Abmachung deine von intelligenz nicht gerade gesegneten Ergüsse unkommentiert zu lassen. Wollen wir damit brechen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden SCRBasti schrieb vor 3 Stunden: Das eigene Stadion und die Normalos verteidigen geht halt schlecht außerhalb des Scheinwerferlichts. Da ist der mediale Aufschrei komplett zweitrangig. Da gehts um Ehre und Standings innerhalb. Glaub jedem der da aufs Feld gelaufen is war bewusst was es heißt, nur innerhalb der Szenen isses eben noch verpönter das nicht zu tun. “Das eigene Stadion verteidigen” “Ehre und Standings innerhalb” Wo bitte ist denn da was schiefgelaufen? Man kann nicht einfach irgendwelche Regeln aufstellen, nach denen man sich verhalten muss (weil man sonst irgendwelche abstrakte Begriffe verletzt), wobei dieses Verhalten dann massiv in Bereiche Dritter eingreift und auf Kritik sinngemäß reagieren mit “Schleichts eich, ihr kapierts des net, des is ah so.” Das funktioniert in keinem Lebensbereich, aber in einem Fußballstadion muss das akzeptiert werden? Warum eigentlich? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden SCRBasti schrieb vor 59 Minuten: Wenns homogenisierten Kindergartenfußball wollts gibts sicher Ligen/Vereine die besser zu euch passen. Einen rauen Arbeiterverein mit Menschen aus allen Schichten nach euren subjektiven Moralvorstellungen im Internet per Polemik umformen wird wsl. ned sehr erfolgreich sein. Blöde Frage, aber sind die Vorstellungen von Moral und Ehre einzelner Gruppierungen und/oder Personen nicht immer subjektiv? Wer bestimmt jetzt, welche subjektive Sicht die anzuwendende ist? Letztlich bestimmt der Verein und somit die Mitglieder selbst, was akzeptabel ist und was nicht. Hier im Forum kann so oder so nur ein Meinungsaustausch stattfinden. Das einzig sinnlose ist, diesen auf der Basis "wenns euch nicht gefällt, dann schleichts euch halt" zu führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts