Recommended Posts

Teamspieler
loco1899 schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich mich recht erinnern kann nach ein paar bier zuviel nach dem match:

rapid ist wieder da - die veilchen in gefahr
wir brennen alles nieder - die bundesliga und die austria

Ich hätte „die Feinde in Gefahr“ verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Flo1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte „die Feinde in Gefahr“ verstanden.

kann gut sein das die hälfte vom block das eine und die andere das andere gesungen hat :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Scheiss auf die Sponsoren, ich gehe davon aus das 90% der Rapidler das nicht hören wollen.

Das weiß man noch nicht - kommt drauf an zu welcher melodie dieses lyrische meisterwerk gesungen wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Darf man eh wenn man halt eine mehrseitige Wutrede hält wirds halt peinlich

Der USER ist über Jahre für seine informativen Post's bekannt da darf man sich auch mal wo reinsteigern ist aber nur meine Meinung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SCRBasti schrieb vor einer Stunde:

Manchmal frag ich mich ob ma noch über Fußball reden oder über Monopoly. Dauernd nur Gefasel über Geld und Sponsoren. Who the fuck cares.

Am Ende des Tages schießt Geld zwar keine Tore, aber es bezahlt die Spieler, die das machen. Wer nicht will, dass Rapid in der Bedeutungslosigkeit des österr. Fußballs verschwindet, damit meine ich nicht irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga, sondern Oberliga und darunter, der wird sich eben auch mit der Sponsoren-Thematik beschäftigen müssen.

Das soll nicht bedeuten, dass man jede Entwicklung bei anderen Vereinen mitgehen muss, aber mehr oder weniger aktiv dagegen zu arbeiten, dass "normale" Sponsoren bei uns unterschreiben, verlängern oder die volle Summe bezahlen, wird halt irgendwann eben auch Auswirkungen auf den Sport haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SCRBasti schrieb vor 1 Stunde:

Manchmal frag ich mich ob ma noch über Fußball reden oder über Monopoly. Dauernd nur Gefasel über Geld und Sponsoren. Who the fuck cares.

Es gibt hier im ASB genug Gelegenheiten, wo du dich "nur" über Fußball mit anderen Experten austauschen kannst. Hier im Fanszene-treath geht es um die Fans und im Speziellen jetzt seit einigen Monaten darum, warum bzw. ob das Verhalten einiger Fans, unserem Verein schadet; und zwar weil wir (wegen diesem Verhalten) Sponsoren verschrecken und daher auch Gelder verlieren. Ich finde das ist, wenn man diesen Verein wirklich liebt, eine wichtige Sache. Rapid ist nicht nur das was unsere Burschen am Fußballfeld zeigen, Rapid ist natürlich viel mehr und dieses "viel mehr" sollte einen Rapidler genau so interessieren wie das Fußballspiel am Rasen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Am Ende des Tages schießt Geld zwar keine Tore, aber es bezahlt die Spieler, die das machen. Wer nicht will, dass Rapid in der Bedeutungslosigkeit des österr. Fußballs verschwindet, damit meine ich nicht irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga, sondern Oberliga und darunter, der wird sich eben auch mit der Sponsoren-Thematik beschäftigen müssen.

Das soll nicht bedeuten, dass man jede Entwicklung bei anderen Vereinen mitgehen muss, aber mehr oder weniger aktiv dagegen zu arbeiten, dass "normale" Sponsoren bei uns unterschreiben, verlängern oder die volle Summe bezahlen, wird halt irgendwann eben auch Auswirkungen auf den Sport haben.

Wo hat uns der super Millionenkader letzte Saison hingebracht? Confetti Liga wie jedes andere Jahr auch. Dauernd wird von Bedeutungslosigkeit gesprochen als wär das irgendwie schlimm? Is Rapid nur wichtig wemma Meister wird? In Deutschland wandern Traditionsvereine in die Pleite und verlieren trotzdem ihren Anhang nicht. Ganz ehrlich, bei aller Kritik an die Szene für “Nichts ist Größer als Rapid” is bei vielen aber auch im Upo wieder aus mit Rapidsupport. Etwas bedenklich.

Verstehts mich bitte ned falsch, ich will natürlich wieder Titel feiern aber das is doch komplett Zweitranging. Die Gemeinschaft und der ganze Spieltag is doch auf was wir uns freuen, ob das jetzt Erste, Zweite oder Hundsliga is, is mir sowas von wurscht. Bevor ich meine Seele verkauf und mich zum Watschenbub der Nation machen lass nur für a paar Oaschsponsoren die selber mehr als genug moralisch verwerfliche Aktionen reißen wander ich lieber in die Bedeutungslosigkeit.

Kranklschilling schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt hier im ASB genug Gelegenheiten, wo du dich "nur" über Fußball mit anderen Experten austauschen kannst. Hier im Fanszene-treath geht es um die Fans und im Speziellen jetzt seit einigen Monaten darum, warum bzw. ob das Verhalten einiger Fans, unserem Verein schadet; und zwar weil wir (wegen diesem Verhalten) Sponsoren verschrecken und daher auch Gelder verlieren. Ich finde das ist, wenn man diesen Verein wirklich liebt, eine wichtige Sache. Rapid ist nicht nur das was unsere Burschen am Fußballfeld zeigen, Rapid ist natürlich viel mehr und dieses "viel mehr" sollte einen Rapidler genau so interessieren wie das Fußballspiel am Rasen. 

Das is ma scho bewusst aber es gibt ja jetzt original keine anderen Themen mehr. Es rennt so viel falsch, vom Präsidium bis nach unten aber diese wahnhafte Fixation von wegen wenn wir mehr Sponsoren hätten und die pöse pöse Szene nicht jeden vergraulen würde (von den schlimmen Auswirkungen wär mir persönlich noch nix aufgfallen, hab auch ned mitkriegt das wir Sponsoren verloren hätten) wär alles pipifein geht glaub ich ned nur mir am Senkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SCRBasti schrieb vor 7 Minuten:

Wo hat uns der super Millionenkader letzte Saison hingebracht? Confetti Liga wie jedes andere Jahr auch. Dauernd wird von Bedeutungslosigkeit gesprochen als wär das irgendwie schlimm? Is Rapid nur wichtig wemma Meister wird? In Deutschland wandern Traditionsvereine in die Pleite und verlieren trotzdem ihren Anhang nicht. Ganz ehrlich, bei aller Kritik an die Szene für “Nichts ist Größer als Rapid” is bei vielen aber auch im Upo wieder aus mit Rapidsupport. Etwas bedenklich.

Verstehts mich bitte ned falsch, ich will natürlich wieder Titel feiern aber das is doch komplett Zweitranging. Die Gemeinschaft und der ganze Spieltag is doch auf was wir uns freuen, ob das jetzt Erste, Zweite oder Hundsliga is, is mir sowas von wurscht. Bevor ich meine Seele verkauf und mich zum Watschenbub der Nation machen lass nur für a paar Oaschsponsoren die selber mehr als genug moralisch verwerfliche Aktionen reißen wander ich lieber in die Bedeutungslosigkeit.

Das is ma scho bewusst aber es gibt ja jetzt original keine anderen Themen mehr. Es rennt so viel falsch, vom Präsidium bis nach unten aber diese wahnhafte Fixation von wegen wenn wir mehr Sponsoren hätten und die pöse pöse Szene nicht jeden vergraulen würde (von den schlimmen Auswirkungen wär mir persönlich noch nix aufgfallen, hab auch ned mitkriegt das wir Sponsoren verloren hätten) wär alles pipifein geht glaub ich ned nur mir am Senkel.

Basti du solltest dich wirklich mehr für Rapid interessieren und nicht nur für Fußball. Bitte sei mir nicht böse. ich will dich nicht beleidigen oder schulmeistern, aber daß wir Gelder verloren haben durch unsere verhaltensauffälligen Fans (die Szene wie du schreibst) ist vielfach bekannt gegeben bzw. gesagt worden (unter anderem von GF Bauer) .... auch wenn dir vielleicht deine Freunde etwas anderes erzählen. Wir haben über 25.000 eingeschriebene Mitglieder und sicher über hunderttausend Sympathisanten in Österreich (Europa) ..... und wegen ein paar hundert Depperte verlieren wir ständig und immer wieder Ansehen und Gelder.  Wenn du nicht einsehen willst (bzw. du nicht wahrnimmst), daß das viele Rapidler immer mehr aufregt, dann kann ich dir auch nicht helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Kranklschilling schrieb vor 10 Minuten:

Basti du solltest dich wirklich mehr für Rapid interessieren und nicht nur für Fußball. Bitte sei mir nicht böse. ich will dich nicht beleidigen oder schulmeistern, aber daß wir Gelder verloren haben durch unsere verhaltensauffälligen Fans (die Szene wie du schreibst) ist vielfach bekannt gegeben bzw. gesagt worden (unter anderem von GF Bauer) .... auch wenn dir vielleicht deine Freunde etwas anderes erzählen. Wir haben über 25.000 eingeschriebene Mitglieder und sicher über hunderttausend Sympathisanten in Österreich (Europa) ..... und wegen ein paar hundert Depperte verlieren wir ständig und immer wieder Ansehen und Gelder.  Wenn du nicht einsehen willst (bzw. du nicht wahrnimmst), daß das viele Rapidler immer mehr aufregt, dann kann ich dir auch nicht helfen. 

Der erste Satz kann jetzt unmöglich dein ernst sein :laugh:

edit: ernst gemeinte Frage? Wärs dir lieber wenn Rapid zur Dose 2.0 wird? Hauptsache Kohle aber dafür seelenloses Publikum?

bearbeitet von SCRBasti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
loco1899 schrieb vor 7 Stunden:

wenn ich mich recht erinnern kann nach ein paar bier zuviel nach dem match:

rapid ist wieder da - die veilchen in gefahr
wir brennen alles nieder - die bundesliga und die austria

Zum ZDF oder zum ESC wird man damit wohl eher nicht eingeladen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
SCRBasti schrieb vor 21 Minuten:

Der erste Satz kann jetzt unmöglich dein ernst sein :laugh:

edit: ernst gemeinte Frage? Wärs dir lieber wenn Rapid zur Dose 2.0 wird? Hauptsache Kohle aber dafür seelenloses Publikum?

Ich glaube, dass der Kollege durchaus das rundherum meint bei Rapid, und nicht nur die Spieltage. Und zwischen Dose 2.0 und einem Verein mit Sponsoren liegen halt doch 1-2 kleinere Welten. BTW. Diese ach so treuen Fans, wie du sie so gerne nennst, welche unabhängig der Liga dem Verein die Treue halten, haben nicht zufällig genau wegen mangelnder Leistung Raketen geschossen, Transparente aufgehängt und die Tribüne leer gelassen, Türen zugemauert und Verantwortliche auf den Tribünen zur Rede gestellt (ich nehme jetzt nur Beispiele der letzten Jahre, um nicht zu weit zurück zu gehen)? Das war natürlich. weil Geld nicht Fußball spielt, die Liga und Leistungen nicht so wichtig sind wie Gemeinschaft? 

Nicht böse gemeint, aber so ganz geht das nicht auf. Ich bin auch nicht für jede Ausrede bei Sponsoren, aber wenn es um diese Vorfälle geht, dann verstehe ich das zu 100%. Denn man wusste, dass genau das Derby unter genauer Beobachtung steht und was liefert man? Genau das, was keiner braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

BTW. Diese ach so treuen Fans, wie du sie so gerne nennst, welche unabhängig der Liga dem Verein die Treue halten, haben nicht zufällig genau wegen mangelnder Leistung Raketen geschossen, Transparente aufgehängt und die Tribüne leer gelassen, Türen zugemauert und Verantwortliche auf den Tribünen zur Rede gestellt (ich nehme jetzt nur Beispiele der letzten Jahre, um nicht zu weit zurück zu gehen)? Das war natürlich. weil Geld nicht Fußball spielt, die Liga und Leistungen nicht so wichtig sind wie Gemeinschaft? 

Geht bei all diesen Aktionen eben nicht ums Gewinnen sondern die Art und Weise. Wenn Spieler Herz zeigen und kämpfen könnens noch so oft verlieren, wird sowas nicht passieren. Je mehr Söldnertruppen wir haben die herzlos spielen desto höher die Frequenz solcher "Vorkommnisse"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag