Recommended Posts

Posting-Maschine
Grün_Weiss schrieb vor 21 Minuten:

wie die 2 kinder auf den ein dreschen :facepalm: a so a patienten familie

Ja, war komplett arg... Und der dritte hat dann bitterlich geweint, war total überfordert mit der Situation - was ich nicht verwunderlich ist. Der ist dann auch gleich Mal raus aus dem Stadion.

Und von oben wurden sie danach beobachtet, was sie machen und wann sie das Stadion verlassen. Kein Wunder, dass es danach noch einmal gekracht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mari87 schrieb vor einer Stunde:

Was mich an der Diskussion etwas stört, ist die Lust an der Hysterie mit der sie geführt wird. Da ist von „Rapid und Gesellschaft am Abgrund“ die Rede - so titelt nicht mal die Krone. Man muss doch problematische Zustände diskutieren können, ohne gleich den Untergang des Abendlandes auszurufen. Schlägereien im Block finden sehr selten statt und allemal deutlich seltener als es bei Veranstaltungen mit zehntausenden Leuten und Alkoholausschank sonst der Fall ist. Auch die ansonsten geäußerte Kritik zur Art des Supports ist weder neu, noch gab es da in den letzten Jahren eine nennenswerte Entwicklung in irgendeine Richtung. Finde ich es gut, was da gestern passiert ist? Nein. Aber man muss wegen ein paar welken Blättern nicht immer gleich den ganzen Baum infragestellen. 

Naja, sicher gibt es ein paar Meldungen und Posts, die etwas übertrieben/hysterisch sind (in beiden Richtungen). Aber der Großteil der User hier kann das wohl einschätzen und diese Diskussion hier ist wichtig. Natürlich haben wir keine Kriegsähnliche Zustände usw. Und natürlich kann bei solchen Veranstaltungen immer etwas passieren. Aber es sollte halt nicht normal sein. Wenn sich ein paar auf der West aufführen und provozieren, brauchen sie sich natürlich nicht wundern, wenn sie die Rechnung dafür bekommen. Aber das, was auf dem Video zu sehen ist, ist halt nicht zu akzeptieren. 

Ich sitz auch im 13er und sehe mehrmals in der Saison wie es in dem Eck auf der West klescht. Ich habe generell in den letzten +/- 2 Jahren  um einiges mehr Zwischenfälle im und ums Stadion gesehen als davor. Situationen wo unschuldige Normalos beschimpft und geschlagen werden (von den eigenen). Mag Zufall sein, dass ich da mehr gesehen hab. Da man hier aber auch ständig davon liest bzw in dieser Zeit Zwischenfälle wie Hartberg, Platzsturm im Derby, letztes Auswärtsderby, Zusammenschlagen von Normalo am Bahnhof usw. vorgefallen sind, glaub ich eher nicht an Zufall. Von Verletzungen usw. mal abgesehen, bringt das halt auch eine immer größere Unruhe in den Verein. Man erwartet von den Spielern, dass sie jede Woche beformen, auch unter Druck, weil sie ja dafür gezahlt werden. Gleichzeitig erzeugt man durch diese Vorfälle und diese ganzen Halsabschneidegesten und Wurfgeschosse usw. halt immer mehr Druck und Unruhe. Als ob Ruhe und Erfolg einkehren würde, wenn man jetzt einfach den SD und den Trainer wechselt. 

Und ja, für mich gehören Schmähgesänge und auch Beschimpfungen an die Gegner(ischen Fans) auch dazu. Aber ich kann, wie Gott sei Dank noch die meisten, differenzieren und baue keinen Hass auf den ich an anderen ablade. Aber anscheinend können das immer weniger und dagegen muss man halt etwas tun. Ich bin großer Fan vom Block West und für mich ist die Atmosphäre essentiell für einen Stadionbesuch. Aber als Normalo und Mitglied hab ich halt genauso das Recht von mir zu geben, wie ich mir einen Stadionbesuch wünsche. Und Gewalt (die du nie ganz verhindern kannst) gehört halt nicht dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

2016 war dann was der Auslöser?

sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

also diese grafik belegt, dass die aggressivität in der gesellschaft höher ist als vor corona?

gut, wieder was gelernt.

Hatte die falsche Grafik rauskopiert. Hab nun jene mit der Gewaltkriminalität reingegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
golo13 schrieb vor 17 Minuten:

Ich nicht. Du verwechselst gerade die Themen. Ich spreche jetzt generell von den "Touristen" und nicht von der Lords-Geschichte.

Es geht auch nicht ums runterschlagen wie du schreibst sondern dass halt irgendwann der Geduldsfaden reisst und nicht mehr freundlich gebeten wird nicht zu fotografieren sondern irgendwann auch ein böses Wort fallen kann.

Wenn dir 3x einer auf die Zehen steigt wennst weisse Schuhe anhast wirst beim 4. auch nicht mehr entspannt sein oder?

Wenn doch hast gute Medikamente.

Jeder war irgendwann mal das erste Mal im Block West oder? Woher sollens die denn Wissen? Einfach vor jedem Match durchsagen und aushängen. Wenn sie es dann immer noch nicht kapieren, freundlich auf den Kindersektor auf der Nord hinweisen. Man muss nicht immer gleich wegen jedem Scheiß aggressiv um sich schlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 35 Minuten:

War gestern nicht im Stadion und hab von den doch vielen Vorfällen erst hier gelesen.

Ja, grad im Block gabs immer wieder Reiberein, aber in diesem Ausmaß und dieser Regelmäßgikeit hatte ich bisher nicht den Eindruck. Und das in einem Jahr wo es auch übergeordnet mit Verbot von Derby Auswärtsfans und Sektorsperren auch sonst einiges zu verdauen gab...

Ich verstehe, dass der Frust tief sitzt und die Emotionen grad im Derby hoch kochen. Hab dennoch den Eindruck, dass die Konflikte im Stadion sukzessive zunehmen? Oder täusche ich mich da?

Du täuscht dich. Da hat halt gestern eine Gruppe kassiert. Muss man da mit so vielen Leut drauf gehen? Nein  mit Sicherheit nicht. Ist es das erste mal dass sowas passiert? Nein. Wird es das letzte mal sein? Nein. Passiert das in so ziemlich jedem Stadion? Ja. Wennst dich mit den falschen anlegst passiert dir das nahezu überall. Wissen die Leut hier was der Auslöser war? Nein. Vielleicht wollten die Jungs ja einen Böller zünden? Dafür wurde doch hier seitenlang Selbstreinigung gefordert? Dann passiert sie in einer übertriebenen Art und plötzlich ist man wieder schockiert.

Mich jucken diese Videos 0,0. Das liegt nicht in der Verantwortung des Vereins. Sollte hier jemand zu Schaden gekommen sein oder der Meinung sein dass hier gegen Gesetze verstoßen wurde, dann ist die Polizei der richtige Ansprechpartner. Die wird dann das Videomaterial beim Verein anfordern und das ganze nimmt seinen Rechtsweg. 

Diese Empörung hier ist schwer lächerlich und übertrieben. Dort wo Leut saufen und Emotionen im Spiel ist wirds immer rascheln. Von der Dorfdisco bis zum Fußballplatz.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Juli93scr schrieb vor 4 Stunden:

warum muss man hier jeden kleinsten Bullshit posten ? 

Für mich ist das bspw. kein „kleiner bullshit“. Wenn sich die Leute nicht zusammenreißen können sollen sie gefälligst zuhause bleiben. In einem Stadion hat so etwas einfach nichts verloren, Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde86 schrieb vor 2 Stunden:

…schon 2 Posts und keiner beachtet dich!!!

Schleich dich zurück in den VTK Channel.

Schon ärgerlich, dass er nicht unrecht hat, würde ihn keiner beachten würdest keine !!! brauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich bin fassungslos... im BW gibt es anscheinend wirklich keine Grenzen mehr. 
keiner versucht zu deeskalieren. Ordnerdienst? sowieso Fehlanzeige.
Wahnsinn das einige hier im Forum meinen das hätte man nicht posten dürfen oder das mit einer zu kurzen Zündschnur rechtfertigen.
ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit und auch für "eine gesunde Watschen" wenn wer ned hören will oder selbst austeilt aber das war gestern ganz weit weg davon.

was wäre passiert wenn der da oben nach einem Schlag zu Boden geht und nicht "flüchten" kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
steirer83 schrieb vor 7 Minuten:

Ja, war komplett arg... Und der dritte hat dann bitterlich geweint, war total überfordert mit der Situation - was ich nicht verwunderlich ist. Der ist dann auch gleich Mal raus aus dem Stadion.

Und von oben wurden sie danach beobachtet, was sie machen und wann sie das Stadion verlassen. Kein Wunder, dass es danach noch einmal gekracht hat. 

Vorallem fällt der Typ schon zum Zweitenmal auf . Schmeißt wieder einen Becher in den Benachbarten Sektor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mari87 schrieb vor 1 Stunde:

Was mich an der Diskussion etwas stört, ist die Lust an der Hysterie mit der sie geführt wird. Da ist von „Rapid und Gesellschaft am Abgrund“ die Rede - so titelt nicht mal die Krone. Man muss doch problematische Zustände diskutieren können, ohne gleich den Untergang des Abendlandes auszurufen. Schlägereien im Block finden sehr selten statt und allemal deutlich seltener als es bei Veranstaltungen mit zehntausenden Leuten und Alkoholausschank sonst der Fall ist. Auch die ansonsten geäußerte Kritik zur Art des Supports ist weder neu, noch gab es da in den letzten Jahren eine nennenswerte Entwicklung in irgendeine Richtung. Finde ich es gut, was da gestern passiert ist? Nein. Aber man muss wegen ein paar welken Blättern nicht immer gleich den ganzen Baum infragestellen. 

Wenn die Blätter mal welken und die Äste dürr werden, lebt der Baum auch nicht mehr sehr lange, wenn man die Ursache nicht erkennt.

Aber ich weiß, wie du es meinst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich nicht das größte Problem bei dem Ganzen, aber selten dämlich allemal. Keine Ahnung was einem das gibt wenn man sich dann daran auch noch ergötzt. Bzw. soll und kann man das natürlich machen, aber aufgrund von Sensationsgeilheit oder was auch immer dann sofort den Weg in den social media Dreck (oder auch ASB) zu suchen ist dann eben tatsächlich auch dumm.

Dumm ist es immer wieder Material zu liefern und es zu rechtfertigen und zu verteidigen.

Was ist wirklich das Problem, wie letztens dann mal endlich einige zugegeben haben wollens das genau so haben, das gefällt ihnen. Das es Konsequenzen hat gefällt natürlich nicht, je mehr Wellen es schlägt, umso eher hat es Konsequenzen. Da ist der Shitstorm natürlich böse.

Ich finds erstaunlich wie sich Leute wie du, die das garantiert nicht gut heißen, hier einspannen lassen mit einem falschen Solidaritätsempfinden.

Und allen anderen sei gesagt, es gibt diesen Willen da etwas zu ändern gar nicht, deshalb auch die Aufregung wenns mal wieder nicht mehr weg argumentierbar ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag