Recommended Posts

V.I.P.

gestern waren die Gemüter generell sehr angespannt, egal ob am WC, Kiosk, Eingang oder auf der Tribüne, unabhängig vom Alter, Geschlecht und Alkoholpegel, irgendwie waren alle unter Strom, dachte mir schon, dass es irgendwo scheppern muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

gestern waren die Gemüter generell sehr angespannt, egal ob am WC, Kiosk, Eingang oder auf der Tribüne, unabhängig vom Alter, Geschlecht und Alkoholpegel, irgendwie waren alle unter Strom, dachte mir schon, dass es irgendwo scheppern muss

Apropos: ich habe noch nie Leute so langsam und lustlos arbeiten sehen wie die Mädels vom Catering am Spritzerstand. Das war der Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 8 Minuten:

..an der Tagesordnung.. sorry aber das ist einfach Bullshit.

Wir müssen defacto keine Wort-Klauberei betreiben. Dann halt so "... es scheppert leider in regelmässigen Abständen in unserem Fan-Sektor". 

Besser? Tagesordnung war vielleicht etwas übertrieben 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

also im sektor 13.. da gings quasi 5 min zua.. 1 bubberle typ wollte den 130kg typen "wegzerren", dass der nur gelacht hat.. erst andere Fans konnten ihn bissl zurückziehen und hat sich dann von meiner sucht aus beruhigt, auch als er gesehen hat dass er übern auge blutet.. der andere typ war aber gar nicht einzukriegen.. und die jungen haben genauso zugeschlagen als er am boden gelegen is und noch weiter drauf getreten, als sie schon gesehen haben dass blut fließt.. einfach ned leiwand sowas.. egal wer begonnen hat.. die polizei nach weiteren 5 min hat nichtmal den anderen irgendwie befragt oder sonst was.. als wär ihnen ois egal. 

traurig sowas.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Chev Chelios schrieb vor 7 Minuten:

Wir müssen defacto keine Wort-Klauberei betreiben. Dann halt so "... es scheppert leider in regelmässigen Abständen in unserem Fan-Sektor". 

Besser? Tagesordnung war vielleicht etwas übertrieben 😬

Ich will da jetzt nichts gut heissen, absolut nicht, aber wir haben schon sehr viele Touristen und 1-2 mal pro Jahr Stadiongeher im Block, und die wissen teilweise nicht wie man sich in der Kurve verhält.

Wenn du bei SAF stehst und dir mehrmals pro Spiel die Handykamera vor die Nase gehalten wird vom Stiegenplateau aus weil jemand ein Video oder Foto braucht, verstehe ich es dass es irgendwann reicht und der 8. mit Telefon in der Hand dann nicht mehr so freundlich gebeten wird das zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Mattl89 schrieb vor 2 Stunden:

Schon Schlägerei Nummer 3, tolle Fans sind wir :super: auch im Sektor 13 wurde jemanden ein Auge blutig geschlagen von (scheinbar) einem Vater der dürfte seinem Jungen was (scheinbar schlimmes) gesagt haben das der heulend rumsaß,aber muss man deswegen gleich so auszucken?!

Und das ärgste ist das der Schläger dann mit seinem Kind das ganze Spiel über bleiben hat dürfen OBWOHL den Ordnern genau gezeigt wurde wer da zugeschlagen hat, muss man nicht verstehen, wenn gehen beide :ratlos::facepalm:

So jetzt muss ich mich auch mal melden: hab mir das ganze vom BW aus angesehen und derjenige der dann kassiert hat, hat es auch verdient!!! Dieser blade mit der Glatze ist dort den Vater angestiegen es gab wilde Diskussionen und der Blade hat beim weggehen den Vater eine aufgelegt - dieser hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und hat ihn zurückgezogen und da haben dann diejenigen die daneben gestanden sind auch eingegriffen und wohl auch zugeschlagen - daher hat er dann auch geblutet und ist dann abgezogen... bzw. mit Ordnern gegangen worden. Warum soll dann jener der sich nur wehrt und zuerst angegriffen wird das Spiel nicht weiter verfolgen dürfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
SCR1978 schrieb vor 10 Minuten:

So jetzt muss ich mich auch mal melden: hab mir das ganze vom BW aus angesehen und derjenige der dann kassiert hat, hat es auch verdient!!! Dieser blade mit der Glatze ist dort den Vater angestiegen es gab wilde Diskussionen und der Blade hat beim weggehen den Vater eine aufgelegt - dieser hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und hat ihn zurückgezogen und da haben dann diejenigen die daneben gestanden sind auch eingegriffen und wohl auch zugeschlagen - daher hat er dann auch geblutet und ist dann abgezogen... bzw. mit Ordnern gegangen worden. Warum soll dann jener der sich nur wehrt und zuerst angegriffen wird das Spiel nicht weiter verfolgen dürfen???

Gab es auch einen Grund warum der "Blade mit Glatze" den Vater angestiegen ist? Wird ja nicht aus Jux und Tollerei gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
golo13 schrieb vor 4 Minuten:

Gab es auch einen Grund warum der "Blade mit Glatze" den Vater angestiegen ist? Wird ja nicht aus Jux und Tollerei gewesen sein.

es gab eine verbale Auseinandersetzung - das gibt aber keinen das Recht dann als erster einzuschlagen.. und ich weis nicht ob du Kinder hast, aber ich würde mir auch keine auflegen lassen vor ihnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR1978 schrieb vor 4 Minuten:

es gab eine verbale Auseinandersetzung - das gibt aber keinen das Recht dann als erster einzuschlagen.. und ich weis nicht ob du Kinder hast, aber ich würde mir auch keine auflegen lassen vor ihnen

Ehrlicherweise würd ich es aber auch erst gar nicht so weit kommen lassen das mir vor meinen Kindern einer eine auflegen will.

Andererseits ist mir das beim Cup in Ibk passiert (aber auch das einzige mal in 40 Jahren Stadion) und da war ich echt unschuldig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ohne das alles zu bewerten zeigt sich hier im Kleinen was auch im Großen zu beobachten ist: Die Aggressivität ist in der Gesellschaft höher als vor Corona, die Hemmschwelle für Gewalt scheint niedriger zu liegen. Alkohol und andere Suchtmittel sind zusätzliche Katalysatoren im Umfeld eines Fußballspiels.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
FloRyan schrieb vor 8 Minuten:

Ohne das alles zu bewerten zeigt sich hier im Kleinen was auch im Großen zu beobachten ist: Die Aggressivität ist in der Gesellschaft höher als vor Corona, die Hemmschwelle für Gewalt scheint niedriger zu liegen. Alkohol und andere Suchtmittel sind zusätzliche Katalysatoren im Umfeld eines Fußballspiels.

Liegt alles an den Mikrochips in der Impfung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War gestern nicht im Stadion und hab von den doch vielen Vorfällen erst hier gelesen.

Ja, grad im Block gabs immer wieder Reiberein, aber in diesem Ausmaß und dieser Regelmäßgikeit hatte ich bisher nicht den Eindruck. Und das in einem Jahr wo es auch übergeordnet mit Verbot von Derby Auswärtsfans und Sektorsperren auch sonst einiges zu verdauen gab...

Ich verstehe, dass der Frust tief sitzt und die Emotionen grad im Derby hoch kochen. Hab dennoch den Eindruck, dass die Konflikte im Stadion sukzessive zunehmen? Oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
SCR1978 schrieb vor 15 Minuten:

Da sind wir einer Meinung, nur muss ja auch die verbale Auseinandersetzung einen Grund gehabt haben. 

Der Blade mit Glatze muss ja nicht automatisch der Aggressor sein, nur weil der andere Familienvater mit Kind ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag