parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 20:03 Silva schrieb vor 46 Minuten: Vorab, danke für die Antwort. Grundsätzlich halte ich die Vorschläge für sinnvoll, aber ich bin da bzgl. Durchführbarkeit und Wirkung nicht wesentlich mehr überzeugt, als bei den aktuellen Maßnahmen. Ich kann nicht beurteilen, wie viel das einerseits zwar Platzstürme verhindern würde, aber andererseits eventuell zu provozierten Fans führen würde, die dann halt 100m früher zum Pyroweitwurf ansetzen. Das wäre im ersten Schritt wohl mehr Konfrontation gewesen, weil sehr zielgerichtet, hätte aber wohl auch nichts wesentlich am Problem geändert. Bei den baulichen Maßnahmen ist häufig die Behörde dagegen. Eine komplett hochgezogene Glaswand ist ja mWn verboten. Der genaue Grund ist mir unbekannt, aber wenn es um Sicherheit geht, dann könnte das quasi automatisch verhindern, dass man das so ändert, dass es unüberwindbar ist. Auch da wird es wohl das Problem geben, dass das aufgrund behördlicher Vorgaben offen sein muss. Womit es am Ende wohl immer darauf hinaufläuft, dass Ordner das absichern müssten. Die halt selten Lust auf eine Konfrontation haben bzw. sicher da gewisse Befugnisse fehlen. Wenn man die Polizei hinstellt, ist es halt wieder eine mögliche Provokation für manche. Ja, habe ich ja quasi eh gesagt, wobei ich den Zeitpunkt vom notwendigen Beweis weiter hinten sehen würde. Selbst wenn es als Beweis erbracht werden könnte, dass diese 50 Personen sich im Klo eine Maske aufgezogen haben, geht es ja dann auch darum, dass man diese Personen auch einer Straftat zuordnet. Landfriedensbruch wäre eventuell möglich, aber selbst dann kann es ja genug geben, die Maske aufhaben, aber auf der Tribüne geblieben sind. Viel Spaß dann zu beweisen, dass Maske A der Hubert war und Maske B der Hans. Zur Sache mit dem Klobeweis: ich war zwischen Beginn Einlaß und 20min nach Abpfiff noch nie am Klo ohne daß andere anwesend waren, nicht mitgezählt die hinter Türen. Das heißt das Beispiel mit am Klo umziehen und doch erkannt werden ist kein gutes. Was die Bewertung und Bedeutung von Beweis angeht: Der Verein ist kein Strafgericht, der muß nicht völlig frei von jedem sinnvoll möglichen Zweifel werten. Die Unschuldsvermutung ist relativ. Es gibt ja auch keine Pflicht, ein aufwendiges Verfahren durchzuführen, bevor man sein Hausrecht benutzt und jemand vorübergehend oder permanent rauszuschmeißen. Alles zusammen: Wenn sich die Leut geschickt anstellen, kannst Du nie was verläßlich beweisen, wenn sie sich blöd anstellen, schon. Ob etwas hinreichend überzeugend bewiesen ist, ist nur vor Gericht nicht willkürlich bewertbar. Ich, und Du und jeder andere wie unser Verein kann selber bestimmen, was hinreichend überzeugt dargelegt wurde. Das ist auch gut so. Es wird ja keiner weggesperrt, weil wir ihn für erwiesen schuldig halten. Ich sag damit nicht, daß ich persönlich diese und jene beim geringsten Verdacht mit Hausverbot belegen will. Nur, daß man schlecht das aufwändigste Verfahren für jedes Vergehen verlangen kann. Sollten Fälle vor Gericht kommen, sind Regeln nicht mehr willkürlich, wie Beweiswürdigung auszusehen hat. Ganz andere Welt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Samstag um 09:13 eeelias schrieb vor 21 Stunden: Ein paar sehr gewichtige Hebel sehe ich auf Vereinsseite weiterhin, darunter zum Beispiel die Duldung der Verkaufsstände. Weiters für die Organisation relevante Privilegien wie unter anderem der Umgang mit den Fanclub-Kammerln und dem Zugang zum Block. Die Verankerung in der breiten (Fan-) Masse und die Unterstützung der Szene durch das übrige Stadion wackeln stark oder sind bereits weggefallen. Dass bei einem offen ausgetragenen Konflikt beide Seiten verlieren ist offenkundig, trotzdem sitzt der Verein schlussendlich am längeren Ast. Ich hoffe doch, dass den einzelnen Fanclubs diese Gemengelage bewusst ist und man entsprechend handelt. Denke auch das hier der größte hebel ist, die Kammerln, Zugang außerhalb von Spieltagen und verkauf von Szenen Mersh. Hier könnte man sicher Einschränkung vornehmen wenn die Kooperation verweigert wird den das sind schon nette Dinge für die Szene. Silva schrieb vor 20 Stunden: Theoretisch könnte man es im Ausschlussverfahren machen. Man kann ja davon ausgehen, dass vor dem Spiel niemand im Klo sich versteckt und dann sieht man ja alle, die reingehen und auch, wer rausgeht. Alle, die mit einer Maske rausgehen, kann man somit nicht bei der Liste abhaken. Problem wird halt sein, dass man ja diese Person auch einer konkreten Straftat zuordnen können muss. Nur weil jemand eine Maske aufsetzt, muss er noch keine Straftat begangen haben. Wenn da nicht etwas eindeutig identifizierbares zu finden ist, wird man max. eine hohe Wahrscheinlichkeit feststellen können. Naja, gibt ja ein vermummungsverbot in Österreich, also rein theoretisch sollte das ja reichen wenn man über das Ausschlussverfahren sagen kann, Person XY hat sich vermummt um ein Hausverbot auszusprechen. Ist jetzt aber keine Forderung von mir das so zu handhaben, den es sollte klar sein das damit das gesamte Pyro früher als später geschichte wäre, auch das für choreos. Denn egal ob "erlaubte" pyro oder bei Missbrauch wird sich immer vermummt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 13:32 tomstig schrieb vor 1 Stunde: Die bekommen doch das Geld zurück, hätte ich verstanden? Verursachen einen Millionenschaden und bekommen dann auch noch die 13€ für den Stehplatz retour. So geht Erziehung heute 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 13:34 wolf77 schrieb Gerade eben: Verursachen einen Millionenschaden und bekommen dann auch noch die 13€ für den Stehplatz retour. So geht Erziehung heute Gehe davon aus, dass da sehr viele von den über 6000 besser erzogen sind als u.a. du. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 13:38 wolf77 schrieb vor 4 Minuten: Verursachen einen Millionenschaden und bekommen dann auch noch die 13€ für den Stehplatz retour. So geht Erziehung heute Also von Einzelpersonen auf den ganzen Block projizieren? Warum nicht gleich auf alle Stadionbesucher? Oder alle Rapidfans? Die Grenze sind die Zäune vom Block oder wie? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 13:38 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Gehe davon aus, dass da sehr viele von den über 6000 besser erzogen sind als u.a. du. Da wir uns ja offensichtlich sehr gut kennen und es sich sicher nicht um einen Beißreflex von deiner Seite handelt => is scho gut. Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Also von Einzelpersonen auf den ganzen Block projizieren? Warum nicht gleich auf alle Stadionbesucher? Oder alle Rapidfans? Die Grenze sind die Zäune vom Block oder wie? Wer sich feig in der Masse versteckt, bestraft die Masse. Diese Dinge passieren hald nur im Block, was willst mir jetzt sagen? Ja, du stehst auch drinnen offensichtlich und findest es unfair. Ist es eh. Ist aber auch einem Mitglied, wie zB mir, gg unfair wie sich diese Idioten verhalten und meinem Verein schaden. So what? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sup Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 13:49 wolf77 schrieb vor 7 Minuten: Da wir uns ja offensichtlich sehr gut kennen und es sich sicher nicht um einen Beißreflex von deiner Seite handelt => is scho gut. Naja, eine gewisse Form der fehlenden Differenzierungsfähigkeit ergeht ja aus dem Posting. Das ist jedenfalls mehr als du über mehrere tausend Menschen die zu Erziehen wären weißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 13:52 wolf77 schrieb vor 11 Minuten: Da wir uns ja offensichtlich sehr gut kennen und es sich sicher nicht um einen Beißreflex von deiner Seite handelt => is scho gut. Wer sich feig in der Masse versteckt, bestraft die Masse. Diese Dinge passieren hald nur im Block, was willst mir jetzt sagen? Ja, du stehst auch drinnen offensichtlich und findest es unfair. Ist es eh. Ist aber auch einem Mitglied, wie zB mir, gg unfair wie sich diese Idioten verhalten und meinem Verein schaden. So what? Von welchem Vorfall redest du überhaupt? Letztes Derby? Das war auswärts, also hat schon mal nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun. Der Vorfall wo die Bewährungsstrafe entstanden ist, das war am Feld und somit mehr als 100 Meter entfernt von mir. Wer hat sich bei mir versteckt? Wieso hast du sie nicht aufgehalten? Warst ja näher als ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 13:54 Sup schrieb vor 1 Minute: Naja, eine gewisse Form der fehlenden Differenzierungsfähigkeit ergeht ja aus dem Posting. Das ist jedenfalls mehr als du über mehrere tausend Menschen die zu Erziehen wären weißt. Es wird doch alles unternommen, damit genau nicht differenziert werden kann. Es wird ewig so weiter gehen, ein vermummter Mob kennt keine Grenzen und verschwindet feig in der Masse die sie deckt. Und hier, immer das gleiche blabla. Aber Kollektivstrafen sind doch sooo unfair. Ja sind sie, aber nichts anderes ist offensichtlich möglich. Egal. Machts was wollts, tuts ohnehin, aber suderts ned. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben Montag um 16:39 wolf77 schrieb vor 3 Stunden: Diese Dinge passieren hald nur im Block, was willst mir jetzt sagen? Schau ma mal, wann das nächste Mal Bierbecher, Feuerzeuge und co. von den Ecken und der Ost geflogen kommen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 16:57 lengmandx schrieb vor 17 Minuten: Schau ma mal, wann das nächste Mal Bierbecher, Feuerzeuge und co. von den Ecken und der Ost geflogen kommen. is extrem scheisse, die sollen bestraft werden, aber nicht "mein" verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Montag um 18:34 wolf77 schrieb vor 4 Stunden: Es wird doch alles unternommen, damit genau nicht differenziert werden kann. Es wird ewig so weiter gehen, ein vermummter Mob kennt keine Grenzen und verschwindet feig in der Masse die sie deckt. Und hier, immer das gleiche blabla. Aber Kollektivstrafen sind doch sooo unfair. Ja sind sie, aber nichts anderes ist offensichtlich möglich. Egal. Machts was wollts, tuts ohnehin, aber suderts ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 18:56 wolf77 schrieb vor 5 Stunden: Da wir uns ja offensichtlich sehr gut kennen und es sich sicher nicht um einen Beißreflex von deiner Seite handelt => is scho gut. Wer sich feig in der Masse versteckt, bestraft die Masse. Diese Dinge passieren hald nur im Block, was willst mir jetzt sagen? Ja, du stehst auch drinnen offensichtlich und findest es unfair. Ist es eh. Ist aber auch einem Mitglied, wie zB mir, gg unfair wie sich diese Idioten verhalten und meinem Verein schaden. So what? Hoffentlich erhältst du bald Stadionverbot. Wäre angemessen nachdem du nichts unternimmst und damit gleichzeitig die Chaoten deckst. Und das offensichtlich schon seit Jahren. Gepaart mit dem üblichen blabla warum du nichts unternommen hast. Und jetzt? Wieder nur über 6000 dumme Menschen im BW oder mittlerweile du auch einer davon wie die restlichen 15k auch 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 21:40 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Hoffentlich erhältst du bald Stadionverbot. Wäre angemessen nachdem du nichts unternimmst und damit gleichzeitig die Chaoten deckst. Und das offensichtlich schon seit Jahren. Gepaart mit dem üblichen blabla warum du nichts unternommen hast. Und jetzt? Wieder nur über 6000 dumme Menschen im BW oder mittlerweile du auch einer davon wie die restlichen 15k auch dich triggert das thema ja so richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Leistungsträger Geschrieben Gestern um 06:39 wolf77 schrieb vor 13 Stunden: is extrem scheisse, die sollen bestraft werden, aber nicht "mein" verein. Aber ganze Ost sollte bestraft werden oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts