Recommended Posts

ASB-Legende
laotse schrieb vor 4 Minuten:

Nein, vermutlich wird hier zu klein gedacht. Videoüberwachung im Stadion, damit kann jeder Sitz zugeordnet werden. Funktioniert in anderen Ländern genauso.

Da ist es dann auch vollkommen egal, wer hinter der Maske steckt, der Besitzer der Karte ist verantwortlich.

Im Prinzip ist eine genauere Kontrolle beim Eingang gar nicht nötig, wenn die Infrastruktur funktioniert.

 

Bitte warst du schon mal bei uns im Stadion? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Das musst du mir jetzt erklären ich bin gespannt. Hab mit personalisierten Tickets schon Pyro in Österreichs Stadien gezündet. Die Strafe wird wohl bald eintreffen oder?

Auf den Abos steht jetzt schon der Name drauf. Das hat doch rechtlich 0 Substanz um irgendjemanden zu identifizieren. Du brauchst a Foto Video wo zu 100% ersichtlich ist wer was gemacht hat. Sonst kannst brausen gehen.

Rapid hat die Mails und Briefe des geschätzten Sterz noch nicht bearbeitet und du musst jetzt jeden Tag Angst vor dem Briefträger haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emkah schrieb vor 1 Minute:

Hab mi a net beschwert oder

Eh nicht. Daher auch das Smiley. Aber irgendwie passt diese Aussage auch derzeit ganz gut zur BW-Situation finde ich. Es wurde eh vermutlich schon zu genüge diskutiert, aber unter der "alten" UR-Führung wurden gewisse Grenzen auch gefühlt schneller durch Reflexion und Selbstreinigung, verhältnismäßig schnell wieder in den Griff bekommen. A la :"So weit und nicht mehr. Und jetzt wieder eine Zeit lang Ruhe geben." In der Szene kannte man sich aus und richtete sich einheitlich durch Absprache auch danach. Aber natürlich war dies damals zu Hanappi-Stadion Zeiten aufgrund der geringeren Masse, etwas leichter möglich. Aber auch im vollen Happel hat's geklappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wux schrieb Gerade eben:

Aber natürlich war dies damals zu Hanappi-Stadion Zeiten aufgrund der geringeren Masse, etwas leichter möglich. Aber auch im vollen Happel hat's geklappt. 

Es liegt weniger an der größeren Tribüne, als dass - wie du richtig schreibst - die FCs halbwegs wussten, was geht und was nicht. Und dann auch für Ordnung gesorgt haben. Jetzt hast einen relativ großen FC, der auf das alles scheißt und sein Ding durchziehen will. Wär im Hanappi genau so passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Es liegt weniger an der größeren Tribüne, als dass - wie du richtig schreibst - die FCs halbwegs wussten, was geht und was nicht. Und dann auch für Ordnung gesorgt haben. Jetzt hast einen relativ großen FC, der auf das alles scheißt und sein Ding durchziehen will. Wär im Hanappi genau so passiert.

Es pfeifen eh viele Spatzen von den Dächern. Aber ich bin seit Jahren nicht mehr in der Szene involviert .Wir haben diese "FCs" als kleine "Casual-Gruppe" schon damals als sie in den BW strömten als extrem unpassend und uneinsichtig empfunden. Wer möchte sich schon während dem Match schlagen, wenn man seine Rapid supporten möchte. Da hatte ja die AG jedes Mal ein Sir-Benehmen zum Vergleich :D
Ich wünsche dem harten BW-Kern, dass sie das wieder in den Griff bekommen. Gibt ja andere Vereine auch, wo es szenetechnisch Splittungen gab. Ist halt manchmal von Nöten für eine bessere Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Maßnahmen werden wohl keine Lösung sein und wahrscheinlich nur minimale Verbesserungen bringen. Ich bin mittlerweile halt schon zu desillusioniert von der Dummheit einzelner Idioten, als dass mich diese absehbaren Maßnahmen groß aufregen könnten. Der Verein muss für die Außendarstellung eben etwas versuchen.

FAFO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Igendwas muss Rapid machen  die Kosten der Strafen werden immer höher und die Einnahmen geringer wegen Sektorsperren

Das kostet im Jahr einen Millionen Einkauf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb Gerade eben:

Das kostet im Jahr einen Millionen Einkauf 

Irgendwann vielleicht sogar einen Gulliksen :eek:. Bitte unverzüglich hanteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lengmandx schrieb vor 52 Minuten:

Es soll auch noch Menschen geben, die die Karte in so eine modische Dokumententasche reingeben.

 

IMG_1200.jpeg

Owa? Sei ma ned hab, gibt es das Tascherl in ROSA eh auch? :lol:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucarelli99 schrieb vor 25 Minuten:

Ich sehe das tiefenentspannt, am Abo steht der Name oben, damit ist es eh personalisiert.

Diese Maßnahme gibt’s auf der Haupttribüne schon lange und dort hat man die Randalierer und Pyrowerfer sehr gut eindämmen können ...
 

boeckinho schrieb vor 20 Minuten:

Aber was bringts? Leute mit SV kommen auch jetzt schon nicht ins Stadion. Verband-, Medien und Sponsorenbefriedigung..thats it.

Da hört man aber anderes - auch schon im ASB zu lesen - dass die Identitäten nicht ausreichend überprüft werden.
 

Lucarelli99 schrieb vor 17 Minuten:

Man kam ja von Seiten des Vereins vor den Eingängen schon ein paar „Zugänge“ mehr machen. Auch jetzt wird ja schon die Karte/Das Abo im Vorhinein kontrolliert und erst später findet der Security Check statt.

Im Moment ist es aber umgekehrt - oder gibt es verschiedene Zugangsusancen? Als erstes kommt immer der SecChek. In Zukunft muss man es aber so machen wie du beschreibst.

Ganz allgemein dazu:
Ich bin seit meinen Zwanzigern jährlich mindestens 1x bei Partien im Ausland. Ich habe nie auch nur 1 Sekunde darüber verschwendet welche Kontrollen ich durchlaufen musste um hinein zu kommen. Dabei bin ich sehr heikel was Datenschutz und Kontrollen betrifft, ich komme aus einer Zeit, in der man vor dem Einstieg in ein Flugzeug lediglich Reisepass und Bordkarte herzeigen musste und nicht einmal Handgepäck kontrolliert wurde. Bei größeren Menschenansammlungen habe ich allerdings Zugangskontrollen immer auch zu meiner eigenen Sicherheit verstanden und sie deshalb akzeptiert.
Ich bin jedenfalls mit allen Maßnahmen, die in dem Artikel angeführt sind, einverstanden - auch wenn es mich, so wie jetzt im 20er, auch betreffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
laotse schrieb vor 55 Minuten:

Nein, vermutlich wird hier zu klein gedacht. Videoüberwachung im Stadion, damit kann jeder Sitz zugeordnet werden. Funktioniert in anderen Ländern genauso.

Da ist es dann auch vollkommen egal, wer hinter der Maske steckt, der Besitzer der Karte ist verantwortlich.

Im Prinzip ist eine genauere Kontrolle beim Eingang gar nicht nötig, wenn die Infrastruktur funktioniert.

 

Wie ordnet man Gesichter den Namen zu? Die Sitzplätze sind das geringste Problem. Was passiert im BW? Um das auch nur irgendwie umsetzen zu können müsste man Stehplätze verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

es kommen hohe drehkreuze und für einige herren wirds auch ungemütlich.

Ich bin groß und habe seit jeher verkürzte Beinmuskulatur. Das schockt mich jetzt nicht im ersten Moment :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.