Sterz ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden mari87 schrieb vor 6 Minuten: Netter Versuch, “Manfredo75”! Richtig ist, dass mit der Aktion im Derby die bedingte seitens des Strafsenates der Bundesliga zu einer unbedingten wurde. Ohne die Vorkommnisse im Derby wäre keiner ums Stadionerlebnis umgefallen. Die Verursacher sind für den leeren Block verantwortlich. Jetzt noch für zwei Heimspiel gegen einen „Großen“. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Bester Mann im Team Geschrieben vor 10 Stunden Sterz schrieb vor 9 Minuten: Richtig ist, dass mit der Aktion im Derby die bedingte seitens des Strafsenates der Bundesliga zu einer unbedingten wurde. Ohne die Vorkommnisse im Derby wäre keiner ums Stadionerlebnis umgefallen. Die Verursacher sind für den leeren Block verantwortlich. Jetzt noch für zwei Heimspiel gegen einen „Großen“. Ah, die Sektion Humorlos ist auch schon wach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener1899. Banklwärmer Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) .. bearbeitet vor 10 Stunden von Wiener1899. Falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden tomr73 schrieb vor 11 Stunden: fast wieder im Titelrennen sind, vermutlich ja. dann muss man sich aber den Vorwurf als Gloryhunter gefallen lassen zuerst distanziert man sich, weil ja alles so mies ist, 3 Wochen später ist man mittendrin im Meisterkampf und dann können wieder alle dabei sein und IHRE Rapid feiern? ähnlich kurios, wie die Wolfburger am Wochenende, die alles abfackeln bei noch 9 verbleibenden Spielen und einem Rückstand von nur 4 Punkten aufs rettende Ufer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Minuten: dann muss man sich aber den Vorwurf als Gloryhunter gefallen lassen zuerst distanziert man sich, weil ja alles so mies ist, 3 Wochen später ist man mittendrin im Meisterkampf und dann können wieder alle dabei sein und IHRE Rapid feiern? ähnlich kurios, wie die Wolfburger am Wochenende, die alles abfackeln bei noch 9 verbleibenden Spielen und einem Rückstand von nur 4 Punkten aufs rettende Ufer... sonst wo is man gloryhunter, wenn man zum serienmeister hält - bei rapid nach zwei siegen und einem X + opo quali na, weiß eh wie du’s meinst, aber jeder fan soll’s machen wie er will, ich war daheim immer dabei und hab gas geben probiert, was wie gestern dann natürlich gleich mehr spass macht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michelangelo_13 Anfänger Geschrieben vor 10 Stunden Julian1899 schrieb vor 2 Stunden: Hatte gestern extrem englische Stadionvibes. Und das im positiven Sinne. War wirklich witzig zu erleben, wie sich immer wieder Chants eines einzelnen Fans im 19er übers ganze Stadion ausgebreitet haben. Im TV hat's eher geklungen wie vom Musikunterricht befreit 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 10 Stunden Manfredo75 schrieb vor 2 Stunden: Nicht die Bundesliga hat tolle Erlebnisse geraubt, sondern ein paar Idioten beim Derby. Gestern hat mir der Block gar nicht gefehlt. Die Stimmung war gut, Rapid hat mit Leidenschaft gekämpft, Spannung bis zum Schluss. Cooles Fussballerlebnis. Dafür gehe ich ins Stadion. Klar rundet der Block bei vielen Spielen alles ab mit Choreo und Unterstützung der Mannschaft. Aber das Wichtigste ist und bleibt Rapid. Und da verzichte ich gerne auf den Block wenn man solche Bilder wie beim Derby sieht. Das geht einfach gar nicht und schadet meiner Rapid . Jene, die sich benehmen können, sind natürlich unschuldig betroffen. Aber der Block muss sich mal reinigen und die Übeltäter aus dem Stadion entfernen. Mit Kollektivstrafen passiert aber genau das Gegenteil und man rutscht noch näher zusammen. "Wir gegen die". Das versteht jeder Soziologie-Student aber in die elitären Kreise der BL-Senate ist das noch nicht vorgedrungen. Wie viele Stadion- und Sektorsperren hat die BL in den letzten 20 Jahren bei Rapid verhängt? Vielleicht sollte man mal ein paar Fachleute (Kriminalsoziologen etc.) die Wirksamkeit dieser und anderer Strafen untersuchen lassen und die Maßnahmen nach deren Erkenntnisse ausrichten. Im Sicherheitstopf liegt eh massig Geld. Abgesehen davon sind Kollektivstrafen eine Schande in einem Rechtsstaat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) michelangelo_13 schrieb vor 15 Minuten: Im TV hat's eher geklungen wie vom Musikunterricht befreit Wenn Gesänge an unterscheidlichen Orten 100+m voneindern entstehen, ist das schon physikalisch gar nicht so eine einfache Gschicht... Abgesehen davon, waren auch die Anwesenden größtenteils unzufrieden mit der Situation und den Leistungen und wohl noch im Streik-Modus. Es ist relativ sinnlos sich da jetzt wieder zu entzweien. Rapid braucht den BW, das ist klar und der BW sollte diese 7/9 Punkte, die ohne den Hartberg-VAR Skandal fast 9/9 geworden wären dazu nutzen, den Egotrip ein bissl runterzuschrauben. Niemand ist größer als Rapid und die Stimmung die vom BW ist einzigartig und geil. Fürs Ergebnis ansich aber wenig wichtig als man oft denkt. Sie kann die magischen 100+% rauskitzeln, aber auch kontraproduktiv sein, wenn es nicht so läuft. Viel wichtiger als die "aktive Stimmung" im Stadion, die Staubsaugergesänge, ist am BW meiner Meinung nach der generelle Rückhalt für die Mannschaft. Das normalerweise bedingunglose Dahinterstehen. Die Präsenz daheim und Auswärts, die unsichtbare Kraft, das Rückgrat. Wie man gestern im Gästeblock wieder gesehen hat, kann das auch ganz armselig aussehen. Da will nichtmal der Torschütze zum Jubeln hinkommen, wenn er das Tor direkt davor trifft. bearbeitet vor 10 Stunden von Indurus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden Neocon schrieb vor 2 Minuten: Mit Kollektivstrafen passiert aber genau das Gegenteil und man rutscht noch näher zusammen. "Wir gegen die". Das versteht jeder Soziologie-Student aber in die elitären Kreise der BL-Senate ist das noch nicht vorgedrungen. Wie viele Stadion- und Sektorsperren hat die BL in den letzten 20 Jahren bei Rapid verhängt? Vielleicht sollte man mal ein paar Fachleute (Kriminalsoziologen etc.) die Wirksamkeit dieser und anderer Strafen untersuchen lassen und die Maßnahmen nach deren Erkenntnisse ausrichten. Im Sicherheitstopf liegt eh massig Geld. Abgesehen davon sind Kollektivstrafen eine Schande in einem Rechtsstaat. Geh bitte. Vergiss das. Die Law and Order Fraktion schreit, und alle machen mit. Dass man im Jahr 2026 nicht fähig ist die Verursacher genau auszuforschen ist ja schon peinlich genug. Dass dann der Verein mehr zur Verantwortung gezogen wird als die Exekutive ist dann nur mehr das Tüpfelchen auf i. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 9 Stunden Neocon schrieb vor 14 Minuten: Mit Kollektivstrafen passiert aber genau das Gegenteil und man rutscht noch näher zusammen. "Wir gegen die". Das versteht jeder Soziologie-Student aber in die elitären Kreise der BL-Senate ist das noch nicht vorgedrungen. Wie viele Stadion- und Sektorsperren hat die BL in den letzten 20 Jahren bei Rapid verhängt? Vielleicht sollte man mal ein paar Fachleute (Kriminalsoziologen etc.) die Wirksamkeit dieser und anderer Strafen untersuchen lassen und die Maßnahmen nach deren Erkenntnisse ausrichten. Im Sicherheitstopf liegt eh massig Geld. Abgesehen davon sind Kollektivstrafen eine Schande in einem Rechtsstaat. Die Sache ist die, dass Rapid zu lasch vorgeht. In meinem Haus entscheide ich, wer reinkommt. Und Rapid sollte mal wirklich alles unternehmen, dass jene Übeltäter fern bleiben, die dafür verantwortlich sind. Dann ergibt sich das mit den Strafen von allein Sturm oder LASK haben auch tolle Fans. Aber die Probleme, die Rapid hat, haben sie dort nicht. In Zeiten wie diesen muss Personifizierung im Block möglich sein. Jene mit Hausverbot kommen nicht rein Lagonikakis11 schrieb vor 13 Minuten: Geh bitte. Vergiss das. Die Law and Order Fraktion schreit, und alle machen mit. Dass man im Jahr 2026 nicht fähig ist die Verursacher genau auszuforschen ist ja schon peinlich genug. Dass dann der Verein mehr zur Verantwortung gezogen wird als die Exekutive ist dann nur mehr das Tüpfelchen auf i. Völlig richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 9 Stunden gestriges highlight 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 9 Stunden Manfredo75 schrieb Gerade eben: Die Sache ist die, dass Rapid zu lasch vorgeht. In meinem Haus entscheide ich, wer reinkommt. Und Rapid sollte mal wirklich alles unternehmen, dass jene Übeltäter fern bleiben, die dafür verantwortlich sind. Dann ergibt sich das mit den Strafen von allein In Zeiten wie diesen muss Personifizierung im Block möglich sein. Jene mit Hausverbot kommen nicht rein Diese Möglichkeit hat die Bundesliga genauso. Warum nutzt man diese Möglichkeit nicht? Warum bestraft man 3.000 im Kollektiv und nicht jene Einzelpersonen, die Bengalen aufs Feld oder in Nebensektoren werfen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Manfredo75 schrieb vor 30 Minuten: Die Sache ist die, dass Rapid zu lasch vorgeht. In meinem Haus entscheide ich, wer reinkommt. Und Rapid sollte mal wirklich alles unternehmen, dass jene Übeltäter fern bleiben, die dafür verantwortlich sind. Dann ergibt sich das mit den Strafen von allein Sturm oder LASK haben auch tolle Fans. Aber die Probleme, die Rapid hat, haben sie dort nicht. In Zeiten wie diesen muss Personifizierung im Block möglich sein. Jene mit Hausverbot kommen nicht rein Völlig richtig Ich bin mir nicht ganz sicher ob du die letzten jahre bei Sturm, LASK oder anderen Vereinen mit Fanszene mitbekommen hast, aber richtig ist deine Aussage auf keinen Fall. Das einzige was bei Rapid anders ist, ist dass es ausgeschlachtet wird. Weil es polarisiert und den Medien Geld bringt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden Neocon schrieb vor 10 Minuten: Diese Möglichkeit hat die Bundesliga genauso. Warum nutzt man diese Möglichkeit nicht? Warum bestraft man 3.000 im Kollektiv und nicht jene Einzelpersonen, die Bengalen aufs Feld oder in Nebensektoren werfen? Wie willst vermummte eindeutig identifizieren? Dazu Szenemitglieder die wissen wer diese Personen sind, aber aus Loyalität gegenüber dieser schweigen. Von denen die Schweigen sind genug dabei die das Gezeigte vom letzten Derby als entbehrlich bezeichnen. Ich finde es schade, dass die Verursacher gedeckt werden. Als Veranstalter ist man für die Sicherheit im Stadion verantwortlich. Diesbezüglich gibt es eine Hausordnung an die sich JEDER zu halten hat. Ich wäre für schärfere Einlasskontrollen - vorstellbar wie auf den Flughäfen. Der Einlass dauert dann etwas länger, die Sicherheit wäre qualitativ eine andere als derzeit. Wie würdest du dich verhalten, bzw. welche Schritte würdest du setzen wenn du von einer Bengale vom Block getroffen wirst und Verbrennungen 2-3 Grades im Gesicht hast? In unserem Land ist es leider üblich, dass etwas gravierendes passieren MUSS, dass etwas passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden michelangelo_13 schrieb vor 1 Stunde: Im TV hat's eher geklungen wie vom Musikunterricht befreit tja, das ist die Frage, lieber das jeden Ton treffende James Last Orchester des BW oder drei Punkte. ... hab kurz überlegt. Ich will lieber die drei Punkte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts