Recommended Posts

Fußballgott
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Kann es sein das hier die Möglichkeiten der paar SKB etwas überschätzt werden?

Die könnte man ja aufstocken. Ist mir schon klar, es dauert, bis da Vertrauen da ist, aber mit irgendwas wird ma beginnen müssen.

LarsUlrich schrieb vor 4 Minuten:

naja die Vorschläge gibt es teilweise schon, sind illegal oder haben bewiesen, dass sie nicht funktionieren. Darum habe ich sie "weggewischt", aber ich hab bissl später eh angeführt, was ich tun würde

Und das waren ja auch Dinge, die „es schon gibt“. Dass Regress von Strafen nicht möglich ist, wusste ich tatsächlich nicht - mea culpa.

Wenn Dinge in der Vergangenheit nicht funktioniert haben, sollte man sie mMn trotzdem nicht unbedingt gleich auf den Berg des Scheiterns werfen und verbrennen. Vielleicht kann man sie in abgewandelter Form neu probieren. Wie gesagt, mir ist jeder Versuch willkommen. Nur nix bzw. Weiter wie bisher zu tun wäre schlimm.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Personalisierte Tickets, Vermummungsverbot, (mehr) SKB im Block, Kameraüberwachung, Regression an den Tätern, lebenslanges Stadionverbot.

Das alles gäbe es schon seit 20 Jahren wenn nicht der Verein etwas dagegen hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Was helfen mir 1.600 Namen, wenn ich kein passendes Gesicht dazu habe (weil vermummt)? Oder was hilft mir das Gesicht (wenn derjenige schon so unvorsichtig war, was ohnehin sehr unwahrscheinlich ist), wenn ich nicht weiß, welcher der 1.600 Namen dazu passt, weil der noch in keiner Akte aufscheint?

Wenn es so leicht wäre, hätten sämtliche Vereine, auch in anderen Ländern, schon deutlich mehr Stadionverbote ausgesprochen.

RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Das alles gäbe es schon seit 20 Jahren wenn nicht der Verein etwas dagegen hätte...

Gegen einige dieser Dinge hat u.a. die Justiz etwas, nicht der Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Aha die Regression an den Tätern kann manchmal schwierig sein das stimmt was noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1899% BornGreen schrieb vor 3 Stunden:

.....

wir sind bei rapid an einem punkt an dem der bogen schon lange überspannt ist, man kann einfach nicht sicher mit seiner familie ein match ansehen und das ist erbärmlich.

.....

Wenn ich mit meinem Junior im Stadion bin, sind wir ausschließlich im Block und da hat es noch nie eine Situation gegeben die nur irgendwie nach Gefahr geschrien hat. Wenn´s mal einen Rempler oder sonst was gegeben hat, folgte sofort die Entschuldigung. Da ist eher das Gegenteil und man schaut gegenseitig auf die Leute. 

Die paar Idioten - und davon bin ich überzeugt, dass man diese kennt - gehören von der Szene aussortiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LarsUlrich schrieb vor 43 Minuten:

Es wird im Endeffekt über Kameraüberwachung gehen müssen und gute SKB/Sozial-Arbeit (ein Punkt, der ja bei uns ja kein Thema ist?). Ich gehe davon aus, dass Einlasskontrollen strenger durchgeführt werden und noch öfters Busse am Weg zu Auswärtsspielen rausgefischt werden (ist ja nicht so, dass das nicht eh jedes zweite Mal passiert :ratlos: ).

Und was bringt es Busse rauszufischen wenn 2 Leute mit an vollen Auto nach fahren, die niemand kontrolliert? Lächerlich ehrlich! Mich würde interessieren ob sich diese Leute bewusst sind. Was sie dem Verein, den sie angeblich Lieben. Da antun?!

Das frage ich dich. Weil ich anhand deiner Postings sehr stark vermute das du aus dem Block kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 12 Minuten:

wenn ich kein passendes Gesicht dazu habe (weil vermummt)

Vermummt wird nicht eingelassen, und wer sich vermummt, kann mit Kamera + persoTickets festgestellt werden.

Ist halt ein Aufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 13 Minuten:

Das mit den 1.000 Namen hat man eh schon mal versucht, als man die Rapid-Fans über Stunden an der A23 festgehalten hat. 

Bier & Cola Whiskey :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 18 Minuten:

Eigentlich nur die Regression, alles andere ist rechtlich unbedenklich, wenn begründet und DSVGO-konform ausgeführt.
Also etwa:

- Tickets nur gegen Ausweisvorlage bei Kauf und Einlass
- kurzzeitige Aufbewahrung der Daten bis nach dem Spiel
- Kameraüberwachung
- Datenabgleich bei Sicherheitsproblemen

Das ist alles meinem Laienwissen nach rechtlich unbedenklich, wenn klar und transparent festgehalten, Käufer vorher informiert und vor Ort darauf hingewiesen wird, und Daten nicht auf Dauer aufbewahrt werden, gerade im Kontext andauernder Sicherheitsprobleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Muffi schrieb vor 2 Stunden:

Wann ist eigentlich einem Kind bei einem Spiel in Österreich mal Schaden zugefügt worden? Diese Hysterie das da dauernd was passiert erinnert an diese Figur. 

IMG_1620.jpeg

Mein Sohn wurde away Salzburg von einem Böller getroffen, der aus dem eigenen Sektor kam. Salzburg spital und in Wien HNO. Gottseidank nur eine Wunde, kein Hörschaden. 

Im alten BW haben mal meine Haare und mein Sweater leicht gebrannt. Mir is nix weiter passiert, ausser dass mein Puls kurzfristig auf 300 war. 

Ich bin weder für ausufernde Gewalt, mag aber auch nicht dass alle nur brav sind. Ich will aber, dass alle Zuschauer sicher sind. Das ist nicht immer der Fall. Abgesehen von Ausschreitungen etc frage ich mich auch, wie der Bau unseres Stadions mit den steilen Stiegen und den zu kleinen Abgängen genehmigt wurde. Darüber wird nie geredet. 

Abschließend bitte ich ALLE zu versuchen, ein wenig die andere Seite der Diskussion zu verstehen. 

Nicht alle sind so tough oder erfahren im Umgang mit Gewalt. Andere wieder haben eine sehr hohe Toleranz bei den Vorfällen. Auch wenn jemand 40 Jahre auf den Platz geht, muss er den oft sehr rauen Umgang nicht mögen. Wir sind nicht alle gleich. 

Bedenklich finde ich die Rufe nach Kollektivstrafen. Wie kann man jemanden der Unschuldig ist sowas wünschen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sabine 22 schrieb vor 1 Minute:

Bedenklich finde ich die Rufe nach Kollektivstrafen. Wie kann man jemanden der Unschuldig ist sowas wünschen? 

Ich glaube, das wünscht sich eh niemand, es ist einfach der logische Schritt, wenn trotz anderen Maßnahmen bisher nix zu greifen scheint. Kommt aber von der Liga aus eh, wenn sich nix ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich nur die Regression, alles andere ist rechtlich unbedenklich, wenn begründet und DSVGO-konform ausgeführt.
Also etwa:

- Tickets nur gegen Ausweisvorlage bei Kauf und Einlass
- kurzzeitige Aufbewahrung der Daten bis nach dem Spiel
- Kameraüberwachung
- Datenabgleich bei Sicherheitsproblemen

Das ist alles meinem Laienwissen nach rechtlich unbedenklich, wenn klar und transparent festgehalten, Käufer vorher informiert und vor Ort darauf hingewiesen wird, und Daten nicht auf Dauer aufbewahrt werden, gerade im Kontext andauernder Sicherheitsprobleme

Außer die personalisierten Tickets gibt es das auch schon. Zeigt halt wiedermal, dass es trotzdem nicht so leicht ist das schlussendlich zu exekutieren. Selbst die Exekutive hat da große Probleme damit, da wird es für einen Verein jetzt plötzlich nicht "einfach" werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Sabine 22 schrieb vor 1 Minute:

Mein Sohn wurde away Salzburg von einem Böller getroffen, der aus dem eigenen Sektor kam. Salzburg spital und in Wien HNO. Gottseidank nur eine Wunde, kein Hörschaden. 

Im alten BW haben mal meine Haare und mein Sweater leicht gebrannt. Mir is nix weiter passiert, ausser dass mein Puls kurzfristig auf 300 war. 

Ich bin weder für ausufernde Gewalt, mag aber auch nicht dass alle nur brav sind. Ich will aber, dass alle Zuschauer sicher sind. Das ist nicht immer der Fall. Abgesehen von Ausschreitungen etc frage ich mich auch, wie der Bau unseres Stadions mit den steilen Stiegen und den zu kleinen Abgängen genehmigt wurde. Darüber wird nie geredet. 

Abschließend bitte ich ALLE zu versuchen, ein wenig die andere Seite der Diskussion zu verstehen. 

Nicht alle sind so tough oder erfahren im Umgang mit Gewalt. Andere wieder haben eine sehr hohe Toleranz bei den Vorfällen. Auch wenn jemand 40 Jahre auf den Platz geht, muss er den oft sehr rauen Umgang nicht mögen. Wir sind nicht alle gleich. 

Stimme deinem Posting absolut zu (daher das Like), bis auf den letzten Absatz.

Wenn es nicht anders geht, muss man mit der Gruppendynamik arbeiten, damit der Druck an die paar eigentlichen Verursacher weitergegeben wird. So treffsicher bleiben, wie es irgend möglich ist, und den Rest muss dann die Gruppe unter sich regeln. Nicht schön, überhaupt nicht, aber manchmal geht es nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Außer die personalisierten Tickets gibt es das auch schon. Zeigt halt wiedermal, dass es trotzdem nicht so leicht ist das schlussendlich zu exekutieren. Selbst die Exekutive hat da große Probleme damit, da wird es für einen Verein jetzt plötzlich nicht "einfach" werden. 

Eh aber gerade mit dem Puzzleteil der personalisierten Tickets würde sich der Verein leichter tun, Vergehen zuzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag