Recommended Posts

Es ist für mich ja schon ziemlich schwierig, wenn ich mir in der Arbeit so Dinge wie „ihr seid aber schon arg“, „der Block West gehört gesperrt“ oder „die Ultras sind so gewaltbereit“ anhören muss. Ich kann das aber noch irgendwie verstehen, weil das Menschen sind, die mit Fußball im Allgemeinen und Rapid im Speziellen nichts oder wenig zu tun haben.

Aber dass hier User, die offenbar Rapid-Fans sind und wahrscheinlich relativ viel Zeit mit dem Thema Rapid verbringen, absolut unfähig sind, die Situation etwas differenzierter zu betrachten….das macht mich einfach fertig!

Geht sich das kognitiv nicht aus? Oder hat das emotional, soziale Gründe? Ich bin da echt ein wenig ratlos und es geht mir fast genau so am Oasch, wie der gestrige Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

ich kann den typen absolut nicht ausstehen, aber das sind sehr wohl überlegte worte eines kapitäns. so viel scheisse er sonst immer labert ... ich unterschreibe jedes wort!

auch dass er eben nicht auf uns draufhaut, weil er genau weiß was seine eigenen spezialisten bei uns im stadion aufgeführt haben.

Das ist der große Unterschied, während dragobitch sich hinstellt und sagt wie stolz er ist weil Austria Fans nichts gemacht haben. Als von uns hergespielt worden sind , waren seine Fans in unserem Stadion 1:1 die selben idioten.

darum einfach nur noch heim Fans beim Derby. Intelligenter wird keine Fan Gruppe mehr. Also die Vormundschaft übernehmen. Fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kbenzema schrieb vor 9 Minuten:

Es wird keine Statements geben - das ist auch on Ordnung so. Wichtiger wäre das intern ernsthaft zu klären. 

Verantwortlich für das reinbringen??? Meine Güte wo lebst du den da ? Vorsatz ?  ist dir aufgefallen das Europaweit in Stadien reinkommt was Ultras reingekommen wollen. Egal ob Polen in England  - Deutschland  - Italien - Frankreich - Schweiz,Kroatien Griechenland...... in der Regel auch eher für Choreos - und nicht um Randale zu machen. Aber natürlich sind Bengalen auch anders einzusetzen .

Schlau wäre es eben gewesen, bewusst auf diese Stilmittel zu verzichten, da man eine Schadnutzung damit eben riskiert.

Ich bin absolut gegen den Anti-Pyro Feldzug. Aber das gestern hat das Fass zum überlaufen gebracht.

Und nein, es ist nicht in Ordnung wenn das Thema zwar intern geregelt wird aber nach außen nicht transparent kommuniziert wird. Diese Schuld hat die Szene sich selbst auferlegt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Caspar01 schrieb vor 56 Minuten:

„Wir Sportler versuchen Fairness zu transportieren“ - ja das hat man bei Dragovic‘ Verhalten gestern wieder gesehen, wie sehr ihnen die Fairness am Herzen liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mari87 schrieb vor 1 Minute:

„Wir Sportler versuchen Fairness zu transportieren“ - ja das hat man bei Dragovic‘ Verhalten gestern wieder gesehen, wie sehr ihnen die Fairness am Herzen liegt. 

Geh bitte, das Spiel war mehr als fair - vor allem für ein Derby. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
laskler1 schrieb vor 9 Stunden:

Spenden kann man auch ohne Szene, einfach so.

Richtig .... und zwar auch direkt an Rapid ... kannst sogar von der Steuer absetzen (lassen) .... und da wird die Kohle dort verwendet wofür du als Spender stehst ("wofür dein Herz schlägt")  

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mari87 schrieb vor 5 Minuten:

das sagt mehr über einen fan aus als über drago wenn man sich davon provozieren lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
1899fm schrieb vor 2 Minuten:

Also mir geht der Verein aktuell insgesamt nur noch am oasch.

Vereinsschädigendes Verhalten wohin man schaut.

das bringt  es wohl in Kurzform auf den Punkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
1899fm schrieb vor 7 Minuten:

Also mir geht der Verein aktuell insgesamt nur noch am oasch.

Vereinsschädigendes Verhalten wohin man schaut.

Kann man so stehen lassen, wohl auch noch länger, da sich nichts ändern wird. Weder da noch dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

das sagt mehr über einen fan aus als über drago wenn man sich davon provozieren lässt. 

Dann geht‘s halt bitte alle zur Austria. Die ist ja offenbar so wunderbar reflektiert, vernünftig, erwachsen und auch sonst ganz toll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Lieber Manfred Fischer! Danke für dein Statement, genau das sagt alles aus, was auch derzeit meine Gedanken und mit ziemlicher Sicherheit die Gedanken von fast allen Fans ist, die Fußball lieben, wurscht ob in Grün Weiß oder Violett oder sonst einer Farbe!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Es ist für mich ja schon ziemlich schwierig, wenn ich mir in der Arbeit so Dinge wie „ihr seid aber schon arg“, „der Block West gehört gesperrt“ oder „die Ultras sind so gewaltbereit“ anhören muss. Ich kann das aber noch irgendwie verstehen, weil das Menschen sind, die mit Fußball im Allgemeinen und Rapid im Speziellen nichts oder wenig zu tun haben.

Aber dass hier User, die offenbar Rapid-Fans sind und wahrscheinlich relativ viel Zeit mit dem Thema Rapid verbringen, absolut unfähig sind, die Situation etwas differenzierter zu betrachten….das macht mich einfach fertig!

Geht sich das kognitiv nicht aus? Oder hat das emotional, soziale Gründe? Ich bin da echt ein wenig ratlos und es geht mir fast genau so am Oasch, wie der gestrige Abend

Mich würde interessieren welche Differenzierung du meinst? Natürlich sind nicht alle 1600 Personen die gestern im Auswärtssektor waren schuldig an dem was passiert ist. Aber das Spruchband vor dem Hartberg Spiel "..unsere Geduld hängt am seidenen Faden" sagt schon etwas aus. Und die Wurfgegenstände sind ja nicht nur aus der Ecke Lords/Lions gekommen wie hier auch behauptet wurde.

Ich erwarte mir von der Szene absolut garnichts mehr. Wenn man sich die Szenezeitschriften durchliest und mit Leuten ins Gespräch kommt wird relativ deutlich, dass denen die eigene Gruppe wichtiger ist als der Verein. Und meiner Meinung nach wird sich aus genau diesem Grund nichts ändern ohne dass der Verein deutlich durchgreift. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor 11 Minuten:

Geh bitte, das Spiel war mehr als fair - vor allem für ein Derby. 

Das Verhalten genau auf Weimann und auf Kara, war peinlich und alles außer fair. Das kann man mal zu den eigenen Fans machen aber so war das absolut unwürdig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag