Recommended Posts

ASB-Gott
Michael65 schrieb vor 2 Stunden:

Sind 4 u 5 net beim Auswärtssektor? :ratlos:

Sektor 4 und 5 sind die beiden Sektoren auf der Nord neben dem Away (Gästesektoren sind 6 und 7) man will verhindern, dass sich die Fantribüne ggü verlagert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Verdebastardi1988 schrieb vor 7 Minuten:

Was passiert eigentlich wenn Rapid morgen nicht zumindest X spielt und der FC Linz gewinnt- gegen wem sind dann die 3 Blocksperren geltend?

nächste saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Verdebastardi1988 schrieb vor 40 Minuten:

Was passiert eigentlich wenn Rapid morgen nicht zumindest X spielt und der FC Linz gewinnt- gegen wem sind dann die 3 Blocksperren geltend?

einfach in den nächsten Spielen gegen Austria, Lask, Sturm und RB. Wann auch immer die sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Angebracht wäre wenn dann eher eine Sperre des Auswärtssektors bei den nächsten Auswärtsspielen, da die Verfehlung auswärts stattfand.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
DAN schrieb vor 20 Stunden:

weil offenbar bewiesen ist, dass es keine gegnerischen Fans braucht, sondern ein motivierter Gegner in Uniform auch reicht, dass es gefährlich wird.
Aber wurscht lassen wir das. Muss eh jeder für sich selbst bewerten.

Naja ganz so ist es auch nicht denn sonst würde jede Partie im Vorfeld etwas passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
valderama schrieb am 12.3.2025 um 20:17 :

Wenn sich jetzt noch jemand kritisch über Bier äußert werde ich grantig. 

Ich versteh die Negativität dem armen Bier gegenüber auch nicht... ich denke das Problem liegt eher bei den "Wiener Linien" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schimli schrieb vor 2 Stunden:

Angebracht wäre wenn dann eher eine Sperre des Auswärtssektors bei den nächsten Auswärtsspielen, da die Verfehlung auswärts stattfand.

Diese ganze Strafenauslegung zwickt hinten und vorne … in Hartberg hat man Scheiße gebaut. Daheim bei den Zuschauerstärksten Spielen wirst bestraft. 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Diese ganze Strafenauslegung zwickt hinten und vorne … in Hartberg hat man Scheiße gebaut. Daheim bei den Zuschauerstärksten Spielen wirst bestraft. 

:fuckthat:

es geht ja um die bewährung nach einem heimspiel. die mögliche strafe kommt ja nicht nur auf basis des auswärtsspiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldergod schrieb Gerade eben:

es geht ja um die bewährung nach einem heimspiel. die mögliche strafe kommt ja nicht nur auf basis des auswärtsspiels.

Für mich zwickts trotzdem… Aber es ist so schon mehr nachzuvollziehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Oldergod schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber dann gibt es das Argument, dass die uefa zB Banja Luka für Verfehlungen in Ljubljana für ein Auswärtsspiel bestraft und nicht für das nächste Heimspiel. 
West Ham 2021 ebenfalls Verfehlungen bei Auswärtsspiel, Strafe für Auswärtsspiel. 

Ich kann ja verstehen, dass aufgrund der Bewährung nun die Heimspiel Sperre kommt, was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass vollkommen willkürlich Spiele ausgesucht werden, bei denen die Strafe schlagend wird und bei manchen nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 11 Minuten:

Ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass das schlagend wird.

Den einzigen Ansatz dagegen zu argumentieren lässt evtl. §42 (2) zu. Wenn man zur Definition des "gleichartigen Vergehens" den Ort einbezieht. Das definiert der Paragraph nämlich nicht genau. Natürlich kann man sagen "Fanfehlverhalten" = gleichartiges Vergehen. Man kann allerdings auch interpretieren (und das lässt der § zu), dass "Fanfehlverhalten bei einem Heimspiel" das gleichartige Vergehen wäre. Ist natürlich etwas hergeholt.

Der § war denke ich nie dafür gedacht auf Vereine angewendet zu werden, eher auf Sperren für Spieler. Sonst hätte man das genauer definiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schimli schrieb vor 39 Minuten:

Ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass das schlagend wird.

Den einzigen Ansatz dagegen zu argumentieren lässt evtl. §42 (2) zu. Wenn man zur Definition des "gleichartigen Vergehens" den Ort einbezieht. Das definiert der Paragraph nämlich nicht genau. Natürlich kann man sagen "Fanfehlverhalten" = gleichartiges Vergehen. Man kann allerdings auch interpretieren (und das lässt der § zu), dass "Fanfehlverhalten bei einem Heimspiel" das gleichartige Vergehen wäre. Ist natürlich etwas hergeholt.

Der § war denke ich nie dafür gedacht auf Vereine angewendet zu werden, eher auf Sperren für Spieler. Sonst hätte man das genauer definiert.

Man muss sich auch berücksichtigen, dass wir zb bei Vergehen anderer Vereine oft eine Strafe wegen Versagen des Ordnerdienstes erhalten haben wenn ich mich nicht täusche? Jetzt passiert was in einem andern Stadion und dann soll es ausschließlich mit Heim spielen sanktioniert werden? Klingt für mich nur bedingt plausibel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
grubi87 schrieb vor 8 Minuten:

Man muss sich auch berücksichtigen, dass wir zb bei Vergehen anderer Vereine oft eine Strafe wegen Versagen des Ordnerdienstes erhalten haben wenn ich mich nicht täusche? Jetzt passiert was in einem andern Stadion und dann soll es ausschließlich mit Heim spielen sanktioniert werden? Klingt für mich nur bedingt plausibel 

IMG_6024.jpeg

Man muss verstehen, dass sie bei Plastikflaschen und Bauchtaschen ohne Inhalt anscheinend mehr als begrenzte Möglichkeiten hat. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

macht für mich auch keinen sinn - somit waren die rapidfans insgesamt quasi auf bewährung? nicht der veranstalter rapid? weil veranstalter war ja dieses mal hartberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag