Recommended Posts

V.I.P.

Na bitte der gartler Pauli hat Geburtstag. Zumindest da gibt’s einen post.

Mal ganz ehrlich - will sich mal irgendwer in unserem Verein zu Vorfällen, sportlichen Situation oder ähnlichen äußern? 
Man fühlt sich wie auf der sinkenden Titanic, aber irgendwo versucht ein Orchester weiter zu spielen als wäre es ein gewöhnlicher Abend.

unser Verein hat in der Tat kein Gesicht mehr. Offenbar betet man alles wird besser.

BTW was wurde aus der Situation mit dem strafsenat und Hedl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
zeneize schrieb vor 52 Minuten:

Warum schreibst du dann explizit GF Sport? Das ist Katzer. Die Besucherzahlen sagen auch was anderes. Deiner These nach, müsste das Stadion quasi leer sein, das Gegenteil ist der Fall.

Das das Stadion quasi leer sein sollte steht wo? Aber wer sagt uns, dass die Zuschauerzahlen nicht deutlich höher wären wenn wir es endlich schaffen würden "normale" Verhältnisse zu schaffen? 

Das Top-Spiele ausverkauft sind, ist mMn nicht der Parameter für optimale Entwicklung. 

Kenne mehrere Personen die zu gewissen Spielen nicht ins Stadion gehen.

Das es jetzt mittlerweile schon in Hartberg raschelt stimmt mich nicht unbedingt positiver...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Gschichtldrucka schrieb vor 12 Stunden:

Manche Leben echt in einem Parallelunsiversum.. Bitte warum sollte die steirische Polizei absichtlich die Eskalation mit euren Fans herbeiführen wollen?!

hast du die Videos angeschaut - bzw Sky geschaut - da war jeder zweite aus Wien - aber eh egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 48 Minuten:

Es war also total überraschend eine etwas komplexere und differenzierte Situation. Wie passt denn das jetzt in die schwarz/weiß Welt der "Säuberungs-Forderer"?

Dieses reflexartige undifferenzierte Hindreschen auf die (eigenen!) Fans ist genauso daneben, wie das reflexartige Runterspielen von Gewalt-Ausbrüchen.

Vielleicht hört ihr euch einfach mal das Interview mit der Annerl an. Die hätte allen Grund schwarz/weiß darzustellen und uns sämtliche Verantwortung zu übertragen. Sie tut das nicht und streicht heraus, dass es deutlich komplizierter ist, als die "Rapid-Fans sind schuld".

mir verbirgt sich bei dem Posting ein wenig die von dir angesprochene Komplexität, ich erkenne eher sehr stark Primitivität! Kurzform wie ich es deute, einer hat einen Wickel beim Einlass und rangelt mit 5 Kieberern. Anstatt dass sie den Kerl kurzerhand irgendwo festsetzen darf der dann eh ins Stadion, erzählt es seinen Kumpels und die meinen darauf hin, das rächen zu müssen und gehen auf die Kieberer los. Ist für mich nicht sehr komplex, ich gestehe aber ein ich kenne die ehernen Gesetze und Ultras Kodexe von Ehre und Mentalita nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
matthäus_1899 schrieb vor 12 Stunden:

Ich schweif mal vom Hauptthema ab und wollte fragen ob jemand den ganzen Text schreiben kann von der Scheiben vor dem ganzen (Sound of Silence) Fands richtig geil

Bin mir selber nimma ganz sicher:

Unsere Fahnen werden wehen

Wir werden immer zu dir stehen

Und immer wenn ich mit dir auswärts fahr

Ob nach Porto oder Larnaka

Schrei ich immer was mir am besten gefällt 

Und das bist duuu 

Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
P200E schrieb vor 20 Minuten:

das mit dem Lächeln in Interwievs wenn es über was negatives geht wird und wurde auch dem Klauss schon vorgeworfen, ist mMn aber kein lächeln im Sinne von auslachen, sondern eher ein Ausdruck von Ratlosigkeit oder Unsicherheit, ich würde diesen Punkt nicht überbewerten.

Wollt ich nur generell mal gesagt haben.

Fair enough, da könntest du Recht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 49 Minuten:

Das Mär mit den Sponsor-Ausstiegen hält sich genauso hartnäckig wie sich der scheiß mit den Ausschreitungen wegen der Idioten nicht ändert. Wenn ein Sponsor ausgestiegen ist, dann weil er es für sich so beschlossen hat. Wenn dann ging es darum einen Vorwand zu finden für die Öffentlichkeit.

naja, ich kann das mit dem Sponsoring Ausstieg insofern bestätigen, als mir beim Zgonc auf meine Nachfrage ob es den Rabatt für Rapid Mitglieder nicht mehr gibt sehr wohl gesagt wurde, dass diese Partnerschaft nach der Säulenhallenparty beendet wurde. Also, ja, das gibt es schon. Und selbst wenn das nur als Ausrede gebraucht wurde, haben wir dem Sponsor die Option gegeben, diese Ausrede zu nutzen und früher auszusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 2 Minuten:

naja, ich kann das mit dem Sponsoring Ausstieg insofern bestätigen, als mir beim Zgonc auf meine Nachfrage ob es den Rabatt für Rapid Mitglieder nicht mehr gibt sehr wohl gesagt wurde, dass diese Partnerschaft nach der Säulenhallenparty beendet wurde. Also, ja, das gibt es schon. Und selbst wenn das nur als Ausrede gebraucht wurde, haben wir dem Sponsor die Option gegeben, diese Ausrede zu nutzen und früher auszusteigen.

Das hat dir der GEF von Zgonc erzält oder wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Chev Chelios schrieb vor 16 Minuten:

Das das Stadion quasi leer sein sollte steht wo? Aber wer sagt uns, dass die Zuschauerzahlen nicht deutlich höher wären wenn wir es endlich schaffen würden "normale" Verhältnisse zu schaffen? 

Das Top-Spiele ausverkauft sind, ist mMn nicht der Parameter für optimale Entwicklung. 

Kenne mehrere Personen die zu gewissen Spielen nicht ins Stadion gehen.

Das es jetzt mittlerweile schon in Hartberg raschelt stimmt mich nicht unbedingt positiver...

sehe ich auch so.

mMn könnte das durchaus eine Chance sein, andere Besuchergruppen wie Familien, Frauen ... vermehrt ins Stadion zu bringen, wenn man die gewaltbereite Szene endlich aus dem Stadion verbannt.

Ja, der Support mag schon leiden, aber hat dieser Support auch nachweislich einen Mehrwert für den Verein gebracht in den letzten Jahren? Wenn dann halt einige hundert Leute nicht mehr ins Stadion gehen, ist das finanziell wohl verkraftbar. Und diese ganzen Negativschlagzeilen durch diese "Problemfans" letzten Jahren wirken sich da wohl finanziell (Strafen, Sponsoren) wohl sogar eher negativ aus.

Wird halt nur ein Wunschtraum bleiben, eine positive Fankultur ohne Gewalexzesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Feanor schrieb vor 41 Minuten:

von "primaten" bis "säuberung" wieder mal alles dabei seitens der moral- und sittenpolizei

offenbar ist die Fraktion die das gestern eh ned so schlimm gesehen hat nicht ganz so dickhäutig wie sie es von der Polizei einfordert. Eigentlich sind die sehr dünnhäutig in der Beziehung fällt mir hier beim Lesen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hugo_Maradona schrieb vor 59 Minuten:

Es war also total überraschend eine etwas komplexere und differenzierte Situation. Wie passt denn das jetzt in die schwarz/weiß Welt der "Säuberungs-Forderer"?

Dieses reflexartige undifferenzierte Hindreschen auf die (eigenen!) Fans ist genauso daneben, wie das reflexartige Runterspielen von Gewalt-Ausbrüchen.

Vielleicht hört ihr euch einfach mal das Interview mit der Annerl an. Die hätte allen Grund schwarz/weiß darzustellen und uns sämtliche Verantwortung zu übertragen. Sie tut das nicht und streicht heraus, dass es deutlich komplizierter ist, als die "Rapid-Fans sind schuld".

Sorry, nach dieser Schilderung hat sich ein Teil der Szene vor der Polizei aufgebaut, weil 1!! Person rausgefischt und "überzogen" kontrolliert wurde. Willst du ernsthaft die Amtshandlung gegenüber einer Person als Auslöser für die Eskalation verkaufen und nicht die Tatsache, dass sich aus Ärger darüber mehrere Personen vor den Polizisten aufgebaut haben um denen die Meinung zu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 53 Minuten:

Die Tickets sind personalisiert und du glaubst ernsthaft dass Leute vermummt das Stadion betreten?

Das gibts seit pre covid-Zeiten schon nicht mehr, weils ein sinnloser bürokratischer Aufwand war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Das hat dir der GEF von Zgonc erzält oder wer?

hätt in diese richtung auch schon einiges gehört, nicht auf zgonc bezogen, aber von eigentlich immer gut informierten personen 

umso wichtiger is es eben ja, dass alle gemeinsam an einem strang ziehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb Gerade eben:

offenbar ist die Fraktion die das gestern eh ned so schlimm gesehen hat nicht ganz so dickhäutig wie sie es von der Polizei einfordert. Eigentlich sind die sehr dünnhäutig in der Beziehung fällt mir hier beim Lesen auf.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der das hier gestern nicht schlimm gefunden hat. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich jetzt alle Grenzen fallen lasse und hier von Säuberungen sprechen muss. Aber was weiß ich schon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
matthäus_1899 schrieb vor 12 Stunden:

Ich schweif mal vom Hauptthema ab und wollte fragen ob jemand den ganzen Text schreiben kann von der Scheiben vor dem ganzen (Sound of Silence) Fands richtig geil

Immer wenn ich mit dir auswärts fahr, 

Trondheim Porto oder Larnaka, 

zeige ich mit Stolz der Welt,

was mir immer am meisten gefällt und das bist Duuu, 

RAPID....

unsre Fahnen werden weh´n 

wir werden immer zu dir steh´n 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag