Recommended Posts

Europaklassespieler

Weil hier ja doch noch recht viel gerechtfertigt wird wo es nix zu rechtfertigen gibt egal wer "angefangen" hat:

Verroht, verblödet, verloren.

In über drei Jahrzehnten auf diesem Planeten habe ich es kein einziges Mal geschafft, mit der Polizei Probleme zu haben. Warum? Weil ich nicht auf die grandiose Idee komme, mich wie ein Höhlenmensch auf Crack zu benehmen. Doch gewisse Individuen im Rapid-Block haben das Prinzip „Ursache und Wirkung“ bis heute nicht kapiert. Da wird gepöbelt, randaliert, demoliert – und wenn die Polizei eingreift? Mimimi, Polizeigewalt! Wie immer.

Schaut euch die Bilder an: Stühle, Türen, brennende Fackeln fliegen durch die Luft – wegen einem Fußballspiel. Einem verdammten Spiel, bei dem Männer in kurzen Hosen einen Ball treten. Wer das mit Gewalt beantwortet, gehört nicht ins Stadion, sondern in die geschlossene Abteilung. Dummheit schützt vor Strafe nicht – und vor der eigenen Lächerlichkeit schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte, SHFG war auch direkt beim Block und hat versucht zu beruhigen. Auch die Interviews von Annerl und SHFG waren ähnlich.

Annerl wird hochgelobt, SHFG wird hier beschimpft. Wäre Annerl unsere Präsidentin und würde sagen die Rapid-Fans haben nicht die alleinige Schuld würde sie hier herinnen auch gesteinigt werden.

Es ist jegliche Differenzierung abhanden gekommen.

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Als was willst du dieses Gehabe denn sonst bezeichnen? 

Siehe oben. Primaten, Kot, Säuberungen.......und das alles mit erhobenen moralischen Zeigefinger.

Kriegt euch mal wieder ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, SHFG war auch direkt beim Block und hat versucht zu beruhigen. Auch die Interviews von Annerl und SHFG waren ähnlich.

Annerl wird hochgelobt, SHFG wird hier beschimpft. Wäre Annerl unsere Präsidentin und würde sagen die Rapid-Fans haben nicht die alleinige Schuld würde sie hier herinnen auch gesteinigt werden.

hab ich was von beschimpft geschrieben????  natürlich war er beim Block und auch bei der Polizei, aber die Präsidentin des gegnerischen Vereins hat sich hier sehr wohl sehr eingesetzt - und das hab ich schon vermisst von unserem Vorstand, dass muss auch schon gesagt werden. Oder hast du außer dem Steffen noch jemanden offiziellen vom Verein (außer die Fanbetreuer) gesehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Vergiss es, hier herinnen können echt nur mehr 10 % sachlich diskutieren und Fakten werden einfach ignoriert. Erinnert alles stark an den Wahlkampf.

Welche Fakten denn? Das Ganze startet wieder einmal bei unseren "Fans". Alles danach ist Täter-Opfer-Umkehr, wie sie bei uns mittlerweile klassischer kaum sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCR1978 schrieb vor 1 Minute:

hab ich was von beschimpft geschrieben????  natürlich war er beim Block und auch bei der Polizei, aber die Präsidentin des gegnerischen Vereins hat sich hier sehr wohl sehr eingesetzt - und das hab ich schon vermisst von unserem Vorstand, dass muss auch schon gesagt werden. Oder hast du außer dem Steffen noch jemanden offiziellen vom Verein (außer die Fanbetreuer) gesehen??

Präsidium hat sich sofort am Weg gemacht aus Wien aber leider war schon alles vorbei als sie da waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Danke, das denke ich mir mittlerweile mehrmals pro Saison bei unserer Fanszene. Passieren tut herzlich wenig.

Für homophobe Gesänge ist die woke Cancel Culture schuldig, beim Drohen und Beschmeißen von Polizisten sind die Kiberer schuld, wenns im Derby eskaliert warens immer die Veilchen. Generell kann alles immer "besser gelöst werden", was in Rapid-Sprech immer übersetzt bedeutet "man sollte sich besser bewusst sein, wieviele Vollidioten bei uns aufmarschieren, und dementsprechend mit Samthandschuhen anfassen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Mein Mitgefühl an alle lang-jährigen, treuen Fans eures Klubs, die es aus der Liebe zum Verein und zum Fußball sind. Dein Klub wird hier durch Fans so durch den Dreck gezogen und man selbst ist oft fassungslos. Es sind nicht alle gleich, das verstehen alle.

So von außen (von mir als Grazer): Man muss schon konsequent gegen so etwas vorgehen, das auch verurteilen von Vereinsseite. Ist es einfach? Nein. Gelingt es immer? Mitnichten. 

Aber SH darf halt nimmer bei euch sein, peinliches Bild, das er abgegeben hat - vor allem in Bezug zur Brigitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist einzig und allein völlig richtig so. Natürlich bringt es überhaupt nichts irgendwelche sinnlosen Meldungen rauszuhauen. Genau das wäre nämlich tatsächlich völlig planlos wenn man einfach nur irgendetwas raushaut.

Runter vom Gas, Emotionen abkühlen lassen, Thema durchkauen und dann an die Öffentlichkeit treten. Das ist die einzig richtige Vorgehensweise. Alles andere bringt überhaupt nichts, außer, dass man ihnen (vorwiegend in der Emotion) erst wieder jedes Wort im Mund umdreht.

Eine Entschuldigung für das Fehlverhalten ist eine sinnlose Meldung ? Lieber mal abwarten während die Medien weiterhin Ihre Texte schreiben. Was genau soll hier die Strategie dahinter sein ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Präsidium hat sich sofort am Weg gemacht aus Wien aber leider war schon alles vorbei als sie da waren

jetzt ins Lächerliche brauchst es net ziehen - aber das ist man ja schon gewohnt bei manchen Kommentaren von dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber das habe ich in den letzten 15 Jahren zu oft gehört und kann ich ab sofort nicht mehr machen. Möchte mich ab sofort nicht mehr einkriegen.

Anderen hier geht es wohl gleich, weil sie genau diese Art von Runterspielen und Relativieren endgültig satt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Das Mär mit den Sponsor-Ausstiegen hält sich genauso hartnäckig wie sich der scheiß mit den Ausschreitungen wegen der Idioten nicht ändert. Wenn ein Sponsor ausgestiegen ist, dann weil er es für sich so beschlossen hat. Wenn dann ging es darum einen Vorwand zu finden für die Öffentlichkeit.

Nunja, gab es so wie du schreibst, aber auch schon anders, da ist schon was dran. Kann man nicht komplett von der Hand weisen.

Es ist halt dieser seltsame Ehrenkodex, dass der große Teil der Szene und der aktiven Fans die ja auch großartig unterstützen und zumeist eine tolle Stimmung verantworten diesen kleinen Teil an Narren immer wieder verteidigt und sich so freiwillig in die Geiselhaft einiger weniger Psychos begibt.

Bei den Kiwara sind schon welche dabei die mit einer Freud im Gesicht das Pfefferspray auspacken, man macht es ihnen mit solchen Steilvorlagen halt auch immer sehr leicht depad zu werden.

Heute ist wieder so ein Tag wo man im der Arbeit überall angesprochen wird, was da los war, was sportlich los ist. Und die Kernaussagen, von Fans anderer Vereine und auch einfach Fussball interessierten laufen immer drauf hinaus, wie schade es eigentlich ist. Gäbe es nicht regelmäßig diese Wickel, wären das alles Fussballfeste wie man sie zelebrieren soll.

Es gibt nicht wenige Rapid Sympathisanten die von der Stimmung usw. beeindruckt sind, sich aber aufgrund der Verfehlungen nicht dazu durchringen können tatsächlich Fan zu sein. Die Szene trägt viel für ein positives Bild des Vereins bei, ich sehe bei meinem 12-jährigen wie fasziniert er ist wenn ich ihn ins Stadion mit nehme. Genau so sehe ich es aber auch, wie er schockiert ist, wenns wieder was abgibt.

Das muss aufhören, aber da sind wir uns eh einig.

Olmos schrieb vor 17 Minuten:

Calm down

Das kommt ein wenig zu spät und an die falschen gerichtet.

Grüner-Wiener schrieb vor 15 Minuten:

Annerl war diplomatisch, Shfg hat eine andere Aufgabe, die Frage stellt sich schon ob er sich dieser bewusst ist und ob er dieser gewachsen ist. Da muss man auch Mal eine Komfortzone verlassen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wayna1899 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe selten so eine, mit Verlaub, saudumme Scheisse gehört, er lächelt anfangs sogar noch. 

das mit dem Lächeln in Interwievs wenn es über was negatives geht wird und wurde auch dem Klauss schon vorgeworfen, ist mMn aber kein lächeln im Sinne von auslachen, sondern eher ein Ausdruck von Ratlosigkeit oder Unsicherheit, ich würde diesen Punkt nicht überbewerten.

Wollt ich nur generell mal gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Nunja, gab es so wie du schreibst, aber auch schon anders, da ist schon was dran. Kann man nicht komplett von der Hand weisen.

Es ist halt dieser seltsame Ehrenkodex, dass der große Teil der Szene und der aktiven Fans die ja auch großartig unterstützen und zumeist eine tolle Stimmung verantworten diesen kleinen Teil an Narren immer wieder verteidigt und sich so freiwillig in die Geiselhaft einiger weniger Psychos begibt.

Bei den Kiwara sind schon welche dabei die mit einer Freud im Gesicht das Pfefferspray auspacken, man macht es ihnen mit solchen Steilvorlagen halt auch immer sehr leicht depad zu werden.

Heute ist wieder so ein Tag wo man im der Arbeit überall angesprochen wird, was da los war, was sportlich los ist. Und die Kernaussagen, von Fans anderer Vereine und auch einfach Fussball interessierten laufen immer drauf hinaus, wie schade es eigentlich ist. Gäbe es nicht regelmäßig diese Wickel, wären das alles Fussballfeste wie man sie zelebrieren soll.

Es gibt nicht wenige Rapid Sympathisanten die von der Stimmung usw. beeindruckt sind, sich aber aufgrund der Verfehlungen nicht dazu durchringen können tatsächlich Fan zu sein. Die Szene trägt viel für ein positives Bild des Vereins bei, ich sehe bei meinem 12-jährigen wie fasziniert er ist wenn ich ihn ins Stadion mit nehme. Genau so sehe ich es aber auch, wie er schockiert ist, wenns wieder was abgibt.

Das muss aufhören, aber da sind wir uns eh einig.

Unterschreibe ich alles zu 100%. Klar. Kann aber nicht viel dazu beitragen, weil ich keine Lösung parat habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mmarkhar schrieb vor 25 Minuten:

Naja, dann war es auch keine Absicht - oder? Deswegen gehe ich auch nicht in den Away Block - weil ich weiss, dass man da mit einer Horde Unberechenbarer zusammengepfercht wird.

Ist man dan ein Unbeteiligter der mit Absicht von der Exekutive mit Pfefferspray angesprüht wurde?

Schwer zu sagen. Zitat Fotograf "Der eine Polizist ist mit einem großen Grinser mit der Pfeffersprayflasche da gestanden"

Ich versteh s halt nicht was die Kiwarei überhaupt noch im Away wollte. Den einen habens ja mitgenommen. 

Das die unsrigen das zur Fetzerei hochschaukeln is halt auch wieder naja ...

Und wenn: Machts es doch draußen nach dem Spiel wo keine "Randoms" dabei sind. Im Stadion leidet die Mannschaft drunter und unbeteilligte wurden verletzt/hatten Angst.

Pyros und co, das darf man nicht vergessen, trafen auch von uns Unbeteilligte, die ja nicht aus konnten mangels Fluchtweg.

Leid tun mir auch die sehr netten Mirarbeiter am Kiosk. Pfefferspray + ausgeräumt zu werden. Come on. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag