Recommended Posts

synetic schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn man hier bissl mitliest, bekommst alles von „scheiß Polizei“, über „acab“ bis hin zu „alle Polizisten sind idioten und können nix“ unter die Augen. Allein auf den letzten paar Seiten.

Es ist mir eigentlich egal war versteht, was mit „Hundertschaft“ gemeint ist. Diesen Begriff gibt es bei unserer Polizei nicht. Und wenn man mit solchen Begriffen um sich wirft, sagt mir das, dass man generell keine Ahnung hat, wie die Polizei arbeitet. Und darum dreht sich eigentlich alles, wenn man das Derby analysieren will. 

Und ganz ehrlich, jeder der hier ACAB oder Ähnliches schreibt, ist ein Einzeller, der wohl schon im Kindergarten sitzen geblieben ist. 
Zumindest a bissl Niveau und Anstand sollte man an den Tag legen. 

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber an einem falsch verwendeten Begriff festzumachen, ob eine Person weiß wie die Polizei arbeitet oder nicht, ist dann doch etwas eigenartig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 51 Minuten:

Guter Ansatz, dass es nun je 2 Derby-Heimspiele ohne Auswärtsfans gibt. 

Ich erhoffe mir hier weniger, dass in Arbeitskreisen oder was auch immer, neue Lösungen entstehen, sondern dass die Selbstreinigung in der Kurve vorangebracht wird, um solche Szenen einfach in den eigenen Reihen schon im Keim zu ersticken. 

Vermutlich Wunschdenken und auch im nächsten Derby mit Auswärtsfans, werden zumindest Sitze und Toiletten zerstört, nur um dem gegenüber eins reinzudrücken. 

Selbstreinigung hat bisher nicht funktioniert. Und für Wunschdenken ist es jetzt 1 Vorfall zu spät. Ein großer Vertrauensverlust. Der BW hat die Szene nicht im Griff.

Jetzt braucht es law and order.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Das stinkt zum Himmel. Zuerst werden seelenruhig die Tore geöffnet und dann tauchen ganz zufällig ewig keine Kiwara im Stadioninnenbereich auf.

Absolut dieses, ich mein das sind ja fix SKBs. Wenn die Violas da dagegen gedrückt haben und die SKBs mit aller Gewalt versucht haben das Tor geschlossen zu halten, dann müsstens doch per Funk schon durchgeben dass gleich der worst case Eintritt. Und dann ewig keine Kiwarei da. Oder halt, sie haben geöffnet, eskalieren lassen und jetzt brauchens keine Überstunden mehr machen weils ja keine Awayfans (zumindest) für die nächsten vier Derbies gibt. Oder @synetic wie siehst du das? Hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Selbstreinigung hat bisher nicht funktioniert. Und für Wunschdenken ist es jetzt 1 Vorfall zu spät. Ein großer Vertrauensverlust. Der BW hat die Szene nicht im Griff.

Es kann nur Rapid die Szene im Griff haben, nicht der Block West.

Mich würde wirklich interessieren, was deiner Meinung nach der Block West ist.

Die Verantwortlichen, die klar erkennbar sind, werden hoffentlich zur Verantwortung gezogen und mit Stadionverbot belegt. Wenn du das unter "Law and Order" verstehst, dann sind wir einer Meinung, wenn nicht, dann würde mich interessieren was du damit meinst.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
bfmv19 schrieb vor 13 Minuten:

Ich halte mich mit meinen Aussagen ja eher zurück, aber das Derby hat mir halt mal wieder gezeigt, wieso ich so lange warte bis mein Sohn mal ins Stadion mit darf. Wenn ich ihn überhaupt mal mitnehme, auch wenn ich weiß das bei allen anderen Spielen außer dem Derby meistens keine negativen Vorkommnisse sind 

Rapid muss sich mit den Ultras auseinandersetzen und endlich verhindern das diese TuH Gesänge gesungen werden. es war mir richtig peinlich mit meinem Sohn das Derby zu schauen im TV, und der ist schon so gescheit und fragt dann wer soll Sterben  etc. 

Von einer bekannten weiß ich das sie im Stadion auf der Familientribüne war mit ihrer Tochter die 12 Jahre alt ist, die waren Gott sei dank etwas mittiger, aber verstört ist die kleine trotzdem wegen den Böllern und auch den Gesängen.

Finds ehrlich gesagt gut das mal die Auswärtsfans nicht ins Stadion dürfen, auch wenn 90% wahrscheinlich unschuldig sind und jetzt zum Handkuss kommen.

Nur ein kleiner Post, werde auch nicht reagieren falls jemand meint ich habe Unrecht oder ich bin ein trottel, wir haben auf der ganzen Welt soviel Gewalt, da sollte es möglich sein ein Fußballspiel zu genießen und nicht Angst haben zu müssen das man am Bahnsteig Blöd angegangen wird oder sogar im Block von den eigenen Leuten was mir auch passiert ist vor sehr langer Zeit

Kann dich verstehen. Arbeitskollege meinte heute auch, sie sind angegangen worden beim Heimfahren (U-Bahn) - da die Ubahn aber gleich gekommen ist, blieb es bei nur Verbalem. Das sind die freundlichsten Menschen überhaupt - und bei weitem keine Ultras noch sonst was. Normale Stadionbesucher. Wie bereits von mir mehrfach erwähnt, bin ich froh nie öffentlich zu einem derby gefahren zu sein. Schon klar nicht jeder hat die Möglichkeit.. 

Wird noch etliche Geschichten geben, die nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Gehts da jetzt ums Tor oder den Viola mit dee nassen Hose? 

zum glück hatte ich grad keine flüssigkeit im mund. die wär jetzt übern ganzen esstisch verteilt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

zum glück hatte ich grad keine flüssigkeit im mund. die wär jetzt übern ganzen esstisch verteilt. :lol:

Das nenne ich selbst Kontrolle. Oben ausspucken bevor es unten raus läuft :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Schwemmlandla3 schrieb vor 44 Minuten:

Ich hab nur die ersten 30 Minuten gesehen (bis zu den ersten paar Fragen der Journalisten). Bis dahin war das in Anbetracht der beschissenen Situation ein absolut souveräner und guter Auftritt. Er hat vor jeder Antwort überlegt und dann wohlbedacht geantwortet. Die Standpunkte des Vereins sind gut und klar rübergekommen. Mir ist lieber es redet jemand mit Bedacht und ist rhetorisch nicht on top als umgekehrt, sprich es redet einer ohne Punkt und Komma und es kommt großteils Müll raus.

Heute war das definitiv schwer in Ordnung wie Wrabetz den Verein vertreten hat. Das hat er gut gemacht.

Spanned, wie sehr sich Sichtweisen unterscheiden können. Er hat für mich gar nicht klar gemacht was er meint, ist oft zwischen Standpunkten hin und her geschwankt. "wir haben kein Fanproblem, wir haben ein Derbyproblem" (was aber ein Fanproblem ist), der dauernde Verweis auf die 125 000 Zuschauer bisher wo alles gut lief was ja auch in den Statements immer vorkommt, ja super, wenn ich 6 Wochen brav bin und in der siebten jemand in die Goschn hau werd ich auch nicht als Rechtfertigung sagen, dass ich davor ja eh brav war, usw.

Das ging in einer Tour, und ich fand den Auftritt wirklich nicht gut. Ja, einige Standpunkte hat er dann gut vertreten, aber die meisten waren wischi waschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Spanned, wie sehr sich Sichtweisen unterscheiden können. Er hat für mich gar nicht klar gemacht was er meint, ist oft zwischen Standpunkten hin und her geschwankt. "wir haben kein Fanproblem, wir haben ein Derbyproblem" (was aber ein Fanproblem ist), der dauernde Verweis auf die 125 000 Zuschauer bisher wo alles gut lief was ja auch in den Statements immer vorkommt, ja super, wenn ich 6 Wochen brav bin und in der siebten jemand in die Goschn hau werd ich auch nicht als Rechtfertigung sagen, dass ich davor ja eh brav war, usw.

Das ging in einer Tour, und ich fand den Auftritt wirklich nicht gut. Ja, einige Standpunkte hat er dann gut vertreten, aber die meisten waren wischi waschi

Naja aber sachlich muss man sagen er hat recht, ob du willst oder nicht. Es gibt keine Vorfälle egal wer der Gegner war, auch nicht gegen paok oder Bratislava daheim. Ausschließlich wenn es mit der Austria zu tun hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Elwood schrieb vor 34 Minuten:

ewig lang wird das gschichtlkonstrukt der kiwarei auch nicht halten.

wofür die hundertschaften an einsatzkräften jedes mal vor ort sind wenns nicht zuständig sind, würd ich auch noch gern genauer erklärt haben. habens nicht genug überstunden am konto? 

Den Teil versteh ich bisher auch nicht. Parken die nur zufällig vorm Weststadion und sind auf den Tribünen, in der Nähe des Gästesektors, oder ist die Polizei doch für gewisse Dinge zuständig?

Weiters:

Zitat

Warum kommt die Polizei so spät, wenn die Prämisse der 3-D Philosophie gilt? Einen Dialog führen oder deeskalieren ist halt schwer möglich, wenn sich schon beide Fanlager gegenüber stehen. Außerdem sieht man anscheinend keinen Grund zu handeln, wenn Böller in den neutralen Bereich fliegen.

Zitat

Anscheinend hat die Polizei ebenfalls Zuschauer kontrolliert, ich hab z.B. bei der Nord keine Polizisten gesehen die kontrollieren, verantwortlich sind aber anscheinend trotzdem die Ordner, dass so viel Pyrotechnik im Stadion war. Also entweder macht die Polizei Aufgaben für die sie nicht zuständig ist oder sie ist dafür zuständig, schuld sind aber trotzdem die Ordner. 

Die ganzen Statements sind schon ein bisserl wirr bisher.

bearbeitet von Mani1610

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 26 Minuten:

Halt einfach mal deine Fresse. Unglaublich was du immer für einen Scheiß von dir gibst. 

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag