SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 4 Derbys ohne Gästefans ist mal ein Anfang. Ob es die Lösung sein wird wage ich zu bezweifeln. Die Fanszenen werden sich mit Sicherheit nicht sagen lassen was sie zu singen haben oder was auf Transparenten oben steht und was nicht. Abgesehen von dem Verzicht auf Gästefans bin ich gespannt wo man den Hebel ansetzen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 laotse schrieb vor 1 Minute: Das ist zumeist auch Schwachsinn und bar jeder Realität. Wenn ein Verdächtiger fixiert wird, kommt von seinem Anwalt mal präventiv die Anzeige. Dort, wo es wirkliches Fehlverhalten gibt, kommt es zumeist zu Disziplinarverfahren und/ oder Gerichtsverfahren. Polizist (speziell in Wien) ist kein Zuckerschlecken. Die stehen jeden Tag mit einem Fuss vor dem Richter. Ich wollte keine ausschweifende Diskussion über die Polizei anregen. Manche hier sind offensichtlich Fans der Polizei. Ich bins nicht und werde das vermutlich auch nie werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 Finde ich gut, dass die Vereine hier offenbar ein Miteinander versuchen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 24. September 2024 matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: Welche vorverurteilung? Jeder der im. Stadion war hat ja gesehen was er gemacht hat. Es hat eben nicht jeder im Stadion gesehen, was er gemacht hat. Jetzt sieht jeder in den sozialen Medien einen kurzen Videoclip, der nur ein kleines Fitzerl dessen darstellt, was an diesem Abend passiert ist und maßt sich an, einen Menschen an den Pranger zu stellen! Zitat Die Unschuldsvermutung (auch Präsumtion der Unschuld[1]) ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens, welches besagt, dass jede Person, der eine Straftat vorgeworfen wird, solange als unschuldig gilt, bis ihre Schuld rechtskräftig nachgewiesen ist. Die Unschuldsvermutung bildet ein Erbe der europäischen Rechtsphilosophie und gilt seit der Aufklärung als ein fester Bestandteil eines modernen Rechtsstaats. Die meisten Länder in Europa erkennen den Grundsatz der Unschuldsvermutung an, gemäß Artikel 6 der Europäischen Menschenrechtskonvention und Artikel 48 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union. International ist die Unschuldsvermutung im Artikel 11 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen verankert. "Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler1230 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2024 Derby ohne Fans is kein Derby! SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: 4 Derbys ohne Gästefans ist mal ein Anfang. Ob es die Lösung sein wird wage ich zu bezweifeln. Die Fanszenen werden sich mit Sicherheit nicht sagen lassen was sie zu singen haben oder was auf Transparenten oben steht und was nicht. Abgesehen von dem Verzicht auf Gästefans bin ich gespannt wo man den Hebel ansetzen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb vor 11 Minuten: Du warst nicht dabei und kennst nur den klitzekleinen Ausschnitt der Geschehnisse, den eben dieses Video zeigt. Du weißt nicht, wer die Cornerfahne ausgerissen hat und was vor Minute 0 passiert ist und maßt dir hier an, einen Menschen an den Pranger zu stellen und vorzuverurteilen. Aber ja, ich weiß, auf Menschenrechte wird gerne gschissn in sozialen Medien... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung Kennst du ihn persönlich, dass du ihn ständig so heldenhaft verteidigen musst? Jemanden der am Boden liegt tritt man nicht und schlägt auch nicht mit Gegenstände auf ihn ein - Punkt!!! Gewalt ist die Sprache der Schwachen und Dummen, wie man leider erst unlängst erleben "durfte" ... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. September 2024 Ugmo schrieb Gerade eben: Ich wollte keine ausschweifende Diskussion über die Polizei anregen. Manche hier sind offensichtlich Fans der Polizei. Ich bins nicht und werde das vermutlich auch nie werden. Das hat doch nichts mit Fan zu tun, sondern damit, die Fakten zu akzeptieren. Du wirfst hier einen Zeitungsartikel ins Spiel, ohne die Hintergründe zu kennen. Das ist schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 synetic schrieb vor 1 Minute: Aber man sieht hier eigentlich ganz gut, wie zweigeteilt die Gesellschaft ist, was unsere Polizei betrifft. Die einen meinen, die Polizei greift einfach nicht durch und man solle sich doch Polizisten aus zb Polen holen - die regeln dass dann. Und andererseits meinen welche, „unsere Polizei macht oft was sie will“ und wird dafür nie belangt. Also hat keiner hier eine Ahnung was wirklich Sache ist und jeder teilt nur seine persönliche Stammtisch-Meinung und will ein narrativ verbreiten. Aber jeder hat gesehen was am Sonntag passiert bzw. nicht passiert ist. In so einem Fall kann man sich halt ganz einfach die Hundertschaft an Polizisten sparen. Denn außer Parkplätze kompletter Straßenzüge besetzen, Zuschläge abstauben und ansonsten einen lustigen gemeinsamen Nachmittag verbringen, ist da scheinbar eh nichts. Ihre eigentlich Arbeit machen sie offensichtlich ja nicht aus irgendwelchen Gründen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: 4 Derbys ohne Gästefans ist mal ein Anfang. Ob es die Lösung sein wird wage ich zu bezweifeln. Die Fanszenen werden sich mit Sicherheit nicht sagen lassen was sie zu singen haben oder was auf Transparenten oben steht und was nicht. Abgesehen von dem Verzicht auf Gästefans bin ich gespannt wo man den Hebel ansetzen will. dann poschts halt vor und nachn match, mit gästefans hast zumindest eine gesicherte anreise... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) wie wird denn das durchgesetzt? ich mein ich kann mir als auswärtsfan ja trotzdem ein Ticket für die längsseite kaufen oder vielleicht wenn der away aufgemacht wird für die eigenen für dort ein ticket... ich kann mich noch an away-derbys im horr erinnern die im fernsehen übertragen wurden da sind leute mit grün weißer und violetter wäsch einfach nebeneinander gesessen und haben übers spiel geredet und gemeinsam bier getrunken. so sollt des eigentlich immer sein. bearbeitet 24. September 2024 von MarvinTheRobot 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. September 2024 Die Schlägerei am Platz war somit nur der erste Schritt, damit die beiden Vereine wieder eine bessere Gesprächsbasis erarbeiten und miteinander kooperieren. Und da soll noch wer sagen, dass die Hooligans nichts Positives beitragen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2024 synetic schrieb vor 1 Minute: Aber man sieht hier eigentlich ganz gut, wie zweigeteilt die Gesellschaft ist, was unsere Polizei betrifft. Die einen meinen, die Polizei greift einfach nicht durch und man solle sich doch Polizisten aus zb Polen holen - die regeln dass dann. Und andererseits meinen welche, „unsere Polizei macht oft was sie will“ und wird dafür nie belangt. Also hat keiner hier eine Ahnung was wirklich Sache ist und jeder teilt nur seine persönliche Stammtisch-Meinung und will ein narrativ verbreiten. Es ist KEINE Stammtischmeinung, daß Polizisten so gut wie nie vor Gericht verurteilt werden. Man kann gut zur Meinung kommen, durch früheres Einschreiten, wär es nicht zu den Folgen gekommen, am Sonntag. Man kann die Polizei grundsätzlich schätzen. Man kann sie oft zurecht kritisieren. Die Polizei hab ich persönlich selber schon so viele Male bei sehr leicht zu kritisierendem Verhalten gesehen. Das alles ist zugleich möglich und wahr und kein Widerspruch. Es ist eigentlich ganz einfach, nicht kompliziert. oft denk ich mir, manche wollen, daß man alles gut oder alles schlecht urteilt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the green wizard Ergänzungsspieler Geschrieben 24. September 2024 synetic schrieb vor 3 Minuten: Aber man sieht hier eigentlich ganz gut, wie zweigeteilt die Gesellschaft ist, was unsere Polizei betrifft. Die einen meinen, die Polizei greift einfach nicht durch und man solle sich doch Polizisten aus zb Polen holen - die regeln dass dann. Und andererseits meinen welche, „unsere Polizei macht oft was sie will“ und wird dafür nie belangt. Also hat keiner hier eine Ahnung was wirklich Sache ist und jeder teilt nur seine persönliche Stammtisch-Meinung und will ein narrativ verbreiten. mMn wird das argument "die polizei macht oft was sie will" nicht so schnell verschwinden, so lange die polizei-einsätze in österreich nicht von externen personen/institutionen aufgearbeitet werden und es auch keine kennzeichnungspflicht für polizisten gibt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Aber jeder hat gesehen was am Sonntag passiert bzw. nicht passiert ist. In so einem Fall kann man sich halt ganz einfach die Hundertschaft an Polizisten sparen. Denn außer Parkplätze kompletter Straßenzüge besetzen, Zuschläge abstauben und ansonsten einen lustigen gemeinsamen Nachmittag verbringen, ist da scheinbar eh nichts. Ihre eigentlich Arbeit machen sie offensichtlich ja nicht aus irgendwelchen Gründen. Sorry, ich muss da jetzt rein grätschen. Ich kenne die andere Seite aus erster Hand und kann nur sagen, dass es hier scheinbar zu einer fatalen Fehleinschätzung gekommen ist. Die Polizisten, die im EKP sind, sind zum großen Teil junge, motivierte, denen teilweise die Hände gebunden sind. Aus welchem Grund auch immer hat diesmal die Einsatzleitung einen Fehler gemacht. Das es auch ganz anders funktioniert, wurde schon bewiesen. Fakt ist aber auch, dass ein Eindringen in den AW Sektor (so wie es manche gefordert haben) nicht die Super Idee wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 24. September 2024 Tomy14 schrieb vor 20 Minuten: Ich glaube nicht an solche "Kalkül Theorien", in den meisten Fällen ist es einfach Unfähigkeit als eine geplante Aktion. Es kann ja die Bullerei schwer vorhersehen, wie sehr es ausartet wenn man zu lange zuwartet, geschweige denn tun sie sich selber einen Gefallen wenn es komplett eskaliert und gar Verletzte gibt. Im Endeffekt waren sie eine gute Minute später da als üblich, und das Chaos war perfekt. So blöd das jetzt vielleicht klingt, aber ich will es auch nicht glauben. Aber was ich bisher so über die Wiener Polizei mitbekommen habe (Vater, Großvater und Urgroßvater waren aktiv dabei), lässt mich an der Unmöglichkeit zweifeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts