Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Auf Radio Wien hat die Polizeidirektion heute verlauten lassen, daß für die Sicherheit im Inneren des Stadions die Ordner zuständig sind und sie, die Polizeit, deswegen nicht gleich an Ort und Stelle war. Das wußte ich nicht und es war ein richtiger Schock das zu hören.

Bitte künftig keine Austriafans mehr bei Derbies zulassen. Wir haben das sowas von nicht unter Kontrolle, es gibt auch praktisch keine Möglichkeit, hier die Kontrolle zu bekommen.

Was vor dem Stadion passiert ist dann Thema der Polizei, die können mit Platzverweisen und dergleichen arbeiten.

Ich hoffe, daß die Austria es genauso sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Finde ich nicht gut, aber das Eingreifen der Helden hat niemanden gerettet oder beschützt. Die Lage ist daraufhin noch unübersichtlicher und gefährlicher geworden.

Sektor 12

Verstehe aber nicht was das zur Sache tut.

Gut dann warst du im stadion, hast aber kaum was davon sehen können was zwischen sektor 7 und 8 abgegangen ist.

ich war Haupttribüne mitte links und habs mit freiem blick von minute 1 weg gesehen.

du hättest es besser empfunden wenn die violetten weiter ungehindert auf kinder geschossen hätten und nicht von dort ablassen haben müssen weil sie am feld gefäustelt haben.

ich nehme dir deine sicht nicht, aber teilen kann man das nur schwer.

die polizei hätte ab minute 30 dort auffahren müssen, fertig.

die haben pyro mit drohnen eingeflogen und das hat die he gewusst. Haben das sicherheitsnetz vor den spiel zerschnitten sodass sie durch den zaun werfen können und drüberklettern können.

aber ja, lass mas laufen. Und auf unsere familientribüne los.

Finde ich nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Ganz gutes Statement tbh. 

Ja bei meinen ersten Derby bin ich durch de facto endlose Polizeiketten gewandert, das ist heute bei weitem nicht mehr so. 

Sorry, aber bei der Menge an Böllern die über die gesamten 2,5 Stunden geworfen wurden, kann man sicher herausfinden von wo die geworfen werden und was ist mit den Zaunkletterern? Das wurde nicht mal erwähnt im Statement

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
LaDainian schrieb vor 6 Minuten:

Hab heut mit einem Kollegen aus einer anderen Firma etwas über das gestrige Derby geplaudert. Er saß mit seinem Sohn neben dem Viola Sektor auf der Ost. Als die Geschichte mit den Böllern anfing waren laut ihm an die 30 Polizisten vor Ort und die wurden von manchen dort gefragt ob sie nicht etwas unternehmen wollen. 

Da kam nichts sinnvolles als Antwort retour.

Soviel zu dem Thema die Polizei befand sich nicht im Stadion.

Wer hat gesagt, dass keine Polizei im Stadion war? 
Es ist IMMER Polizei im Stadion - aber wie schon wo anders erwähnt eben nur ein minimaler Teil. Paar die inspektionsdienst haben und ihre Runden gehen und 1-2 Gruppen von der ODE. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
mmarkhar schrieb vor 4 Minuten:

Der einizige der in Österreich Gewalt anwenden darf um Straftaten zu verhindern, Personen festzunehmen, oder die öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrechtzuerhalten, ist die Polizei.

Haben sie halt zu spät gemacht....

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1899% BornGreen schrieb vor 21 Minuten:

Hätte die Polizei für sicherheit auf der fantribüne gesorgt, würde ich es 1zu1 so sehen wie du.

seitens block west war genau keine Provokation im spiel. Die awayfans haben sicherheitsnetze zerschnitten um den familiensektor zu stürmen und haben dort raketen und böller richtung familien und auch kinder geschossen.

die polizei war daweil woanders. Jedenfalls nicht im stadion.

Mir kommt vor dass ein paar von euch hier herinnen mitreden will obwohl nicht im stadion. Das geht halt nicht, zumindest nicht wenns irgendeinen mehrwert haben soll.

wer glaubt dass die onlinegdstellten videos ein gesamtbild zeigen auf welche man sich anmaßt eine bewertung zu machen, der überschätzt sich einfach.

Zunächst: ich war im Stadion. Mit Kindern, auf der Ost.
Zu keiner Zeit hatte ich das Bedürfnis Hilfe vom Block zu brauchen. Beide an den Away angrenzenden Sektoren waren durch Polizei ausreichend geschützt - nicht vor Böllern, aber vor rüber kletternden Fans. Nur das Feld nicht... dazu gab es aber bis auf den Punkt, an dem unsere rüber sind, auch keinen Grund.
Ich will das Versagen der Polizei in diesem Fall nicht klein reden und ich will auch gar nicht in Abrede stellen, dass die Gewalt zunächst von den lilanen ausging. 
Rechtfertigung für den Platzsturm hab ich aber keine gesehen.
Wären die nicht rüber, hätte sich nach dem aufziehen der Polizeikette die Sache beruhigt. Jeder würde sich über den Böllereinsatz empören und wir uns einfach nur über einen Derbysieg freuen. 
Stattdessen diskutieren wir, welche drakonische Strafen wir jetzt ALLE ausbaden dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noname1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab  das ganze von der West aus verfolgt, mein Vater aus dem 12er Sektor. Wir sind beide der Meinung dass die Täter ganz eindeutig Violette UND Grüne waren. Wirklich zu glauben dass unsere deeskalierend auf die Situation eingewirkt haben und die Retter in der Not sind finde ich schon sehr abenteuerlich. Denen waren die Familien auf der Tribüne scheißegal. Man ist schlicht auf eine grausliche und primitive Provokation hereingefallen und hat selbst um keinen Deut besser reagiert.  

Na deeskalierend wars auf keinen fall.

was aber passiert ist ist das die leuchtrakten nimmer in den familiensektor geflogen sind sondern aufs feld, und die violetten von der tribüne nicht in den familie sektor sondern aufs feld.

die ordner dann die nord auf höhe der spielfeldhälfte drängen konnten.

ob das die absicht der westler war oder prinitives gehabe, das will ich nicht beurteilen, ich hab mit keinem gesprochen.

fakt ist dass die familientribüne dadurch entlastet war von angriff der violetten - und dann irgendwann auch die polizei mit ihrer arbeit begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
WienerGsindl schrieb vor 4 Minuten:

Haben Sie halt zu spät gemacht....

Paar Minuten später wären sie da gewesen und dann würde heute in der Zeitung stehen: "Gewaltbereiter Austria Anhang randaliert im Stadion." :redangry:

Es ist einfach komplett lächerlich die Situation gestern so darzustellen, als ob es sich um irgendeine verzweifelte Lage gehandelt hätte ...

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
noname1899 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab  das ganze von der West aus verfolgt, mein Vater aus dem 12er Sektor. Wir sind beide der Meinung dass die Täter ganz eindeutig Violette UND Grüne waren. Wirklich zu glauben dass unsere deeskalierend auf die Situation eingewirkt haben und die Retter in der Not sind finde ich schon sehr abenteuerlich. Denen waren die Familien auf der Tribüne scheißegal. Man ist schlicht auf eine grausliche und primitive Provokation hereingefallen und hat selbst um keinen Deut besser reagiert.  

Genau so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn unsere Polizei sich zu Schade ist, hart durch zu greifen oder sie es einfach nicht können, dann sollen sie sich Kollegen aus Polen, Tschechien, usw. holen, damit sie etwas lernen können. Da wird nämlich nicht lange gefackelt. Da raschelt es ziemlich schnell im Gebüsch.

bearbeitet von Senat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAN schrieb vor 2 Minuten:

Zu keiner Zeit hatte ich das Bedürfnis Hilfe vom Block zu brauchen. Beide an den Away angrenzenden Sektoren waren durch Polizei ausreichend geschützt - nicht vor Böllern, aber vor rüber kletternden Fans. Nur das Feld nicht... dazu gab es aber bis auf den Punkt, an dem unsere rüber sind, auch keinen Grund.
Ich will das Versagen der Polizei in diesem Fall nicht klein reden und ich will auch gar nicht in Abrede stellen, dass die Gewalt zunächst von den lilanen ausging. 
Wären die nicht rüber, hätte sich nach dem aufziehen der Polizeikette die Sache beruhigt. Jeder würde sich über den Böllereinsatz empören und wir uns einfach nur über einen Derbysieg freuen. 
Stattdessen diskutieren wir, welche drakonische Strafen wir jetzt ALLE ausbaden dürfen.

Nein zwischen block 7 und 8 war gegen ende des spieles nicht ausreichend polizei, da waren ein paar securitas mitarbeiter und keine handvoll helme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1899% BornGreen schrieb vor 30 Minuten:

Du dürftest auch einer von denen sein die die 10min vor diesen videobildern nicht gesehen haben, weil nicht im stadion. 
anders gibts das nicht.

die violetten waren die täter. Dort ist dieser auch zu suchen und versagt hat die polizei.

jetzt die rapidler in die täterrolle zu drängen um das bild des geschehenen zu verzerren oder auf das was in den onlinevideos ersichtlich ist zu reduzieren, ist halt schwachssinnig.

das ist ein sehr selektive wahrnehmung mit zu wenig blickfeld

Schau, so weh es tut, man muss den eigenen nicht immer ein edles Motiv umhängen, es gibt nämlich keines!

genauso wie es mir wehtut, dass sich da einige in unserem Sektor wie Kreaturen verhalten haben (=pyrotechnische Wurfgeschosse), kann man es nicht schön reden…

genauso wenig wie das die eurigen zur Rettung des Abendlandes ausgeritten sind, dass war jetzt das 3. mal was ich in Erinnerung habe (bitte schlag es selbst in YouTube nach) und die ersten Male war kein Anlass wie der gestrige …

und jedes Mal haben sie, auch teils sehr sehr bekannte Gesichter ohne jegliche Vermummung und ohne Konsequenzen zum Tanz gebeten, gestern wurden sie erhört 

bin schon wieder weg!

Ps: gute Besserung und volle Genesung für den Vater eines Users hier! 💪🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
DAN schrieb vor 3 Minuten:

DANKE für den Post! Sah ich genau so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag