Recommended Posts

das ganze getue von wegen auflösen oder nicht ist sowieso lächerlich. nur weil irgendwas in einem manifest aus den 70ern steht, soll man sich als jahrelang eng zusammengewachsene gruppe auflösen, wenn man sein material verliert? eventuell noch, obwohl es durch einen einbruch passiert ist oder man sich sogar "heldenhaft" gewehrt hat? an "festgeschriebene" regeln halten ohne sie zu hinterfragen klingt eher nach bürokratenmentalität und hat für mich persönlich zumindest wenig mit "ultra" zu tun. wie sie mit materialverlust umgehen, sollen wohl bitte immer noch die betroffenen selbst entscheiden – kommt natürlich immer auf die umstände drauf an. von nicht gerade kleinen teilen der subkultur wird einfach generell viel zu wenig reflektiert und dem mainstream innerhalb der bewegung nachgelaufen. durch so schwachsinnige angebote wie gruppaof usw. verstärkt sich das alles noch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Grüße vom Grenzstein an der österreichisch-ungarischen Grenze mitten am Neusiedlersee.

Ich bin mir ja nicht sicher ob Debreziner schwimmen können, aber wenn dann sollen sie wissen wer in Österreich das sagen hat :)

20230903_083723.jpg20230903_085351.jpg

bearbeitet von noname1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Sollte wirklich ein Teil der Jubiläums -Choreo zum 35-jährigen Bestehen der UR badelt worden sein (wie von einigen Usern angedeutet), dann wäre das meiner Meinung schon auch ein Grund der Auflösung.

Als Hauptgruppe darf dir sowas einfach nicht passieren, scheißegal ob hinterlistig oder nicht. Bei den VF wars ja auch eine riesen Schmach und im Endeffekt der Auslöser für die Auflösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Felix.w schrieb vor 16 Minuten:

Als Hauptgruppe darf dir sowas einfach nicht passieren, scheißegal ob hinterlistig oder nicht. Bei den VF wars ja auch eine riesen Schmach und im Endeffekt der Auslöser für die Auflösung.

Du deutest es per "Auslöser" ja eh selbst an. Es hat deren Fass zum Überlaufen gebracht - schau dir einfach deren eigene Aussendung dazu an. Dann siehst du, dass die Situation eine völlig andere war. Die UR haben sich in diese Richtung nichts zu Schulden kommen lassen und lösen sich beim 1. Ereignis sicher nicht auf (Achtung: ist wieder eine Meinung/Vermutung. Ich bin nicht im Live-Chat mit dem UR Direttivo und habe keine gesicherte Info - nicht dass sich mancher wieder schwer tut hier)

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Felix.w schrieb vor 13 Minuten:

Sollte wirklich ein Teil der Jubiläums -Choreo zum 35-jährigen Bestehen der UR badelt worden sein (wie von einigen Usern angedeutet), dann wäre das meiner Meinung schon auch ein Grund der Auflösung.

Selbst als LASKler nehm ich mir das hier jz raus.. Bitte net wieder de ganze scheiss Diskussion von vorne 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Felix.w schrieb vor 11 Minuten:

Sieht der Kodex eine Auflösung nicht nur bei Verlust der Zaunfahne vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Silva schrieb vor 1 Minute:

Sieht der Kodex eine Auflösung nicht nur bei Verlust der Zaunfahne vor?

Doch schon, aber solch eine wichtige Choreo genau an den Erz Rivalen zu verlieren ist dann schon eine ordentliche Schmach, was einer Hauptgruppe einfach nicht passieren darf... falls es sich wirklich um die UR handelt. Beziehe mich da nur auf die Infos einiger User

Bei den VF war ja dann der Druck durch andere FC´s so enorm, dass ihnen quasi nichts mehr anderes übrig blieb. Die zweite Geige wollten sie vermutlich nicht spielen

Kommt halt drauf an wie die Lords, GL und die anderen FC´s die Aktion einschätzen bzw. bewerten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Felix.w schrieb Gerade eben:

Doch schon, aber solch eine wichtige Choreo genau an den Erz Rivalen zu verlieren ist dann schon eine ordentliche Schmach, was einer Hauptgruppe einfach nicht passieren darf... falls es sich wirklich um die UR handelt. Beziehe mich da nur auf die Infos einiger User

es war weder der Hauptfetzen noch ein (ehrenhafter) Kampf, ich behaupte einmal, dass sich die VF auch nicht aufgelöst hätten wären da nicht andere Probleme gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

@dermax

Naja schon. Weißt du wie es bei UR intern abgeht? Vielleicht verläuft bei ihnen auch nicht immer alles rund, obwohl es von außen so wirkt? Bei den VF wusste man als normaler Außenstehender auch nicht, dass die Kacke so am Dampfen ist. 

Und außerdem habe ich mich bis jetzt noch nicht einmal wegen dem Choreo Thema gemeldet.

Habe lediglich nachgefragt warum sich die Lords, trotz gestohlenen Fetzen, nicht aufgelöst haben, woraufhin mich ein netter User von euch aufgeklärt hat. 

bearbeitet von Felix.w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Gruber schrieb vor 15 Stunden:

Auf Sportpeople, die größte Seite Italiens spricht man über das Spiel Fiorentina-Rapid!!!

Fiorentina-Rapid Vienna: un’analisi diversa, tra diverse entità di curva | Sport People

Sportpeople hat, wenn auch nur am Rande, auch schon über uns (Klagenfurt) geschrieben. :davinci:Die schauen schon gerne über die Grenzen. 

Sturm Graz-Klagenfurt: il positivo percorso di crescita austriaco | Sport People

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Felix.w schrieb vor 12 Minuten:

Wenn es diesen Kodex gibt, dann wird man sich daran halten. Vor allem, wenn auch der Verlust der Zaunfahne nur relevant ist, wenn es ein fairer Kampf war. Da wird man nicht sich auflösen, wenn man die Choreo verloren hat und da evtl. sogar der Meinung ist, dass es eben kein fairer Kampf war.

Es würde mich zumindest massiv überraschen, wenn man sich nicht an den Kodex hält, wenn es für einen keinen Nachteil hat.

Aber letztendlich wird hier keiner von den UR mitschreiben und daher ist es unnötig darüber zu mutmaßen. Da braucht man jetzt nicht die nächsten Wochen jeden Tag ein User aus einem anderen Channel das Thema erneut anstoßen. Abwarten und schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Abwarten und schauen was passiert.

Ich geh mal von "nix" aus... Die Pfeilchen werden beim nächsten Derby ihre heldenhaft erbeutete Choreo (oder einen Teil davon, oder auch nur ein Banner, oder was auch immer, sofern sie was erbeutet haben...) mit steifen Spatzi präsentieren, und zwei Tage später wird sich keiner mehr daran erinnern, als ein paar die sich immer wieder dran aufgeilen werden... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Kyrael schrieb vor 2 Minuten:

Ich geh mal von "nix" aus... Die Pfeilchen werden beim nächsten Derby ihre heldenhaft erbeutete Choreo (oder einen Teil davon, oder auch nur ein Banner, oder was auch immer, sofern sie was erbeutet haben...) mit steifen Spatzi präsentieren, und zwei Tage später wird sich keiner mehr daran erinnern, als ein paar die sich immer wieder dran aufgeilen werden... :ratlos:

Vielleicht ein kurzer Höhenflug, der aber einen tiefen Fall für die Violetten bedeuten könnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag