Recommended Posts

Anfänger
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

das Problem bei uns ist, dass außerhalb vom BW weder die Texte bekannt sind noch das Interesse zum mitmachen da ist

Sehe das bei jedem Spiel auf der Längsseite. Die explodieren nicht einmal wenn der BW "Magischer SCR" anstimmt, obwohl es einer der einfacheren Lieder ist. Glaube das hat bei vielen auch mit der Einstellung Richtung BW zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

beim Match in Split hats ca. 4 Lieder gegeben (jeweils 3 Strophen) die vor dem Match von 30.000 gesungen wurden, eines oder 2 wurden vom Stadionsprecher angestimmt und über die Lautsprecher begleitet, 2 haben die Fans selber angestimmt (wie vor jeder Partie) und egal obs dar 10-jährige Bub, der Familienvater, die Oma oder Fanblock dort kennt jeder den kompletten Text, kenn inzwischen auch ein komplettes weil der Text einfach super würde zu 99% auch zu Rapid passen, falls jemand Interesse hat kann ichs auch übersetzen, aber ich schweife ab

das Problem bei uns ist, dass außerhalb vom BW weder die Texte bekannt sind noch das Interesse zum mitmachen da ist

Unsere Hymne is halt auch so a G’schicht… Ich mag sie, sie gehört für mich dazu und irgendwie hat’s einen gewissen Charme. Aber alles in allem gibts schon deutlich bessere. Die alte Hymne gefällt mir in der Hinsicht gar nicht schlecht, leider wurde die aber bis auf wenige Ausnahmen gefühlt nie so richtig angenommen und ist jetzt ja auch schon länger nicht mehr angestimmt worden (glaub bei einer Niederlage letztes Jahr hat man die Mannschaft mal so verabschiedet, oder?)…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

eher zweiteres, was ja völlig ok ist.

ist halt bei Rapid so.

Andere Länder, andere Sitten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body

Im Hanappi war die Nord Richtung West definitiv supportwillig. Dazu noch die Ost mit den Lords. Heute hast ein Stadion mit einer mMn überdimensionierter Heimkurve und einer Längstribüne die total verwaist ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geplanter_platzsturm schrieb Gerade eben:

Im Hanappi war die Nord Richtung West definitiv supportwillig. Dazu noch die Ost mit den Lords. Heute hast ein Stadion mit einer mMn überdimensionierter Heimkurve und einer Längstribüne die total verwaist ist.

und eine 2 Längsseite die 99% unbrauchbar ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

und eine 2 Längsseite die 99% unbrauchbar ist :D

Und eine 2 Hintertortribüne die sich dem anschließt.... Eigentlich ist an dem Stadion nur der BW im Europacup Anstrich zu gebrauchen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler180 schrieb vor 9 Minuten:

Und eine 2 Hintertortribüne die sich dem anschließt.... Eigentlich ist an dem Stadion nur der BW im Europacup Anstrich zu gebrauchen :davinci:

nagut… aber ein ganzes Stadion hat man hald nur wenn das Geschehen am Feld mitspielt. Mir fällt kein für uns relevanter Verein ein bei dem das anders wäre. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
28 minutes ago, geplanter_platzsturm said:

Heute hast ein Stadion mit einer mMn

1. überdimensionierter Heimkurve

2. und einer Längstribüne die total verwaist ist.

1. Ließe sich leicht lösen, wenn man immer nur die Sitzkapazität für 4.500 öffnen würde. Es gibt sowieso kaum Spiele, wo‘s auf die 3.000 mehr ankommt (quasi nur national und damit Derby, Sturm, ab und an RB und LASK)

2. Liegt daran, dass im neuen Stadion Hanappi-Nord- und Süd-Leut auf einer Tribüne sind. Also ist der Alterschnitt etwas höher als auf der Hanappi-Nord und das Publikum hat etwas mehr Schlagseite Richtung Fußball nur schauen.

Lösung dafür: Pressetribüne etwas verkleinern, VIP 1 etwas verkleinern, „Public Plus“ auf normale Sitze umrüsten und damit einmal mindestens 500 normale weitere Plätze mit normalen Sitzen auf der Haupttribüne schaffen.

So gäbe es mehr Angebot, das der alten Süd entspricht.

Die Logen sind für die Stimmung kein Problem, es sind die Kinosessel von VIP Ebene 1 und 2 und die Anzahl dieser Plätze. Da ist man in der Planung über‘s Ziel hinausgeschossen, weil der Ertrag bei VIP 1 pro Karte der höchste ist, deutlich höher noch als bei den Logen.

Allerdings sind die VIP 1 auch die am schwierigsten verkaufbaren (höchster Aufwand im Vertrieb), weil‘s so viele gibt, ist es nix Besonderes für Mitarbeiter von Sponsoren und andere Gäste. Hier könnte man es sich leichter und das VIP-Dingsbums durch Verknappung exklusiver machen. Win für alle.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Kurzer Input bezüglich chants: hab unlängst meine Partie überzeugen können bei der Pippi Langstrumpf Scheibn die letzten Takte (das langsame schalalala nach dem zweiten hey super rapid) mit "du bist des Lebens' Sinn" zu ersetzen. Ist mmn a Veränderung die der Scheibn ganz gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
spartanon schrieb vor 24 Minuten:

Kurzer Input bezüglich chants: hab unlängst meine Partie überzeugen können bei der Pippi Langstrumpf Scheibn die letzten Takte (das langsame schalalala nach dem zweiten hey super rapid) mit "du bist des Lebens' Sinn" zu ersetzen. Ist mmn a Veränderung die der Scheibn ganz gut tut.

Die Scheibn wär so viel besser, wenn man nicht jedes Mal bei „Hey Super Rapid“ abstoppen würde. Aber hat sich halt so eingebürgert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
hags schrieb vor 3 Stunden:

Lange Texte haben bei uns leider noch nie gut funktioniert. Die Hymne ist im Vergleich zu anderen Chants leider eher mau, find es aber gut, dass man trotzdem daran festhält. Andere Chants wie zB "1899 geboren, (..)" haben sich nie wirklich durchgesetzt. Es ist nicht so, als würde man bzw. hätte man es nicht probiert.

Ist für mich eigentlich immer das erste Highlight: "egal wos kummt im Leb´n - Rapid wird´s immer geb´n". Gänsehaut garantiert

Jimmy22 schrieb vor 2 Stunden:

Sehe das bei jedem Spiel auf der Längsseite. Die explodieren nicht einmal wenn der BW "Magischer SCR" anstimmt, obwohl es einer der einfacheren Lieder ist. Glaube das hat bei vielen auch mit der Einstellung Richtung BW zu tun

Als ehemaliger BWler und nun schon langjähriger Seitensitzer kann ich nur soviel dazu sagen: Dauersupport ist natürlich nix für die Seite, aber Lieder die gerade die Spielstimmung erlauben und aktuelle Atmosphäre einfangen, werden schon inbrünstig mitgesungen. Natürlich meist nur die einfachen und halt auch nicht über viele Minuten hinweg. Gerade dein Beispiel "Magischer SCR" wird im richtigen Moment sehr wohl mitgesungen.

bearbeitet von Crüehead
doppelt und dreifach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

Screenshot_20230822_150446_Instagram.jpg

Pfffff.... ich geh wie immer in Violett-Weiß in den BW... wo kommen wir denn da hin, wenn mir der Verein vorschreibt, welche Farben ich tragen darf... :davinci:

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag