Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Wien1899 schrieb vor 45 Minuten:

Eh leiwond wenn vom Verein mal so a Motto kommt und nicht immer von UR.

Woran würdest du da jetzt (bei einem offiziellen Instapost des Rapid Accounts) festmachen ob es von den UR kommt oder vom Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Crüehead schrieb vor 2 Stunden:

Als ehemaliger BWler und nun schon langjähriger Seitensitzer kann ich nur soviel dazu sagen: Dauersupport ist natürlich nix für die Seite, aber Lieder die gerade die Spielstimmung erlauben und aktuelle Atmosphäre einfangen, werden schon inbrünstig mitgesungen. Natürlich meist nur die einfachen und halt auch nicht über viele Minuten hinweg. Gerade dein Beispiel "Magischer SCR" wird im richtigen Moment sehr wohl mitgesungen.

Ich weiß zwar nicht wo du sitzt, aber kann mir vorstellen, dass es in Richtung BW schon mehr gibt, die mitgenommen werden, als bei mir Höhe Mittellinie. Da sing ich meistens alleine jede Scheibn. Letztes Jahr war es sogar so weit, dass beim Echo keiner auf meiner Höhe mitgemacht hat. Ist immer traurig, wenn man weiß was stimmungstechnisch möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jimmy22 schrieb vor 16 Stunden:

Ich weiß zwar nicht wo du sitzt, aber kann mir vorstellen, dass es in Richtung BW schon mehr gibt, die mitgenommen werden, als bei mir Höhe Mittellinie. Da sing ich meistens alleine jede Scheibn. Letztes Jahr war es sogar so weit, dass beim Echo keiner auf meiner Höhe mitgemacht hat. Ist immer traurig, wenn man weiß was stimmungstechnisch möglich wäre.

Ich sitze auch da und in unserem Grätzel im 10er wird es langsam. Wenn sich drei Leute aus drei übereinander liegenden Reihen einig sind, klingt das schon nach was. Klatschen ist die einfachste Art mitzumachen. Bei den Scheiben mit Text wird es schwierig. Je einfacher, desto mitmach, magischer SCR, Lebenssinn, Echo, solche Sachen, Wien-West-Hütteldorf bin ich schon gespannt, wie es angenommen wird.

Eigentlich wäre ein Vorsänger in jedem Sektor gut, würde die Lautstärke locker verdoppeln. Und wenn wir schon beim wünschen sind: eine textsichere BW Gruppe sollte die Greenies auf der Nord sozialisieren und gleichzeitig die Gästefans in Schach halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
baeckerbua schrieb vor 21 Stunden:

und eine 2 Längsseite die 99% unbrauchbar ist :D

Definitiv so. Die VIP-Tribüne ist eine Zumutung. Da ich auf der Ost genau da hinüber schau, sehe ich, wie die Leute weder klatschen noch aufstehen. Wie auch, mit dem frisch gereichten Spritzwein in der Hand? Ist diesen Wichtigen nicht klar, dass sie a) auf einem Rapidmatch sind und b) eigentlich auf der Westtribüne sitzen. Aber fleißig herumstänkern. Wenn Zoki von schlechter Stimmung im Verein spricht, meint er vorrangig die Klugscheißer in den Logen und Businessplätzen. Die brauchen eine Einschulung über „how to support your team“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Definitiv so. Die VIP-Tribüne ist eine Zumutung. Da ich auf der Ost genau da hinüber schau, sehe ich, wie die Leute weder klatschen noch aufstehen. Wie auch, mit dem frisch gereichten Spritzwein in der Hand? Ist diesen Wichtigen nicht klar, dass sie a) auf einem Rapidmatch sind und b) eigentlich auf der Westtribüne sitzen. Aber fleißig herumstänkern. Wenn Zoki von schlechter Stimmung im Verein spricht, meint er vorrangig die Klugscheißer in den Logen und Businessplätzen. Die brauchen eine Einschulung über „how to support your team“

Ich sitz jetzt im Sektor 20 direkt an der Grenze zum VIP (also neben mir ist das Geländer) und ich kann es bestätigen. Bei den letzten zwei Heimspielen, sind die paar Hansln kein einziges Mal aufgestanden. Innerlich wurmt es mich natürlich, ich sag mir dann aber dass diese Leute (hoffentlich) viel Geld für Rapid zahlen und nachdem der Verein hier eh nicht auf Rosen gebettet ist, darf man nicht zuviel jammern. 

Aber die ersten 5 Reihen von unten zu normalen Sitzplätzen umfunktionieren würde hier wohl schon Wunder wirken. Der VIP-Bereich war von Anfang an zu überdimensioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sitz jetzt im Sektor 20 direkt an der Grenze zum VIP (also neben mir ist das Geländer) und ich kann es bestätigen. Bei den letzten zwei Heimspielen, sind die paar Hansln kein einziges Mal aufgestanden. Innerlich wurmt es mich natürlich, ich sag mir dann aber dass diese Leute (hoffentlich) viel Geld für Rapid zahlen und nachdem der Verein hier eh nicht auf Rosen gebettet ist, darf man nicht zuviel jammern. 

Aber die ersten 5 Reihen von unten zu normalen Sitzplätzen umfunktionieren würde hier wohl schon Wunder wirken. Der VIP-Bereich war von Anfang an zu überdimensioniert. 

Wobei ich sagen muss, mein Sektor 19 hat mich beim Debrecen Heimspiel auch ordentlich enttäuscht. Da haben sich die Leute beschwert, weil wir bissl länger gestanden sind, geschnauft, weil "Steht auf..." angestimmt wurde und waren verdutzt, weil mal das ein oder andere nicht jugendfreie Kommentar fallen gelassen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Jimmy22 schrieb vor 17 Stunden:

Ich weiß zwar nicht wo du sitzt, aber kann mir vorstellen, dass es in Richtung BW schon mehr gibt, die mitgenommen werden, als bei mir Höhe Mittellinie. Da sing ich meistens alleine jede Scheibn. Letztes Jahr war es sogar so weit, dass beim Echo keiner auf meiner Höhe mitgemacht hat. Ist immer traurig, wenn man weiß was stimmungstechnisch möglich wäre.

ja stimmt, aber ich finde, man sollte auch immer die Leistungen der Mannschaft berücksichtigen, und insbesondere in der letzten Saison verstehe ich die Leute, wenn sie nicht voller Tatendrang Dauersupport liefern möchten auf der Seite ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sitze auf der Ost im Sektor 13 und ich muss schon sagen, dass es bei mir schon auch auf die Leistung am Rasen ankommt. Spielens so wie gegen Altach hab ich kein Problem mit Support, zwar nicht dauernd aber steh auch auf und singe die mir bekannten Lieder auch mit. Spielens so wie gegen Hartberg steh ich zwar bei "Steht auf..." auch auf bleib aber nicht lange sowie ist der Support dann auch eher weniger und nicht so euphorisch. Auspfeifen oder so etwas mache ich aber nicht.  

Grundsätzlich ist es halt bei mir so, dass ich da schon auf die anderen achte. Ich stehe nicht die ganze Zeit, wenn die hinter mir oder neben mir sitzen wollen, oder wie es beim Altach-Spiel war auch nicht anders konnten (weil älteres Ehepaar). Ist aufgrund des Platzes bei mir so, dass ich da schon darauf achten muss, da das ziemlich im Eck beim BW ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online