Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

 

Es  geht nicht darum, dass sich der Spruch gegen schirche Frauen richtet sondern dass Frauen auf ihr äußeres reduziert werden indem du sie in die kategorie schirch/schön eintelst.

Ist der spruch deiner Meinung nach sexistisch? 

Anstelle dass du hier romane schreibst könntest du dir kurz überlegen ob der spruch für eine gruppe beleidigend ist.

Auch wenn das kein dexismus wäre (was es definitiv ist) wäre das plakat dennoch verwerflich, weil es beleidigend ist.warum tiefe oberflächliche aussagen deiner Meinung nach ok sind frage ich mich schon.

Warum glaubst du wurde der wyht thrad gelöscht? 

Und nur weil ich nicht mit einer übergewichtigen frau ins bett will muss ich nicht das weibliche Geschlecht rein auf ihr Äußeres reduzieren.

Ich hab schon x-mal geschrieben, dass das Plakat verwerflich und fehl am Platz ist, aber es ist meiner Meinung nach nicht klar sexistisch. Personen werden tagtäglich in alle möglichen Schubladen gesteckt, auf ihr Äußeres reduziert und auch beleidigt. Das ist aber kein Problem, das nur Frauen haben. Frauen und auch Männer werden tagtäglich in die Kategorie schiach/schön eingeteilt. Es gibt sogar ganze Wirtschaftszweige, die das jeden Tag tun, u.a. auch das liebe Sky. Ich finde das auch nicht toll und leider lässt sich das schwer ändern, es hat aber wenig mit Sexismus zu tun.

Wenn eine Frau nicht auf kleine, dicke Männer steht und das offen kundtut, ist das sexistisch? Weil du eine Eigenschaft (Körpergröße & -gewicht) mit dem Geschlecht (Mann) in einem Satz in Verbindung bringst und eine Abneigung ausgedrückt wird. Wenn du "scheiss Austrianer" im Stadion schreist, beleidigst du auch eine bestimmte Gruppe, aber dann gibt es keinen landesweiten Aufschrei. 

Man muss da schon unterscheiden, denn wenn dir jeder negative Satz über eine weibliche Person sofort als Sexismus ausgelegt wird, nur weil die Person eine Frau ist, wird man sehr schnell seiner Meinungsfreiheit beraubt, denn keiner steht gerne als Sexist da. Diese hitzige Diskussion zeigt, dass wir davon gar nicht weit entfernt sind.

Wenn du nicht mit einer übergewichtigen ins Bett willst, machst du genau das, worüber du dich hier so echauffierst. Du wertest über eine Frau wegen ihrem Körpergewicht/Aussehen und lehnst sie deswegen ab, auch wenn du das nicht öffentlich ausdrückst. Aber das kannst du dir nicht eingestehen, weil sonst deine gesamte Argumentationslinie in sich zusammenfallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du "scheiss Austrianer" im Stadion schreist, beleidigst du auch eine bestimmte Gruppe, aber dann gibt es keinen landesweiten Aufschrei. 

ist zwar bisschen Off-Topic aber ich hab auch schon von einer Person gelesen (nicht hier im ASB), dass man Gesänge wie "wer nicht hüpft der ist ............ (beliebigen Verein/beliebiges Land einsetzen) nicht mehr singen sollte, da man so den Gegner ausgrenzt und sich als etwas besseres darstellt. 

Ist zwar nur eine einzelne Meinung und nicht auf die breite Masse übertragbar, allerdings zieht man damit die "Political Correctnes" schon ins lächerliche und ich kann hier zum Teil die Leute auch verstehen, die gegen diese "übertriebene" Korrektheit sind. Ich will das natürlich nicht mit dem Plakat vom Sonntag relativieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
bmxjo schrieb vor 23 Stunden:

Es wird immer eine Achse Präsidium Ultras geben, weil diese zu einem guten Teil Mitglieder sind und das Präsidium ja die Mitglieder vertritt! Zum ersten Teil deines Postings: wieder mal Wahlkampf, nicht spezifizierte Anwürfe, euer Stil ist um nix besser, brauchts nicht auf Brucker und Konsorten herabsehen!

Wenn es dem Verein schadet, sollte diese Achse überdacht werden. Knapp 50% der bei der OHV anwesenden Rapid Mitglieder waren nicht für diese Zweckgemeinschaft.
 

Nichts ist größer als Rapid. Weder einzelne Funktionäre, noch die Ultras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ShortCall schrieb vor 25 Minuten:

Knapp 50% der bei der OHV anwesenden Rapid Mitglieder waren nicht für diese Zweckgemeinschaft.
 

Heisst aber das es knapp über 50% schon sind. Ungeachtet für wen ich bin....die Mehrheit hat recht. Demokratie und so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RapidPatriot schrieb vor 4 Minuten:

Heisst aber das es knapp über 50% schon sind. Ungeachtet für wen ich bin....die Mehrheit hat recht. Demokratie und so....

Ungeachtet für wen ich bin... Demokratie bedeutet nicht automatisch, dass die Mehrheit recht hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ShortCall schrieb vor einer Stunde:

Wenn es dem Verein schadet, sollte diese Achse überdacht werden. Knapp 50% der bei der OHV anwesenden Rapid Mitglieder waren nicht für diese Zweckgemeinschaft.
 

Nichts ist größer als Rapid. Weder einzelne Funktionäre, noch die Ultras.

Der nächste, der anderen etwas in den Mund legt!

Knapp 50% haben die unterlegene Fraktion gewählt, zu suggerieren, dass alle Bruckner Wähler für diese "Achse" sind und alle Anderswähler dagegen finde ich verwegen!

Nebenbei: Ich wähle doch nicht ein Präsidium wegen ein wenig mehr oder weniger Nähe zum BW! Leben und arbeiten müsste auch ein andere Präsidium mit den Fans und dem BW, die gehören auch zu Rapid (siehe Leitbild)

Ich finde diese Spalterei vereinsschädigend, einer der Gründe warum ich froh bin das die Wahl so ausging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab schon x-mal geschrieben, dass das Plakat verwerflich und fehl am Platz ist, aber es ist meiner Meinung nach nicht klar sexistisch. Personen werden tagtäglich in alle möglichen Schubladen gesteckt, auf ihr Äußeres reduziert und auch beleidigt. Das ist aber kein Problem, das nur Frauen haben. Frauen und auch Männer werden tagtäglich in die Kategorie schiach/schön eingeteilt. Es gibt sogar ganze Wirtschaftszweige, die das jeden Tag tun, u.a. auch das liebe Sky. Ich finde das auch nicht toll und leider lässt sich das schwer ändern, es hat aber wenig mit Sexismus zu tun.

Wenn eine Frau nicht auf kleine, dicke Männer steht und das offen kundtut, ist das sexistisch? Weil du eine Eigenschaft (Körpergröße & -gewicht) mit dem Geschlecht (Mann) in einem Satz in Verbindung bringst und eine Abneigung ausgedrückt wird. Wenn du "scheiss Austrianer" im Stadion schreist, beleidigst du auch eine bestimmte Gruppe, aber dann gibt es keinen landesweiten Aufschrei. 

Man muss da schon unterscheiden, denn wenn dir jeder negative Satz über eine weibliche Person sofort als Sexismus ausgelegt wird, nur weil die Person eine Frau ist, wird man sehr schnell seiner Meinungsfreiheit beraubt, denn keiner steht gerne als Sexist da. Diese hitzige Diskussion zeigt, dass wir davon gar nicht weit entfernt sind.

Wenn du nicht mit einer übergewichtigen ins Bett willst, machst du genau das, worüber du dich hier so echauffierst. Du wertest über eine Frau wegen ihrem Körpergewicht/Aussehen und lehnst sie deswegen ab, auch wenn du das nicht öffentlich ausdrückst. Aber das kannst du dir nicht eingestehen, weil sonst deine gesamte Argumentationslinie in sich zusammenfallen würde.

Das ist alles eine super Diskussion die man gerne führen kann aber leider auch eine komplette themenverfehlung.

Es geht nicht darum das ich mich echauffiere sondern das ich es verstehe wenn sich eine gruppe von diesem plakat beleidigt fühlt.

Es ist wie bereits geschrieben auch nicht relevant ob das sexistisch ist oder nicht sondern nur relevant dass eine gruppe beleidigt wurde und das dies jetzt auch medial angeprangert wird.

Sag mir was genau ist jetzt dein problem an dem medialen aufschrei. Du sagst ja selbst es ist tiefstes niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Und andere Transparente gewaltsam entfernt wenn sie nicht genehm sind während man für sich Meinungsfreiheit einfordert :super:

Und? Das jetzige wurde auch entfernt, weil es nicht genehm war. Halt andersherum.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oage schrieb Gerade eben:

Und? Das jetzige wurde auch entfernt, weil es nicht genehm war. Halt andersherum.....

Eh, ist ja überhaupt kein Unterschied....aber wie gesagt, jede Zeile hier ist bei einigen reinste Zeitverschwendung, ich sollte mein versprechen wirklich einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Da Oage schrieb vor 3 Minuten:

Und? Das jetzige wurde auch entfernt, weil es nicht genehm war. Halt andersherum.....

Ist aber schon ein Unterschied, ob es von Vereinsseite abgenommen wird oder ob jemand, der dazu wahrscheinlich nicht mal berechtigt ist, in den VIP-Bereich eindringt und das Transparent abnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woid4tla schrieb vor 9 Minuten:

Ist aber schon ein Unterschied, ob es von Vereinsseite abgenommen wird oder ob jemand, der dazu wahrscheinlich nicht mal berechtigt ist, in den VIP-Bereich eindringt und das Transparent abnimmt.

Auf jeden Fall! Ich bin sehr tolerant und freiheitsliebend, die Leute die im VIP das Transparent abgenommen haben hätte ich vom Verein ausgeschlossen und mit HV belegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Auf jeden Fall! Ich bin sehr tolerant und freiheitsliebend, die Leute die im VIP das Transparent abgenommen haben hätte ich vom Verein ausgeschlossen und mit HV belegt!

Inwiefern war das aus meinem Posting herauszulesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woid4tla schrieb vor 11 Minuten:

Ist aber schon ein Unterschied, ob es von Vereinsseite abgenommen wird oder ob jemand, der dazu wahrscheinlich nicht mal berechtigt ist, in den VIP-Bereich eindringt und das Transparent abnimmt.

Ansichtssache, mehr wollte ich damit nicht sagen. Aber solange Menschen glauben NUR ihre Sichtweise ist die einzig richtige und alle anderen sind depperte Sexisten (jetzt auf dieses Thema bezogen) is jede Diskussion .......sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wikipedia meint folgendes:

  • Als traditioneller oder offener Sexismus wird die offene, auf das Geschlecht (lat. sexus) bezogene Diskriminierung bezeichnet.
  • Als moderner Sexismus wird die Leugnung von Diskriminierung bezeichnet sowie die Ablehnung von Maßnahmen, die darauf abzielen, soziale Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern abzubauen. Diese Form des Sexismus zeigt sich insofern nicht offen und direkt, sondern indirekt.
  • Als Neosexismus wird der Konflikt zwischen egalitären Werten und negativen Emotionen gegenüber Frauen (Misogynie) bezeichnet.
  • Hostiler Sexismus bezeichnet den feindlichen Sexismus. Das Gegenteil dazu bildet der benevolente (wohlwollende) Sexismus.
  • Ambivalenter Sexismus bezeichnet das Zusammenspiel aus hostilem Sexismus und benevolentem Sexismus.
bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten