Es muss was passieren


QPRangers

Recommended Posts

Stammspieler

Neue Spieler ! U23 jahre alt am besten.

Die MOTIVATION mitbringen ins Spiel !

3-4 abgänge wünsche/erwarte ich mir !

und 5 Zugänge !

1 TW

1 IV

2 MF (Offensiven Spielmacher, gefährlich schnellen flankenspieler)

1 ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

die austria liegt nach runde 17 auf platz eins.

was hier passieren muss, liegt eigentlich eh auf der hand.

1. gregoritsch statt daxbacher

2. linz gegen salihi tauschen

wobhei interessant wäre, ob eher der faktor FAK zutrifft, oder der faktor ASB :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

habs schon im anderen Thread geschrieben, ändern müsst sich die Spielauffassung: einfach statt kompliziert, gerade statt quer.

man ist offensichtlich so in der Ringelreija Idee verfangen, dass einem gar nicht mehr die idee kommt den einen einfachen Pass zu machen, statt das dreimal hin und her mit dem Kirchengebäude ums Kreuz. klar will man den Gegner ausspielen, oder denkt man muss das, nur verfangt man sich da, übersieht auf der einen Seite das naheliegenste und offensichtlichste und wird andererseits mit dem letzten Zuspiel immer unpräziser. was ja logisch ist, weil wenn der Ball über mehrere Stationen im Tempo zirkuliert erhöht sich einfach die Fehlerwahrscheinlichkeit. dann kommt entweder der ungenaue letzte Pass oder man versucht wieder Kontrolle über die Situation zu erlangen und spielt den Ball zurück für den Neuaufbau.

dort lauert aber gleich das nächste Problem das behoben gehört, wir haben nämlich seltsamerweise eine grobe Lücke im Zentrum, da fehlt oft mindestens ein wenn nicht ein zweiter Spieler für den Aufbau und eine Brücke auch zu den Seiten zu bilden. dadurch verliert das Spiel auch an Dynamik weil man eher selten von links auf rechts schnell verlagern kann bzw. in die andere Richtung. noch kritischer wird das Problem wenn man den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert und plötzlich der Gegner in Überzahl einen Konter fahren kann und wie eine Welle auf unsere IV zurollt.

nicht weniger kritisch ist dieses Problem auch wenn der Gegner massives Forechecking betreibt und die Abwehr mit mehr Gegnern als Anspielstationen konfrontiert ist (wie zuletzt gg. Khakiv). Noch etwas was man wieder aufgreifen sollte, wäre öfters aus der Distanz zu schießen. Aber natürlich wenn man sogar im Strafraum lieber nochmal den Pass macht, anstatt abzuziehen, dann braucht man sich von außerhalb auch kaum was erwarten. 2-3 gute Schüsse gabs zwar heute, aber trotzdem war das zuwenig und vor allem zuwenig systematisch.

was sicher nicht passieren soll ist ein Trainerwechsel hin zu Typen ala Rachimov nur weil sich ein paar einbilden wir brauchen einen "Motivator" als Trainer und einer der wo ein Häferl war könnte diese Rolle ideal erfüllen. beides ist schlichtweg falsch und wird durch zahlreiche Vereine die in der Versenkung verschwunden sind als Idee auch widerlegt. Soll nicht heissen, dass man ewig an Daxbacher festhalten muss, aber was er aus der Mannschaft rausholen kann hat man ja auch in sehr vielen sehr sehr guten Spielen gesehen und hätt es die nicht gegeben, wer weiß ob man sich genauso ärgern würde, dass es dann gegen vermeintlich kleine Mannschaften nicht so hinhaut (oder dass man regelmäßig einen Vorsprung hergibt).

was sicher nicht schadet ist schon im Winter Vrsic zu holen, einen guten IV und noch einen Stürmer der etwas mehr Dynamik mitbringt als Linz. Und ganz persönlich würd ich den Wolf von Kapfenberg bei uns ins Tor stellen, so nett unsere zwei sind und so begabt vermutlich auch, der vermittelt mir auch den Eindruck als ob er ein cooler Hund wäre und sich nicht viel scheisst. Ohne vernünftigen Rückhalt hinten wird es jedenfalls nix werden.

+1

Man muss dem daxi leider ankreiden, dass er diese probleme seit ca 2 jahren nicht in den griff bekommt und mmn ist es sehr wohl möglich gewisse sachen wie zb kontern oder pressing zu trainieren!

Denn mmn war das heutige 0:0 nicht so schlimm, das kann gegen so einen gegner durchaus passieren. Schlimm finde ich hingegen wie viele spiele wir trotz einer führung noch aus der hand gegeben haben. Trotz führung bekommen wir viel zu leicht gegentore und sind im gegenzug zu dumm einen konter fertig zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem Alfi im Grunde genommen auch recht. Ich weiß ja auch nicht ob die guten Ergebnisse auf Daxbacher zurückzuführen sind, oder die schlechten. Mit anderen Worten, ob er mehr aus der Mannschaft holt als eigentlich möglich, oder eben zu wenig. Ich denk halt, jetzt haben wir bald 4 Jahre genau den gleichen Schmarren und irgendwas muss sich ändern. Und ein Trainerwechsel würde da klarheit schaffen. Denn wenn es danach besser läuft, dann lag es eindeutig an Dax, wenn es schlechter läuft, weiß man wenigstens, dass man in Punkto Kaderpolitik in Zukunft anders denken muss und andere Wege einschlagen, da der "junge wilde" Weg anscheinend nicht 100 prozentig fruchtet....

Wer kann dem zustimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn man das interview von diesem selbtherrlichen linz in der sport-arena gehört hat und dazu bedenkt, dass diese flasche unser kapitän ist, dann darf´s einen nicht wundern. der meint doch wirklich er sei unter anderem das beste, was die austria zu bieten hat und dass sich baraztite am flügel wohl fühlt. meiner meinung nach ist barazite am flügel verloren und einfach wertlos. das system extra für diesen unsympathischen linz zu ändern und krampfhaft andere spieler umzupositionieren, ist schlecht.

wenn man schon einen liendl in die startelf gibt, dann kann ich es nicht verstehen, warum man den krampfhaft in der mitte spielen lässt. junuzovic betont in jedem gespräch in letzter zeit, dass er sich in der mitte wohler fühlt als am flügel. nein, junuzovic darf weiter am flügel auf und ab rennen und liendl weiß in der mitte nicht, was er mit seinem rechten fuss machen soll.

sehr überrascht hat mich, dass wallner hinten eigentlich nicht so schlecht war. gut, die beschäftigung war zwar nicht wirklich viel, aber es hätte schlimmer sein können.

zum thread-titel ... was muss passieren ?

solange man trotz solcher leistungen vorne dabei ist, wird garnichts passieren. übrigens glaube ich wird nicht nur wegen der aktuellen verhabererung nichts passieren, sondern auch aus pekunären gründen. wer soll denn die abfertigung zahlen ? dass daxbacher während der laufenden saison entlassen wird ist illusorisch, wird nicht passieren und wird uns wieder eine saison ohne titel verschaffen. wobei ein neuer trainer jetzt oder in der winterpause vermutlich auch nichts mehr retten könnte, dafür stehen die vorzeichen einach zu schlecht.

zu hoffen ist, dass man sich von einem linz endlich trennt, was aber auch nicht passieren wird, da er von sich aus ja gehen müsste. spiele mit ihm sind schwer zu gewinnen, da nicht nur seine anwesenheit ein problem ist, sondern die folgen, wie positionsumbauten, nicht gut sind. auch wenn wir ohne ihn in den letzten heimspielen nicht brilliert haben, aber ab seiner einwechslung wurde es immer noch schlimmer.

wir brauchen unabhängig von abgängen im winter mindestens 3 neue spieler, die uns gleich weiter helfen könnten. im winter solche spieler zu finden, wird sehr schwer werden, auch wenn man unseren budgetären rahmen bedenkt. auch wenn ich lange zu ihnen gestanden bin, aber den herren klein und/oder junuzovic kann man ja fast nur zu einem wechsel raten, damit sie wo anders auf bank und tribüne versauern. mit solchen leistungen kann ich mir nicht vorstellen, dass die jemand will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Entweder man haut den Trainer raus. Oder man haut Spieler wie Linz, Hlinka und Stankovic raus.

wenn man das interview von diesem selbtherrlichen linz in der sport-arena gehört hat und dazu bedenkt, dass diese flasche unser kapitän ist, dann darf´s einen nicht wundern. der meint doch wirklich er sei unter anderem das beste, was die austria zu bieten hat und dass sich baraztite am flügel wohl fühlt. meiner meinung nach ist barazite am flügel verloren und einfach wertlos. das system extra für diesen unsympathischen linz zu ändern und krampfhaft andere spieler umzupositionieren, ist schlecht.

!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
noch einen Stürmer der etwas mehr Dynamik mitbringt als Linz

hmmm...ich glaub meine 90 jährige oma mit einem künstlichen hüftgelenken könnte auf diese beschreibung passen :laugh:

seine knipserqualitäten hat man diese saison schon sehr bewundern dürfen (gestern, rapid ...). ich kann dem typen einfach ned mehr zusehen! seine laufdaten von einem match würden mich sehr interessieren. mussen ja unterstes liganiveau sein (dicht gefolgt von den tormännern). da würde ich tadic oder einem amateur, die sich wenigstens bemühen, viel lieber sehen. bzw. im winter einen neuen stürmer verpflichten.

die vorhin angesprochenen positiven ausreißer: die waren doch meist in internationalen matches, bzw. gegen die "großen". ergo durch viel medienrummel, scouts usw. gegen kleine interessiert es unsere startruppe eben nicht wirklich. und da muss der trainer eingreifen. wenn einer nicht will, muss man halt schon nach 20 minuten jemanden runternehmen! sowas merken sich die spieler.

auch das wir gegen eine definsive spielweise null mittel haben, kreide ich dem trainer an. falls wir dann mal in führung gehen patzen wir hinten wie eine schülermannschaft. das alles lässt sich mit der mangelnden einstellung in solchen matches begründen.

auch barazite gelingt in letzter zeit überhaupt nix mehr. ist zwar sehr bemüht, aber mir kommt es vor als sei jeder zweite ball der zu ihm kommt beim gegner. braucht vllt auch mal eine pause

lindl: ich mag ihn. hat einen ausgezeichneten linken. super schuss, super flanken. nur: wie kann man den auf die 6er position (zwar mit vermehrt offensiven aufgaben) stellen. entweder als offensivfreigeist oder, wie vorhin schon jemand gemeint hat oder auf die seite. mit mader (auch ned der dynamischte und spritzigste) und ihm hab ich eigentlich immer angst.

jetzt kommen die zwei schweren auswärtspartien und ich erwarte mir nix mehr von den jungs. rapid wird dann mind 3 punkte vor uns überwintern und wie schwach die von uns allen heuer schon geschrieben wurden, weiß jeder. worst case ist, dass wir dann 6ter sind...

im winter: junu, klein, linz, stanko: können gerne gehen. halte die meisten davon nicht für schlecht, nur unersetzbar ist davon mit sicherheit niemand!

barazite, wenn das angebot stimmt (muss aber schon wirklich ein sehr sehr gutes sein).

trainer: ich mag daxi, leider kreide ich ihm sehr viele fehler an. wird zu 100% diese saison fertig machen und ich denke, dass er uns auch 2012/13 erhalten bleiben wird (nur meine meinung, da wir wieder den 2 oder 3 platz machen und zumindest ins cupfinale kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Immer diese Trainerdiskussionen sind echt schon zach.

Es fehlt der Mannschaft einfach an Qualität (insbesondere aber Kreativität) gegen extrem deffensiv orientierte Teams zu Hause dominanter aufzutreten. Wir spielen meist einen sehr guten Fussball wenn der Gegner auch mitspielt bzw. mitspielen will, da sich hier dann auch Räume und Unstrukturiertheiten in der gegnerische Defensive ergeben. Wenn der Raum aber ganz eng wird, weil der Gegner das Spielfeld klein macht ist Krativität gefragt und an der mangelt es einfach sehr.

Auch dieses ewige Linz-Bashing ist schon so zach. Ich bin ja auch nicht der gößte Rolifan, aber ihn für alles immer verantwortlich zu machen ist echt kurios bei uns. Bin ja gespannt was dann los ist, wenn er endlich weg ist :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bei euch hauen sich ja laut KURIER eh schon der Trainer und sein Kapitän in der Kabine ....

Echt ein Wunder, dass das acht Tage geheim geblieben ist ... in Wiener Spielerkreisen wird ja schon da ganze Woche darüber gewitzelt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Bei euch hauen sich ja laut KURIER eh schon der Trainer und sein Kapitän in der Kabine ....

Echt ein Wunder, dass das acht Tage geheim geblieben ist ... in Wiener Spielerkreisen wird ja schon da ganze Woche darüber gewitzelt!!!

wos wü a?

achja: edith flüstert dieses

kurier

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei euch hauen sich ja laut KURIER eh schon der Trainer und sein Kapitän in der Kabine ....

Echt ein Wunder, dass das acht Tage geheim geblieben ist ... in Wiener Spielerkreisen wird ja schon da ganze Woche darüber gewitzelt!!!

darauf hat das asb gewartet :facepalm:

wos wü a?

erkären, warum linz in kharkiv verletzt war. daxbacher hat ihn niedergeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

erkären, warum linz in kharkiv verletzt war. daxbacher hat ihn niedergeschlagen

:betrunken:

Echt ein Wunder, dass das acht Tage geheim geblieben ist ... in Wiener Spielerkreisen wird ja schon da ganze Woche darüber gewitzelt!!!

weil du bluza auch nur iiiirgendeinen zugang/einblick in die spielerkreise hast :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

darauf hat das asb gewartet :facepalm:

das ist aber tatsache, so wurde es mir auch am donnerstag zugetragen, allerdings soll der zweite beteiligte nicht klein sondern suttner gewesen sein.

weil du bluza auch nur iiiirgendeinen zugang/einblick in die spielerkreise hast :lol:

anscheinend mehr als du dir vorstellen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das ist aber tatsache, so wurde es mir auch am donnerstag zugetragen, allerdings soll der zweite beteiligte nicht klein sondern suttner gewesen sein.

und warum hat klein den stellungsfehler begangen und suttner nicht gedeckt? und was ich gemeint habe: im "es muss sich was ändern"-tread zu posten, dass es vor einer woche zu "reibereien" gekommen ist/sei, darauf warte ich, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.