Es muss was passieren


QPRangers

Recommended Posts

ASB-Legende

keiner kans schießen bis auf suttner,

doch, auch ein liendl, ein grünwald oder ein mader haben einen guten schuss, nur es traut sich scheinbar keiner schießen, ich versteh es nicht.

btw: so richtig gut schießen können bei uns eigentlich nur die linksfüsser. zufall ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Wir werden die nächsten beiden Spiele gewinnen und in den Zeitungen wird nicht mehr stehen: "Die Wiener Austria ist so und so lange Sieglos" sondern "Die seit einigen Spielen ungeschlagene Wiener Austria" und alle sind wieder happy, da wir über Winter Tabellenführer sind(was glaub ich auch wichtig wäre um noch einige Frühjahresabos abzusetzen).

Anbei der Zuseherschnitt zur Halbzeit der Heimspiele: 8.166 (liegt im Bereich oder knapp über dem Schnitt vom letzten Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

zuerst wollt ich ja argumentieren, dann hab ich gesehen wers geschrieben hat

Starker Konter. Respekt.

Aber im Ergebnis hast du Recht, mit Leuten, die nicht einsehen wollen, dass es kein "die Mannschaft ist schuld, die Spieler sind schuld" gibt, lässt sich nicht über Fussball diskutieren. Es ist die alleinige und ausschließliche Verantwortung des Trainers, dass die Spieler das spielen was sie können und das tun was sie sollen. Ist das nicht der Fall, ist der Trainer schuld, dass er kein Mittel findet sie dazu zu bringen (was in Wahrheit die einzige Aufgabe eines Trainers ist, dafür zu sorgen, dass seine Vorgaben umgesetzt werden). Es kann nicht sein, dass der Trainer resignierend einsehen muss, dass die Spieler eben nicht umsetzen was sie sollen, denn dann hat er seine Kernaufgabe nicht erfüllt.

Natürlich sollten die Spieler selbst in der Lage sein, so zu agieren wie sie sollen. Nur was passiert, wenn sie es nicht tun? Was ist die Alternative, wenn du meine obige Behauptung bestreitest? Wenn die Spieler nicht funktionieren und es wäre nicht der Trainer schuld? Wer ist dann schuld (weniger wichtig) und vor Allem (sehr wichtig) wer soll es ändern? Die Mannschaft selber? Das ist absurd zu glauben, dass das funktionieren kann (aber vielleicht der Fehlglaube dem man seit Jahren aufliegt).

Oder konkret: Natürlich sollte jeder Fußballer unbedingten Siegeswillen zeigen und zB die Zweikämpfe entsprechend bestreiten. Wenn er es aber nicht tut, dann muss der Trainer dafür sorgen. Die andere Variante, wäre völlige Hilflosigkeit, indem man sagt, die Spieler müssen halt von selber draufkommen (und der Trainer kann nichts dafür). Denn was wenn sie eben (wie bei uns) nicht draufkommen?

Ich kann keinen Kapitän eines Schiffes haben, der zwar die Crew führen soll, aber sich aus der Verantwortung stielt, wenn jeder macht was er will.

antwort: wer einen wandel will, wird auch eine umbruchssaison durchdrücken

wie gesagt die diskussion ist zu einseitig, ich kann von erwachsenen spielern mehr verlangen, als dies getan wird

Und dafür ein weiteres halbes Jahr mutwillig mit Rumgemurkse vergeuden? Wozu? Es ist die dritte halbgare Saison hintereinander.

Natürlich darf und muss man von den Spielern mehr verlangen und dass sie dem entsprechen, ist die Verantwortung des Trainers. Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Anbei der Zuseherschnitt zur Halbzeit der Heimspiele: 8.166 (liegt im Bereich oder knapp über dem Schnitt vom letzten Jahr)

mit diesen heimleistungen und längerer zufriedenheit des vereins mit gewissen mittelmäßigkeiten ohne titel, wird sich der zuschauerschnitt schneller wieder nach unten verändern, als vielen lieb ist. dann muss man sich endlich keine gedanken mehr über einen stadionumbau oder gar ausbau gewisser tribünen machen. lächerlich, wenn man sieht, wie leer die osttribüne oft ist und die stimmung unter langjährigen nord-abonennten derzeit ist. der verein sollte sich seiner zahlenden fans nicht zu sicher sein, sonst kann´s ein böses erwachen geben.

Der Sebo ist ein Verräter sowas brauchen wir nicht....Marco Djuricin oder Bürger....

stimmt, die haben ja beide auch eine viel bessere torquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jo, am besten wir holen foda, die grazer werden sich freuen. oder moniz, der sitzt in sbg sowieso schon längst am schleudersitz. ogerl, polster, schinkels, gregoritsch, wer ist denn noch so zu haben.

oder nehmen wir einen kredit auf, und holen einen internationalen star wie stevens, mit dem haben wir mit unserem kader, der ja natürlich unbestritten der beste der liga ist, die meistergarantie. am besten wir holen überhaupt wie redbull jede saison einen neuen trainer, dort funktioniert das ja auch so toll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

am besten wir holen überhaupt wie redbull jede saison einen neuen trainer, dort funktioniert das ja auch so toll..

wenn man so zumindest jede zweite saison meister wird, wär´s ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

jo, lt. einigen hier haben ja wir, und nicht redbull den anspruch meister werden zu müssen...

:lol: immer wieder aufs neue beweist du dass du der dümmste user hier bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cockney

jo, lt. einigen hier haben ja wir, und nicht redbull den anspruch meister werden zu müssen...

Wenn du schon so daherkommst, dann haben wir vom Budget her aber zumindest den Anspruch jede Saison Vizemeister zu werden und selbst das haben wir letzte Saison nicht geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Starker Konter. Respekt.

Aber im Ergebnis hast du Recht, mit Leuten, die nicht einsehen wollen, dass es kein "die Mannschaft ist schuld, die Spieler sind schuld" gibt, lässt sich nicht über Fussball diskutieren. Es ist die alleinige und ausschließliche Verantwortung des Trainers, dass die Spieler das spielen was sie können und das tun was sie sollen. Ist das nicht der Fall, ist der Trainer schuld, dass er kein Mittel findet sie dazu zu bringen (was in Wahrheit die einzige Aufgabe eines Trainers ist, dafür zu sorgen, dass seine Vorgaben umgesetzt werden). Es kann nicht sein, dass der Trainer resignierend einsehen muss, dass die Spieler eben nicht umsetzen was sie sollen, denn dann hat er seine Kernaufgabe nicht erfüllt.

Natürlich sollten die Spieler selbst in der Lage sein, so zu agieren wie sie sollen. Nur was passiert, wenn sie es nicht tun? Was ist die Alternative, wenn du meine obige Behauptung bestreitest? Wenn die Spieler nicht funktionieren und es wäre nicht der Trainer schuld? Wer ist dann schuld (weniger wichtig) und vor Allem (sehr wichtig) wer soll es ändern? Die Mannschaft selber? Das ist absurd zu glauben, dass das funktionieren kann (aber vielleicht der Fehlglaube dem man seit Jahren aufliegt).

Oder konkret: Natürlich sollte jeder Fußballer unbedingten Siegeswillen zeigen und zB die Zweikämpfe entsprechend bestreiten. Wenn er es aber nicht tut, dann muss der Trainer dafür sorgen. Die andere Variante, wäre völlige Hilflosigkeit, indem man sagt, die Spieler müssen halt von selber draufkommen (und der Trainer kann nichts dafür). Denn was wenn sie eben (wie bei uns) nicht draufkommen?

Ich kann keinen Kapitän eines Schiffes haben, der zwar die Crew führen soll, aber sich aus der Verantwortung stielt, wenn jeder macht was er will.

sorry für meinen "konter", der ist mir rausgrutscht, sollte nicht passieren

ich kann deinen ausführungen durchaus folgen, und bestimmt ist auch was dran

aber, dass daxbacher der mannschaft seine vorstellung von fußball vermitteln konnte und kann, sieht man immer wieder

ich denke mir aber, dass das kollektiv der 11+ spieler, die am feld stehen stärker ist, als der trainer, und wenn sich ein kollektiver schlendrian eiinschleicht, weils eh so gut sind, dann frage ich mich welcher trainer ihnen vermitteln sollte, dass das eben nicht passiert

ich gehe sogar weiter: was ist, wenn der trainer die spieler motivieren kann, aber dafür einen anderen (möglicherweise erfolgloseren) fußball spielen lässt?

dann ist man erst recht unzufrieden

ein anderer punkt: ich erwarte nicht, dass sich die spieler selbst taktisch organisieren (also abseits des feldes), aber trotzdem muss ich erwarten dürfen, dass sie von sicih ein anderes gesich zeigen

es muss doch auch der mannschaft am orsch gehen, dauernd gegen solche teams auszuschütten

abgesehen davon bin ich weiterhin pro daxbacher, weil ich seine bilanz nach wie vor positiv bewerte, und ihm es zutraue den titel zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn du schon so daherkommst, dann haben wir vom Budget her aber zumindest den Anspruch jede Saison Vizemeister zu werden und selbst das haben wir letzte Saison nicht geschafft!

ja, was erlauben sich daxi, dass er in den letzten minuten in runde 36 volles risiko nimmt, um vielleicht doch noch das wunder vom titel zu schaffen. er hätte mauern, und den 2. platz absichern lassen sollen, dann wäre cockney aus dem asb nämlich zufrieden gewesen.

"argumentation" wie man sie nur hier kennt...

...

in diesem channel wird von runde 1 an, nur vom titel geredet. diesen anspruch kann in österreich nur ein verein haben.

aber gut, du willst offensichtlich ohnehin nur deinen lebensfrust hier freien lauf lassen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cockney

ja, was erlauben sich daxi, dass er in den letzten minuten in runde 36 volles risiko nimmt, um vielleicht doch noch das wunder vom titel zu schaffen. er hätte mauern, und den 2. platz absichern sollen, dann wäre cockney aus dem asb nämlich zufrieden gewesen.

"argumentation" wie man sie nur hier kennt...

Ich habe lediglich an deine Argumentation angeknüpft, nicht mehr und nicht weniger :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.