Song Contest 2012


schooontn

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Das ist schon lange verloren. Im Zeitraum bis zu den 80ern, vielleicht auch noch Anfang der 90er, war es eine Ehre, beim ESC anzutreten bzw. diesen sogar zu gewinnen. Heute drueckt sich jeder anstaendige und ernsthafte Musiker davor. Damals waere es auch niemals moeglich gewesen, dass 12-jaehrige Teenies mit Bildungsdefiziten per Publikumsentscheid irgendwelchen Trackshit als ESC-Vertreter voten.

eben. und genau diese art des votings ist ein übel, nicht nur bei der nationalen ausscheidung (da schreibt uns den schwachsinn ja keiner vor) sondern vor allem auch beim wettbewerb selbst.

wer außerhalb österreichs sollte diesen arschwacklern punkte geben? man votet ja nur für den den man am besten findet. NIEMAND kann dies als bestes empfinden.

ich wäre wieder für die urform des votings. jedes teilnehmerland mit einer jury aus 10 (von mir aus auch 20) unterschiedlichen leuten des bevölkerungsquerschnitts, jedes jurymitglied hat genau eine stimme - danke, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Die einzige Auswirkung die die Schieberei hat ist dass Nationen wie Slowenien, Serbien, Moldawien etc im Finale mit einem durchschnittlichen Lied im Mittelfeld landen während andere Nationen wie z.b. Großbritannien, Österreich, Deutschland, Schweiz und Co., die ohne die große Hilfe der Nachbarstaaten auskommen müssen, mit einem durschnittlichen Lied auf den letzten Plätzen landen. Für ganz Vorne reicht die "Schieberei" auch nicht aus, in den letzten Jahren hat sich da schon immer Qualität durchgesetzt.

Mir persönlich ist es aber ziemlich egal ob man beim Song Contest nun 22. oder 12. wird, versteh auch nicht wie man sich darüber jedes Jahr so aufregen kann..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die einzige Auswirkung die die Schieberei hat ist dass Nationen wie Slowenien, Serbien, Moldawien etc im Finale mit einem durchschnittlichen Lied im Mittelfeld landen während andere Nationen wie z.b. Großbritannien, Österreich, Deutschland, Schweiz und Co., die ohne die Hilfe der Nachbarstaaten auskommen müssen, mit einem durschnittlichen Lied auf den letzten Plätzen landen. Für ganz Vorne reicht die "Schieberei" auch nicht aus, in den letzten Jahren hat sich da schon immer Qualität durchgesetzt.

Mir persönlich ist es aber ziemlich egal ob man beim Song Contest nun 22. oder 12. wird, versteh auch nicht wie man sich darüber jedes Jahr so aufregen kann..

Denk ich mir auch.

Noch dazu weiß ja eh jeder wies abläuft - und das seit Jahren - wenns mich wirklich so aufregt dann schau ich doch gar nimmer zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Du bist krank. :notsure:

nein, er hat recht :davinci:

gestern habens auf zdf "lipstick" zur performance von gestern gespielt. das lied hat perfekt zu den bewegungen gepasst :D

Die einzige Auswirkung die die Schieberei hat ist dass Nationen wie Slowenien, Serbien, Moldawien etc im Finale mit einem durchschnittlichen Lied im Mittelfeld landen während andere Nationen wie z.b. Großbritannien, Österreich, Deutschland, Schweiz und Co., die ohne die große Hilfe der Nachbarstaaten auskommen müssen, mit einem durschnittlichen Lied auf den letzten Plätzen landen. Für ganz Vorne reicht die "Schieberei" auch nicht aus, in den letzten Jahren hat sich da schon immer Qualität durchgesetzt.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und sogar der Pacult hat schon mal erwähnt das ma ned gleich auf die "große" Showbühne soll, nur weil ma a bissl mitn Popschi wackelt :arsch: .

Zumindest wiss ma jetzt was ma nimma hinschicken sollten, denn noch schlechter als absolut letzter zu werden geht ja nun gar nimma :redcard:

Ich hoffe mal das sich die Verantwortlichen ein Herz nehmen und (sozusagen) zurücktreten und mal andere rann lassen wem hinzuschicken, oder auch gegebenenfalls die Entscheidung, wie beim ESC, zu 50% einer Fachjury überlassen, denn anscheinend hat unsere Volksmeinung über "guten" Musikgeschmack rein gar nichts mit dem Rest von Europa zu tun. :looolguy:

Oder gleich auf den Votingsch... verzichten, ein paar Lieder ins Gebäck nehmen und(ab erlaubten Datum :winke4: ) ne Europatour machen und schaun was am besten ankommt und einfach das hinschicken. :nixpfeif:

Somit bleibt Alf Poier weiterhin unser bester der letzten Jahre. :augenbrauen:

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oder auch gegebenenfalls die Entscheidung, wie beim ESC, zu 50% einer Fachjury überlassen, denn anscheinend hat unsere Volksmeinung über "guten" Musikgeschmack rein gar nichts mit dem Rest von Europa zu tun. :looolguy:

Das wird dann die selbe Jury sein, die dieses Jahr die 10 Beiträge für die Vorauswahl bestimmt hat. Da würde nichts besser werden so lange Ö3 versucht seine gewünschten Eigengewächse durch zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gewinnen tut bei uns sowieso der mit dem meisten geld. weil der kann sich die besten callcenter leisten die dann wie die wilden anrufen ...

hm....macht natürlich Sinn wenn man Ö3 und dergleichen hinter sich stehen hat.

Wer bestimmt den eigendlich, wer dazu berechtigt ist jemanden hinzuschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.