Song Contest 2012


schooontn

Recommended Posts

Um noch einmal auf die Punkteschieberei zurückzukommen: Man sieht das ja eh jedes Jahr und es weiß auch jeder, nur es ist auch unnötig sich jedes Jahr darüber aufzuregen, weil es im Endeffekt nicht wirklich Ausschlaggebend ist. Ein Lied muss schon europaweit ankommen und nicht nur bei deinen Nachbarn, und auch bei den Nachbarn muss es ankommen sonst nützt es dir auch selten was, siehe Norwegen gestern oder auch Bosnien. Ausnahme ist da wohl Zypern und Griechenland, die sich jedes Jahr die 12 Punkte geben, und die waren gestern Platz 16 und 17, so what? Wenn ein Lied einfach nicht gut ankommt, dann kannst dus vergessen, Punkteschieberei hin oder her. Wenn eins ankommt, dann schafft man ein gutes Ergebnis auch so, siehe der überlege Sieg von Schweden heuer, Platz 2 für Italien letztes Jahr, oder Lena 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also weil Lena vor 2 Jahren wegen ihre Englisch kritisiert wurde, die Schwedin nuschelt was zusammen, da versteh ich rein gar nichts... :ratlos:

http://www.youtube.com/watch?v=GcreG5F2Bho

Wenn Österreich unter die Top5-10 kommen will, muss man ein Top-Lied wie das der Schweden hinschicken, oder was kurioses, wie Albanien oder Russland:

Etwas in diese Richtung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

da geb ich dir sofort eine quote von 50 auf sieg. sowas hat nicht mal annähernd eine chance.

THIS!

Ich hab's eh schon mal gesagt. Man hätte Klimmstein hinschicken sollen, denn das war definitiv das beste Lied der letzten 5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wer außerhalb österreichs russlands sollte diesen arschwacklern greisen damen punkte geben? man votet ja nur für den den man am besten findet. NIEMAND kann dies als bestes empfinden.

von mir hättens eh keinen punkt bekommen. aaaaber, immerhin waren die omas lieb und sympathisch, sie punkteten mit ihrer originalität. das lied war zwar schwach und beliebig austauschbar, aber die gruppe als solches eine attraktion. während durchschnittstypen plöchl und co patschert über die bühne hüpften, kreuzbandriss und verlorenes kapperl inklusive, schwachen text, schwache musik und schwache performance ablieferten.

wer da keinen unterschied erkennen kann .....

(was man mit einem originellen auftritt erreichen kann hat ja auch der fünftbeste österreichische teilnehmer der esc-history, alf poier, vor nicht allzulanger zeit bewiesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

während durchschnittstypen plöchl und co patschert über die bühne hüpften, kreuzbandriss und verlorenes kapperl inklusive, schwachen text, schwache musik und schwache performance ablieferten.

jemandem einen kreuzbandriss zum vorwurf zu machen ist schon sensationell dämlich.

ich versteh das ganze gesudere hier sowieso überhaupt nicht. ist doch scheißegal ob jetzt österreich, schweden oder aserbaidschan gewinnt?!?!

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir sofort eine quote von 50 auf sieg. sowas hat nicht mal annähernd eine chance.

Auf Sieg nicht, aber eine Topplatzierung wie Raab, Poier, der ukrainische Beitrag von vor ein paar Jahren (lascha tumbai oder so hieß das und wurde 2er) oder eben die russischen alten Damen heuer, wäre mit so etwas möglich gewesen. Da fällt man wenigstens auf und belustigt...

jemandem einen kreuzbandriss zum vorwurf zu machen ist schon sensationell dämlich.

ich versteh das ganze gesudere hier sowieso überhaupt nicht. ist doch scheißegal ob jetzt österreich, schweden oder aserbaidschan gewinnt?!?!

Genauso egal wie der Sieger einer Fußball-WM oder sonst was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen, ja.

Hab kein Problem mit dieser Einstellung, nur bitte nicht immer nur beim ESC damit anfangen, sondern konsequent bleiben. Gibt ja gerade hier im ASB einige Möglichkeiten diese Phrase los zu werden...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Genauso egal wie der Sieger einer Fußball-WM oder sonst was?

ein sportlicher wettbewerb ist in meinen augen was anderes als ein musikalischer. beim sportlichen wettbewerb gehts darum, der beste zu sein und dafür gibt es objektive kriterien (da gibts natürlich ausnahmen, wo es schwierig wird - turnen, turmspringen, eiskunstlauf etc.). beim musikalischen wettbewerb gehts darum, das im durchschnitt akzeptabelste lied zu machen. da hängt der erfolg gänzlich vom geschmack der juroren ab (seien es jetzt die tv-zuschauer oder eine ausgewählte jury). ein wettbewerb in dem es darum geht, den durchschnittlichen geschmack eines jurors am besten zu treffen ist ja eigentlich völlig behindert und in wirklichkeit das gegenteil dessen, was kunst tun soll.

der songcontest ist die kronenzeitung der musik. wie kann ich den leuten am ehesten nach dem maul reden?

ich les mir die krone auch ab und zu zur belustigung durch. dasselbe sollte man mit dem songcontest machen anstatt diesen bewerb so ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wer da keinen unterschied erkennen kann .....

ich kann da in der tat kaum einen unterschied erkennen - auch nicht hinsichtlich originalität oder sympathie. im prinzip wurde versucht auf das gleiche pferd zu setzen - die russinnen wurde halt auf die bühne gestellt, die beiden österreicher haben sich freiwillig (und vermutlich auch bewußt) zum affen gemacht.

darüberhinaus schließe ich mich hgv's worten an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.