Song Contest 2012


schooontn

Recommended Posts

es triple del chacho!

ja, jetzt vielleicht, weil die deutschen gastarbeiter und studenten anrufen und voten können. von österreich gabs früher traditionell einen punkt für die deutschen. sogar als deutschland mit dem ausstieg drohte wenn sie nicht endlich gewinnen, und die nicole deswegen von gefühlten 99% aller länder 12 points bekam, kam von der österreichischen jury -> germany one point ....

jo, hast recht. das wäre viel fairer.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

jo, hast recht. das wäre viel fairer.

:facepalm:

natürlich war es fairer. die lieder waren einfach scheisse hoch 2. den einen nachbarschaftspunkt schob man halt rüber, damit beeinflußt man den wettbewerb nicht wirklich. mit 12 punkten beeinflußt man da schon in ganz anderen regionen. :augenbrauen:

von den deutschen gabs übrigens in der regel 0 punkte zurück, weil auch unsere lieder traditionell scheisse waren. damals gewannen noch lieder wie what's another year, a ba ni bi, hallelujah und making your mind up weil sie die besten waren, celine dion nicht zu vergessen (zugegeben schweden hat wohl auch deswegen gewonnen, aber alle platzierungen dahinter sind mehr als hinterfragenswürdig). mit dem mist den österreich und deutschland meist entsendeten war kein blumentopf zu holen. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

natürlich war es fairer. die lieder waren einfach scheisse hoch 2. den einen nachbarschaftspunkt schob man halt rüber, damit beeinflußt man den wettbewerb nicht wirklich. mit 12 punkten beeinflußt man da schon in ganz anderen regionen. :augenbrauen:

Die Punkteschieberei beeinflusst Regionen, die eigentlich uninteressant sind. Da wird dann zB Land X 11. statt 14.. In der Spitzengruppe kann es vielleicht eine Verschiebung um einen Platz bringen und die ganzen Sieger der letzten Jahre wären das auch ohne Punkteschieberei geworden. Schweden hätte auch ohne skandinavische Punkteschieberei gewonnen (hast du ja eh auch geschrieben) und das Lied mit der Künstlerin hätte auch gewonnen, wenn sie für Österreich angetreten wäre.

Deutschland bekommt auch nie Punkte geschenkt und die waren die letzten Jahre erfolgreich. Wenn man von Guildo und Raab absieht, genau ab den Zeitpunkt wo man sich bei der Vorentscheidung von dem System verabschiedet hat, das man (fast in der gleichen Art) aktuell in Österreich benutzt.

http://www.eurovisio...irst-semi-final na immerhin 8 punkte ^^

Im zweiten Halbfinale hatte der letzte 22 Punkte....

(Das war aber schlechter besetzt.)

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gesanglich wars fürn orsch (wie immer).

Greek war meine n1, Schweden hat dank dem Schwarzfaktor gewonnen.

Trotz allem muss man aber sagen, dass Schweden ein würdiger Sieger ist. Denn mit dem Ohrwurm geh ich jetzt schlafen, während ich den Siegersong von letztem Jahr um diese Uhrzeit schon wieder vergessen hatte...

Ich kann mich nimmer erinnern. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Punkteschieberei beeinflusst Regionen, die eigentlich uninteressant sind

ich finde die plätze 3 - 10 alles andere als uninteressant. es sind in früheren zeiten schon einige sterne aufgegangen welche beim grand prix halt einfach eine topplatzierung erreichten da gewinnen in diesem jahr besonders schwer war. da werden promoter aufmerksam. wegen eines 12. oder 17. platz aber wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was ist ein schwarzfaktor?

schweden hat gewonnen, weil es das einzige lied mit hit-potential war.

Weil ein Afroamerikaner kurz im Bild war (nicht Ernst gemeint).

An das Lied kann ich mich nicht mehr erinnern. Somit kann's nicht schlimm gewesen sein. Für mich hat der Contest so viel Sinn wie die letzte Folge von 4Gewinnt somit ists mir "ziemlich" wurscht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Entschuldigung, aber mir haben meine Eltern schon beigebracht, dass es nichts unwichtigeres als den ESC gibt. Wie kann man sich bloß damit beschäftigen. Man muss halt in der Zeit nur den Orf auf Sendeplatz 679 schieben, dann bekommt man vom Heinzl, Wursttuntn und co nix mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Weil ein Afroamerikaner kurz im Bild war (nicht Ernst gemeint).

echt, das war ein amerikaner? :eek:

da wird protestiert. ein ami hat beim europäischen liedergrandprix nix verloren. :davinci:

Entschuldigung, aber mir haben meine Eltern schon beigebracht, dass es nichts unwichtigeres als den ESC gibt.

wichtig ist er nicht. kultig aber schon. und in den 70ern und 80ern hab ich schon viel nette (und auch wenige sehr gute) musik und interpreten dadurch kennengelernt. dieser faktor geht aber nach und nach verloren. das gleichen dafür stermann und grissemann aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Möchte vielleicht noch anfügen das dies mMn ein recht schlechter ESC war was die Stimmung betrifft, gut Deutschland letztes Jahr war echt geil, auch die Jahre davor könnt ich mich nicht erinnern das die Halle so leer war ! Da gabs ein Fernsehbild wo man das extrem gut sehen konnte das nix los war.

Der Moderator aka Vorrausjahressieger ned zum aushalten, permanent so einen blöden Grinser draufgehabt, a richtige Grinsekatze, quasi die Ferrero-Waldner in Männlich, hat leichte Agressionen geweckt :D

Schweden mMn nach verdient gewonnen, gute Scheibn, geht ins Ohr :)

Österreich letzter kann nur ein Scherz sein, ganze 8 Punktal sind eine Frechheit, vor uns Kaliber wie Montenegro der nur deppat iwas dahergredet hat, so tolle Expertenjury <3

nächstes Jahr Stockholm, ich und eine Freundin sind am überlegen ob ma uns Karten besorgen, schau ma mal :)

Danke für deine Wortspende, wenns dich nicht interessiert schau halt ned in den Fredl. :facepalm:

wichtig ist er nicht. kultig aber schon. und in den 70ern und 80ern hab ich schon viel nette (und auch wenige sehr gute) musik und interpreten dadurch kennengelernt. dieser faktor geht aber nach und nach verloren. das gleichen dafür stermann und grissemann aus.

Die beiden waren den Hammer :lol: die Wuchteln ein Wahnsinn, ein Segen gegenüber den Knoll. Ohne den beiden wärs heute echt nur halb so lustig gewesen :D

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist er nicht. kultig aber schon. und in den 70ern und 80ern hab ich schon viel nette (und auch wenige sehr gute) musik und interpreten dadurch kennengelernt. dieser faktor geht aber nach und nach verloren. das gleichen dafür stermann und grissemann aus.

Das ist schon lange verloren. Im Zeitraum bis zu den 80ern, vielleicht auch noch Anfang der 90er, war es eine Ehre, beim ESC anzutreten bzw. diesen sogar zu gewinnen. Heute drueckt sich jeder anstaendige und ernsthafte Musiker davor. Damals waere es auch niemals moeglich gewesen, dass 12-jaehrige Teenies mit Bildungsdefiziten per Publikumsentscheid irgendwelchen Trackshit als ESC-Vertreter voten.

btw: hab mir jetzt den Sieger-Song von Schweden angehoert.... irgendwie erinnert mich der Anfang des Refrains melodisch an ein bereits existierendes Lied.... mir faellt jetzt nur nicht ein, welches....

Das schreit nach Plagiat.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.