Winter Vorbereitung


Kohli

Recommended Posts

Bester Mann im Team

2. Hz hat der lask ordentlich gewechselt dadurch kam mehr schwung ins spiel der linzer und sie machten per elfer den ausgleich

Im großen und ganzen bin ich trotzdem zufriedenden erfeulich stabil unsere defensive und offensiv hier und da auch ganz gute aktionen

Nicht zu vergessen, wir hatten auch zwei lattentreffer

bearbeitet von hugop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Edi Glieder (Coach SK Vorwärts Steyr): "Mit der kämpferischen und läuferischen Leistung bin ich zufrieden, doch spielerisch müssen wir noch viel nachholen. Die erste Hälfte war sicherlich ein Lichtblick, das Umschalten von Offensive auf Defensive hat gut geklappt und wir haben neben den beiden Treffern auch noch zwei Lattenschüsse verbuchen können. Den Innenverteidiger, den wir am Donnerstag getestet haben, werden wir nicht verpflichten, er war heute nicht mehr dabei beim Match. Jan Urban ist sicherlich die gewünschte Verstärkung, Anxhelo Molla war heute angeschlagen und ist deshalb eingewechselt worden. Auch Manuel Schönberger hat heute verletzungsbedingt gefehlt, es ist aber nichts Gröberes! Wie es zur Zeit aussieht, werden wir mit dem bestehenden Kader in die Saison gehen, wir müssen auch auf unsere budgetären Möglichkeiten achten."

liga3.at

newstria

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ganz ganz anständige Leistung unserer Mannschaft. Dieser Auftritt gibt Hoffnung für den Abstiegskampf. Unsere bewährten Kräfte haben gezeigt, was in ihnen steckt. Lageder mit einer Superleistung, extrem viel unterwegs, ballsicher, bewegt sich gut, reagiert innerhalb von einer Hundertstelsekunde auf die Spielsituation. Kovacevic und Danninger in der Innenverteidigung bärenstark. Jan Urban und Javorovic mit sehr soliden Leistungen. Lindorfer giftig und hochmotiviert.

Das Konterkonzept liegt unserer Mannschaft. Vielleicht auch ein Fingerzeig für die Frühjahrsmeisterschaft in der RLM. Um einen Gegner auf RLM- Niveau zu beherrschen und zu dominieren, fehlt es bei dem einen oder anderen in unseren Reihen ganz offensichtlich an der fußballerischen Qualität. Mit diesem Kader kann man meiner Meinung nach nur schwer ein Offensivkonzept umsetzen. Konzentration auf die Defensivleistung, kämpfen, beißen, kratzen, und dazu ein paar gute Konter fahren. Das könnte das Rezept sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Lindorfer giftig und hochmotiviert.

Das glaub ich eh dass der Lindorfer hochmotoviert war. Der war ja beim LASK vor ein paar Monaten mal im Gespräch. Er wollte sich wohl genau bei diesem Match nochmals empfehlen. Schau ma mal ob er im Frühjahr in der Meisterschaft auch so motoviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ein knapper 3:2 Testspielerfolg gegen Vorwärts Steyr

14 Uhr: LASK - SK Vorwärts Steyr 3:2 (1:2)

Tore: Falkner (5., 9.); Unverdorben (35.), Aufhauser (65. pen.), Kaufmann (87.)

Eine kleine Sensation bahnte sich in Linz an. Der SK Vorwärts führte nach einer guten Viertelstunde mit 2:0 durch einen Doppelpack von Gernot Falkner. Das 1:0 gelang nach Vorlage von Daniel Lindorfer, das 2:0 nach einem Patzer von LASK-Verteidiger Winkler, der einen rabenschwarzen Tag erwischte und Vorwärts weiter zum Toreschießen einlud. Zwei Lattenschüsse waren die Folge, einer davon durch den stark spielenden Lindorfer in Minute 43. Zuvor gelang den Schwarz-Weißen jedoch der Anschlusstreffer, Unverdorben war nach einem schönen Freudenthaler-Stangler zur Stelle.

Hälfte 2: Der LASK konnte an die gute Schlussphase im ersten Durchgang anknüpfen. Die beste Chance vergab Shawn Barry nach 50 Minuten völlig freistehend vor dem leeren Tor, indem er das Leder über die Latte drosch. Als etwa eine Stunde gespielt war, wechselte Edi Glieder Stürmer Peter Orosz ein, der nach seiner Rückenverletzung heute wieder zumindest für eine halbe Stunde eingesetzt wurde. Nach einem Foul entschied Referee Greinecker völlig zurecht auf Strafstoß für den LASK und Kapitän Rene Aufhauser verwandelt eiskalt zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Die Linzer blieben weiterhin feldüberlegen und auch torgefährlicher in der zweiten Halbzeit. In der 70 Minute dann eine Dreifach-Chance auf die Führung, doch einmal rettete Kovacevic auf der Linie, dann köpfte Marco Merkinger den Ball an die Außenstange und beim dritten Versuch rettete Keeper Haas für Vorwärts. In der Schlussphase dann aber doch der, aufgrund der zweiten Hälfte, nicht unverdiente Sieg der Schachner-Elf durch einen diagonalen Distanzschuss von Leo Kaufmann.

LASK-HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das Ergebnis ist nicht so schlecht, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen daß die Linzer 70 Minuten wie auf einer schiefen Ebene auf unser Tor spielten. Die ersten 20 Minuten waren unsererseits ganz OK. Fairerweise muss man aber sagen daß der Lask über die gesamten 90 Minuten Chancen auf zehn Tore hatte. Sehr vorwärtsfreundliche Abseitsentscheidungen halfen uns die Führung in die Kabine zu bringen. Urban ist nicht so schlecht, ich würde ihn zwischen Ruckendorfer und Rothbauer einstufen.....also nicht wirklich eine Verstärkung aber OK. Bei Molla war ich schon froh daß er sich nicht selbst verletzt hat. Rosca hat eine passable Partie geliefert, er fällt nicht ab zu den übrigen Verteidigern.....ist aber auch nicht besser als diejenigen. Wie gesagt, die Partie hätte auch gut und gerne 8:2, 8:3 oder 7:4 für den Lask ausgehen können. Mein persönliches Fazit: Nicht ganz sooo schlimm wie ich es erwartet habe. Sollte bis Dienstag nicht doch noch was passieren auf dem Transfermarkt bleib ich aber bei meiner Prognose.......Abstieg!!!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis ist nicht so schlecht, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen daß die Linzer 70 Minuten wie auf einer schiefen Ebene auf unser Tor spielten. Die ersten 20 Minuten waren unsererseits ganz OK. Fairerweise muss man aber sagen daß der Lask über die gesamten 90 Minuten Chancen auf zehn Tore hatte. Sehr vorwärtsfreundliche Abseitsentscheidungen halfen uns die Führung in die Kabine zu bringen. Urban ist nicht so schlecht, ich würde ihn zwischen Ruckendorfer und Rothbauer einstufen.....also nicht wirklich eine Verstärkung aber OK. Bei Molla war ich schon froh daß er sich nicht selbst verletzt hat. Rosca hat eine passable Partie geliefert, er fällt nicht ab zu den übrigen Verteidigern.....ist aber auch nicht besser als diejenigen. Wie gesagt, die Partie hätte auch gut und gerne 8:2, 8:3 oder 7:4 für den Lask ausgehen können. Mein persönliches Fazit: Nicht ganz sooo schlimm wie ich es erwartet habe. Sollte bis Dienstag nicht doch noch was passieren auf dem Transfermarkt bleib ich aber bei meiner Prognose.......Abstieg!!!

So ähnlich hab ich es auch gesehen. Allerdings hat mir der Urban nicht gefallen, er kann Ruckendorfer oder Rothbauer nicht das Wasser reichen. Kapitän Rabenhaupt, das sagt für mich alles. Eine gesichtlose Truppe ohne richtige Führungspieler.

Wie es zur Zeit aussieht, werden wir mit dem bestehenden Kader in die Saison gehen, wir müssen auch auf unsere budgetären Möglichkeiten achten.

Dieses Gliederzitat schmerzt. Da ich nicht glaube daß diese Neuerwerbungen viel kosten, hätte er auch gleich sagen können: "Wir haben kein, oder nicht viel Geld!" Unverständlich, wollten wir doch im Sommer noch ein neues Stadion bauen.

bearbeitet von Fernseher001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dieses Gliederzitat schmerzt. Da ich nicht glaube daß diese Neuerwerbungen viel kosten, hätte er auch gleich sagen können: "Wir haben kein, oder nicht viel Geld!" Unverständlich, wollten wir doch im Sommer noch ein neues Stadion bauen.

Warum wollt ihr das einfach nicht verstehen, dass das stadion nichts mit dem budget von unserer vorwärts zu tun hat ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Warum wollt ihr das einfach nicht verstehen, dass das stadion nichts mit dem budget von unserer vorwärts zu tun hat ???

Immer wieder die selbe leidige Diskussion. Hörts auf'n hugop!

Zum Thema "Kader": Wenn nicht noch ein RICHTIGER Führungsspieler kommt, der die Truppe steuert, dann fürchte ich das das nix wird mit dem Klassenerhalt.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zum Thema "Kader": Wenn nicht noch ein RICHTIGER Führungsspieler kommt, der die Truppe steuert, dann fürchte ich das das nix wird mit dem Klassenerhalt.

Du bist aber auch ein eingefleischter Schwarzmaler. Falls du es nicht mitbekommen hast - wir haben heute nur 2:3 gegen eine Profi- Mannschaft verloren, die mit allen Akteuren (Mandl, Aufhauser, Unverdorben, Aigner usw.) angetreten ist.

Freilich hat das Spiel vor allem in der 2. HZ oft in unserer Hälfte stattgefunden, doch die Abwehrleistung war durchaus solide was ich gesehn habe. Außerdem hatten wir noch 2 Lattenschüsse - wenn die drin sind dann wären die Linzer Athletiker noch mehr ins Schwitzen gekommen. Molla war zwar eine Vorgabe, doch wenn Orosz fit ist kann er mit Lindorfer gut harmonieren.

Also Fazit: da ist durchaus Hoffnung vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

noch dazu wenn unser direkter konkurrent um den abstieg 6:0 gegen die gleiche mannschaft verloren hat! wir brauchen keinen zauberfußball spielen und den 10.platz anvisieren! wir brauchen nur 12. werden um mit dem abstieg nichts zu tun zu haben! und das sind 4 punkte rückstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Ergebnis ist nicht so schlecht, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen daß die Linzer 70 Minuten wie auf einer schiefen Ebene auf unser Tor spielten. Die ersten 20 Minuten waren unsererseits ganz OK. Fairerweise muss man aber sagen daß der Lask über die gesamten 90 Minuten Chancen auf zehn Tore hatte. Sehr vorwärtsfreundliche Abseitsentscheidungen halfen uns die Führung in die Kabine zu bringen. Urban ist nicht so schlecht, ich würde ihn zwischen Ruckendorfer und Rothbauer einstufen.....also nicht wirklich eine Verstärkung aber OK. Bei Molla war ich schon froh daß er sich nicht selbst verletzt hat. Rosca hat eine passable Partie geliefert, er fällt nicht ab zu den übrigen Verteidigern.....ist aber auch nicht besser als diejenigen. Wie gesagt, die Partie hätte auch gut und gerne 8:2, 8:3 oder 7:4 für den Lask ausgehen können. Mein persönliches Fazit: Nicht ganz sooo schlimm wie ich es erwartet habe. Sollte bis Dienstag nicht doch noch was passieren auf dem Transfermarkt bleib ich aber bei meiner Prognose.......Abstieg!!!

Das Ergebnis alleine zählt nicht, ich glaube auch das die Mannschaft hochmotiviert war, ging es doch gegen eine 2.Liga Mannschaft aus Linz die in die 1. Bundesliga will, auch meine Meinung das die Innenverteidiger Danninger und Kova sehr stark stehen und sicher wirken, nicht ganz so sicher sind weiterhin unsere Aussenverteiger, auch meiner Meinung das Lageder immer stärker wird, die richtigen Laufwege enorme Defensivarbeit und Ballsicherheit, Falkner einen für ihn guten Tag erwischt mit 2 Toren und viel Laufbereitschaft Lindorfer motiviert ohne Handbewegung und auch Defensiv das eine und anderemal ausgeholfen hat,Rosca ganz gut eingefügt in die Mannschaft fehlt aber doch noch einiges für die Reg-Liga, Jan Urban sicher eine Verstärkung gegenüber Mehlem und Rucki, der kann kicken muß noch in die Mannschaft finden werden sicher noch viel Freude mit ihm haben, Orozs wenn er fit ist wird er der Mannschaft helfen können und müssen, mit seiner Erfahrung ganz wichtig für alle jungen Spieler, wird der Puplikumsmagnet Nr. 1 werden, ein riesen Fussballer wenn er will, weiters gute Mannschaftsleistung 1.Hälfte kämpferisch OK und vorallem schon das 2.Spiel wo der Ball flach gehalten wird und endlich endlich endlich die sinnlose Flut an hohen Bällen nicht mehr zu sehen ist, taktisch fehlt noch einiges, aber so motiviert kann man schon die hintern 5/6 Mannschaften in der REG schlagen die vordern noch sicher nicht, also weiter so uns alles gute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei soviel Optimismus (wo auch immer der herkommt) wird es viele Tränen geben am 11. März um 17.15 Uhr !!!

Gegen den GAK erwartet niemand einen Sieg. Da gilt es nur ein Schützenfest der Steirer zu verhindern. Gewinnen müssen wir gegen die direkten Abstiegsgegner - das 1. relevante Spiel dbzgl. ist eigentlich erst in der dritten Runde gegen Vöcklamarkt. Da sollte der erste 3er eingefahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dieses Gliederzitat schmerzt. Da ich nicht glaube daß diese Neuerwerbungen viel kosten, hätte er auch gleich sagen können: "Wir haben kein, oder nicht viel Geld!" Unverständlich, wollten wir doch im Sommer noch ein neues Stadion bauen.

Das ist für mich auch unverständlich! Ich finde es echt in Ordnung wenn man auf die Finanzen schaut und keine Schulden macht, so solls auch sein. Aber wie kann dieser Verein nur so "arm" dastehen???? Andere Mannschaften haben schon nicht mal ein Viertel der Zuschauereinnahmen von uns und können sich gute Spieler leisten. Da braucht dann bitte in Zukunft keiner unserer Leute in der Führungsetage mehr das Wort ERSTE LIGA oder PROFIFUSSBALL in den Mund nehmen. Weil das ist eine Verarschung an jeden einzelnen Fan! Wenn ich nicht mal die Mannschaft ordentlich für den Abstiegskampf in der RL verstärken kann (will) wie kann man dann überhaupt nur an Profifußball denken???

Für mich heisst das es ist entweder nicht genug Geld da; was ich mir fast nicht vorstellen kann, oder es wird irgendwo falsch investiert wo es sinnlos untergeht. Jetzt sparen wir einen Mehlem und einen Ruckendorfer die beide als Ex-Profis und Bundesligakicker zu den Bestverdienern gezählt haben und dann redet man bei den Neuverpflichtungen von unseren "finanziellen Möglichkeiten"!? :facepalm:

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.