Winter Vorbereitung


Kohli

Recommended Posts

Banklwärmer

also das denk ich nicht das das so ist weil es ist seit jeher so das trainnigslager usw nicht nur vom Verein finanziert werden, das ist nicht nur bei der Vorwärts sondern auch bei anderen Vereinen in der Reg. sogar bei den Kapfenberg jun.

und da spiel die erste in der Bundesliga..

Die regionalliga ist und bleibt einfach noch keine Profiliga und da müssen auch Spieler investieren. Das war schon imma so. Natürlich denk ich das der GAK da eine ausnahme sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Du magst schon recht haben, aber ich denke einen Verein wie die Vorwärts wo man von einem neuen Stadion und Profifußball als Ziele spricht muß man mit dem GAK vergleichen. Und bei so einem Verein kann es kein Problem sein daß man die gesamten Kosten für das Trainingslager übernimmt. Weißt, so hab ich das gemeint ;)

bearbeitet von Pezibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich verstehe die Vereinsführung vollkommen.

Spieler die rauchen und saufen brauchen auch kein Trainingslager in dem es ja um Leistungssteigerung gehen soll - einige der Spieler arbeiten Woche für Woche und Tag für Tag gegen eine mögliche Steigerung.

Ich würde sowas auch nicht belohnen oder finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich verstehe die Vereinsführung vollkommen.

Spieler die rauchen und saufen brauchen auch kein Trainingslager in dem es ja um Leistungssteigerung gehen soll - einige der Spieler arbeiten Woche für Woche und Tag für Tag gegen eine mögliche Steigerung.

Ich würde sowas auch nicht belohnen oder finanzieren.

Bei einer ordentlichen sportlichen Leitung (Trainer, Sportdirektor, Scouts) würden solche Spieler gar nicht im Kader sein, bzw. wären gar nie geholt worden. Da beißt sich halt die Katze leider in den Schwanz. Es gehören endlich gscheite Leute her, die auch Ahnung haben und auch ein erfahrender Trainer und kein Trainer und Sportdirektorder sich zweimal selbst entlassen würde.

bearbeitet von Pezibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

STOP!!!! Hier nur mehr allgemeine Spielbesprechungen. Spielerkritiken bitte im Kaderplanungsthread mit Hinweis auf das Testspiel.....es wird nämlich schön langsam mühsam in zwei Threads das selbe zu diskutieren. Danke für euer Verständnis. :winke:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Du magst schon recht haben, aber ich denke einen Verein wie die Vorwärts wo man von einem neuen Stadion und Profifußball als Ziele spricht muß man mit dem GAK vergleichen. Und bei so einem Verein kann es kein Problem sein daß man die gesamten Kosten für das Trainingslager übernimmt. Weißt, so hab ich das gemeint ;)

i glaub da gehts weniger ums geld sondern ums prinzip..

aussadem kann man den skv nicht mit den gak verlgeichen.. schau dir mal di infrastruktur an was der gak hat und schau dir mal das was die Vorwäts hat. Dann siehste was los is.

dann schaust du dir mal das Budget vom GAK an und dann das von uns.

Dann schaust dir mal den Kader an das sind Profis und keiner von denen geht arbeiten nebenbei und dann schaust dir unseren Haufen an.

ich glaub nicht das man das so verleichen sollte oder kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich verstehe die Vereinsführung vollkommen.

Spieler die rauchen und saufen brauchen auch kein Trainingslager in dem es ja um Leistungssteigerung gehen soll - einige der Spieler arbeiten Woche für Woche und Tag für Tag gegen eine mögliche Steigerung.

Ich würde sowas auch nicht belohnen oder finanzieren.

Sorry Sturmtank ich hab dein Posting nicht überlesen aber ich muss Ihm da recht geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

i glaub da gehts weniger ums geld sondern ums prinzip..

aussadem kann man den skv nicht mit den gak verlgeichen.. schau dir mal di infrastruktur an was der gak hat und schau dir mal das was die Vorwäts hat. Dann siehste was los is.

dann schaust du dir mal das Budget vom GAK an und dann das von uns.

Dann schaust dir mal den Kader an das sind Profis und keiner von denen geht arbeiten nebenbei und dann schaust dir unseren Haufen an.

ich glaub nicht das man das so verleichen sollte oder kann.

Wenn man langfristig, wie vom Vorstand mehrmal betont, wieder in den Profibetrieb zurückkehren möchte, dann MUSS man aber Vergleiche mit Vereinen wie dem GAK ziehen um voran zu kommen.

Angefangen vom Kader bis zur Infrastruktur, über Logistik, Management und Jugendarbeit kann man sich nur an solchen Klubs orientieren um Erfolg zuhaben.

Effizienz ist beim GAK vorhanden - dass sie noch keine Niederlage aufweisen ist Beweis genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man langfristig, wie vom Vorstand mehrmal betont, wieder in den Profibetrieb zurückkehren möchte, dann MUSS man aber Vergleiche mit Vereinen wie dem GAK ziehen um voran zu kommen.

Angefangen vom Kader bis zur Infrastruktur, über Logistik, Management und Jugendarbeit kann man sich nur an solchen Klubs orientieren um Erfolg zuhaben.

Effizienz ist beim GAK vorhanden - dass sie noch keine Niederlage aufweisen ist Beweis genug.

Da steckt natürlich ein langjähriger Lernprozess dahinter - immerhin befinden wir uns schon in der x.Regionalliga-Saison. Wie unsere Führung bis praktisch letzten Sommer agiert hat, konnte man eh den Medien entnehmen.

Die Infrastruktur ist natürlich österreichweit zu den besten zu zählen, wobei diese allerdings durch sehr hohe Kosten verbunden ist - 300.000Euro im Jahr für einen Regionalliga-Verein über mehrere Jahre wohl nicht leistbar - aber da ein Vertrag ohne Kündigungsmöglichkeit besteht, kann man da auch nicht raus. Die hohen Mietkosten für das Stadion sind da regionalligaweit wohl auch einzigartig - und genau solche (hohen) Ausgaben dürftet ihr ja nicht haben, denke aber doch dass euer Budget doch eher im vorderen Bereich der RLM anzusiedeln ist - wie hoch ist euer Budget eig. genau?

Als Trainingslager dürfte beim GAK wohl auch heuer wieder Loipersdorf am Programm stehen, das, soweit ich das weiß, durch die Therme selbst gesponsert wird - nichts besonders, im Gegensatz zu den ein oder anderen Verein, der diese im Ausland verbringt (St. Florian war glaub ich letztes Jahr in der Türkei).

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich verstehe die Vereinsführung vollkommen.

Spieler die rauchen und saufen brauchen auch kein Trainingslager in dem es ja um Leistungssteigerung gehen soll - einige der Spieler arbeiten Woche für Woche und Tag für Tag gegen eine mögliche Steigerung.

Ich würde sowas auch nicht belohnen oder finanzieren.

Sehr traurig das sich doch einige Spieler nicht im Griff haben und die Chance die sie beim SK Vorwärts Steyr erhalten nicht zu schätzen wissen. Fazit: Ausmisten! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Andererseits hat ein Verein bei dem die Spieler zum Traininslager dazuzahlen müssen nichts in der Regionalliga verloren, nochdazu wenn man groß von Profifußball daherfantasiert. Aber solche Kicker eben auch nicht. Ab ins Unterhaus mit uns, wo wir scheinbar wirklich hingehören.

Die Regionalliga ist noch kein Profitum und Spieler sollen unbedingt auch etwas dazu beitragen und wenns nicht am Weihnachtsmarkt arbeiten wollen dann sollns einen Teil des Trainingslager selber finanzieren, aber wichtiger ist das man jetzt und dass ganze Frühjahr Spieler sichtet und holt die mehr taktische Ahnung ( FAL Linz U 18 hat es vorgezeigt) und technisch etwas drauf haben als viele in der jetzigen Mannschaft ( die 17 jährigen von der FAL habens einigen sogenannten gestandenen Kickern beim SKV vorgezeigt), auch ein Dolfi Blutsch und Andi Kindlinger meinten ein paar junge gute Kicker hat der SKV, aber fehlen tuts an Führungsspielern die braucht man in jeder Liga wenn man weiter kommen will !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Testpiel | SKV gegen St. Peter am 14. Dezember

Dienstag, den 06. Dezember 2011 um 18:51 Uhr

Der SK Vorwärts wird noch einmal vor der Weihnachtspause ein Testspiel bestreiten. Gegner am Mittwoch, 14. Dezember, um 18 Uhr auf der Rennbahn-Anlage ist der UFC St. Peter (1. NÖ Landesliga).

SKV-HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.