Winter Vorbereitung


Kohli

Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Auch der SK Vorwärts Steyr bestritt am heutigen Samstag das erste Testspiel des Jahres. Zu Gast in der DietachArena war der Winterkönig der NÖ-Liga, der SV Gaflenz. Die Mannen von Trainer Edi Glieder begannen sehr engagiert und ambitioniert und gingen schon nach zwei Minuten durch Daniel Kerschbaumer mit 1:0 in Führung, Daniel Lindorfer erhöhte Mitte der ersten Hälfte (20.), ehe Dejan Javorovic mit dem 3:0 nach etwas mehr als einer Stunde das vorentscheidende 3:0 besorgte. Gaflenz konnte mit dem Anschlusstreffer durch einen verwandelten Elfer von Neven Spiranac noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. liga3.at sprach mit Vorwärts-Coach Edi Glieder über den heutigen Test!

 

Edi Glieder (Coach SK Vorwärts Steyr): "Die erste Halfte war sehr ordentlich, die zweite nach sehr vielen Wechseln leider nicht mehr. Peter Orosz hat sich beim Aufwärmen etwas verletzt und ist genauso wie Denis Petrovic, der noch nach seinem Kreuzbandriss noch nicht weit genug ist, und Daniel Klug noch nicht zum Einsatz gekommen. Jan Urban hat hinter den Spitzen eine sehr gute Leistung erbracht, während ich bei Anxhelo Molla Licht und Schatten beobachten konnte. Das Hauptaugenmerk werde ich in den nächsten Wochen vor allem auf taktische Belange legen."

Transfernews: Beim heutigen Test waren keine Probespieler dabei. Die eine oder andere Verstärkung schließt Edi Glieder jedoch nicht dezidiert aus, da "man nie weiß, was sich noch tun könnte".

Denis Rosca, der aus der 1b hochgezogen wurde, kam als Außenverteidiger 90 Minuten lang zum Einsatz.

Aufstellung SK Vorwärts (4-2-3-1): Haas (46. Dorfmayr), Rosca, Jeftenic, Danninger, Rabenhaupt; Lageder (46. Javorovic), Molla; Schönberger (46. Gashi), Urban (46. Martic), Kerschbaumer; Lindorfer

von Marco Wolfsberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

 

Edi Glieder (Coach SK Vorwärts Steyr): "Die erste Halfte war sehr ordentlich, die zweite nach sehr vielen Wechseln leider nicht mehr. Peter Orosz hat sich beim Aufwärmen etwas verletzt und ist genauso wie Denis Petrovic, der noch nach seinem Kreuzbandriss noch nicht weit genug ist, und Daniel Klug noch nicht zum Einsatz gekommen. Jan Urban hat hinter den Spitzen eine sehr gute Leistung erbracht, während ich bei Anxhelo Molla Licht und Schatten beobachten konnte. Das Hauptaugenmerk werde ich in den nächsten Wochen vor allem auf taktische Belange legen."

Bist verletzt, frag bei Vorwärts an, die nehmen dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend, wenn die größten Suderanten die sind, die heute nicht beim Spiel waren.

1. HZ sehr ordentlich, 2. HZ erwartungsgemäß nach vielen Wechsel durchwachsen.

Und abgerechnet wird im Sommer!

Genau, das wird schon alles wieder. Der Trainer wird es richten und gegen Gaflenz muss man auch erst einmal gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bezeichnend, wenn die größten Suderanten die sind, die heute nicht beim Spiel waren.

1. HZ sehr ordentlich, 2. HZ erwartungsgemäß nach vielen Wechsel durchwachsen.

Und abgerechnet wird im Sommer!

Ich bin sicher nicht einer der angesprochenen größten Suderanten aber nachdem Bescheidenheit nicht einer meiner

größten Tugenden ist , bitte das war kein Massstab für die alten und neuen Akteure.

Da muss punkto Qualität noch wesentlich mehr kommen um in der RLM zu überleben.

Für das erste Spiel nach der Winterpause darf man nicht wirklich klagen aber auch nicht frohlocken.

Blicken wir hoffnungsvoll nach "Vorne" , weil "Hinten" ist in der Mannschaft nichts besser geworden .

Warum auch, alte Gesichter , alte Schwächen !

Wenn da nicht noch was kommt , ich wage es nicht auszusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich kann nur so viel sagen: unsere nummer 13 kann uns mit ziemlicher sicherheit nicht helfen ... auch wenns erst das erste vorbereitungsspiel war, aber sowas ist einer vorwärts nicht würdig ... zweikampfschwach, konnte sich keinen ball annehmen, geschweige denn ordentlich bzw. brauchbar weiterspielen ... forget it ... für die 1b vielleicht eine verstärkung, für die kampfmannschaft zum vergessen ... ist leider so ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

ich kann nur so viel sagen: unsere nummer 13 kann uns mit ziemlicher sicherheit nicht helfen ... auch wenns erst das erste vorbereitungsspiel war, aber sowas ist einer vorwärts nicht würdig ... zweikampfschwach, konnte sich keinen ball annehmen, geschweige denn ordentlich bzw. brauchbar weiterspielen ... forget it ... für die 1b vielleicht eine verstärkung, für die kampfmannschaft zum vergessen ... ist leider so ... :facepalm:

I steh grad auf der Leitung: Wer hat die 13?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

ich kann nur so viel sagen: unsere nummer 13 kann uns mit ziemlicher sicherheit nicht helfen ... auch wenns erst das erste vorbereitungsspiel war, aber sowas ist einer vorwärts nicht würdig ... zweikampfschwach, konnte sich keinen ball annehmen, geschweige denn ordentlich bzw. brauchbar weiterspielen . ... :facepalm:

...also so stimmt das jetzt nicht ganz...mein gestriges beobachtungsobjekt...unabhängig, ob ball in der nähe oder nicht, war MOLLA, und daher hab ich das ganze ein bißchen differenzierter gesehen...

...zweikämpfe hatte er beinahe keine, da er irgendwie immer im luftleeren raum schwebte...sprich, einerseits kümmerte sich nie jemand um ihn, andererseits fand er auch keinen gegenspieler bei gegenstößen was dazu führte, dass er ständig irgendwie ganz alleine stand, unglaublich viel raum hatte und daher sehr viele bälle auch bekam....heraus kamen aber 80 % sicherheitspassis gleich wieder nach hinten zurück, ein super feiner pass über 50m hinaus auf lindorfer und der eine oder andere fehlpass. (aber gar nicht so viele)...

...somit behaupte ich, dass er zweikampfmäßig und balltechnisch sich vom großteil seiner mitspieler kaum unterschieden hat, was aber natürlich auch nicht gerade ein lob sein sollte....

...was für mich bei MOLLA aber wirklich schräg war....in meinen augen hat der bub taktisch überhaupt keine ahnung, was er tun soll....balltechnisch könnte ich jetzt gar nicht sagen, ob er nicht durchaus bis zur landesliga mitspielen könnte (genauso wie 2-3 andere unserer spieler...), aber grundsätzlich kam es mir so vor, als ob er ganz einfach nicht weiß, wie man sich bewegen muss....was nach vorne durchaus dazu führen kann, dass er ganz unorthodoxe laufwege hat und gegen einen schwachen gegner wie gestern somit auch viel platz hat, bei gegenstößen aber gar nicht geht, wenn man so gar keine ahnung hat, wie/wo man stehen/laufen soll, auf wen man spielen soll...etc...

...wie auch immer...wirkt für mich derweilen auf jeden fall wie jemand, dem ganz einfach die ausbildung für fußball auf diesem niveau fehlt...bei einem kleinfeldgekicke kann es vielleicht durchaus sein, dass er ganz lustig mithalten kann....weil solche künstler haben wir ja auch nicht drinnen....aber für die regionalliga :confused: :confused: ...da bin ich gespannt, ob da noch was kommt und ich mich einfach getäuscht habe und

unsere verantwortlichen in ihm was sehen, was ich nicht zu sehen vermag....schau ma amoi....

ansonsten: außenverteidigung selbst gegen einen schwachen gegner öfters überfordert, kerschi immer wieder starke momente, wie man es von ihm aus den vorangegangenen vorbereitungen eh schon kennt ;) ;) ...urban sollte rucki auf jeden fall mehr als gleichwertig ersetzen können....javorovic spielte einen sehr rountinierten übersichtlichen 10er....schneller wird er wohl leider nimmer...balltechnisch und vom spielverständnis für mich gestern unser bester.... lindorfer muss an seiner efizienz auf jeden fall arbeiten, denn das was er leichtfertig verjuxt, darf sich ein toptorjäger nicht leisten....der rest....so lala....weit weg von reginalliganiveau....

...dennoch....nicht vergessen....vorbereitung hat uns noch kaum einmal verraten, wie es dann in der meisterschaft aussehen wird....rapid-fac 0:1....ist immer so eine sache mit der vorbereitung....daher....ruhig bleiben liebe leute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

...dennoch....nicht vergessen....vorbereitung hat uns noch kaum einmal verraten, wie es dann in der meisterschaft aussehen wird....rapid-fac 0:1....ist immer so eine sache mit der vorbereitung....daher....ruhig bleiben liebe leute ;)

Wie ich schon geschrieben habe waren die letzten Saisonvorbereitungen sehr aussagekräftig. Siehe den tollen Sommer 2010 mit den anschliessenden Cuperfolgen, oder den durchwachsenen Sommer 2011 mit den anschliessenden Katastrophenspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...nicht unrichtig...das gestern war aber wirklich nur bewegungstherapie und ein bißchen spieler anschauen....aber selbstverständlich...man könnte sich auch anders präsentieren....wenn man könnte... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.