Winter Vorbereitung


Kohli

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ich glaube wir haben keine Kohle. Dafür spricht auch die Absage des Trainingslagers im Frühjahr mit der Begründung "schlechte Hinrunde". Was hat die Hinrunde mit der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison zu tun, verkaufen die uns alle für deppert? Die Absage an Zauner (das wird zumindest so in der Stadt herumerzählt) und der Test von drittklassigen Legionären spricht eine klare Sprache. Nur bitte soll uns niemand für blöd verkaufen, wenn kein Geld da ist ist keines da. Ist ja auch kein Wunder bei der Situtation mit den 600000 Euros. Vielleicht schaffebn wir es doch irgendwie, ich stell mich jedenfalls auch schon auf die oberösterreichliga ein und wenn genügend Oberösterreicher aus der RL absteigen und die OÖL aufgestockt wird muss das kein Nachteil für uns sein. Und jetzt geht der Pezi wieder in den Winterschlaf, gute Nacht.

bearbeitet von Pezibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja ganz so entspannt sehe ich die Situation mit einem eventuellen Abstieg nicht! Ich denke da nur an die Stammspielerregelung. Wieviele haben wir dann noch im Kader nach dieser Saison??? Mehlem ist schon weg, dazu kommt vielleicht noch der eine oder andere aus der aktuellen Mannschaft und dann will ich sehen wer dann noch so übrig bleibt. Was ich weis braucht man 7 Stammspieler, die schon 3 Jahre beim Verein sind am Spielbericht, oder? Wenn ich da mal so zu zählen anfange wird mir schlecht!

Jedenfalls will ich nichts mehr von der Ausrede mit den 600.000 Euro hören. das Argument zählt für mich nicht! Entweder man hat wirklich höhere Ziele oder man gibt sich mit der OÖL zufrieden. Wobei ich mittlerweile glaube, dass das es sowieso das Beste wäre bei dem herumgemurxe im Verein! Schön langsam vergehts mir nämlich auch wenn ich z.B. die neuen Spieler lese was da getestet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

NK Lipik steht übrigens am 15 Tabellenplatz (vorletzter) in der dritten kroatischen Liga. Wie kommt man eigentlich auf solche Spieler? Wurden unsere Scouts auf Beobachtungsreise geschickt? :betrunken:

Jessas Maria & Josef!!!!!!!! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

NK Lipik steht übrigens am 15 Tabellenplatz (vorletzter) in der dritten kroatischen Liga. Wie kommt man eigentlich auf solche Spieler? Wurden unsere Scouts auf Beobachtungsreise geschickt? :betrunken:

na wie wohl. das wird ganz einfach irgendein freund oder bekannter von einem spieler mit kroatischen wurzeln sein, der schon bei uns kickt oder gekickt hat. ein freundestipp sozusagen. anders kann ich mir das nicht vorstellen wie man auf solche spieler kommt. solche "heissen" tipps gehen meist daneben.

unser vorstand sollte da schon etwas objektiver und professioneller auf spielersuche gehen und sich nicht von irgendwelchen "insidern" solche flöhe ins ohr setzen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

...und wenn ein Sepovic dann ein Parade nach der anderen zeigt und ein Milasinovic ein Tor nach dem anderen macht, dann bist du einer der ersten der sie feiert! :[

Glaub nicht dass wir uns kennen, also unterlass bitte diese Behauptungen über mich.

Ich glaube wir haben keine Kohle. Dafür spricht auch die Absage des Trainingslagers im Frühjahr mit der Begründung "schlechte Hinrunde". Was hat die Hinrunde mit der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison zu tun, verkaufen die uns alle für deppert? Die Absage an Zauner (das wird zumindest so in der Stadt herumerzählt) und der Test von drittklassigen Legionären spricht eine klare Sprache. Nur bitte soll uns niemand für blöd verkaufen, wenn kein Geld da ist ist keines da. Ist ja auch kein Wunder bei der Situtation mit den 600000 Euros. Vielleicht schaffebn wir es doch irgendwie, ich stell mich jedenfalls auch schon auf die oberösterreichliga ein und wenn genügend Oberösterreicher aus der RL absteigen und die OÖL aufgestockt wird muss das kein Nachteil für uns sein. Und jetzt geht der Pezi wieder in den Winterschlaf, gute Nacht.

Bin ganz deiner Meinung, sieht ganz danach aus als suche man bewusst nach ein paar billigen Södost- Kickern. Und ein guter Spieler wie der Zauner wir nicht geholt weil angeblich zu teuer.

Naja ganz so entspannt sehe ich die Situation mit einem eventuellen Abstieg nicht! Ich denke da nur an die Stammspielerregelung. Wieviele haben wir dann noch im Kader nach dieser Saison??? Mehlem ist schon weg, dazu kommt vielleicht noch der eine oder andere aus der aktuellen Mannschaft und dann will ich sehen wer dann noch so übrig bleibt. Was ich weis braucht man 7 Stammspieler, die schon 3 Jahre beim Verein sind am Spielbericht, oder? Wenn ich da mal so zu zählen anfange wird mir schlecht!

Jedenfalls will ich nichts mehr von der Ausrede mit den 600.000 Euro hören. das Argument zählt für mich nicht! Entweder man hat wirklich höhere Ziele oder man gibt sich mit der OÖL zufrieden. Wobei ich mittlerweile glaube, dass das es sowieso das Beste wäre bei dem herumgemurxe im Verein! Schön langsam vergehts mir nämlich auch wenn ich z.B. die neuen Spieler lese was da getestet werden.

Seh ich auch so, komm wir alles ziemlich undurchdacht vor, was da für Spieler hervorgezaubert werden. Herumgemurkse beschreibt diese Handlungen gut.

na wie wohl. das wird ganz einfach irgendein freund oder bekannter von einem spieler mit kroatischen wurzeln sein, der schon bei uns kickt oder gekickt hat. ein freundestipp sozusagen. anders kann ich mir das nicht vorstellen wie man auf solche spieler kommt. solche "heissen" tipps gehen meist daneben.

unser vorstand sollte da schon etwas objektiver und professioneller auf spielersuche gehen und sich nicht von irgendwelchen "insidern" solche flöhe ins ohr setzen lassen!

Kann sein dass du Recht hast, eigentlich ist z.B. das Testen von Zelas Neffe schon ein Beweis dafür...

Ich denke auch, dass die Torwartposition die Letzte ist, wo dringender Handlungsbedarf besteht, aber unser Euro-Edi wirds schon wissen.

PRO HAAS!

100 pro Zustimmung, Haas ist stark - daher absolut kein Handlungsbedarf!

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

NWas ich weis braucht man 7 Stammspieler, die schon 3 Jahre beim Verein sind am Spielbericht, oder? Wenn ich da mal so zu zählen anfange wird mir schlecht!

...stammspielerregelung ist OÖFV regelung...gilt nicht für die RL....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Interview von Unseren Sportdirektor lese kommt mir die Galle hoch

Meine ärgsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet er hat noch immer was zu sagen

Die Aussage wir fahren nicht auf Trainingslager wegen der Hinrunde ist das lächerlichsäte was er sagen konnte, wann will er dann auf Trainingslager fahren wenn nicht jetzt, ich hoffe ja doch noch das wir wirkliche Verstärkungen bekommen, darum währe ein Trainingslager fast unverzichtbar.

Ich hoffe es es hat jemand bald den Mut ihn einfach zu verjagen bevor mir endgültig das gespött von ganz OÖ sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mir kommt es so vor, wie wenn bei diesem verein überhaupt niemand nur annähernd den mut hat, die dinge klar anzusprechen ... dass unser möchtegern sportkoordinator (oder wie man das sonst auch immer bezeichnen mag) überhaupt irgendetwas zu sagen hat, sagt doch schon alles ...

warum macht man nicht endlich jüngeren platz, damit diese mehr oder weniger von vorne beginnen ... aber nein, da lässt man die zukunft des vereins bei denen, die schon in der vergangenheit nicht wirklich zählbares zusammen gebracht haben, denn die werden ja schon wissen, was zu tun ist :facepalm::facepalm::facepalm:

wenn jetzt jemand sagt, dass es eine außerordentliche leistung seitens der sportlichen führung war, dass wir nun in der regionalliga sind, dann gute nacht ... ich bin davon überzeugt, dass das viele mit halbwegs fußballerischen verstand geschafft hätten ... mit diesen möglichkeiten der vorwärts, kann man das schnell schaffen (noch dazu mit j. rigger als präsidenten :clap: ) ...

nach dem fußballstammtisch habe ich mich mit andreas heraf unterhalten, der hatte bereits vor 3-4 jahren ein konzept vorgelegt inkl. nachwuchsförderung und allem, was dazu gehört ... leider hat er dann aber das angebot von schwanenstadt in der 1. liga erhalten, womit die verpflichtung nicht zustande kam ... schade eigentlich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Ja das weis ich das es eine regel vom ooefv ist. Darum hab ich ja gemeint im falle eines abstiegs in die ooeliga trifft uns das hart! Oder gilt die regel bei einem absteiger nicht?

oh, sorry...schlampig gelesen....war eh überrascht über deine befürchtung...richtig gelesen hast du natürlich nicht unrecht!!...an diese thematik bei einem abstieg

zurück in die OÖL hab ich noch gar nicht nachgedacht...sehr spannend und eigentlich ein nachteil für OÖ mannschaften, welche in der RL spielen...so gesehen...

...wie gesagt...t´schuldigung für oberflächliches lesen meinerseits ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das finde ich als größtes Problem bei einem möglichen Abstieg, das wir dann wahrscheinlich keine Mannschaft mehr zusammenbringen mit den Stammspielern. Hätte auch schon ganz darauf vergessen auf diese Regel, aber leider gibt es sie. Außer man kann als Absteiger um eine Ausnehmegenehmigung ansuchen!?

Das mit Heraf ist wirklich schade. Solche Leute würden wir brauchen. Bestes Beispiel Blau Weiss Linz! Bei denen sind richtige Experten am Werk und man sieht ja was dabei rauskommt. Vom Präsidenten Schellmann und seinem Sohn, über Sportdirektor Perzy bis zum Trainer Weissenböck, alles richtige Fachleute! Und auch im Nachwuchs gibts wahrscheinlich genug gute Trainer.

Im Gegensatz bei uns Präsidenten Köck und Rigger (beide menschlich top, aber leider ohne richtige Fussballkenntnisse), ein immer noch (oder wieder) aktiver Sportkoordinator Medisevec der in den 60er Jahren lebt und ein (anscheinend) überforderter Trainer Glieder, der kein richtiges Konzept findet. Dazu ein Nachwuchs ohne wirklich guten Trainer, keine U 18/19 Mannschaft und eine schlechte Infrastruktur. Und es schaut nicht so aus als ob sich das in der nächsten Zeit ändert. Stattdessen reden wir über angebliche Forderungen von 600.000 Euro und lauter andere Ausreden wie z.B. kein Trainingslager wegen der schlechten Herbstsaison usw....

Wenn man das alles ganz nüchtern betrachtet dann schaut es alles andere als gut aus für das Frühjahr! :facepalm: Hauptsache wir reden von der Rückkehr in die Bundesliga. Wie soll das jemals was werden unter diesen Umständen??? :ratlos:

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich bin es satt bis zum letzten Aufbauspiel offensichtlch unfähigen "Talenten" auf die untalentierten Beine zu sehen .

Einem jeglichen Kollektivgedanken vermissenden Team , dass sich mühsam über den Platz quält , meine Zeit zu widmen.

Nämlich genau dann , wenn unsere Klassenkameraden bereits mit ihren Wunschteams und mit Volldampf Kollektiv aufbauen und Spielsysteme einstudieren.

Wer jetzt sagt , da sudert bereits wieder Einer nach dem ersten Aufbauspiel , der blicke zurück auf unsere sommerliche Aufbauzeit.

Und das , vor einer ganz wichtigen ersten Herbstsaison in der RLM . Resultat hinlänglich bekannt !

Die Standardfloskel nach jedem Aufbauspiel : "Es war ja nur ein Trainingsspiel wir brauchen Geduld" , wird uns blitzeschnelle in die ROÖL führen.

Ich hoffe unsere sportliche Strategen haben gelernt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn ich mir das Interview von Unseren Sportdirektor lese kommt mir die Galle hoch

Meine ärgsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet er hat noch immer was zu sagen

Die Aussage wir fahren nicht auf Trainingslager wegen der Hinrunde ist das lächerlichsäte was er sagen konnte, wann will er dann auf Trainingslager fahren wenn nicht jetzt, ich hoffe ja doch noch das wir wirkliche Verstärkungen bekommen, darum währe ein Trainingslager fast unverzichtbar.

Ich hoffe es es hat jemand bald den Mut ihn einfach zu verjagen bevor mir endgültig das gespött von ganz OÖ sind

Das mit dem Trainigslager is ne sache...also was ich gehöhrt habe aus verlässlicher Quelle sind sich unser Spieler zu schade um am Weihnachtsmarkt in der Stadt hinzustellen und einen Teil des Geldes vom Trainigslager selbst einzunehmen.

Das wollten dieses Jahr die meisten Spieler nicht weil sie nichts dazu verdienen.

Das müssen die alten Vereinsmitglieder bzw vorstandsmitgleider, Fans usw machen.

Ich persönlich find das einfach nu zum kotzen von den spielern die sich dafür zu schade sind und darum fahren sie auch nicht ins Trainigslager. RECHT SO.

Die glauben echt alle, nur weil sie in der RGL spielen wenn mann das spielen nennen kann das sie die grössten sind und die besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich persönlich find das einfach nu zum kotzen von den spielern die sich dafür zu schade sind und darum fahren sie auch nicht ins Trainigslager. RECHT SO.

Die glauben echt alle, nur weil sie in der RGL spielen wenn mann das spielen nennen kann das sie die grössten sind und die besten.

Andererseits hat ein Verein bei dem die Spieler zum Traininslager dazuzahlen müssen nichts in der Regionalliga verloren, nochdazu wenn man groß von Profifußball daherfantasiert. Aber solche Kicker eben auch nicht. Ab ins Unterhaus mit uns, wo wir scheinbar wirklich hingehören.

bearbeitet von Pezibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.